ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Chi-Züchter gesucht


Wichtige Infos und Links für Anfänger und Profis
Gesperrt

Thema eröffnet:
Billie

Chi-Züchter gesucht

Beitragvon Billie » 24. April 2012 19:50

Beitrag von Billie » 24. April 2012 19:50

Hallo,
ich lese hier schon länger mit und bin mir grade gar nicht sicher ob ich mich schon vorgestellt habe ^^
lso ich bin die Billie, bin 15 Jahre alt und wie jeder hier, ein Chihuahua-Fan.
Ich liebe die kleinen Persönlichkeiten und finde es ehrlich gesagt schade, dass sie oft unterschätzt in irgenwelchen Taschen rumhocken müssen.

Naja, also zum Sommer hin (Ende Juni) wird hier wohl hoffentlich ein kleiner Welpe einziehen und da ich mich [noch] nicht so gut mit Züchtern etc auskenne hätte ich sehr gerne ein paar Züchter-Tipps (per PN selbstverständlich).

Also zum Hund: Es sollte eine Hündin in Langhaar sein. Kein Blau oder Merle. A
Der Züchter sollte in der Nähe (höchstens 100km, am besten aber näher) von 53518 befinden.

Also wenn ihr da einen wisst, schickt mir gerne eine PN.

Vielen Dank im vorraus.

Liebe Grüße Billie

:bussi:

Thema eröffnet:
finnipeani

Chi-Züchter gesucht

Beitragvon finnipeani » 24. April 2012 20:16

Beitrag von finnipeani » 24. April 2012 20:16

Guck auf der VDH Seite.

http://www.vdh.de/welpen/zuechter?id=115

Da kannst du Züchter nach PLZ suchen.

Thema eröffnet:
finnipeani

Chi-Züchter gesucht

Beitragvon finnipeani » 24. April 2012 20:16

Beitrag von finnipeani » 24. April 2012 20:16

& herzlichen Glückwunsch.

Wie läuft das Leben dann ab?
Hast du unterstützung?

Thema eröffnet:
kerstin3012

Re: Chi-Züchter gesucht

Beitragvon kerstin3012 » 24. April 2012 22:38

Beitrag von kerstin3012 » 24. April 2012 22:38

ich wünsch dir alles gute auf dem weg der hundesuche!!!

:jubel:

Thema eröffnet:
Billie

Re: Chi-Züchter gesucht

Beitragvon Billie » 25. April 2012 19:16

Beitrag von Billie » 25. April 2012 19:16

Hallo,
wir haben schon einen Hund, von daher weiß ich schon wie so was abläuft.
Aber das wird mein erster eigener und glaubt mir, ich bin dazu bereit ;)
Und natürlich habe ich unterstützung, ich bin ja noch Schülerin.
Ausserdem sind bei uns auch alle einverstanden und freuen sich auch schon ^^
Ausgelastet wird die kliene dann je nach dem was ihr gefällt.
Ich persönlich würde gerne ZOS oder Mantrailing oder sowas machen aber da schaue ich dann was der kleinen gut gefällt. Vielleicht probieren wir auch hobbyweise Einheiten des Schutzdienstes ^^
Die BH wird aber auf jeden Fall gemacht.

LG Billie

Thema eröffnet:
Billie

Re: Chi-Züchter gesucht

Beitragvon Billie » 25. April 2012 19:18

Beitrag von Billie » 25. April 2012 19:18

Achso, danke für die Antworten. Ich hätte eigentlich mehr auf persönliche Tipps gehofft, die üblichen Seiten kenne ich nämlich schon :)

Thema eröffnet:
Carolin

Re: Chi-Züchter gesucht

Beitragvon Carolin » 25. April 2012 19:19

Beitrag von Carolin » 25. April 2012 19:19

Ich schick dir dann mal ne PN.

Ich will abe noch anmerken: Du hast ein bisschen hohe Ansprüche, eine hohe Erwartungshaltung an deinen zukünftigen Hund.
Evtl kannst du das alles mit ihm machen... aber es gibt auch Hunde, die am liebsten in der Sonne liegn und ihr Hundeleben mit schnüffeln, im Dreck wälzen oder markieren ausleben und genießen (so wie mein Hudson), ohne Hundesport etc.

Thema eröffnet:
Billie

Re: Chi-Züchter gesucht

Beitragvon Billie » 26. April 2012 14:08

Beitrag von Billie » 26. April 2012 14:08

Hallo,
danke für deine ANtwort.
Hast du die PN schon abgeschickt? Ich habe noch nichts bekommen :)

Zum Thema Auslastung:
Ich erwarte ja nicht dass sie in allem was ich gerne machen würde toll ist und Preise absahnt.
Das will ich auch gar nicht, also auf Tuniere gehen.
Aber ich habe noch keinen (!) erlebt dem wirklich nicht an Hundesport Spaß macht.
Selbst unsere Hundin, ein Faulpelz wie keine andere mag doch hin und wieder Fährtensuche oder ein paar Sprünge machen.
Ich sorge lieberfür eine gesunde Auslastung vor, als das der Hund am Ende vor sich hin vegetiert weil sie so gerne was machen würde aber nicht die Möglichkeit dazu hat.
Wenn sie wirklich so eine faule Nuss wird, die gar nichts machen will dann solls eben so sein. Aber die Wahrscheinlichkeit sehr sehr gering ist. ^^

LG Billie

Thema eröffnet:
Billie

Re: Chi-Züchter gesucht

Beitragvon Billie » 5. Mai 2012 17:50

Beitrag von Billie » 5. Mai 2012 17:50

Hallo, hat nimand mehr einen Tipp?

LG Billie
Gesperrt