ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Meine Erfahrung mir einem "Billigwelpen"


Wichtige Infos und Links für Anfänger und Profis

Thema eröffnet:
LiSaB

Meine Erfahrung mir einem "Billigwelpen"

Beitragvon LiSaB » 4. Mai 2012 15:10

Beitrag von LiSaB » 4. Mai 2012 15:10

Auf Anraten der lieben Beate (Danke Beate, mache ich gern), möchte ich Euch die traurige Geschichte meiner "Shanty mitteilen, die ich einen Tag nach dem Kauf von einer Bekannten übernahm. Wer Hilfe braucht, egal ob 2- oder 4beinig, bekommt sie auch und so nahm ich mich diesem kleinen Schatz an, der schon mehr tot als lebendig war.

Also: meine Bekannte schaffte sich durchs Internet besagten kleinen Welpen an. Sie weiß, dass ich Hundeerfahren bin und so stand sie vor meiner Tür. Völlig überfordert und fertig mit den Nerven. Sie erzählte mir, sie habe den kleinen Wurm spontan, durchs Internet, von einer Frau gekauft, die sich als Züchterin ausgab. "Shanty sei ein Chihuahua-Pameranian Mix und 9 Wochen alt. Im dubiosen Kaufvertrag war vermerkt, das 2x entwurmt aber noch nicht geimpft wurde. Geboren war sie "angeblich" am 18.01.12....Soweit, so gut.
Ich schaute mir Shanty an. Fell völlig glanzlos und stumpf, aufgeblähter Bauch. Der Blick, als sei sie schon 10 Jahre alt. Alles in allem war sie fast zu schwach um selbst laufen zu können. Ich sah einfach ein super krankes Mäuschen und bin morgens um halb 7 (Bekannte stand gegen 6 vor meiner Tür) in die Klinik. Dort die erste Untersuchung mit der Befürchtung sie habe Pavavirose. Außerdem war sie so mit Spulwürmern "verseucht", das sie die schon erbrach. Durchfall hatte sie natürlich auch. Wie Wasser und alles voll mit Würmern. Ich hatte diesen Kaufvertrag dabei, in dem ja stand sie sei 2x entwurmt. Pustekuchen war sie. Es wurde Blut, Kot und Urin untersucht und die kleine kam gleich an die Infusion. Klar war dass sie erstmal dort bleiben mußte. Man gab ihr etwas zum entwurmen und Elektolyte. Laut ihrer Blutwerte und ihrer Entwicklung wurde mir gesagt Shanty sei entweder erst 6-7 Wochen alt oder aber sie sei in ihrer Entwicklung zurück. Das war der nächste Schock. Ich rief min 3-4 mal täglich in der Klinik an um mich über ihren Verlauf zu erkundigen. Nach 2 Tagen ging es Shanty soweit gut, das ich sie Heim holen konnte (für uns war klar, sie wird bei uns bleiben). Ich bekam ein ganzes Arsenal an Medikamenten mit. Außerdem Atronautennahrung, die hochkonzentriert, den kleinen geschwächten Körper wieder aufbauen sollte. Ich hab sie über Tage, Tag und Nacht alle 2 Std gefüttert, gaaaaanz kleine Portionen. Zwischendurch bekam sie aber merkwürdige Anfälle, dann wars wieder ein bissl besser. Ich bin zu meinem TA, der nach eingehender Untersuchung davon überzeugt war, Shanty sei entweder aus einer Inzucht oder aber aus dem Osten. Die Anfälle kämen durch Schädigung des duralen und zentralen Nervensystems, da könne man wenig bis gar nichts gegen tun. Der nächste Schock. Ich wollte noch nicht aufgeben und so kam weiteres Antibiotika und Kalium zu meiner bestehenden Apotheke dazu. Shanty ließ alles wortlos über sich ergehen, nahm brav Medikamente ein und ich glaube sie merkte, das wir ihr helfen wollten. Sie wurde trotz allem immer schwächer und als ich 2 Tage später entschloß wieder zu meinem TA zu gehen, hatte sie morgens so einen starken Anfall, das der kleine, geschundene Körper keine Kraft mehr entgegen zu setzen hatte und sie in meinen Armen verstarb. Ich weinte 1 Std lang und ich sagte ihr, es täte mir so leid das ich es nicht geschafft habe und sie um Verzeihung gebeten. Mir blieb nur der gute Gedanke, das sie endlich, nach sovielen qualvollen Wochen dort ist, wo sie spielen, toben und Hund sein konnte.
Ich teilte meinem TA mit was geschehen war und er meinte, er hätte sowas befürchtet, ich solle mir keine Schuld geben, ich hätte alles getan, was man tun kan. Trotzdem blieb ein fader Geschmack und meine Trauer wandelte sich in bodenlosen Wut um. Meine Bekannte gab mir die Adresse dieser Frau ( Adresse stand nicht mal im Kaufvertrag). Ich rief in der Klinik und beim VA an und zeigte dieses Individium an. Ich blieb in engem Kontakt mit VA und man teilte mir einige Tage später mit, das man weitere 6 Welpen bei ihr fand, die alle so krank waren das sie eingeschläfert werden mußten. Es gab auch noch reichlich Katzenbabys und man nahm ihr alle Tiere weg. Sie hatte schwer Inzucht betrieben. Das war ein toller Erfolg für uns!!! Eine dubiose Züchterin weniger und sie darf keine Tiere mehr halten!!!
Nach dieser intensiven Woche mit Shanty durchforstet ich das gesamte Netz und fand eine "Hundemafia", die hier in Frankfurt ihr Unwesen treibt. VA ist da dran. Ich habs mir zur Aufgabe gemacht, solchen Menschen das Handwerk zu legen!!!!

Durch Shanty kam ich dazu, mich für einen Chihuahua zu entscheiden, denn ich hatte mich sofort in die kleinen Zwerge verliebt, die ich alle im Netz sah. Nach kurzer Suche fand ich eine liebe und tolle Züchterin und wie ihr mittlerweile wißt, kommt Ginger Ende Mai...Wir freuen uns riesig auf sie...

Ich kann nur ALLEN raten, die sich einen Hund anschaffen wollen: Nehmt einen aus einer seriösen deutschen Zucht, informiert Euch anständig, fragt über Züchterverbände und laßt "DIE FINGER WEG" von einem sogenannten Billighund!!!!! Wer sich gut informiert, weiß das ein Rassehund, ab 800€ aufwärts kostet.........Investiert das, denn es "lohnt" sich und somit gebt Ihr diesen...diesen....ich weiß nicht wie man solche Menschen betiteln soll, wenig Chancen, ihre miesen Geschäfte mit den armen Wesen fortzuführen!!!!!

Ich habe eine bittere Erfahrung gemacht. Auch wenn wir Shanty nur eine Woche hatten, das war die intensivte meines Lebens und ich werde sie immer in meinem Herzen tragen :kerze:
lieben Gruß
LiSa (Naddel und bald Ginger)

Pepper
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4011
Registriert: 19. September 2010 19:20
Vorname: Jennifer
Vorname: Jennifer

Re: Meine Erfahrung mir einem "Billigwelpen"

Beitragvon Pepper » 4. Mai 2012 15:17

Beitrag von Pepper » 4. Mai 2012 15:17

Für Shanty :kerze:

Und ein große Achtung, wie du dich für die hilflosen Welpen einsetzt! :flowers:

Thema eröffnet:
CARENA

Re: Meine Erfahrung mir einem "Billigwelpen"

Beitragvon CARENA » 4. Mai 2012 15:25

Beitrag von CARENA » 4. Mai 2012 15:25

:kerze: :kerze: :kerze:

für Shanty----nun kannst du toben und glücklich sein im Regenbogenland---

Thema eröffnet:
Beate

Re: Meine Erfahrung mir einem "Billigwelpen"

Beitragvon Beate » 4. Mai 2012 15:26

Beitrag von Beate » 4. Mai 2012 15:26

Danke für Deinen Bericht und Deinen Einsatz, Lisa.

Tränchen kullern, weil es mir so leid tut - ich hätte Euch Beiden gewünscht, dass Ihr viele Jahren zusammen gehabt hättet :weinen1:

Man kann immer nur an Jeden appelieren... schafft Euch keine Billig-Welpen vom Vermehrer an.

Das Leid, auch der Elterntiere ist auch unbeschreiblich.

Jeder, der so einen Welpen kauft, macht sich mitschuldig an Tierquälerei in höchstem Maße!

Zu diesem Thema, haben wir reichlich Lektüre hier im Forum und ich hoffe, dass die Menschen irgendwann aufwachen!

:kerze:

Thema eröffnet:
jule579

Re: Meine Erfahrung mir einem "Billigwelpen"

Beitragvon jule579 » 4. Mai 2012 15:40

Beitrag von jule579 » 4. Mai 2012 15:40

Schlimme Geschichte! Und immer wieder traurig, dass es sowas gibt.

Aber ich glaube, die Leute, die nen Billig-Welpen, extremen Mini etc. suchen / wollen oder haben, die kommen nicht in so ein Forum.
Denen ist es egal... :weissnicht:
Und daher kann man wahrscheinlich wenig dagegen machen, auch wenn es total schrecklich ist.

Dir jetzt alles Gute mit Deiner neuen Süßen! Die wird es sicher gut haben :bussi:

Thema eröffnet:
Beate

Re: Meine Erfahrung mir einem "Billigwelpen"

Beitragvon Beate » 4. Mai 2012 15:44

Beitrag von Beate » 4. Mai 2012 15:44

jule579 hat geschrieben:Aber ich glaube, die Leute, die nen Billig-Welpen, extremen Mini etc. suchen / wollen oder haben, die kommen nicht in so ein Forum.
Denen ist es egal... :weissnicht:
Und wenn wir nur EINEN davon abhalten, hat es sich gelohnt.

Dieser Bereich, ist ja auch für Nicht-Mitglieder lesbar.

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Meine Erfahrung mir einem "Billigwelpen"

Beitragvon Wolf » 4. Mai 2012 15:55

Beitrag von Wolf » 4. Mai 2012 15:55

:kerze:

Thema eröffnet:
Carolin

Re: Meine Erfahrung mir einem "Billigwelpen"

Beitragvon Carolin » 4. Mai 2012 16:14

Beitrag von Carolin » 4. Mai 2012 16:14

Oje.
Mein Beileid.

Erinnert mich sehr an meinen Zwergpinscher Findlingwelpen. Is in der Klinik, sieht nicht gut aus.
Waren mehr Würmer als Kot. Und meine Entwurmungen und Schonkost halfen auch nix, kam einfach nicht zu kräften.

Man gluabt gar nicht, wie wichtig die Entwurmungen in den ersten Wochen sind!
Die Würmer zehren an den Welpen, das merkt man erst kurz bevor sie nichtmehr können.

Und Parvo ist ja der Hammer. Überleben sie meist nicht. Und hochansteckend.

Thema eröffnet:
Twinkys Dog Style

Re: Meine Erfahrung mir einem "Billigwelpen"

Beitragvon Twinkys Dog Style » 4. Mai 2012 17:51

Beitrag von Twinkys Dog Style » 4. Mai 2012 17:51

Was für eine schlimme Geschichte! Hut ab für Deinen Einsatz! Toll das es Menschen wie Dich gibt!
Für die kleine Maus :kerze:

Thema eröffnet:
Peggy

Re: Meine Erfahrung mir einem "Billigwelpen"

Beitragvon Peggy » 4. Mai 2012 17:58

Beitrag von Peggy » 4. Mai 2012 17:58

Das tut mir soooo leid für die kleine Maus! :kerze:

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 15606
Registriert: 30. Mai 2010 17:11
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Re: Meine Erfahrung mir einem "Billigwelpen"

Beitragvon Kajo » 4. Mai 2012 18:19

Beitrag von Kajo » 4. Mai 2012 18:19

für Shanty :kerze: :kerze: :kerze:

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12004
Registriert: 30. März 2011 06:15
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Re: Meine Erfahrung mir einem "Billigwelpen"

Beitragvon Jacky0809 » 4. Mai 2012 18:23

Beitrag von Jacky0809 » 4. Mai 2012 18:23

Meine Hochachtung für Deinen Einsatz. :ja:
Eine :kerze: für Shanty. Da, wo sie jetzt ist, geht es ihr gut.

Thema eröffnet:
LiSaB

Re: Meine Erfahrung mir einem "Billigwelpen"

Beitragvon LiSaB » 4. Mai 2012 19:36

Beitrag von LiSaB » 4. Mai 2012 19:36

Shanty, einen Tag nach dem Klinikaufenthalt, bei dem dann klar war dass sie bei uns bleiben würde. ich stellte sie als unser neues Mitglied der Familie vor :(
Man sah ihr nicht an, wie schwer Krank sie eigentlich war :weinen1:
Bild

Shanty 2 Tage nach der Klinik, sie war die meiste Zeit im Körbchen, weil sie immer schwächer wurde
Bild

Sollten die Bilder hier nicht hingehören, entfernt sie bitte. ich setze sie dann in die Fotogalerie

ich möchte mich bei allen für die Anteilnahme bedanken und niemanden wünschen, so etwas mitmachen zu müssen :nein:

Leute, ich hab sooooo ein Braß auf diese Menschen, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen....Ich werde weiter recherchieren und den einen oder anderen hochnehmen lassen....Darauf gebe ich mein Wort!!!

Thema eröffnet:
Okki

Re: Meine Erfahrung mir einem "Billigwelpen"

Beitragvon Okki » 4. Mai 2012 19:45

Beitrag von Okki » 4. Mai 2012 19:45

Wie furchtbar traurig..ich hab Tränen in den Augen.
Es tut mir sehr leid für euch und Shanty, dass ihr da durch musstet.
Hut ab, dass Du die Kraft hast, solchen Wesen nachzugehen (Menschen kann ich dazu einfach nicht sagen).

:kerze: für Shanty

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
mayascully

Re: Meine Erfahrung mir einem "Billigwelpen"

Beitragvon mayascully » 4. Mai 2012 19:50

Beitrag von mayascully » 4. Mai 2012 19:50

Eine wirklich schreckliche Erfahrung, die du mit der kleinen Shanty machen musstest. Und die kleine Maus tut mir so unendlich leid. Sie ist so ein süßes Geschöpf! Ich habe großen Respekt vor deinem Einsatz.


Leider wird Shanty's Geschichte nur wenige davon abhalten, sich einen "Billigwelpen" zu kaufen. :wut: Trotzdem: läßt sich nur ein Einzelner dadurch abhalten, von Vermehrern zu kaufen, hat sich der Einsatz gelohnt, da muss ich Beate recht geben.

Arme Shanty, jetzt kannst du ohne Schmerzen und unbeschwert im Regenbogenland toben. :kerze:

Leider trifft der Spruch immer wieder zu :weinen1: : "Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken" . :wut:

Thema eröffnet:
LiSaB

Re: Meine Erfahrung mir einem "Billigwelpen"

Beitragvon LiSaB » 4. Mai 2012 20:00

Beitrag von LiSaB » 4. Mai 2012 20:00

Danke Ihr lieben......
Ich habe einigen Fernsehsendern geschrieben, ich habe die Bild angeschrieben, ich habe Martin Rütter angeschrieben....Sie sollen doch bitte mehr Aufklärung, zwecks "Hundemafia" in Deutschland betreiben. Ich denke mal das ich wenig bis nichts erreiche, aber ich lasse mir da noch was einfallen!!!

doreen
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7007
Registriert: 30. August 2010 21:07
Vorname: doreen
Vorname: doreen

Re: Meine Erfahrung mir einem "Billigwelpen"

Beitragvon doreen » 4. Mai 2012 20:19

Beitrag von doreen » 4. Mai 2012 20:19

mein gott wie schrecklich. :weinen2:
es tut mir so leid für die süsse maus. :kerze: :kerze:

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 10603
Registriert: 22. Oktober 2011 00:46
Vorname: Uta
Vorname: Uta
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrung mir einem "Billigwelpen"

Beitragvon Pfötchen-Fan » 4. Mai 2012 20:40

Beitrag von Pfötchen-Fan » 4. Mai 2012 20:40

.....was für eine furchtbar traurige Geschichte :weinen2: und das kleine Mäuschen tut mir im Nachhinein noch soooo leid !!! Eine Kerze für klein Shanty :kerze:

Du hast ja wirklich alles getan , was möglich war - Vorwürfe musst Du dir wohl am allerwenigsten machen :bussi: - und ich finde es richtig und toll , aufzuklären, wo immer es geht .

Ich kann das Elend manchmal gar nicht mehr ansehen ...

Ich freu mich, dass du nu auch bald eine kleine Zaubermaus bei Dir hast !!.

Thema eröffnet:
Carolin

Re: Meine Erfahrung mir einem "Billigwelpen"

Beitragvon Carolin » 4. Mai 2012 20:47

Beitrag von Carolin » 4. Mai 2012 20:47

Ich halte Sonntag beim Dog Day hier einen Vortrag über Chis, da werde ich sicher auch das Problem der Billigwelpen auch ansprechen.

Klar kann man auch nen kranken Welpen vom Züchter bekommen, oder einen gesunden Billigwelpen, man steckt nicht drin.
Schlimm ist, dass diese Leute wie Shantys "züchter" meist immer weiter machen und sich einen Dreck um die Welpen scheren.
Da nutzt auch das freundliche getue beim Verkauf nix.

MamaMia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 505
Registriert: 23. Februar 2008 21:54
Vorname: Marion
Vorname: Marion
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrung mir einem "Billigwelpen"

Beitragvon MamaMia » 4. Mai 2012 21:21

Beitrag von MamaMia » 4. Mai 2012 21:21

Was für eine traurige Geschichte. Sie war so eine süße Maus.
Was sind das nur für Menschen, die Tiere so etwas antun?
Alles Gute im Regenbogenland, süße Shanty

Andi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3832
Registriert: 10. Januar 2009 20:43
Vorname: Andrea
Vorname: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrung mir einem "Billigwelpen"

Beitragvon Andi » 4. Mai 2012 21:22

Beitrag von Andi » 4. Mai 2012 21:22

Einfach unglaublich..... :kerze:
Wünsche dir weiterhin Erfolg und halte auch Augen und Ohren offen, nach solchen.... :wut:

Emily
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1181
Registriert: 7. April 2011 09:21
Vorname: Verena
Vorname: Verena

Re: Meine Erfahrung mir einem "Billigwelpen"

Beitragvon Emily » 4. Mai 2012 21:33

Beitrag von Emily » 4. Mai 2012 21:33

Wirklich eine ganz schlimme und traurige Geschichte.
Eine süße Maus,die kleine Shanti. :kerze:

Toll,dein EInsatz. :flowers:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12702
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Meine Erfahrung mir einem "Billigwelpen"

Beitragvon Yvonne » 4. Mai 2012 21:47

Beitrag von Yvonne » 4. Mai 2012 21:47

Eine sehr traurige Geschichte der kleinen Süßen.

Für Shanty :kerze:

Katy
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6621
Registriert: 14. November 2011 00:10
Vorname: Katja
Vorname: Katja

Re: Meine Erfahrung mir einem "Billigwelpen"

Beitragvon Katy » 4. Mai 2012 22:14

Beitrag von Katy » 4. Mai 2012 22:14

Dein Einsatz finde ich wirklich klasse! Hut ab :ja:
:kerze: für die kleine Shanty, so eine süße Maus....nun kannst Du richtig toben im Regenbogenland!

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13809
Registriert: 12. Mai 2011 12:58
Vorname: Chris
Vorname: Chris
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrung mir einem "Billigwelpen"

Beitragvon Hexi » 4. Mai 2012 23:25

Beitrag von Hexi » 4. Mai 2012 23:25

Für Shanty :kerze: :weinen2:

Thema eröffnet:
mrs. Muggles

Re: Meine Erfahrung mir einem "Billigwelpen"

Beitragvon mrs. Muggles » 4. Mai 2012 23:34

Beitrag von mrs. Muggles » 4. Mai 2012 23:34

Mir fehlen die Worte. Ich zolle dir allergrößten Respekt, wie du Dich für Shanty aufgeopfert hast.

Für Shanty :kerze:



LG
Gaby

Thema eröffnet:
Sinchen

Re: Meine Erfahrung mir einem "Billigwelpen"

Beitragvon Sinchen » 5. Mai 2012 10:02

Beitrag von Sinchen » 5. Mai 2012 10:02

:kerze: :weinen2:

Thema eröffnet:
Bailey&Nooan

Re: Meine Erfahrung mir einem "Billigwelpen"

Beitragvon Bailey&Nooan » 5. Mai 2012 10:18

Beitrag von Bailey&Nooan » 5. Mai 2012 10:18

:kerze: für Shanty

Danke für diesen Beitrag, so schmerzlich er sich liest er ist wundervoll und lehrreich geschrieben
und ich hoffe das ihn möglichst viele User lesen die gerade auf der Suche nach einem Hund sind!
Du hast grosse Arbeit geleistet, sei stolz auf dich! Hut ab!

Thema eröffnet:
angelwish

Re: Meine Erfahrung mir einem "Billigwelpen"

Beitragvon angelwish » 5. Mai 2012 10:49

Beitrag von angelwish » 5. Mai 2012 10:49

:kerze: Für Shanty

Thema eröffnet:
susi

Re: Meine Erfahrung mir einem "Billigwelpen"

Beitragvon susi » 5. Mai 2012 11:05

Beitrag von susi » 5. Mai 2012 11:05

:kerze: Armer Zwerg, der in seinem kurzen Leben schon so viel durchmachen mußte :kerze:
Danke für Deinen Bericht und Deinen Einsatz! :herzen:
Gesperrt