ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Polnische Hundemafia arbeitet mit neuen Tricks


Wichtige Infos und Links für Anfänger und Profis
Gesperrt

Thema eröffnet:
Beate

Polnische Hundemafia arbeitet mit neuen Tricks

Beitragvon Beate » 4. April 2012 12:06

Beitrag von Beate » 4. April 2012 12:06

Und alles aus reiner Geldgier... :weinen3: :weinen3: :weinen3: :weinen3:
Illegale Hundezuchten sind in Polen seit dem 1. Januar 2012 verboten.
Das hält viele Betreiber jedoch nicht davon ab, ihre kriminellen Machenschaften fortzuführen.
Mit neuen Tricks versuchen sie, ihre Hunde über das Internet zu verscherbeln.
Die Tierschutzorganisation VIER PFOTEN warnt vor Welpenkäufen im Internet oder auf Märkten und appelliert an die Verantwortung zukünftiger Hundebesitzer.

„Hundeleine 400 Zlotys (ca. 95 Euro). Schäferhundwelpe gratis dazu.“ Wer auf so eine Anzeige im Internet unter „Tierzubehör“ stößt, glaubt erst einmal an einen Druckfehler oder einen schlechten Scherz.
Doch weit gefehlt: „Mit dieser Masche versuchen Betreiber illegaler Zuchtfarmen das neue Tierschutzgesetz in Polen zu umgehen“, erklärt Kampagnenleiterin Dr. Martina Stephany von VIER PFOTEN.

Seit dem 1.1.2012 dürfen in Polen nur noch Züchter mit Lizenz Hunde verkaufen.
Mit dem Gesetz will die Regierung in Warschau die grausame „Produktion“ von Welpen verhindern und den illegalen Handel eindämmen.
Während ein Teil der kriminellen Züchter ihre Tiere daraufhin einfach aussetzten, wollen sich die anderen das leicht verdiente Geld mit der Ware Hund nicht entgehen lassen und greifen zu neuen Tricks.

Mit einer internationalen Kampagne, unterstützt von der Bundestierärztekammer, warnt VIER PFOTEN seit Jahren vor den Machenschaften der Hundemafia. „Von Welpenkäufen im Internet und auf Märkten ist dringend abzuraten,“ appelliert Dr. Stephany. VIER PFOTEN war im Februar 2012 auf einem Markt in Słubice (Polen) und hat dort gemeinsam mit der Polizei 20 Hundewelpen beschlagnahmt.
Fünf der Welpen sind trotz sofortiger medizinischer Versorgung gestorben, viele sind todkrank, kämpfen seit Wochen um ihr Leben. „An den Zuständen auf den Märkten hat sich nichts geändert.
Die Händler lassen sich von dem neuen Gesetz und den höheren Strafen nicht abschrecken“, berichtet Dr. Stephany. „Lassen Sie sich nicht von Schnäppchenpreisen oder falschen Angaben zu einem Kauf verleiten. Das Geschäft mit den Welpen lebt vom Mitleid der Käufer.“ Die Tiere sind in der Regel zu jung, nicht geimpft und oft todkrank. Jeder Kauf kurbelt das illegale Geschäft an.
http://tierschutznews.ch/radar/europa/1 ... ricks.html

SabineE
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4034
Registriert: 14. November 2008 20:11
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Polnische Hundemafia arbeitet mit neuen Tricks

Beitragvon SabineE » 4. April 2012 12:22

Beitrag von SabineE » 4. April 2012 12:22

Das Verbrechen sucht sich immer einen Weg :wut:
Auf soetwas kann nur ein ganz abgrundtief mieser Charakter kommen.

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Polnische Hundemafia arbeitet mit neuen Tricks

Beitragvon Birgit657 » 4. April 2012 12:38

Beitrag von Birgit657 » 4. April 2012 12:38

:staunen: :nein: auf was für einfälle die kommen,aber mal ehrlich wie blöd muss mensch sein eine leine mit hund zu kaufen :wut:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36266
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Polnische Hundemafia arbeitet mit neuen Tricks

Beitragvon eumeline » 4. April 2012 14:58

Beitrag von eumeline » 4. April 2012 14:58

Ich schreibe es auch gerne immer immer immer wieder, solange die Käufer nicht umdenken können die Verbrecher prima leben :weinen1: :weinen1:

Thema eröffnet:
FräuleinKathi

Re: Polnische Hundemafia arbeitet mit neuen Tricks

Beitragvon FräuleinKathi » 4. April 2012 20:54

Beitrag von FräuleinKathi » 4. April 2012 20:54

Wie schrecklich :(
Dass da Menschen "mitmachen" und sich einen kranken Hund holen :(
Das kann ich nicht verstehen...

[ MobilBildPosting ]

doreen
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7007
Registriert: 30. August 2010 21:07
Vorname: doreen
Vorname: doreen

Re: Polnische Hundemafia arbeitet mit neuen Tricks

Beitragvon doreen » 4. April 2012 21:24

Beitrag von doreen » 4. April 2012 21:24

solane die "geiz ist geil" mentalität herrscht, wird es immer solche verbrecher geben. :wut: :weinen3:

Thema eröffnet:
mrs. Muggles

Re: Polnische Hundemafia arbeitet mit neuen Tricks

Beitragvon mrs. Muggles » 4. April 2012 21:26

Beitrag von mrs. Muggles » 4. April 2012 21:26

Das ist es, solange ein Welpe von den gekauft wird, wird der Nächste produziert..........die Leute müssen umdenken. Den diese bauen auf Mitleid und das ist deren Masche.

LG
Gaby :ostern5:

Andi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3831
Registriert: 10. Januar 2009 20:43
Vorname: Andrea
Vorname: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Polnische Hundemafia arbeitet mit neuen Tricks

Beitragvon Andi » 8. Mai 2012 20:08

Beitrag von Andi » 8. Mai 2012 20:08

Es ist ein Graus.....wann hört es endlich auf ??
Man muss sich doch informieren.... :wut:

Thema eröffnet:
ChiChloe

Re: Polnische Hundemafia arbeitet mit neuen Tricks

Beitragvon ChiChloe » 3. August 2013 14:47

Beitrag von ChiChloe » 3. August 2013 14:47

die sind doch einfach so geldsüchtig!!! :wut: Hier
Gesunder Chihuahua :chi3:
gequälter chihuahua :chi2:

Wieso?? Wieso Kann man nicht einfach in ganz Europa ein Gesetz machen wo man soetwas nicht machen darf und die die es machen werden mit 5JAHRE haft bestraft D;

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36266
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Polnische Hundemafia arbeitet mit neuen Tricks

Beitragvon eumeline » 3. August 2013 15:13

Beitrag von eumeline » 3. August 2013 15:13

Dan sollte man sich erst mal dran halten und einen Welpen erst mit 12 Wochen abholen.

Du bist wirklich eine kleine Klug....erin, sorry das musste jetzt raus :ergeben:

Thema eröffnet:
Joey

Re: Polnische Hundemafia arbeitet mit neuen Tricks

Beitragvon Joey » 3. August 2013 17:41

Beitrag von Joey » 3. August 2013 17:41

Meine Maja habe ich auf einen Polenmarkt gekauft.......ich habe sie mir ganz genau angeschaut, sie war gesund,
wurde mir auch vom TA bestätigt und auch, dass sie 12 Wochen alt war. Wie lange sie aber schon auf dem Markt auf mich gewartet hat???
Keiner hätte sie dort für 250,-€ gekauft -ich musste sie da wegholen!

Wer hätte sie sitzen lassen?Bild Ich habe es nicht gekonnt!

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Polnische Hundemafia arbeitet mit neuen Tricks

Beitragvon gandalf » 3. August 2013 19:22

Beitrag von gandalf » 3. August 2013 19:22

vor einiger Zeit hätte ich sie garantiert nicht sitzen lassen können,deshalb meide ich solche Plätze wie die Pest und überdies habe ich 2 Sternchen.
Aber es werden weiterhin solche Welpen wie deine Maja verkauft,denn mit dem verkauf von ihr an dich waren sie ja erfolgreich.Das Schlimme ist dann auch,wenn sie sie nicht loswerden....tragisch f.d.Welpen.

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5640
Registriert: 4. August 2012 17:59
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Polnische Hundemafia arbeitet mit neuen Tricks

Beitragvon Lilasblue » 3. August 2013 21:51

Beitrag von Lilasblue » 3. August 2013 21:51

@Joey: Ganz ehrlich! Ja, ich hätte widerstanden. Wenn ich jeden Qualzuchtwelpen retten würde, den ich schon gesehen habe, dann hätte ich ein Rudel von mindestens 100 Chis. Mit dem Kauf von jedem Qualzuchtwelpen werden neue Hunde nachgezüchtet. So öffnet man diesen Menschen Tür und Tor.
Ich lebe an der tschechischen Grenze, dort werden die Welpen um höchstens 200€ verkauft. Die, die nicht verkauft wurden, wurden im Straßengraben entsorgt. Und man glaubt es nicht, durch die häufigen Anzeigen wurde dieser Welpenhandel eingestellt. Wahrscheinlich haben sie nur den Ort gewechselt, ich sehe auf alle Fälle seit ca einem Jahr keine Welpen mehr. :)


Sent from my iPhone using Tapatalk

Thema eröffnet:
Joey

Re: Polnische Hundemafia arbeitet mit neuen Tricks

Beitragvon Joey » 4. August 2013 09:59

Beitrag von Joey » 4. August 2013 09:59

gandalf hat geschrieben:vor einiger Zeit hätte ich sie garantiert nicht sitzen lassen können,deshalb meide ich solche Plätze wie die Pest und überdies habe ich 2 Sternchen.
Aber es werden weiterhin solche Welpen wie deine Maja verkauft,denn mit dem verkauf von ihr an dich waren sie ja erfolgreich.Das Schlimme ist dann auch,wenn sie sie nicht loswerden....tragisch f.d.Welpen.
Natürlich, du hast vollkommen recht!

Diese Frau, die Maja angeboten hat sprach polnisch, war wohl mit ihrer Freundin da, die den Dackelwelpen verkaufte.
Ich hatte das Gefühl, dass sie nicht zu dieser Hundemafia gehören, denn die verkaufen ihre kranken Welpen für nicht mehr als 80,-€.
Für Maja wollte diese Frau 250,-€ haben...... als ich bezahlt hatte, wollte ich nur weg, sie rannte mir weinend hinterher, sagte, dass sie PEDIGREE Pal
am liebsten frisst, sie immer im Bett ihrer Mutter schäft die jetzt weinen wird. Ihr Freundin übersetzte mir das.

Ich werde nie wieder auf einen dieser Märkte sein! War nur 2005, wegen der Zigaretten meiner Freundin, sie raucht nicht mehr! . :gnade:

Thema eröffnet:
Joey

Re: Polnische Hundemafia arbeitet mit neuen Tricks

Beitragvon Joey » 4. August 2013 10:01

Beitrag von Joey » 4. August 2013 10:01

Sonja hat geschrieben:@Joey: Ganz ehrlich! Ja, ich hätte widerstanden. Wenn ich jeden Qualzuchtwelpen retten würde, den ich schon gesehen habe, dann hätte ich ein Rudel von mindestens 100 Chis. Mit dem Kauf von jedem Qualzuchtwelpen werden neue Hunde nachgezüchtet. So öffnet man diesen Menschen Tür und Tor.
Ich lebe an der tschechischen Grenze, dort werden die Welpen um höchstens 200€ verkauft. Die, die nicht verkauft wurden, wurden im Straßengraben entsorgt. Und man glaubt es nicht, durch die häufigen Anzeigen wurde dieser Welpenhandel eingestellt. Wahrscheinlich haben sie nur den Ort gewechselt, ich sehe auf alle Fälle seit ca einem Jahr keine Welpen mehr. :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
Ja Sonja, ich weiß das alles...... lese bitte meine Antwort bei gandalf! :gnade:

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5640
Registriert: 4. August 2012 17:59
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Polnische Hundemafia arbeitet mit neuen Tricks

Beitragvon Lilasblue » 4. August 2013 11:45

Beitrag von Lilasblue » 4. August 2013 11:45

@Joey: Es ist ja schon lang her - vielleicht hätte ich damals auch nicht widerstehen können, denn damals wusste ich noch nichts von Welpenhandel etc. Dein Knopf ist wirklich niedlich!


Sent from my iPhone using Tapatalk

Thema eröffnet:
Joey

Re: Polnische Hundemafia arbeitet mit neuen Tricks

Beitragvon Joey » 4. August 2013 19:49

Beitrag von Joey » 4. August 2013 19:49

Sonja hat geschrieben:@Joey: Es ist ja schon lang her - vielleicht hätte ich damals auch nicht widerstehen können, denn damals wusste ich noch nichts von Welpenhandel etc. Dein Knopf ist wirklich niedlich!


Sent from my iPhone using Tapatalk
Danke Sonja und gesund ist sie auch und sooo lieb und intelligent! :streicheln:

Thema eröffnet:
Maria2013

Re: Polnische Hundemafia arbeitet mit neuen Tricks

Beitragvon Maria2013 » 14. September 2013 07:27

Beitrag von Maria2013 » 14. September 2013 07:27

ich finde es ganz, ganz schrecklich was in Polen mit den ganzen Hund passiert. Bevor ich mein Mädchen gefunden habe, waren mein Freund und ich bei einer Tierschutzorganisation, die wiedereinmal einen kleinen Hund aus einem Tierheim in Polen gerettet. Am Ende haben wir den kleinen Racker leider nicht bekommen. Die Auswahlkriterien sind sehr klar geregelt. Unsere Maus kommt aus einer Familie hier in meiner Heimatstadt und wir haben sie schon als Welpe zu uns nehmen können. ich wünschte, dass alle Hunde so ein Leben hätten wie sie!

Thema eröffnet:
mrs. Muggles

Re: Polnische Hundemafia arbeitet mit neuen Tricks

Beitragvon mrs. Muggles » 15. September 2013 09:23

Beitrag von mrs. Muggles » 15. September 2013 09:23

Joey da hast Du Glück gehabt. Eine Bekannte kaufte Ihre Hunde auch bei so dubiosen Leuten verpackt mit rührenden Geschichten. Die TA kosten sind ins unermessliche explodiert wo diese Jahrelang abzählen musste. Deshalb meide ich solche Ecken. Ich freue mich das Du Glück im Unglück hattest

Thema eröffnet:
Joey

Re: Polnische Hundemafia arbeitet mit neuen Tricks

Beitragvon Joey » 15. September 2013 09:43

Beitrag von Joey » 15. September 2013 09:43

mrs. Muggles hat geschrieben:Joey da hast Du Glück gehabt. Eine Bekannte kaufte Ihre Hunde auch bei so dubiosen Leuten verpackt mit rührenden Geschichten. Die TA kosten sind ins unermessliche explodiert wo diese Jahrelang abzählen musste. Deshalb meide ich solche Ecken. Ich freue mich das Du Glück im Unglück hattest
Ja Gaby, das hatte ich..... ich war nie wieder auf einem dieser Märkte, werde sie auch niemals mehr betreten.
Ich habe auch viele Leidensgeschichten von diesen armen Hunden erfahren die nicht so'n Glück wie meine Maja hatten.
Gesperrt