ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Würdet Ihr das tun?


Wichtige Infos und Links für Anfänger und Profis

mini99

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon mini99 » 17. Februar 2012 09:34

Beitrag von mini99 » 17. Februar 2012 09:34

Gut ich komme ja aus Österreich und hier ist es offensichtlich wirklich leichter.

Wir nehmen unsere Zwerge auch in den Supermarkt manchmal mit. Und das nichtmal immer in einer Tasche, wir tragen sie :kicher: Und alle sind immer ganz fastziniert von unseren Fellnasen :ja:

Wir waren schon in sämtlichen Geschäften und noch NIE hat jemand etwas dagegen gesagt. :ja:

Mal ehrlich, wer hängt einen Chihuahua draußen an??? nieeeeee

Lucylu

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon Lucylu » 17. Februar 2012 09:41

Beitrag von Lucylu » 17. Februar 2012 09:41

Asche auf mein Haupt... ich lass meine beiden manchmal angebunden vorm Laden.

ABER:

1. haben die beiden eine Größe, so nen Hund nimmt man nicht mal eben mit.
2. NIEMALS mitten in einer belebten Einkaufsstraße (bei uns beim Netto kann ich die Hunde da anleinen, wo kein Auto herfährt und auch keine Leute direkt hergehen und es ist trotzdem DIREKT vorm Laden)
3. Wenn dann auch nur, wenn ich nur 3 Teile besorgen muss. Bin spätestens nach 10 minuten wieder draußen.

Ansonsten bleiben Sie zu Hause oder mit meinem Mann im Auto :kicher:
Zuletzt geändert von Lucylu am 17. Februar 2012 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

Yvonne79

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon Yvonne79 » 17. Februar 2012 09:43

Beitrag von Yvonne79 » 17. Februar 2012 09:43

Nein, ich würde meine Kinder auch niemals alleine lassen, weder vorm Supermarkt noch im Auto.

Colada

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon Colada » 27. Februar 2012 19:32

Beitrag von Colada » 27. Februar 2012 19:32

mini99 hat geschrieben:Gut ich komme ja aus Österreich und hier ist es offensichtlich wirklich leichter.
Da kann ich absolut nicht zustimmen.
Die Supermärkte, die ich in Wien kenne, verhängen dann sogar Lokalverbot, auch wenn der Hund draußen angehängt ist und durchgehend bellt.

Ich habe es bei einer Supermarktfiliale mit Genehmigung der Leitung zwar geübt, die Kassiererin hatte den Hund immer im Blickfeld, aber auch nur, weil das ein Punkt beim Hundeführschein in Wien ist.
Auch gehe ich manchmal durch eine Fussgängerzone od großes Einakufszentrum, aber sicher nicht zu den Stoßzeiten, leider sind das auch Punkte beim Hundeführschein.

Aber ansonsten lasse ich meine daheim, ist a auch viel gemütlicher für sie (und mich).

LiSaB

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon LiSaB » 2. Mai 2012 19:27

Beitrag von LiSaB » 2. Mai 2012 19:27

Meine Naddel bleibt immer ohne Leine vor den Geschäften stehen oder liegen, je nach Laune von ihr, in die ich gehe, aber mit Ginger würd ich das nicht machen. Wie schon einige sagten, Respekt haben die meisten nur vor großen Hunden und so ein kleines Mäuschen ist schnell unter den Arm geklemmt. Ich muß dazu sagen, dass Naddel ausgebildet ist und keine Fremden an sich ran läßt auch wenn sie schon 14 Jahre alt ist

Okki

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon Okki » 2. Mai 2012 19:41

Beitrag von Okki » 2. Mai 2012 19:41

Ich würd meinen Hund, egal welcher Größe, nicht vorm Laden lassen.
Hier war doch vor ner Weile so ein Irrer, der auch große Rassen klaute und dann abgestochen hat.
Wenn er ausgebildet ist und keinen ranlässt, ist es was anderes.
Mein Mann hat doch taaatsächlich mal Okki vorm Bäcker angebunden...das gab vielleicht Ärger!!

[ MobilBildPosting ]

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 15589
Registriert: 30. Mai 2010 17:11
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon Kajo » 3. Mai 2012 08:51

Beitrag von Kajo » 3. Mai 2012 08:51

Eher würde ich mich anketten lassen und die Hunde hineinschicken. Andersherum - no way. :ja: :nein: :gruss:

SabineE
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4034
Registriert: 14. November 2008 20:11
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon SabineE » 3. Mai 2012 14:06

Beitrag von SabineE » 3. Mai 2012 14:06

Niemals :angst: würde ich meinen kleinen Hund irgendwo anbinden und aus den Augen lassen. In eine belebte Shoppingmeile würde ich selbst den Großen nicht mitnehmen.

Nayeli

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon Nayeli » 3. Mai 2012 14:17

Beitrag von Nayeli » 3. Mai 2012 14:17

Meine Antwort ist auch eindeutig NEIN. Ich würde Rocky nie irgendwo draußen vor einem Laden angebinden. Ist für mich ein absolutes No-Go.
Alleine wie viele Leute sich vor ihn stellen würden und "och du süßer Kleiner" sagen würden. Das sresst Rocky total und würde ihn da nie in solch einer Situation auf auch sich alleine gestellt lassen.
Auch frage ich mich immer, was wohl ist, wenn Kinder die draußen angebundenen Hunde ärgern und der dann eventuell zuschnappt??
Meine Mutter hat mir im Winter mal erzählt wie ein Terrier mit Pullover draußen vorm Geschäft angebunden war und sich offensichtlich einen Ast abgefrohren hat. Da versteh ich aber auch einige Leute nicht, die ihre Hunde sogar bei Minusgraden draußen auf dem kalten Boden warten lassen.
Für mich ist auch egal welche Größe, ich würde oder könnte meinen Hund einfach nicht draußen angebunden vorm Laden warten lassen.
Zuletzt geändert von Nayeli am 3. Mai 2012 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

sinta
Ehemalige
Beiträge: 2967
Registriert: 9. Mai 2009 18:35
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon sinta » 3. Mai 2012 14:35

Beitrag von sinta » 3. Mai 2012 14:35

Niemals würde ich das tun, was für eine Frage!
Billy würde das auch - wie Nayeli schon erwähnte- sehr stressen und er wäre verängstigt.

Ich lasse ihn auch nicht mehr alleine im Auto, was ich früher schon mal für ein paar Minuten gemacht habe.

jule579

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon jule579 » 3. Mai 2012 15:46

Beitrag von jule579 » 3. Mai 2012 15:46

Ich hoffe, mich steinigt jetzt keiner.
Bei mir im kleinen Heimatort hat Jada mal kurz draußen vorm Bäcker gewartet, da kann man ja direkt ausm Fenster rausschauen.

Ansonsten würd ich es nciht machen.
Hab mich neulich auch aufgeregt, wie vor dem REAL ein Hund angebunden war und sich total in der Leine verheddert hatte.

Da lass ich sie lieber einige Minuten im Auto, oder halt ansonsten gleich zuhause.

Nayeli

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon Nayeli » 3. Mai 2012 17:07

Beitrag von Nayeli » 3. Mai 2012 17:07

Beim Bäcker find ichs jetzt ok, wenn man wirklich die ganze Zeit ein Auge auf den Hund haben kann.

Um das von meiner Mama noch zu erweitern, sie meinte sogar, dass die alte Dame, die ihren Terrier mit Pullover im Winter vorm Laden angebunden hatte, eine Strafe von 30€ zahlen musste (sie ist da grad ins Geschäft rein und hat es mitbekommen). Ich glaube der Hund hatte aber auch dazu noch die ganze Zeilt lautstark gebellt (kein Wunder bei Minusgraden).

Okki

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon Okki » 3. Mai 2012 17:18

Beitrag von Okki » 3. Mai 2012 17:18

Was manche Leute sich so denken....obwohl...wahrscheinlich denken die gar nicht :-/

[ MobilBildPosting ]
Gesperrt