ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hundevermehrer - eine Geschichte zum Thema


Wichtige Infos und Links für Anfänger und Profis
Gesperrt

Thema eröffnet:
Beate

Hundevermehrer - eine Geschichte zum Thema

Beitragvon Beate » 19. November 2011 12:47

Beitrag von Beate » 19. November 2011 12:47

Zum nachdenken... :weinen1:
Kaufen Sie keinen Welpen aus Mitleid!!!

Der Welpe mag gerettet sein.
Aber die Hündin leidet und wird noch viele unglückliche Welpen werfen, bevor sie völlig ausgemergelt, noch viel zu jung eingeht.
Oder, wenn sie Glück hat, eingeschläfert wird. Hundevermehrer und -händler gibt es nur, solange es Käufer gibt.
Ob aus Mitleid oder Sparsamkeit gekauft, der Profitmacher freut sich.
Sie haben dann die Probleme mit verhaltensgestörten oder auch körperlich kranken Hunden.
Der billige Hund kann sehr teuer werden.
Und auch die Hündin zahlt ihr Leben lang für die Profitgier der Menschen.

Jetzt bin ich berühmt

Heute wurde ich geboren. Eins von zehn. Mein Vater war sehr berühmt. Ich habe eine Menge Halbbrüder und -schwestern. Meine Mutter ist sehr berühmt. Seit sie berühmt wurde, hatte sie immer nur Welpen. Keine liebende Hand, keine lustigen Ausflüge . . . nur Welpen. Sie ist immer sehr traurig, wenn sie von ihr weggehen.

Heute verließ ich mein Heim. Ich wollte nicht weg, deshalb habe ich mich hinter meiner Mutter und drei übrigen Geschwistern versteckt! Ich mochte dich nicht. Aber sie sagten, ich würde eines Tages berühmt sein. Ich frage mich, ob berühmt das gleiche ist wie Spaß und gute Zeiten? Du hast mich aufgehoben und weggetragen, obwohl es Dich gestört hat, daß ich mich vor dir versteckt habe. Ich glaube nicht, daß Du mich mochtest.

Mein neues Heim ist weit weg. Ich bin verstört und ängstlich. Mein Herz sagt: Sei tapfer. Meine Verwandten sind es auch. Ob sie auch in gute Hände kamen wie ich? Ich bin hungrig, weil zuviel essen schlecht für meine Knochen ist. Ich kann nicht beißen oder schnappen, wenn die Kinder gemein zu mir sind. Ich laufe einfach weg und spiele und tue so, als ob ich auf einer großen Wiese bin mit Schmetterlingen, Rotkelchen und Fröschen.

Ich weiß nicht, warum sie mich treten. Ich bin still, aber der Mann schlägt mich und sagt laute Dinge. Die Frau gibt mir keine guten Sachen, wie ich sie bei meiner Mutter hatte. Sie wirft nur trockenes Futter auf den Boden und geht weg, bevor ich nah genug zum Berühren und Schmusen kommen kann. Manchmal riecht mein Futter schlecht, aber ich esse es trotzdem.

Heute bekam ich zehn Welpen. Sie sind so wundervoll und warm. Bin ich jetzt berühmt? Ich wünschte, ich könnte mit ihnen spielen, aber sie sind so klein. Ich bin so jung und verspielt, daß es schwer ist, hier in dem Loch unter dem Haus zu liegen und meine Welpen zu säugen. Jetzt weinen sie. Ich zerkratze und zerreiße mein Fell. Ich wünschte, jemand würde mir etwas Futter hinwerfen. Ich bin auch sehr durstig.

Jetzt habe ich nur noch acht. Zwei wurden während der Nacht kalt und ich konnte sie nicht warm machen. Sie sind tot. Wir sind alle sehr schwach. Vielleicht können wir etwas Futter bekommen, wenn ich sie auf die Veranda trage?

Heute haben sie uns weggeholt. Es war zuviel Aufwand, uns zu füttern und jemand kam, um uns zu holen. Jemand schnappte meine Welpen, sie weinten und winselten. Wir wurden in einen Lastwagen mit Boxen getan. Sind meine Babies jetzt berühmt? Ich hoffe es, denn ich vermisse sie. Sie sind weg.

Der Ort riecht nach Urin, Angst und Krankheit. Warum bin ich hier? Ich war genau so schön wie meine Verwandten. Ich bin hungrig, schmutzig, in Panik und unerwünscht. Vielleicht das Schlimmste, unerwünscht zu sein. Niemand kam, obwohl ich lieb zu sein versuchte.

Heute kam jemand. Sie legten mir ein Band um den Hals und führten mich zu einem Raum, der sehr sauber war und einen glänzenden Tisch hatte. Sie hoben mich auf den Tisch. Jemand hielt mich und streichelte mich. Ich fühlte mich so gut!!! Dann fühlte ich mich müde und lehnte mich hinüber zu demjenigen, der mich gestreichelt hatte.

Jetzt bin ich berühmt: Heute hat sich jemand um mich gekümmert.
Link

Thema eröffnet:
catwalk

Re: Hundevermehrer - eine Geschichte zum Thema

Beitragvon catwalk » 19. November 2011 12:52

Beitrag von catwalk » 19. November 2011 12:52

ist das eine traurige Geschichte :) schade nur dass es kein Märchen ist, sondern ein Geschichte. Eine von vielen Geschichten.

[ MobilBildPosting ]

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 10603
Registriert: 22. Oktober 2011 00:46
Vorname: Uta
Vorname: Uta
Kontaktdaten:

Re: Hundevermehrer - eine Geschichte zum Thema

Beitragvon Pfötchen-Fan » 19. November 2011 13:01

Beitrag von Pfötchen-Fan » 19. November 2011 13:01

ich hab gleich Tränen in den Augen .... wie furchtbar ... und leider wie wahr ... :weinen1:

Kleeblatt-Rudel
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 10130
Registriert: 25. November 2009 21:17
Vorname: Chrissi
Vorname: Chrissi

Re: Hundevermehrer - eine Geschichte zum Thema

Beitragvon Kleeblatt-Rudel » 19. November 2011 15:19

Beitrag von Kleeblatt-Rudel » 19. November 2011 15:19

:weinen2: :weinen2:

Thema eröffnet:
GaHi

Re: Hundevermehrer - eine Geschichte zum Thema

Beitragvon GaHi » 19. November 2011 16:02

Beitrag von GaHi » 19. November 2011 16:02

:weinen3: :weinen1:

Thema eröffnet:
susi

Re: Hundevermehrer - eine Geschichte zum Thema

Beitragvon susi » 19. November 2011 17:12

Beitrag von susi » 19. November 2011 17:12

Eine schlimme wahre Geschichte; darf ich sie auf meine HP übernehmen Beate? :weinen3:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Hundevermehrer - eine Geschichte zum Thema

Beitragvon Chrissy » 19. November 2011 19:27

Beitrag von Chrissy » 19. November 2011 19:27

Oh Mann Beate, das ist so schrecklich...ich kann sowas nicht lesen ohne zu :weinen2:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36251
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Hundevermehrer - eine Geschichte zum Thema

Beitragvon eumeline » 19. November 2011 20:51

Beitrag von eumeline » 19. November 2011 20:51

Supertraurig und aus falsch verstandener Tierliebe wird das immer weiter gehen :weinen3:

sinta
Ehemalige
Beiträge: 2967
Registriert: 9. Mai 2009 18:35
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Re: Hundevermehrer - eine Geschichte zum Thema

Beitragvon sinta » 20. November 2011 15:09

Beitrag von sinta » 20. November 2011 15:09

:weinen2: :weinen2: :weinen2:
Wann wird das endlich mal aufhören?

Thema eröffnet:
Chilli23

Re: Hundevermehrer - eine Geschichte zum Thema

Beitragvon Chilli23 » 20. November 2011 17:18

Beitrag von Chilli23 » 20. November 2011 17:18

Traurige Geschichte.

Thema eröffnet:
Maya

Re: Hundevermehrer - eine Geschichte zum Thema

Beitragvon Maya » 20. November 2011 17:19

Beitrag von Maya » 20. November 2011 17:19

:weinen3:

Am Wochenende hatte ich Besuch von einerFreundin, die auch Züchterin ist.
Heute bekam ich mit, wie ein junges Mädel wegen Welpen anrief.
Sie wollte sich jetzt unbedingt ihren Traum von einem Hund erfüllen. Hätte jedoch nur 300-400€
dafür übrig. Ihrem Traum möchte sie sich unbedingt jetzt erfüllen.
:nein: tja, mehr möchte ich nicht dazu schreiben.....bis auf Alles hat seinen Preis! :weinen3:

Thema eröffnet:
Beate

Re: Hundevermehrer - eine Geschichte zum Thema

Beitragvon Beate » 20. November 2011 17:53

Beitrag von Beate » 20. November 2011 17:53

Und was ist, wenn das junge Mädel kein Interesse mehr am Hund hat... ?

Dann wird der Traum vom Mädchen, für den Hund zum Alptraum.

Unüberlegt angeschafft und genau SO auch wieder angeschafft :weinen3: :weinen3: :weinen3: :weinen3:

Da rollen sich mir echt die Fußnägel hoch, wenn ich sowas lese!

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4805
Registriert: 20. November 2010 11:07
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Hundevermehrer - eine Geschichte zum Thema

Beitragvon emmaundrambo » 20. November 2011 19:17

Beitrag von emmaundrambo » 20. November 2011 19:17

:weinen2: :weinen3:

doreen
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7007
Registriert: 30. August 2010 21:07
Vorname: doreen
Vorname: doreen

Re: Hundevermehrer - eine Geschichte zum Thema

Beitragvon doreen » 20. November 2011 19:20

Beitrag von doreen » 20. November 2011 19:20

:weinen2: :weinen2: :weinen2:

Thema eröffnet:
Maya

Re: Hundevermehrer - eine Geschichte zum Thema

Beitragvon Maya » 20. November 2011 19:39

Beitrag von Maya » 20. November 2011 19:39

:ergeben:
@ Beate....irgendwie verstehe ich deine Antwort nicht!

Ich meine damit, lieber ein bischen länger auf einen Hund sparen, und dann das Geld richtig anlegen.
Möchte ich ein gut aufgezogenen Welpen, hat das seinen Preis, der gerechtfertigt ist. Ich spare lieber etwas länger
und gebe mehr Geld aus......

oder ich gehe und schau ob ich einen Hund für weniger Geld bekomme.....unterstütze Vermehrer...mitunter Mißbrauch der Muttertiere,
schlechte Grundsubstanz der Welpen....der Tierarzt :springen: ......er kann wieder verdienen.....
Etik und Estetik bleiben auf der Strecke.
:kerze: ich hoffe nur dieses Mädchen hatte mit diesem Gespräch die Erleuchtung!!!

Thema eröffnet:
Maya

Re: Hundevermehrer - eine Geschichte zum Thema

Beitragvon Maya » 20. November 2011 19:41

Beitrag von Maya » 20. November 2011 19:41

@ ich glaube ich habe deinen Text jetzt verstanden....das Mädchen oder die junge Frau war wohl 21 oder so!

Thema eröffnet:
Beate

Re: Hundevermehrer - eine Geschichte zum Thema

Beitragvon Beate » 20. November 2011 19:43

Beitrag von Beate » 20. November 2011 19:43

Wir meinen Beide das Gleiche, Sabine :bussi:

Mich regen nur die Doof-Tussen auf, die uuuuunbedingt sofort nen Chi wollen, egal wie und total unüberlegt und zwar auf der Stelle.

Das ist dann leider keine überlegte Anschaffung und ausbaden müssen es leider die Hunde.

Ronja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1172
Registriert: 28. November 2009 10:58
Vorname: Annegret
Vorname: Annegret

Re: Hundevermehrer - eine Geschichte zum Thema

Beitragvon Ronja » 20. November 2011 21:48

Beitrag von Ronja » 20. November 2011 21:48

Traurig die Geschichte. :weinen2: Was haben unsere Hundis es doch gut.
Gesperrt