ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Dinge die ein kleiner Chi unbedingt benötigt!


Wichtige Infos und Links für Anfänger und Profis

Thema eröffnet:
FräuleinKathi

Dinge die ein kleiner Chi unbedingt benötigt!

Beitragvon FräuleinKathi » 19. März 2012 18:06

Beitrag von FräuleinKathi » 19. März 2012 18:06

Hallo Ihr Lieben!

Ich könnte einen guten Rat von euch Chihuahua-Erfahrenen gebrauchen!
Es geht um folgendes - ich habe mich für die Anschaffung eines kleinen Chihuahuawelpen entschieden und bin nun schon voller Vorfreude!
Einziehen wird die Kleine jedoch erst in ca. einem Monat.

Nun möchte ich aber bereits vor dem Einzug alles Startklar haben und schon alles notwenige einrichten!

Aber was genau muss ich da beachten?
Von der Züchterin bekomme ich natürlich ein Welpenpaket mit, Körbchen, Fressnapf, Trinkschale, Bürste und Transportbox.
Diese "Grundlagen" habe ich schon auf meiner Einkaufsliste, aber vielleicht könnt ihr mir noch weitere Dinge empfehlen oder kennt gute Angebote und wisst aus Erfahrung, was gut für Chihuahuas ist?

Ich möchte der Kleinen gerne einen möglichst guten Start in ihrem neuen Zuhause bereiten. :chi2:

Für den Einzug habe ich übrigens zwei Wochen Urlaub geplant, damit wir uns auch intensiv kennenlernen können :bussi: .

Ich danke euch schonmal und freue mich über jede Antworte :wink:


eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Dinge die ein kleiner Chi unbedingt benötigt!

Beitragvon eumeline » 19. März 2012 18:26

Beitrag von eumeline » 19. März 2012 18:26

Darf ich mal fragen wer Ihn dann nach den 2 Wochen betreut ??

Du brauchst vor Allem ein gut sitzendes Welpengeschirr und eine Leine und ganz viel Geduld.

Thema eröffnet:
FräuleinKathi

Re: Dinge die ein kleiner Chi unbedingt benötigt!

Beitragvon FräuleinKathi » 19. März 2012 19:02

Beitrag von FräuleinKathi » 19. März 2012 19:02

Ja natürlich darfst du!

Ich arbeite in einem Büro und werde die Kleine dann später mitnehmen (sie kann dann bei mir sein und regelmäßig nach Draußen) das ist auch so mit meinem Chef und meinen 3 Kollegen abgesprochen.
Und meine Mutter (wir leben zusammen) wird sich auch um die Kleine kümmern.

Also sie wird nicht alleine sein sondern immer jemanden bei sich haben den sie kennt. Oder gibt es hier große Bedenken?

Gut habe ich auch notiert! Vielen Dank :flowers:

* also sie soll Schritt für Schritt an das Büro werden!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Dinge die ein kleiner Chi unbedingt benötigt!

Beitragvon eumeline » 19. März 2012 20:26

Beitrag von eumeline » 19. März 2012 20:26

Das ist natürlich die beste Lösung wenn Schatzi immer dabei sein darf :wink:

Ich denke, die Dinge die Du wirklich brauchst hast Du schon geschrieben, und den Rest findest Du ganz alleine :kicher:

Fürs Büro würde ich eine Kuschelhöhle besorgen, die Chihuahuas lieben es, sich irgendwo hinein zu kuscheln und daran kannst Du Ihn ja schon zu Hause gewöhnen und später erst damit ins Büro umsiedeln, dann ist diese Kuschelecke schon mal "eingewohnt"

Katy
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6621
Registriert: 14. November 2011 00:10
Vorname: Katja
Vorname: Katja

Re: Dinge die ein kleiner Chi unbedingt benötigt!

Beitragvon Katy » 19. März 2012 20:35

Beitrag von Katy » 19. März 2012 20:35

Hallooooo! Oh da ist die Vorfreude aber groß :chi: Wie schön! und wie toll, dass Du sie dann ins Büro mitnehmen kannst!!!!

Spielzeug brauchste noch :) aber da wird vll auch was in dem Welpenpaket sein! Ich habe meinem auch gleich ein Stofftier besorgt ( und nun hat er sogar 2 in seinem Schlafkorb und 2 mit denen er so sehr gerne spielt! Und meiner liebt es wenn es "quietscht!

Wir wollen dann natürlich Bilder sehen!

LG Katy

Thema eröffnet:
lauraMITivan

Re: Dinge die ein kleiner Chi unbedingt benötigt!

Beitragvon lauraMITivan » 19. März 2012 21:19

Beitrag von lauraMITivan » 19. März 2012 21:19

ja, denke, hier wurde schon alles geschrieben... wie wird die kleine denn heißen?
aber man braucht noch:
einen tierarzt
eine bürste
einen adressanhänger (eignet sich, falls der welpe ma abhauen sollte)
kauknochen (oder mal ne karotte zum abknabbern, oder anfangs nur rinti streifen, sind hart und lecker genug)
zeckenzange
buch über chi´s
flohkamm

viele dinge von der liste braucht man nicht unbedingt, sind aber ratsam oder man kauft es doch mal irgendwann
;)

Thema eröffnet:
FräuleinKathi

Re: Dinge die ein kleiner Chi unbedingt benötigt!

Beitragvon FräuleinKathi » 19. März 2012 21:19

Beitrag von FräuleinKathi » 19. März 2012 21:19

Ohh danke ihr lieben!

Kuschelhöhle und Spielzeug!
Ja ich glaube da muss ich nochmal einen Tag Chihuahua-Shopping machen!

Ich freue mich wirklich risieg und habe mir viele Gedanken gemacht.

Meine Mama freut sich auch schon :bussi:

Lieben Dank und noch einen schönen Abend :wink: :chi2:

Gabi
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5325
Registriert: 21. September 2010 20:23
Vorname: Gabi
Vorname: Gabi

Re: Dinge die ein kleiner Chi unbedingt benötigt!

Beitragvon Gabi » 19. März 2012 22:08

Beitrag von Gabi » 19. März 2012 22:08

Trinkflasche für unterwegs, wo du Behälter und Napf in einem hast, fällt mir noch ein und Kotbeutel :kicher:
Da reichen aber die Butterbrottüten von einem Discounter.

Viel Spaß noch bei der Vorfreude!

schokojula
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2217
Registriert: 30. Juli 2011 23:33
Vorname: Julia
Vorname: Julia

Re: Dinge die ein kleiner Chi unbedingt benötigt!

Beitragvon schokojula » 19. März 2012 22:12

Beitrag von schokojula » 19. März 2012 22:12

Als kleiner Tipp: Als Spielzeug eignet sich Babyspielzeug für Menschen ganz gut. Ist nebenbei auch schön bunt und kitschig.

Thema eröffnet:
catwalk

Re: Dinge die ein kleiner Chi unbedingt benötigt!

Beitragvon catwalk » 19. März 2012 22:48

Beitrag von catwalk » 19. März 2012 22:48

Ich würde be Spielzeug, gerade bei Welpen die ja gerne kauen, darauf achten dass nichts dran ist was wie Kleinteile abgekaut werden kann. Also keine Plastikaugen, Nase etc.
Vielleicht kannst du auch von seinem alten Zuhause noch ein kleines Deckchen oder Teddy nit bekommen. Damit er daran noch ein bisschen schnuppern kann. Das hilft ihm über das Heimweh etwas weg.
Sonst hast du ja schon viele tolle Tipps bekommen.

[ MobilBildPosting ]

Scarlet
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 887
Registriert: 11. Oktober 2009 11:26
Vorname: Miriam
Vorname: Miriam

Re: Dinge die ein kleiner Chi unbedingt benötigt!

Beitragvon Scarlet » 20. März 2012 07:44

Beitrag von Scarlet » 20. März 2012 07:44

Hi,

super, dass du dich vorher informieren möchtest! :ja: :flowers:

Beim Welpengeschirr musst du unbedingt darauf achten, dass es einen Bruststeg hat, sonst ist der Sinn des Geschirrs futsch und du ziehst wieder nur am Hals. Ich kann dir des von Trixie empfehlen, das ist super klein verstellbar und auch extra leicht: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundel ... sets/13766

In den ersten Tagen solltest du das Futter der Züchterin weiter füttern, damit der Welpe sich nicht an so viel Neues gewöhnen muss. Dann ist es wichtig, dass du hochwertiges Futter fütterst. Nassfutter ist auf jeden Fall besser als Trockenfutter. Bei hochwerigem Futter ist es nicht notwendig extra Welpenfutter zu geben. Terra Canis getreidefrei (http://www.terracanis.de/shop/index.php ... treidefrei) ist z.B. super!
Da gibt es auch ein Welpenfutter (http://www.terracanis.de/shop/index.php ... ame=&ajax=), da ist allerdings nur eine Sorte getreidefrei. Für die Welpenzeit kann man das aber auch mit gutem Gewissen füttern. Das gibts im Internet in diversen Shops und auch beim Fressnapf und Dehner.

Zu dem Adressanhänger: Ich würde auf jeden Fall einen aus Plastik (http://www.zooplus.de/shop/katzen/trans ... enger/3747) nehmen. Die aus Metall schrauben sich oft selber auf und färben bei hellen Hunden ab.

So, das wars erstmal von meiner Seite, wenns noch Fragen gibt immer her damit! ;)

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Dinge die ein kleiner Chi unbedingt benötigt!

Beitragvon eumeline » 20. März 2012 09:05

Beitrag von eumeline » 20. März 2012 09:05

Mal eine kurze Anmerkung zum Adressanhänger:

Beim Fressnapf und in den meisten Zoogeschäften, die haben vorne an der Kasse so einen Aufsteller auf den die Marken aufgeklebt sind, sie sind leicht und in Knochenform, silberfarben, sehr schick.

Ich habe den ganz kleinen und aus Platzgründen ist er auf beiden Seiten graviert, eine Seite steht der Name und auf sder anderen Seite die Handy-Nr. sie sind nicht teuer und der von Cinderella ist jetzt 11 Jahre alt und immer noch einwandfrei :ja:

Thema eröffnet:
FräuleinKathi

Re: Dinge die ein kleiner Chi unbedingt benötigt!

Beitragvon FräuleinKathi » 20. März 2012 10:19

Beitrag von FräuleinKathi » 20. März 2012 10:19

Ohh klasse!
Ihr seid alle so super!!

Eure Tipps sind alle so gut, das sind Dinge auf die man gar nicht kommt aber die einfach sehr wichtig sind.

Ich glaube dieses Geschirr hole ich mir direkt!

Und was zum Schnuffeln für die kleine bekomme ich bestimmt auch mit!

Also noch mal vielen Dank!

Diese kleinen Anhänger habe ich auch schon mal bei Fressnampf gesehen - davon wird es dann auch eines geben!

Vielleicht könnt ihr mir ja auch noch einen Ratschlag zum Impfpass geben!?
Ich plane anfangs keine Reisen ins Ausland, sollte ich trotzdem lieber auf den EU-Impfpass bestehen?

Oder ist die zusätzliche Impfung erstmal eine eher "unnötige" Belastung?

Danke Scarlet für die Internetseite - ich glaube da werde ich auch ein paar Dinge bestellen ;)

Eumeline - das klingt ja richtig chic!

Zu der Kleinen Chihuahua-Dame selbst:


Es ist ein Mädchen, momentan heißt sie Ciba.
Ich weiß noch nicht, ob ich ihr noch einen anderen Namen geben möchte oder ob sie Ciba bleibt - denn irgendwie habe ich mich über die Zeit (ich beobachte die Kleine seit ihrer Geburt) an den Namen gewöhnt.

Natürlich werde ich Fotos zeigen wenn die Kleine eingezogen ist!
Momentan ist sie noch dunkel, aber die Unterwolle schaut schon beige/bräunlich aus! Ihr Köpfchen ist heller (auch so bräunlich) und dann hat sie einen weißen Fleck auf dem Rücken, der Brust, an der Nase und ihre Pfötchen sind auch an den Spitzen weiß gefärbt :chi:

ich bin schon gespannt :gassi2:

schokojula
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2217
Registriert: 30. Juli 2011 23:33
Vorname: Julia
Vorname: Julia

Re: Dinge die ein kleiner Chi unbedingt benötigt!

Beitragvon schokojula » 20. März 2012 10:37

Beitrag von schokojula » 20. März 2012 10:37

Schau mal bei eBay nach so einer Adressmarke mit Gravur. Dort gibt es die vieeel günstiger als im Laden. Die haben da auch verschiedene Größen, Farben und Motive. Amelie hat eine pinke in Pfötchenform. Da steht meine komplette Adresse drauf.

Thema eröffnet:
mini99

Re: Dinge die ein kleiner Chi unbedingt benötigt!

Beitragvon mini99 » 20. März 2012 10:41

Beitrag von mini99 » 20. März 2012 10:41

Schön, dass du auch bald stolze Chi-Besitzerin sein darfst :himmeln:

Und schau doch mal oben in der Design-Galerie. Unsere Melli (chibuty) macht nämlich super niedliche maßangefertigte Geschirre, auch Welpengeschirre mit Klettverschluß. Ich finde die Melli Geschirre eignen sich am besten, meine beiden Zwerge lieben sie. Bei allen anderen laufen sie weg :kicher: Und die Taschen von Hexi sind natürlich auch ein Traum, auch als Kuschelplätzchen. :wolke: Schau dich doch mal durch.

LG :gruss:
Traude

Thema eröffnet:
Okki

Re: Dinge die ein kleiner Chi unbedingt benötigt!

Beitragvon Okki » 20. März 2012 11:27

Beitrag von Okki » 20. März 2012 11:27

Halloo,

ich freu mich für dich, dass bald so ein süßer Schatz bei dir einzieht!!
Da sie ja schon bald da sein wird und jetzt die lästige Floh-, Zecken- und Ekelkrabbelzeugszeit beginnt, würde ich dir noch zu einem Schutz dafür raten.
Ich nehm das Verminex (gibt es auch bei Zooplus), das ist pflanzlich und schadet unseren Lieblingen überhaupt nicht.
Es riecht nicht so angenehm und das Fell wird in den ersten zwei bis drei Tagen an den aufgeträufelten Stellen etwas fettig..aber immer noch besser als die Wahnsinnschemiekeulen.

Zum Thema impfen liest Du dich hier am Besten mal im entsprechenden Bereich durch.
Und lass dir vom TA keine Tollwutimofung aufs Auge drücken, mach die frühestens mit 6 Monaten.
Ich hab mich damals bequatschen lassen und mein Okki ist fast hops gegangen.

[ MobilBildPosting ]

Gabi
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5325
Registriert: 21. September 2010 20:23
Vorname: Gabi
Vorname: Gabi

Re: Dinge die ein kleiner Chi unbedingt benötigt!

Beitragvon Gabi » 20. März 2012 14:37

Beitrag von Gabi » 20. März 2012 14:37

Wenn du nicht ins Ausland möchtest, brauchst du den EU-Impfpass eigentlich nicht.
Ich meine aber, du bekommst den EU-Pass, sobald der Hund gechipt ist. Auch wenn du dann evtl. erst eine Impfung hast.
Der Chip ist die Voraussetzung für den blauen Pass.

Den Chip finde ich schon recht sinnvoll. Würde ich mir aber auch erst mal Zeit mit lassen.

sinta
Ehemalige
Beiträge: 2967
Registriert: 9. Mai 2009 18:35
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Re: Dinge die ein kleiner Chi unbedingt benötigt!

Beitragvon sinta » 20. März 2012 15:16

Beitrag von sinta » 20. März 2012 15:16

Soviel ich weiß sind die meisten Hunde bei Abgabe schon gechippt, mein Billy war es zumindest. :chi:

Scarlet
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 887
Registriert: 11. Oktober 2009 11:26
Vorname: Miriam
Vorname: Miriam

Re: Dinge die ein kleiner Chi unbedingt benötigt!

Beitragvon Scarlet » 20. März 2012 17:18

Beitrag von Scarlet » 20. März 2012 17:18

Scarlet war auch schon gechipt und geimpft (mit EU-Impfpass) als wir sie geholt haben, Nancy wird es auch sein. Frag doch mal die Züchterin, bestimmt hat sie schon einen Pass, wenn du sie holst.

Eine Grundimunisierung halte ich schon für wichtig, danach brauchs du nicht jedes Jahr nachimpfen, die meisten Impfstoffe halten ein Leben lang. Bloß Tollwut brauchst du alle 3 Jahre, sonst darfst du nicht in der EU verreisen. Frag deinen TA aber auf jeden Fall nach dem Impfstoff für 3 Jahre, eine jährliche TW Impfung ist sehr belastend. Zum Impfen und auch insgesammt kann ich dir das Buch "Hunde würden länger leben, wenn..." ( sehr empfehlen, sollte jeder mal gelesen haben.

Wir bekommen ja auch in 2 Wochen eine zweite, da kann ich deine Vorfreude gut verstehen!
Bild

Thema eröffnet:
FräuleinKathi

Re: Dinge die ein kleiner Chi unbedingt benötigt!

Beitragvon FräuleinKathi » 21. März 2012 22:02

Beitrag von FräuleinKathi » 21. März 2012 22:02

Danke Danke Danke!

Diese ganzen Infos muss ich jetzt erstmal "verdauen".
Habe mich auch noch über die Impfungen informiert - und mal sehen was meine TÄ so sagt.

Danke :jubel: :gruss:

Thema eröffnet:
Joelina

Re: Dinge die ein kleiner Chi unbedingt benötigt!

Beitragvon Joelina » 21. März 2012 22:35

Beitrag von Joelina » 21. März 2012 22:35

Oooch, das ist ja eine Süße! Und ich kann gut verstehen, wie lang Dir die zeit vorkommen muss, bevor Du sie abholen kannst!
Super, dass Du Dich vorher schon um alles kümmerst.
ich würde Dir empfehlen, Dich einfach hier im Forum durch die Themen "Ernährung" und Impfen durchzulesen. Ein getreidefreies, hochwertiges Futter ist für mich mit das Wichtigste für einen Hund.
Geimpft ist die Kleine wahrscheinlich schon, so dass Du Dich erstemal nicht darum kümmen musst. Normalerweise bekommt man den Impfpass gleich mit. Fürs Ausland (und Chihuahuatreffen später...) ist eigentlich nur Tollwut wichtig. Und die musst Du nur alle 3 Jahre impfen lassen, auch wenn gern jedes Jahr geimpft wird.
Also, viel Spaß beim Weiterlesen, STöbern und Lernen!

Thema eröffnet:
sammyboy-of sunrise

Re: Dinge die ein kleiner Chi unbedingt benötigt!

Beitragvon sammyboy-of sunrise » 21. März 2012 23:14

Beitrag von sammyboy-of sunrise » 21. März 2012 23:14

hallo schön das du dir auch einen chi zulegen willst, das ist wirklich eine tolle rasse , die sehr treu und liebevoll und ein sehr schöner begleiter ist an deiner seite. zur fellpflege würde ich dir einen Furminator empfehlen , es gibt echt nix besseres . 1*mal in der woche anwenden das reicht völlig . trockenfutter würde ih dir Wolfsblut empfehlen . also meiner liebt es :-).

Thema eröffnet:
FräuleinKathi

Re: Dinge die ein kleiner Chi unbedingt benötigt!

Beitragvon FräuleinKathi » 22. März 2012 11:12

Beitrag von FräuleinKathi » 22. März 2012 11:12

Ihr wundervollen Leute :bussi:

vielen Danke für diese ganzen Rückmeldungen!

Zum Thema Impfung und Futter gibt es ja wirklich einiges zum lesen!
Da werde ich mich dann nochmal schlau machen, und nochmal genau notieren was mir auch die Züchterin noch sagen wird.

Den Furminator habe ich auch in einem Online-Shop gesehen und die Züchterin hat mir den auch demonstriert und das ist ja wirklich schon ein imenser Unterschied zu einer normalen Bürste!

Für einen Chi reicht doch sicher der in S oder XS oder?

Also jetzt geht es zur Namensfindung und jeder möchte irgendwie seinen Namen durchsetzen - da wird mir echt schon schummrig...
Schließlich ist es ja später mein lieber Begleiter und der Name sollte dann ja wirklich mir am besten gefallen :himmeln:

Ich bin allerding wirklich offen für neue Vorschläge! Also wenn ihr welche habt - gerne her damit für die Kleine Dame!

Bislang sind meine Favoriten "Ciba" und "Happy". Was meint ihr dazu? :pfeifen:

Euch und euren Hundis allen einen wunderschönen sonnigen Tag :gruss:
Liebe Grüße Kathi

Thema eröffnet:
FräuleinKathi

Re: Dinge die ein kleiner Chi unbedingt benötigt!

Beitragvon FräuleinKathi » 22. März 2012 11:16

Beitrag von FräuleinKathi » 22. März 2012 11:16

Scarlet hat geschrieben: Wir bekommen ja auch in 2 Wochen eine zweite, da kann ich deine Vorfreude gut verstehen!
Bild

Was für eine hübsche Maus!
Ach du meine Güte!!!

Vielleicht werde ich heute Abend nach dem Besuch beim Züchter auch schon was posten können!

Noch ein Monat... :jubel:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Dinge die ein kleiner Chi unbedingt benötigt!

Beitragvon eumeline » 22. März 2012 13:45

Beitrag von eumeline » 22. März 2012 13:45

Happy finde ich total schön :wolke:

Es ist aber auch wichtig das de Name zum Hund past, schau sie Dir noch eine Weile ganz genau an, da kommt oft der Name ganz von selbst, wichtig ist es auch das man den Namen wirklich gut rufen kann.
Wenn Dir ein Name gefällt dann sag ihn öfter und rufe den auch mal laut, klingt vielleicht albern, ist aber nicht ganz unwichtig.

Bei Shakira ging das recht schnell mit der Namensgebung,sie hiess Souris und das wollten wir nicht behalten, das ruft sich schlecht und ist auch nicht so gut auszusprechen.
Sie hatte als Baby einen einzigartigen Wackelpopogang und einen tollen Hüftschwung, da war klar:

sie ist eine Shakira :kicher:

Gabi
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5325
Registriert: 21. September 2010 20:23
Vorname: Gabi
Vorname: Gabi

Re: Dinge die ein kleiner Chi unbedingt benötigt!

Beitragvon Gabi » 22. März 2012 13:58

Beitrag von Gabi » 22. März 2012 13:58

Bei Ciba oder Happy würde ich auch eher Happy nehmen.
Wenn ich eine Hündin hätte, würde ich sie wahrscheinlich Fee nennen. Den Namen finde ich irgendwie total schön.

Dann grübel mal weiter ...

Thema eröffnet:
FräuleinKathi

Re: Dinge die ein kleiner Chi unbedingt benötigt!

Beitragvon FräuleinKathi » 22. März 2012 14:05

Beitrag von FräuleinKathi » 22. März 2012 14:05

Danke euch Gabi und Eumeline!

Shakiras Namenfindung ist ja echt klasse :lachen ich würde mal sagen - das passt wie die Faust aufs Auge!

Den Namen laut zu sagen und ihn auch mal zu rufen ist eine gute Idee!

Ich werde euch dann bald berichten wie sie heißt!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Dinge die ein kleiner Chi unbedingt benötigt!

Beitragvon eumeline » 22. März 2012 15:55

Beitrag von eumeline » 22. März 2012 15:55

Da bin ich dann mal gespannt :huepf: :huepf:

Thema eröffnet:
Joelina

Re: Dinge die ein kleiner Chi unbedingt benötigt!

Beitragvon Joelina » 22. März 2012 20:25

Beitrag von Joelina » 22. März 2012 20:25

Ich würde vielleicht aus Ciba etwas ähnlich Klingendes machen, Sheeba oder Sheela oder so. Happy finde ich auch ganz süß.

Thema eröffnet:
FräuleinKathi

Re: Dinge die ein kleiner Chi unbedingt benötigt!

Beitragvon FräuleinKathi » 27. März 2012 22:52

Beitrag von FräuleinKathi » 27. März 2012 22:52

Hey :)
kleines Namens Update - die Kleine wird (Happy) Ava heißen.

Happy weil sich mein Freund das wünscht...
Aber Rufname Ava :wolke:

Also wird es hier bald mehr von uns geben!

Danke nochmal für eure ganzen Tipps und die Unterstützung :jubel: :bussi:
Liebe Grüße und einen schönen "Abend" Kathrin
Gesperrt