ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Würdet Ihr das tun?


Wichtige Infos und Links für Anfänger und Profis

mrs. Muggles

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon mrs. Muggles » 8. August 2011 18:38

Beitrag von mrs. Muggles » 8. August 2011 18:38

ich muss mich immer wieder wundern, das Leute trotz Warnungen nicht hören wollen. Es ist ein NoGo , auch ich gehe bei kühlen Tagen in Geschäfte um mal schnell ein Brot zu kaufen und Hund wartet die kurze Zeit im Auto. MAche ich große Einkaeufe, sind die Wuffs zu Hause bestens aufgehoben.
LG
Gaby

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 15604
Registriert: 30. Mai 2010 17:11
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon Kajo » 8. August 2011 18:50

Beitrag von Kajo » 8. August 2011 18:50

niemals - was da in der Zwischenzeit alles pasieren kann

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13808
Registriert: 12. Mai 2011 12:58
Vorname: Chris
Vorname: Chris
Kontaktdaten:

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon Hexi » 8. August 2011 21:03

Beitrag von Hexi » 8. August 2011 21:03

Niemals! Lass erst heute wieder in der Zeitung, das ein Kampfhund einen kleinen Mischling,
der vor dem Einkaufszentrum angebunden war, fast zerfleischt wurde. Ist noch nicht sicher,
ob er durchkommt.

doreen
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7007
Registriert: 30. August 2010 21:07
Vorname: doreen
Vorname: doreen

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon doreen » 8. August 2011 21:10

Beitrag von doreen » 8. August 2011 21:10

um gottes willen, meine babys allein vor nem geschäft? das geht ja mal garnicht. :vogel:

DoreenSch

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon DoreenSch » 28. August 2011 11:05

Beitrag von DoreenSch » 28. August 2011 11:05

lisa hat geschrieben:Ich würde auch keinen Hund vorm Laden anbinden. Egal ob groß oder klein. Es wurden schon Hunde vor dem Geschäft aufgeschlitzt! :angst:
Wo das denn?

Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon Cinderella » 28. August 2011 11:22

Beitrag von Cinderella » 28. August 2011 11:22

Würde ich niemals machen was da alles passieren kann .Bei uns im Ort im Supermarkt sind auch immer wieder hunde draußen angebunden.Kann echt nicht verstehen was sich manche Leute dabei denken :nono: .

lisa

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon lisa » 28. August 2011 15:57

Beitrag von lisa » 28. August 2011 15:57

@Doreen wo genau das war weiß ich nicht mehr. Es stand mal in irgendeiner Zeitung das ein Pudel vor einen Geschäft aufgeschlitzt worden ist.

Zoe

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon Zoe » 28. August 2011 17:09

Beitrag von Zoe » 28. August 2011 17:09

Hallo!

Ich würde auch keinen meiner Hunde irgendwo anbinden. Egal ob Chi oder größer... Das hat meine Freundin mit ihrem Jack Russel mal gemacht. Sie war nur 5 Minuten im Laden und als sie raus kam war der Hund weg. Dann ging die Suche los! Radio, alles abgefahren, Tierheime und sonstwo angerufen. Nach ein paar Stunden hat sich das Tierheim gemeldet weil er von 2 jugendlichen Mädels abgegeben wurde. Sie haben ihn angebunden in der Stadt gesehen und meinten sie müssen den armen Hund retten :ergeben:

Chineuling

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon Chineuling » 13. September 2011 21:33

Beitrag von Chineuling » 13. September 2011 21:33

Auch wenn ich bis jetzt "nur" einen Beagle habe, und mein kleiner CHI erst nächstes Jahr zu mir kommt, ich würde weder den einen noch den anderen draussen anbinden!!! zumal meine maus alles zusammen kläfft und heult!!!

Gisi

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon Gisi » 13. September 2011 21:40

Beitrag von Gisi » 13. September 2011 21:40

Ich hab es schonmal gemacht, war allerdings auch nur kurz in der Bäckerei und hatte den Hund im Blick.
Hier in Hamburg würd ich es nicht mehr machen.

Kiara

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon Kiara » 16. Januar 2012 16:52

Beitrag von Kiara » 16. Januar 2012 16:52

jule579 hat geschrieben:
Kiara hat geschrieben:also meine kleine würd ich nie anbinden, kann sie ja auch ohne probleme mit in den Supermarkt nehmen in der Tasche
Echt?
Das geht eigentlich ja nicht.
Also bei uns in Ö - ist das noch nirgends ein Problem gewesen - sie ist in der Tasche - vorne mit Gitter zu - und keiner sagt etwas - sie sind sogar alle ganz vernarrt bei uns inm Supermarkt

blue
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5026
Registriert: 14. März 2010 18:04
Vorname: heike
Vorname: heike

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon blue » 16. Januar 2012 18:41

Beitrag von blue » 16. Januar 2012 18:41

Mir ist die letzte Zeit aufgefallen, dass ganz viele ihre Hunde vor dem Geschäft anbinden egal ob groß oder klein. Am Samstag hatte jemand seinen Terrier im Fahrradkorb vorm Netto abgestellt :nono: das würd mir nicht einfallen und schon gar nicht im Winter.

Tenni

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon Tenni » 16. Januar 2012 19:31

Beitrag von Tenni » 16. Januar 2012 19:31

Kiara hat geschrieben:
Also bei uns in Ö - ist das noch nirgends ein Problem gewesen - sie ist in der Tasche - vorne mit Gitter zu - und keiner sagt etwas - sie sind sogar alle ganz vernarrt bei uns inm Supermarkt
das ist von der Hygiene her absolut nicht in ordnung. EIn Hund, ob in Tasche oder nicht, hat nix da zu suchen wo Leute ihre Lebensmittel kaufen
Müsste der Supermarkt verbieten und das zu recht!


in MV war das nie ein problem, da kam nie jemand auf die idee die Hunde anzurühren, in München hab ich es bei dem Supermarkt u die Ecke auch gemacht. aber das war wirklich äußerster Stadtrand, fast wie ein Dorf. Da kannte jeder jeden. Daher wwar es da auch ungefährlich.
Hier in Hamburg würd ich es nicht machen, zu gefährlich, zu viele Menschen

Linchen

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon Linchen » 16. Januar 2012 19:34

Beitrag von Linchen » 16. Januar 2012 19:34

Tiffy2010 hat geschrieben:Hallo Kirstin,

Also ob kleiner Chi oder großer Hund ich würde niemals mein Liebling vor ein Geschäft anbinden.Und denn
in ruhe einkaufen gehen.Hätte viel zu viel angst das mein Schatz geklaut wird.
Genauso ist es. Ich hätte viel zu viel Angst das jemand sie klaut oder ihnen weh tut oder ähnliches.

schwerelos

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon schwerelos » 16. Januar 2012 19:38

Beitrag von schwerelos » 16. Januar 2012 19:38

Ich finde auch, Hund im Supermarkt geht gar nicht-da gibts nur extreme Ausnahmefälle (bei mir wars mal so, dass Amigo gerade 12 Wochen alt war und Durchfall hatte, da hab ich ihn in die Tasche gepackt um Hühnerfleisch zu kaufen-2 Minuten und wieder raus). Ansonsten finde ich das unfair gegenüber Leuten die vielleicht eine Allergie haben.

Hund vorm Supermarkt geht für mich genausowenig, jeder Hund kann wohl mal ne halbe Stunde alleine bleiben, wenn mang erade unterwegs ist auf Urlaub oder so muss eben jemand mit dem Hund draußen warten...

Zoe

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon Zoe » 16. Januar 2012 19:39

Beitrag von Zoe » 16. Januar 2012 19:39

Ich würde meine Hunde auch niemals vor einem Geschäft anleinen. Egal welche Rasse...

mary2011

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon mary2011 » 16. Januar 2012 19:46

Beitrag von mary2011 » 16. Januar 2012 19:46

NIEMALS würde ich das tun!!!!!! dann lieber ins Auto oder in die Tasche und mitnehmen!!!

der Hygiene Punkt ist für mich absolut KEIN Argument!!! Mich EKELT es vor (manchen) Menschen mehr... Keine Frage das der Hund dann fern von offenen Lebensmitteln bleibt und "Hinter Gittern" ist, aber mich würds auch nicht stören wenn Große mit ins Geschäft dürfen. Was da gepopelt, gerotzt, gehustet und fast angekotzt wird neben den Obst-und Gemüseregalen.... :staunen:

Gisi

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon Gisi » 16. Januar 2012 19:54

Beitrag von Gisi » 16. Januar 2012 19:54

Ich würde auch lieber Hunde im Lebensmittelladen haben als so manche Menschen.
Ich habe eine Zeitlang im Lebensmittelbereich eines Marktes gearbeitet und kann mary2011 nur zustimmen.
Dann lieber Hunde im Laden als...
Was da gepopelt, gerotzt, gehustet und fast angekotzt wird neben den Obst-und Gemüseregalen....

schwerelos

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon schwerelos » 16. Januar 2012 19:57

Beitrag von schwerelos » 16. Januar 2012 19:57

Aber niemand ist allergisch gegen Menschen und klar gibts da auch ekelige Sachen, nur Menschen MÜSSEN nunmal einkaufen gehen-bei einem Hund sehe ich da absolut keinen Grund dazu...

catwalk

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon catwalk » 16. Januar 2012 20:04

Beitrag von catwalk » 16. Januar 2012 20:04

Gerade vor Penny (in Lübeck Dornestraße )wurde der Chi meiner Freundin damals geklaut. Die kleine war Herzkrank und als sie sie wieder hatte war sie fast tot und musste an den Tropf.

Tenni

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon Tenni » 16. Januar 2012 20:17

Beitrag von Tenni » 16. Januar 2012 20:17

schwerelos hat geschrieben:Aber niemand ist allergisch gegen Menschen und klar gibts da auch ekelige Sachen, nur Menschen MÜSSEN nunmal einkaufen gehen-bei einem Hund sehe ich da absolut keinen Grund dazu...
jop genauso ist es!
rotz und poppel lösen keinen anaphylaktischen schock aus, bei Menschen die gegen Hunde allergisch sind kann das durchaus passieren und kein Gitter hält Haare und Hautzellen ab

Kuschelmaus005

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon Kuschelmaus005 » 12. Februar 2012 16:23

Beitrag von Kuschelmaus005 » 12. Februar 2012 16:23

Ich würde auch gar keinen Hund draußen vor dem laden anleinen. entweder man trägt seinen hund, oder lässt ihn zuhause.

lauraMITivan

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon lauraMITivan » 12. Februar 2012 16:33

Beitrag von lauraMITivan » 12. Februar 2012 16:33

also ich würde das NIE machen... allein schon wegen der Angst, er könnte geklaut werden... kann ja jeder affe die leine vom geschirr wegmachen

schokojula
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2217
Registriert: 30. Juli 2011 23:33
Vorname: Julia
Vorname: Julia

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon schokojula » 12. Februar 2012 20:05

Beitrag von schokojula » 12. Februar 2012 20:05

NIEMALS würde ich mein Baby draußen anbinden! Amelie wartet im Auto, wenn es möglich ist oder ich schmuggel sie halt mal mit rein.

Ich habe aber auch schon einen kleinen Yorkie vorm Aldi angebunden gesehen und da war es sehr kalt. Der kleine tat mir so leid. Er hat herzzerreißend geheult, der arme kleine Kerl.

Andi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3831
Registriert: 10. Januar 2009 20:43
Vorname: Andrea
Vorname: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon Andi » 12. Februar 2012 20:10

Beitrag von Andi » 12. Februar 2012 20:10

Also egal ob groß oder klein, ich würde keinen Hund vor einem Laden anbinden.

Siayduca

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon Siayduca » 12. Februar 2012 20:26

Beitrag von Siayduca » 12. Februar 2012 20:26

Gibt ja auch Mütter/Eltern, die ihre Kinderwagen mit !!!Kind vor Geschäften stehen lassen....
Kann da echt nen Hals kriegen..:-(
Meine Hundis bleiben beim Einkauf daheim.

[ MobilBildPosting ]

Chibi

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon Chibi » 16. Februar 2012 16:33

Beitrag von Chibi » 16. Februar 2012 16:33

habe meinen letzten hund ( und der war größer als ein chi) ein einziges mal vor nem supermarkt angeleihnt. ich konnt sie zwar 98% der einkaufszeit durch ne scheibe sehen ( und ich hab nur ein brötchen geholt) aber als ich bin fast gestorben vor schlechten gewissen und angst. ich war damals erst 12 aber die 2 minuten haben sich eingebrannt und ich mach das nie wieder. egal ob dogge, oder chihuahua.

Lottelei

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon Lottelei » 16. Februar 2012 19:07

Beitrag von Lottelei » 16. Februar 2012 19:07

Ich habe sie schon 3x vorm Supermarkt angebunden, war aber nur schnell drinne und konnte sie fast die ganze Zeit über sehen. Hatte aber auch jedesmal Angst das sie jemand klaut. Würde es auch nicht machen wenn ich einen Großeinkauf plane. Jetzt wo es so kalt ist, darf ich Amy aber sogar drinnen an den Kassen anbinden :)

Jackymay

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon Jackymay » 17. Februar 2012 05:56

Beitrag von Jackymay » 17. Februar 2012 05:56

Habe meinen Hund beim Einkaufen in einer geschloßenen Hundetasche im Laden dabei.Sie kommt mit nichts in Berührung,kann nicht mal ausschauen.Es gab noch nie Probleme.Haare,die Allergien auslösen können,bringt man als Tierbesitzer auc an der Kleidung mit.Und wenn man an die Berichte der letzten Tage denkt,in denen es um Schimmel und Ungezifer in bestimmten Bäkereibetrieben ging,müsste man höchstens Angst haben,dass der Hund sich im Laden (der Besitzer auch)was holt.VG

Weltwunder1001

Re: Würdet Ihr das tun?

Beitragvon Weltwunder1001 » 17. Februar 2012 09:27

Beitrag von Weltwunder1001 » 17. Februar 2012 09:27

Niemals, die Angst ist zu groß, das er einfach von einem nicht denkende Menschen mit genommen wird...

[ MobilBildPosting ]
Gesperrt