ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Welche Farbe findet ihr am schönsten?


Wichtige Infos und Links für Anfänger und Profis

Thema eröffnet:
schnute1234

Welche Farbe findet ihr am schönsten?

Beitragvon schnute1234 » 6. April 2011 09:41

Beitrag von schnute1234 » 6. April 2011 09:41

Hallo!

Mich würde mal interessieren welche Farbe (oder Farben?) ihr beim Chihuahua am schönsten findet. Ich finde brindle, schoko und schwarz-weiß am schönsten.. :herzen:

Jetzt ihr :gruss:

JennyundDiego
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3406
Registriert: 18. November 2009 16:38
Vorname: Jenny
Vorname: Jenny
Kontaktdaten:

Re: Welche Farbe findet ihr am schönsten?

Beitragvon JennyundDiego » 6. April 2011 10:02

Beitrag von JennyundDiego » 6. April 2011 10:02

Also ich mag black und tan schon super gerne,deswegen hab ich mich damals auch gleich in Diego verliebt.Es gibt aber auch noch ganz viele andere Farben,die ich schick finde..z.B.wildfarben oder creme :bussi:

Lollipop
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 912
Registriert: 16. Februar 2008 21:49
Vorname: Eva
Vorname: Eva
Kontaktdaten:

Re: Welche Farbe findet ihr am schönsten?

Beitragvon Lollipop » 6. April 2011 10:06

Beitrag von Lollipop » 6. April 2011 10:06

Ich bin ein Fan von allen hellen Farben: weiß, creme, rot - und alle Schecken aus diesen Farben.

Trotzdem würde ich auch keinen dunklen Chi von meiner Bettkante schmeißen. :kicher:

Thema eröffnet:
mymmy

Re: Welche Farbe findet ihr am schönsten?

Beitragvon mymmy » 6. April 2011 10:11

Beitrag von mymmy » 6. April 2011 10:11

Also, ich finde wirklich alle Farben toll, aber supi toll finde ich blue od lilac und ich mag auch merle :gnade:

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Welche Farbe findet ihr am schönsten?

Beitragvon Wolf » 6. April 2011 10:14

Beitrag von Wolf » 6. April 2011 10:14

Ich muss gestehen, dass mir die Farbe VÖLLIG egal ist! Es hängt von dem einzelnen HUND ab, ob mir einer gefällt...

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Beate

Re: Welche Farbe findet ihr am schönsten?

Beitragvon Beate » 6. April 2011 10:39

Beitrag von Beate » 6. April 2011 10:39

Mir gefallen weiße und rote Hunde sehr gut.

Aber auch gestromt, am liebsten rot-gestromt und blue-merle.

Aber im Grunde finde ich auch alle Farben schön :himmeln:

Thema eröffnet:
stellatrier

Re: Welche Farbe findet ihr am schönsten?

Beitragvon stellatrier » 6. April 2011 10:44

Beitrag von stellatrier » 6. April 2011 10:44

Ich finde Schoko Farben soooo..... toll :herzen:
Meine Luna hat ne Schokonase und ist Red Sable und ihre Mama ist Schoko Tan
Hier mal 2 Fotos der Damen
Luna:
Bild
Lunas Mama:
Bild

Thema eröffnet:
ChiChi

Re: Welche Farbe findet ihr am schönsten?

Beitragvon ChiChi » 6. April 2011 10:44

Beitrag von ChiChi » 6. April 2011 10:44

Am schönsten finde ich persönlich tricolor,husky,black&tan und natürlich in Kurzhaar :ja: :herzen: .

LG Dani,Muffin&Jinxy

Thema eröffnet:
Carolin

Re: Welche Farbe findet ihr am schönsten?

Beitragvon Carolin » 6. April 2011 10:51

Beitrag von Carolin » 6. April 2011 10:51

Als ich meine ersten Chi kaufte wusste ich gar nicht, in welchen Farben es die Hunde gibt.
Sie war schokobrindle schecke. Und ich fand es total super. Auch wegen den bernstein farbenen Augen.

Aber nun gefallen mir fast alle Farben.

Kommt einfach auch auf den Hund an und sein Wesen. Optisch bin ich nicht wählerisch.

Thema eröffnet:
Katrin

Re: Welche Farbe findet ihr am schönsten?

Beitragvon Katrin » 6. April 2011 10:57

Beitrag von Katrin » 6. April 2011 10:57

Es kommt immer anders....., gaanz anders!
Ich wollte immer Langhaar und um Himmelswillen bloooß kein Kurzhaar und erst recht nichts in creme / hell .
Die Verkäuferin / Züchterin war so " Verkaufstüchtig " , dass sie uns zu einem Black / tan mit weiß in LH auch noch ein KH in Creme auf`s Auge gedrückt hat ( black / tan war bis dahin meine Lieblingsfarbe ) - denn bei der Masse und Schwemme von Züchtern ist ja jeder der verkauft wird einer mehr.....
Der Kurzhaar war dazu noch " Potthässlich " und sah irgendwie gar nicht nach Chihuahua aus ( Heute bin ich mir sicher , dass da was anderes mit drin ist ) . Aber vom Wesen her ist er unübertroffen , er ist auch der klügste und sportlichste von allen . Und GsD ist aus dem hässlichen Entlein ein schöner Schwan geworden.
Der 3te im Bunde ist Schoko / tan mit weiss , für viele ist ja ein Schkochi das Optimum , ich fand die Farbe noch nie dolle..... , aber er ganz liebes Wesen und er ist vom Typ so schön.
Seidem ist die Farbe bei mir Zweitrangig , es kommt eh immer anders - ich würde nie nur nach der Farbe kaufen....

LG
Katrin

Thema eröffnet:
mini99

Re: Welche Farbe findet ihr am schönsten?

Beitragvon mini99 » 6. April 2011 11:06

Beitrag von mini99 » 6. April 2011 11:06

Hallo!
Mir gefallen natürlich ganz besonders weiß-cremefarbene Chis sehr gut :himmeln: und das besonders in Langhaar, meine beiden Zuckerschnuten schauen ja so aus.

Ein weißer war schon immer mein Favorit im Aussehen. Als wir zur Züchterin unterwegs waren (wusste nicht welche Farben sie alle hat), sind wir eigentlich wegen einem Kurzhaar-Merle hingefahren, hat mir vom Bild gefallen, hatte auch keine Ahnung was Merle überhaupt ist. Und als wir dort waren, war uns die Farbe aber sowas von egal. Ich fand alle so süß und hätte sie am liebsten alle geschnappt. Ebenso war egal ob Hündin oder Rüde, Kurz- oder Langhaar. Wir haben dann unser Herz entscheiden lassen und haben den Chi mitgenommen, der UNS ausgesucht hat, unser Pedro :himmeln: Pedro ist meinem Sohn nichtmehr von der Seite gewichen und hat ihm ständig abgebusselt. Pedro ist ja wie ihr wisst ein Langhaar Rüde in weiß-rot und für uns einfach perfekt :himmeln:
Bei Lui war es so, dass wir Fotos gesehen hatten, mein Mann zuerst einen black-tan wollte und wir uns dann dort wieder spontan für unseren Luigi entschieden haben und auch dass war perfekt :himmeln:

Besonders schön finde ich natürlich auch schoko, da hätte ich eine Züchthündin zusätzlich gleich mitgenommen, die haben sie aber nicht hergegeben.

Was ich damit sagen möchte ist, die Farbe ist das unwichtigste beim Chi überhaupt für uns. Egal ob weiß, creme, schwarz, braun, rot, gescheckt oder gefleckt, Hündin oder Rüde, Kurz- oder Langhaar, wir haben immer unser Herz entscheiden lassen und damit liegt man nie falsch.

Es sind alle so entzückend und wenn ich könnte würde ich mir noch viel mehr holen.

LG
Traude

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Welche Farbe findet ihr am schönsten?

Beitragvon Chibuty » 6. April 2011 11:15

Beitrag von Chibuty » 6. April 2011 11:15

Mein erster Chi sollte eine Hündin und dann auch ein Welpe in black and tan Langhaar werden und was ist es geworden?! Eine Hündin 8 Monate in schoko und weiss Langhaar, unsere Beauty. Bei der zweiten war mir die Farbe dann egal, es sollte eine Spielkameradin werden, die von Beauty akzeptiert wird, es wurde aber mein früherer Farbwunsch erfüllt, es wurde unsere black and tan Hündin Leonie (damals auch schon 14 Monate), ein großer Wunsch war dann, wenn mal ein dritter einzieht, dann etwas helles, gern rot oder creme, aber das war halt immer nur ein Traum, der dann letzte Woche Freitag mit "Notfellchen" Bella in Erfüllung ging, sie ist rot/braun mit wild aber ich glaub man nennt es auch rot sable oder?! :weissnicht: Es hat einfach alles gepasst!

Auch ich kann aber sagen, es kommt häufig anders als man denkt und mir ist der Charakter auch wichtiger als die Farbe oder das Aussehen, es muss einfach passen, und so ist es bei unserem Trio :himmeln: Man könnte fast sagen sie haben uns immer ausgesucht und als wir dann (2 Menschen) mit Beauty gemeinsam nach einer Kameradin gesucht haben, da hat sich Leonie uns ausgesucht und wurde von allen angenommen und mit Bella das Gleiche :engel: Die kleinen haben sich immer auf solche Art präsentiert, das sie gleich ins Herz gewandert sind. Und ich bin so glücklich usnere Wuffis glücklich zu sehen, denn alle wollten einfach nur geliebt werden und hatten das in ihrem früheren zu Hause nicht so, wie sie es verdient hatten.

Ich mag fast alle Farben beim Chi, die eine mehr, die andere weniger, es ist das gewisse Etwas was da sein muss und dann verliebt man sich ganz schnell :pfeifen:

Thema eröffnet:
mini99

Re: Welche Farbe findet ihr am schönsten?

Beitragvon mini99 » 6. April 2011 11:23

Beitrag von mini99 » 6. April 2011 11:23

Wollte noch was dazu sagen: Wir hätten die Zuchthündin (die wir dazu genommen hätten weil sie so knuffig war) natürlich nur zum "liebhaben" mitgenommen und sie hätte bei uns ein schönes, erholsames Leben gehabt. Ich hätte nicht selbst gezüchtet, ihr wisst ja mittlerweile was ich von der ganzen zwanghaften Zucht halte - garnichts. Wollte ich nur dazusagen :ja:
LG :gruss:
Traude

Thema eröffnet:
nudl

Re: Welche Farbe findet ihr am schönsten?

Beitragvon nudl » 6. April 2011 13:38

Beitrag von nudl » 6. April 2011 13:38

Für mich ist Schoko in allen variationen das non plus ultra.
Bei mir wird auch kein "nicht schoko" mehr einziehen :D

chocolate solid
chocolate tan
chocolate tricolor
chocolate fawn / chocolate sable (mit schokofarbenen spitzen)
chocolate an white (schecke)
chocolate brindle (gestromt)

ich mag auch teilweise andere Farben (zb richtig kräftiges rot), aber schoko ist einfach meine absolute Nummer 1 :himmeln:

Thema eröffnet:
catwalk

Re: Welche Farbe findet ihr am schönsten?

Beitragvon catwalk » 6. April 2011 15:05

Beitrag von catwalk » 6. April 2011 15:05

Mir ist das sowas von egal. Klar hat man Vorlieben, aber im Enddefekt zählt bei mir ob es klick gemacht hat. Alles andere finde ich bei Freundschaft und Liebe oberflächlich und mein Hund soll ja kein Accessoires sein.

Fotofee
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1103
Registriert: 28. April 2009 09:48
Vorname: Jenny
Vorname: Jenny
Kontaktdaten:

Re: Welche Farbe findet ihr am schönsten?

Beitragvon Fotofee » 6. April 2011 15:11

Beitrag von Fotofee » 6. April 2011 15:11

Ich steh total auf schoko tan und black tan mir gefällt natürlich auch meine Loona (wildfarben) ;)

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Katrin

Re: Welche Farbe findet ihr am schönsten?

Beitragvon Katrin » 6. April 2011 15:26

Beitrag von Katrin » 6. April 2011 15:26

Wie gesagt , mir ist die Farbe erst mal egal . Allerdings muss der Typ stimmen , denn wenn ich einen Chi kaufen möchte und bereit bin dafür viel Geld auf den Tisch zu packen , dann möchte ich auch einen Chi der so aussieht wie einer.....
Alles andere würde ich mir vom Tierschutz / Tierheim holen.


LG
Katrin

doreen
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7007
Registriert: 30. August 2010 21:07
Vorname: doreen
Vorname: doreen

Re: Welche Farbe findet ihr am schönsten?

Beitragvon doreen » 6. April 2011 15:43

Beitrag von doreen » 6. April 2011 15:43

ich hab ja nun ein kunterbuntes rudel und ich finde sie alle 4 wunderschön. aber von anfang an war mir klar,dass ein mäuschen black & tan sein muss und das habe ich mir erfüllt. :himmeln: :himmeln:

sinta
Ehemalige
Beiträge: 2967
Registriert: 9. Mai 2009 18:35
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Re: Welche Farbe findet ihr am schönsten?

Beitragvon sinta » 6. April 2011 15:48

Beitrag von sinta » 6. April 2011 15:48

Hallo,
klar muß der Charakter stimmen und dass alles passt, aber die Frage war hier nach der Farbe, die man am Liebsten hat.
Bei mir ist es -wie bei vielen- schoko gewesen.
Da aber schoko so in Mode gekommen ist und so viele einen Schoko haben oder haben möchten bin ich etwas davon abgekommen.
Auf keinen Fall wollte ich einen Hund der wie Billy schwarz/weiß ist.
Aber es kommt immer alles anders als man denkt.
Hier aus dem Forum gefallen mir 2 Chis besonders gut.
1. der Mogli von der Lisa und nicht zu vergessen
2. Elli von Chrissi. :bussi:

Thema eröffnet:
Gisi

Re: Welche Farbe findet ihr am schönsten?

Beitragvon Gisi » 6. April 2011 17:06

Beitrag von Gisi » 6. April 2011 17:06

Ich hab mir bevor ich Gis bekomme garkeine Gedanken über die Farbe machen.
Ich hab Gis ihre Mutter gesehen und erlebt und wollte GENAU so einen Hund (Charakter, Aussehen) und dann war Gisi da :kicher:

Schoko und blau in sämtlichen Variationen find ich mittlerweile sehr schick.

shivali
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2883
Registriert: 14. Februar 2008 16:24
Vorname: Isabel
Vorname: Isabel
Kontaktdaten:

Re: Welche Farbe findet ihr am schönsten?

Beitragvon shivali » 6. April 2011 18:41

Beitrag von shivali » 6. April 2011 18:41

Hallo,

ich liebe tricolor in allen Varianten. Wobei schlussendlich natürlich das Herz entscheidet und nicht die Farbe :himmeln:

mausbein
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5844
Registriert: 27. Dezember 2009 14:47
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy
Kontaktdaten:

Re: Welche Farbe findet ihr am schönsten?

Beitragvon mausbein » 6. April 2011 19:09

Beitrag von mausbein » 6. April 2011 19:09

ich finde alle Farben schön :pfeifen:
überhaupt... ich finde alle Rassen schön, egal wie ein
Hund ausschaut, ich werde anfangen zu quitschen und sagen :

UUuuiiiiiiiii bist du süß :herzen:

Thema eröffnet:
Kiara

Re: Welche Farbe findet ihr am schönsten?

Beitragvon Kiara » 6. April 2011 21:01

Beitrag von Kiara » 6. April 2011 21:01

schoko, blue, merle, lilac

find ich echt tolle farben =)

Thema eröffnet:
ShortysFrauchen

Re: Welche Farbe findet ihr am schönsten?

Beitragvon ShortysFrauchen » 6. April 2011 23:35

Beitrag von ShortysFrauchen » 6. April 2011 23:35

Ich war (und bin es immer noch) sehr erstaunt,
das der Chihuahua tatsächlich auf Farbe (was wird gerade gut verkauft) gezüchtet wird!

Ich habe früher unseren Welpeninteressenten immer erklärt,
das wir als erstes auf die Gesundheit und das Wesen achten und mit Sicherheit NICHt auf Farbe züchten.
(keine Chi-Zucht!)

Ich bin natürlich durch die Tibet Terrier "vorbelastet" :grins:
Ich LIEBE LH,black&tan und auch tricolour,schoko mag ich überhaupt nicht.

Thema eröffnet:
nudl

Re: Welche Farbe findet ihr am schönsten?

Beitragvon nudl » 6. April 2011 23:45

Beitrag von nudl » 6. April 2011 23:45

Man kann auch auf Wesen, Gesundheit, Typ und Farbe gemeinsam züchten ;)

Wenn ich nur auf gesundheit züchte und den Typ qoder das Wesen aus dem Auge verliere, ist das auch nicht das gelbe vom Ei.

Thema eröffnet:
ShortysFrauchen

Re: Welche Farbe findet ihr am schönsten?

Beitragvon ShortysFrauchen » 6. April 2011 23:47

Beitrag von ShortysFrauchen » 6. April 2011 23:47

nudl hat geschrieben:Man kann auch auf Wesen, Gesundheit, Typ und Farbe gemeinsam züchten ;)
Ich denke das ist Ansichtssache,die Farbe sollte an letzter Stelle stehen!
Allerdings bin ich vorbelastet,denn der TT hat nun mal Probleme mit Erbkrankheiten.

Ich mische mich in die Chi-Zucht mit Sicherheit NICHT ein,
das sollen Menschen machen,die von dieser Rasse WIRKLICH Ahnung haben :grins:

Thema eröffnet:
*killer & attila*

Re: Welche Farbe findet ihr am schönsten?

Beitragvon *killer & attila* » 6. April 2011 23:50

Beitrag von *killer & attila* » 6. April 2011 23:50

Black & Tan, Blue Merle und Husky find ich toll

Thema eröffnet:
mini99

Re: Welche Farbe findet ihr am schönsten?

Beitragvon mini99 » 7. April 2011 11:28

Beitrag von mini99 » 7. April 2011 11:28

Hallo!
Shortys Frauchen hat geschrieben (kenne mich beim zitieren noch immer nicht aus sory): Ich mische mich in die Chi-Zucht mit Sicherheit NICHT ein,
das sollen Menschen machen,die von dieser Rasse WIRKLICH Ahnung haben

Genau das glaube ich aber mittlerweile nicht mehr. Denn bei vielen Züchtern stehen dann die Anfragen (und somit auch Farben) im Vordergrund und nicht unbedingt der gesundheitliche Aspekt. Das kann ganz arg ins Augen gehen. Wie schon gesagt, ich finde die Farbe das Unwichtigste überhaupt bei einem Chi (genauso wie Geschlecht, LH oder KH etc.), es muss passen und das Tier muß einen sofort ins Herz schließen :himmeln: genau die Zwerge wurden bei uns mitgenommen, sie haben uns ausgesucht :himmeln:

LG
Traude

Thema eröffnet:
Beate

Re: Welche Farbe findet ihr am schönsten?

Beitragvon Beate » 7. April 2011 12:23

Beitrag von Beate » 7. April 2011 12:23

Ich denke, wir wissen hier doch alle, dass natürlich das Wesen und die Gesundheit oberste Prio haben.

Dennoch hat Jeder sicher irgendwie sein ganz persönliches Beuteschema, einfach das, was einem (rein optisch betrachtet) gefällt.

Ist ja beim Menschen auch nicht anders, mir gefallen z.B. blonde Männer nicht sooo gut (sorry blonde Männer :flowers: ).

Bis Maja eingezogen ist, habe ich nichtmal gewusst, dass ich ne Vorliebe für bestimmte Farben habe.

Durch meine Püppi-Maus liebe ich einfach kräftiges rot, weil ich sie eben über alles liebe.

Und helle Hunde sehen (für mich) immer irgendwie romantisch aus - nicht lachen - empfinde ich so :kicher:

Das gefällt mir optisch auch sehr gut.

Aber letztendlich ist es vollkommen egal, welche Farbe, oder ob der Hund nur 3 Beine, oder ein Auge hat, wenn die Chemie stimmt :himmeln:

Ich kenne eine kleine kurzhaar Maus, die nur ein Auge hat und die würde ich so mitnehmen :herzen:

Anja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1423
Registriert: 15. Februar 2008 10:42
Vorname: Anja
Vorname: Anja

Re: Welche Farbe findet ihr am schönsten?

Beitragvon Anja » 7. April 2011 12:38

Beitrag von Anja » 7. April 2011 12:38

Wie viele schon schrieben: Da sollte ein Funke überspringen, dann ist die Farbe zweitrangig. Schauen tue ich persönlich immer eher nach creme, weiß, wildfarben ( favorit), dabei mag ich lieber die mit schwarzer Schnauze und dunkler Maske als die "rosigen".
Gesperrt