ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Wie lange Hund alleine lassen?


Wichtige Infos und Links für Anfänger und Profis

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Re: Wie lange Hund alleine lassen?

Beitragvon *Tinkerbell » 9. Februar 2012 06:11

Beitrag von *Tinkerbell » 9. Februar 2012 06:11

@Heike und all

Mein Arbeitstag geht 7,48 Std., mein Freund studiert jedoch noch und ist zwischendrin zuhause, ergo ist Laney nicht diese ganze Zeit allein...

@Traude
Schön und wahr geschrieben!

blue
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5026
Registriert: 14. März 2010 18:04
Vorname: heike
Vorname: heike

Re: Wie lange Hund alleine lassen?

Beitragvon blue » 9. Februar 2012 06:18

Beitrag von blue » 9. Februar 2012 06:18

@Sina ich habe das auch nicht so verstanden, dass du deinen Hund 7,8 Stunden alleine lässt :weissnicht: meine Antwort bezog sich also nicht auf deine Person sondern auf die Frage wie lange man einen Hund alleine lässt.

sinta
Ehemalige
Beiträge: 2967
Registriert: 9. Mai 2009 18:35
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Re: Wie lange Hund alleine lassen?

Beitragvon sinta » 9. Februar 2012 06:20

Beitrag von sinta » 9. Februar 2012 06:20

Hallo Sina,
ich kenne das Buch, das du gelesen hast nicht.
Ich weiß aber dass im Wolfsrudel immer eine Amme bei den Babys ist. Aus diesem Grund werden die anderen Wölfinnen auch scheinschwanger...

Thema eröffnet:
GaHi

Re: Wie lange Hund alleine lassen?

Beitragvon GaHi » 9. Februar 2012 10:14

Beitrag von GaHi » 9. Februar 2012 10:14

also die Aussage ich würde meinen Hund nie alleine lassen ,kann nur jemand machen
der noch keine richtige Familie mit Kindern und so hat,
sorry Chrissy

aber es kommt mit Kindern auch mal vor, dass man zum Arzt muss
und in die Arbeit können die wenigstens von uns ihre Hunde mitnehmen

wäre ja schön und nur wegen dem Hund harzen, das ist ja wohl auch nicht das richtige
meine Page bleibt von 7:15 Uhr bis 13:15 uhr daheim
schon immer, und wenn ich freitags - ja ich hab eine 4 Tageswoche :jubel:
daheim bin, pennt die genauso als wenn ich weg wäre,
da kann man mit ihr auch nichts anfangen, sie pennt die ganze Zeit
und ich mach den Haushalt.
dafür richte ich es so ein, dass ich nachmittags und abends immer daheim bin
oder dann mein Mann oder meine Tochter, was allerdings ein mäßiger Ersatz für mich ist - findet Page :lachen

es kann aber auch vorkommen, dass ich zum Arzt muss, dass meine Tochter zum Arzt muss,
und überall kann ich sie dann nicht mitnehmen, dann muss sie in seltenen Fällen auch mal daheimbleiben

ich finde schon, dass es wichtig ist, dass ein Hund das Alleinsein lernen sollte,
denn wenn ich mal in KH muss, ist es dann schwierig alles zu wuppen

Thema eröffnet:
schwerelos

Re: Wie lange Hund alleine lassen?

Beitragvon schwerelos » 9. Februar 2012 20:15

Beitrag von schwerelos » 9. Februar 2012 20:15

Gabi wie wahr-meine zwei schlafen auch immer vormittags wenn ich mal daheim bin ;)

Also ich könnte es mir nicht vorstellen mein Leben so 100%ig auf Hunde abzustimmen, dass sie immer eine 24h Betreuung haben.
Jeder muss schließlich Geld verdienen, Hundesitter gibt es nicht überall so viele und ist auch teuer, man muss zum Arzt, mal ins Krankenhaus, hat geschäftliche Termine,...oder will einfach mal ins Kino-man lebt doch auch mit Hunden noch ein Menschenleben?

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Re: Wie lange Hund alleine lassen?

Beitragvon *Tinkerbell » 9. Februar 2012 21:50

Beitrag von *Tinkerbell » 9. Februar 2012 21:50

schwerelos hat geschrieben:man lebt doch auch mit Hunden noch ein Menschenleben?
Ja, finde ich auch!


@Heike
Ich habs auch gar nicht bös gemeint, ich dachte, es wäre auf mich bezogen, da du von genau der Zahl geschrieben hattest, die ich vorher geschrieben hatte :bussi:

@Astrid
Ich habe gerade noch einmal nachgelesen. Bloch und Radinger schreiben defintiv davon, dass Babywölfe ALLEIN in der Höhle gelassen werden. Ferner schreiben sie, dass dies für den Hundehalter bedeutet, dass er schon mit Welpen trainieren kann, dass diese auch mal kurze Zeit allein bleiben.
Ammenwesen gibt es in Wolfsrudeln natürlich auch, in dem Buch, bezogen auf die Beobachtungen der beiden geht es darum jedoch nicht.

Wie gesagt, ich wollte auch eigtl. gar keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, ich finde nur, wenn ein Hund offensichtlich keinen Stress mit dem Alleinsein hat, ist es völlig okay, ihm dies mal für einige Stunden abzuverlangen. :weissnicht:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Wie lange Hund alleine lassen?

Beitragvon Chrissy » 9. Februar 2012 21:59

Beitrag von Chrissy » 9. Februar 2012 21:59

GaHi hat geschrieben:also die Aussage ich würde meinen Hund nie alleine lassen ,kann nur jemand machen
der noch keine richtige Familie mit Kindern und so hat,
sorry Chrissy
Nee ....ich habe nur drei Kinder großgezogen und eine Demenzkranke Schwiegermutter versorgt, soviel zu keine richtige Familie.
Aber ich habe meine Hunde erst dann angeschafft, als es zeitlich passte. Ich gehe auch zum Arzt und ins Kino oder shoppen, da bleiben sie auch alleine, aber eben keine 6-7 Std.

Thema eröffnet:
finnipeani

Wie lange Hund alleine lassen?

Beitragvon finnipeani » 8. April 2012 01:32

Beitrag von finnipeani » 8. April 2012 01:32

Hallo,

Mein Hund Finnuel bleibt höchstens 4h alleine, das ist seltener der Fall.
Es kam auch einmal vor, dass es 6h waren.. Da hatte ich ein schlechtes gewissen :(
Klar, wenn man arbeitet, muss der Hund alleine bleiben, aber da gibt's viele Optionen:
sitter, nachbarn, freunde etc.
Gesperrt