ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Würdet Ihr das tun?


Wichtige Infos und Links für Anfänger und Profis

Thema eröffnet:
Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12004
Registriert: 30. März 2011 06:15
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Würdet Ihr das tun?

Beitragvon Jacky0809 » 28. April 2011 20:15

Beitrag von Jacky0809 » 28. April 2011 20:15

Da habe ich doch neulich gesehen, wie ein kleiner Chihuahua (nicht größer als meine) vor einer Drogerie angeleint wurde, und die Besitzerin ist in aller Ruhe shoppen gegangen. Und das nicht mal eben in einer ruhigen Umgebung, sondern mitten im belebten Stadtzentrum.
Habe mich gefragt, ob ich so was fertig bringen würde. Eindeutige Antwort: NEIN. Meine Beiden kommen meist mit (liegen dann in der Tasche). Nur beim Gang zum Supermarkt müssen sie zu Hause warten.
Und nun würde mich interessieren, wie andere das sehen. Sollte so ein kleiner Hund draußen angeleint warten? Bin ich evtl. zu übervorsichtig (-ängstlich)?

Tiffy2010

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon Tiffy2010 » 28. April 2011 20:19

Beitrag von Tiffy2010 » 28. April 2011 20:19

Hallo Kirstin,

Also ob kleiner Chi oder großer Hund ich würde niemals mein Liebling vor ein Geschäft anbinden.Und denn
in ruhe einkaufen gehen.Hätte viel zu viel angst das mein Schatz geklaut wird.

blue
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5026
Registriert: 14. März 2010 18:04
Vorname: heike
Vorname: heike

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon blue » 28. April 2011 20:19

Beitrag von blue » 28. April 2011 20:19

Ich würde gar keinen Hund vor einem Geschäft anbinden, egal welche Größe der Hund hat!

lisa

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon lisa » 28. April 2011 20:36

Beitrag von lisa » 28. April 2011 20:36

Ich würde auch keinen Hund vorm Laden anbinden. Egal ob groß oder klein. Es wurden schon Hunde vor dem Geschäft aufgeschlitzt! :angst:

schwerelos

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon schwerelos » 28. April 2011 21:07

Beitrag von schwerelos » 28. April 2011 21:07

Würde und könnte ich nicht machen. Meine zwei würden dann nur jammern und kläffen! Wäre mir zu gefährlich bei JEDEM Hund, dass er beißt wenn Kinder hinlaufen und streicheln oder nerven. Und bei chis die angst dass sie gestohlen werden!

Kiara

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon Kiara » 28. April 2011 21:09

Beitrag von Kiara » 28. April 2011 21:09

also meine kleine würd ich nie anbinden, kann sie ja auch ohne probleme mit in den Supermarkt nehmen in der Tasche

jule579

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon jule579 » 28. April 2011 21:22

Beitrag von jule579 » 28. April 2011 21:22

Kiara hat geschrieben:also meine kleine würd ich nie anbinden, kann sie ja auch ohne probleme mit in den Supermarkt nehmen in der Tasche
Echt?
Das geht eigentlich ja nicht.

Aber zum Thema.
Ich mach das auch nicht, ich lass Jada dann halt mal die viertelstunde alleine zuhause.

Wenn ich früher mit ihr von der ARbeit heimgefahren bin, dann musste sie ab und zu mal bissl im Auto warten, weil da eben die Supermärkte immer auf der Strecke lagen. Aber anbinden find ich nicht gut.

Kanns aber aus "rechtlichen" hygienischen Gründen verstehen, dass man es nicht darf.

Romy

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon Romy » 28. April 2011 21:27

Beitrag von Romy » 28. April 2011 21:27

also ich würds auch nicht machen.. ist viel zu gefährlich :angst: da rennen die leute mit den einkaufswagen rum und und und...neeeee geht gar nicht

lillaSköldpadda

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon lillaSköldpadda » 28. April 2011 21:37

Beitrag von lillaSköldpadda » 28. April 2011 21:37

damals mit dem schäffi wars kein problem. allerdings wuerd ichs nich in der kölner innenstadt machen =)
mit dem kleinen nie und nimmer, entweder is er geklaut, getreten oder er hat ne menschentraube, dass geht alles nicht.
wenn ich nur ne cola brauche dann muss er in meine handtasche, ich kruemmel ein leckerli auf den boden dieser, dann is er eben beschäftigt und ich hol fix was ich brauche und hoffe, dass kein angestellter sieht, dass sich meine tasche leicht bewegt.
bisher fast immer geklappt, einma aufgefallen, aber das gab nur ne nette bemerkung nächstes ma bitte ohne...

schnute1234

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon schnute1234 » 28. April 2011 22:44

Beitrag von schnute1234 » 28. April 2011 22:44

nein ganz klar das würde ich nicht machen...ich würde meinen chihuahua(aber auch jede andere rasse) für diese stunde die ich einkaufen bin zu hause lassen...da kann so viel passieren...nicht nur das er geklaut werden kann....ich finde es auch so nicht gut...

Annalein

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon Annalein » 28. April 2011 22:48

Beitrag von Annalein » 28. April 2011 22:48

in forchheim beim Globus wurde vor 2 Wochen ein Jack Russel 6 Mon. alt geklaut worden !!! ...ER WAR AUCH VOR DEM GESCHÄFT ANGELEINT !!!! :(

ShortysFrauchen

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon ShortysFrauchen » 29. April 2011 00:03

Beitrag von ShortysFrauchen » 29. April 2011 00:03

Nein!
Habe ich nie gemacht,meine Hunde waren und sind immer zu Hause,wenn ich einkaufen gehe!
Passiert allerdings eher selten,da mein Mann einkauft,ich finde es ätzend durch den Supermarkt laufen zu müssen :kicher:

angelwish

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon angelwish » 29. April 2011 07:35

Beitrag von angelwish » 29. April 2011 07:35

Huhu
Ich richte es auch immer so ein das ich einkaufen gehe wenn meine 2 zuhause sind.Oder eines von meinen Kids dabei ist die solange mit ihnen draussen warten und mit ihnen ein bischen rumlaufen.
Anbinden würde ich sie auch nie.Hätte voll Angst das ihnen was passiert oder sie geklaut werden

Chilli23

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon Chilli23 » 29. April 2011 07:53

Beitrag von Chilli23 » 29. April 2011 07:53

lisa hat geschrieben:Ich würde auch keinen Hund vorm Laden anbinden. Egal ob groß oder klein. Es wurden schon Hunde vor dem Geschäft aufgeschlitzt! :angst:

^^

Wolf

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon Wolf » 29. April 2011 08:30

Beitrag von Wolf » 29. April 2011 08:30

Das mache ich nicht mal bei uns im Dorf!!!

[ MobilBildPosting ]

Divamaus

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon Divamaus » 29. April 2011 09:01

Beitrag von Divamaus » 29. April 2011 09:01

Ganz Klar würde ich meine Hundis draussen anbinden und ne Stunde shoppen gehen - ist doch kein Thema

Kurz mal ne NATO Sondereinheit dazustellen mit Schwerbewaffnung und dann sollte das kein Problem darstellen oder??????

Genauso lass ich Sie im Auto wenn Hochsommer ist - mitten in der Sonne und alle Fenster oben - da fühlen die zwei sich SAUWOHL


Sowas geht gar nicht. Wenn ich einkaufen gehe dann gehen die beiden mit rein oder wenn es garnicht geht dann bleiben Sie daheim!!!

Ich habe die zwei auch schon mal kurz im Auto gelassen - war unterwegs und habe noch schnell Brot geholt! Das waren max drei Minuten und es war morgens und auch noch kühl. Im Sommer würde ich sowas nie machen!! Manche Menschen (kann man so welche als sowas bezeichnen??) sind einfach unglaublich

Grüssle Sandra

Peperoni

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon Peperoni » 29. April 2011 09:07

Beitrag von Peperoni » 29. April 2011 09:07

Ich würde Maja auch niemals allein irgendwo anbinden! Da hätte ich immer Angst! Aber mit Maja würde das eh nicht gehen, sie würde vor Angst sterben!

Sinchen

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon Sinchen » 29. April 2011 09:13

Beitrag von Sinchen » 29. April 2011 09:13

Das ist für mich ein absolutes no-go. :nein:

Tinchen

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon Tinchen » 29. April 2011 09:27

Beitrag von Tinchen » 29. April 2011 09:27

Ich würde auch nie nen Hund egal ob groß oder klein anleinen. Hätte schon viel zu viel Angst, dass der geklaut wird. Da einzige was ich mache, wenn ich zum Bäcker gehe wird er draußen vor der Türe angebunden (wir holen in der früh am Samstag nämlich immer Semmlen zum frühstück wenn wir Gassi gehen). Da sehe ich ihn aber die ganze Zeit und schau auch wirklich nur auf meinen Hund. Aber wir leben hier nicht in einer Großstadt. Da würde ich das nicht machen.

mini99

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon mini99 » 29. April 2011 10:11

Beitrag von mini99 » 29. April 2011 10:11

Naja die gute Dame wird erst Einsicht haben, wenn der Kleine mal weg ist. Ich würde meine Zwerge nie anbinden, wenn sie mit beim shoppen sind kommen sie auch mit rein, oder mein Sohn wartet mit ihnen draußen, aber anbinden no never.
LG
Traude

lupi

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon lupi » 7. August 2011 21:43

Beitrag von lupi » 7. August 2011 21:43

ich würde meine missy auch niemals alleine draussen stehen lassen. das geht gar nicht. da kann viel zu viel passieren, ich glaube auch nicht, das sie noch da wäre, wenn ich raus komme. garantiert würde sie jemand mit nehmen. ich lasse sie dann zu hause, das ist mir sicherer.

mary2011

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon mary2011 » 7. August 2011 22:30

Beitrag von mary2011 » 7. August 2011 22:30

Niemals!!!
egal ob groß oder klein .. entweder ganz mit oder zu hause bleiben!!
man hört ja auch von leuten die die tiere dann für versuche missbrauchen.. gott sei dank sind die meisten geschäfte und restaurants ect. sehr kollant und man darf den hund im buggy oder tasche mitnehmen bzw. wenn er erzogen ist

Sent from my GT-I5510 using Tapatalk

Milca

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon Milca » 7. August 2011 22:40

Beitrag von Milca » 7. August 2011 22:40

Ich mach das auch nicht, aber auch nicht mit meiner großen. Neee neee, ist mir zu unsicher...... Die können auch mal zuhause bleiben wenn ich einkaufen gehe, wäre denen eh zu langweilig.

deeCi

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon deeCi » 7. August 2011 23:06

Beitrag von deeCi » 7. August 2011 23:06

NIE im Leben!

Mir ist mein Hund einfach zu wertvoll.
Ich hab schon oft gehört, dass Hund gerade der kleineren Rassen einfach gern mal "mitgenommen" werden.
Wenn ich einkaufen muss, kann der Hund auch mal ein Stündchen allein zuhause sein.

kirsche

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon kirsche » 7. August 2011 23:22

Beitrag von kirsche » 7. August 2011 23:22

Nie und nimmer!!! So viele kranke Hirne, wie es draußen gibt! Weder Kind noch Hund würde ich vor dem Geschäft lassen!

lisa

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon lisa » 7. August 2011 23:47

Beitrag von lisa » 7. August 2011 23:47

Niemals würde ich einen Hund vor einen Geschäft anbinden. Habe schon so einige Geschichten gehört :angst:

Dely
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1396
Registriert: 14. Februar 2008 15:26
Vorname: Manuela
Vorname: Manuela
Kontaktdaten:

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon Dely » 7. August 2011 23:59

Beitrag von Dely » 7. August 2011 23:59

Hallo,

ich war Weihnachten letzten Jahres mit meinem Sohn (26) shoppen.

Dem war das schon superpeinlich als ich den Buggy vor dem Shoppen aus dem Auto gehoben habe. WAS, willst Du den tatsächlich mitnehmen :vogel: NEIN wie peinlich, meine Mum mit Hundebuggy. Ich habe dann nur gesagt, entweder mit Buggy oder es gibt keine Lederjacke, Schuhe, Pullover etc :lachen

Naja, diese Erpessung hat er notgedrungen geschluckt aber als ich ihm dann Buggy und Mädels in die Hand gedrückt habe um im Supermarkt zu verschwinden stand er mit knallroter Birne einige Meter NEBEN dem Buggy um ja nicht mit ihm in Verbindung gebracht zu werden :nein: Er hat ihn aber auch nicht aus den Augen gelassen :streicheln:

Jedenfalls hätte ich den Buggy niemals ohne Aufsicht vor dem Supermarkt stehen lassen.

LG

Dely

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4812
Registriert: 20. November 2010 11:07
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon emmaundrambo » 8. August 2011 08:51

Beitrag von emmaundrambo » 8. August 2011 08:51

ein absolutes nein! hatte damals meinen yorkie vor dem kleinen supermarkt angebunden. musste an der kasse dann blitzartig den einkaufswagen stehen lassen, weil eine frau sich an der leine zu schaffen machte! ihre antwort war, sie dachte, er wäre ausgesetzt.klar.... :vogel: heute würde ich sowas niemals machen! aggressiver hund der vorbei kommt, leute die die hunde klauen könnten.... in der wilmersdorfer sprach mich mal ein typ an, nicht gerade vertrauenserweckend. die sind teuer die hunde, wa? ich war froh, daß mein freund dabei war, obwohl es heller tag war...

Lilly

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon Lilly » 8. August 2011 14:06

Beitrag von Lilly » 8. August 2011 14:06

Hallo
also Lilly und Mo würde ich auch nicht anbinden mit meiner Schäferhündin Alina habe ich das früher gemacht aber ich denke an so einen GROßEN Hund geht so schnell keiner dran vor den kleinen haben die nicht so nen Respekt. Ich hätte auch zu viel Angst das sie weg sind wenn ich raus komme.
Lilly ist auch immer dabei, da wir ein bißchen weiter weg wohnen vom nächsten Supermarkt wartet sie dann brav im Auto (aber auch nur wenn es nicht zu warm ist)
Ich habe Lilly auch schon mit in die Drogerie genommen sie war unter meinem Mantel in ihrer Tasche ich sah aus wie Hochschwanger :kicher: es viel gar nicht auf.

Nanouk

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon Nanouk » 8. August 2011 14:12

Beitrag von Nanouk » 8. August 2011 14:12

Hallo,

mit meinem Koda würde ich das niemals machen!
Mit meinem Sam habe ich das früher mal ab und zu gemacht,aber nur wenn ich höchstens ne Kleinigkeit gebraucht habe. Er wurde mir mal fast geklaut,seitdem lasse ich ihn nur noch vor Penny,wo ich ihn immer sehen kann - aber auch nur ganz kurz,wenn überhaupt.

:wink:
Gesperrt