ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Chihuahua-Schmuggler geschnappt


Wichtige Infos und Links für Anfänger und Profis
Gesperrt

Thema eröffnet:
Beate

Chihuahua-Schmuggler geschnappt

Beitragvon Beate » 6. August 2012 13:56

Beitrag von Beate » 6. August 2012 13:56

... und täglich grüßt das Murmeltier... :weinen3:
Eine Hundezüchterin aus Ungarn schmuggelte über 130 Welpen selber in das schweizerische Zollgebiet. Dabei handelte es sich hauptsächlich um Chihuahuas. Sie führte die Hunde meist bei unbesetzten Grenzübergängen im St. Galler Rheintal illegal in die Schweiz ein.
Abnehmer in der ganzen Schweiz

Die Tiere waren weder vorschriftsmässig geimpft noch waren die tierärztlichen Zeugnisse vorhanden. Diese Hunde wurden an Privatpersonen in der ganzen Deutschschweiz verkauft, wie die Eidgenössische Zollverwaltung mitteilt.
Weiterlesen: http://www.blick.ch/news/schweiz/chihua ... 66400.html

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36271
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Chihuahua-Schmuggler geschnappt

Beitragvon eumeline » 6. August 2012 14:11

Beitrag von eumeline » 6. August 2012 14:11

:wut: :wut:

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13809
Registriert: 12. Mai 2011 12:58
Vorname: Chris
Vorname: Chris
Kontaktdaten:

Re: Chihuahua-Schmuggler geschnappt

Beitragvon Hexi » 6. August 2012 15:37

Beitrag von Hexi » 6. August 2012 15:37

ohne worte :wut:

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 15608
Registriert: 30. Mai 2010 17:11
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Re: Chihuahua-Schmuggler geschnappt

Beitragvon Kajo » 6. August 2012 16:43

Beitrag von Kajo » 6. August 2012 16:43

:wut: :weinen2: :wut:

Thema eröffnet:
Dawn

Re: Chihuahua-Schmuggler geschnappt

Beitragvon Dawn » 6. August 2012 16:54

Beitrag von Dawn » 6. August 2012 16:54

Hört das denn nie auf :weinen1: :wut: ?

Thema eröffnet:
susi

Re: Chihuahua-Schmuggler geschnappt

Beitragvon susi » 6. August 2012 19:28

Beitrag von susi » 6. August 2012 19:28

:weinen1: Immer wieder unglaublich! :wut: :weissnicht:

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Chihuahua-Schmuggler geschnappt

Beitragvon Amigo&Fleur » 6. August 2012 20:31

Beitrag von Amigo&Fleur » 6. August 2012 20:31

Ja - wenn man bedenkt, das hier in der Schweiz so ein Chi ca. 1500 Euro kostet - und auch hier in der Schweiz "Geiz geil ist" - dann ist das nicht verwunderlich.
Dazu kommt noch, wenn man schon beim sparen ist. die ausländischen Hunde sind nicht gechippt, so muss man keine Hundesteuer zahlen, man muss, wenn er nicht registriert ist auch nicht zu einem eigentlich vorgeschriebenen Kurs für Hundehalter - und schwupp ist der Markt für sowas eröffnet.
Zuletzt geändert von Amigo&Fleur am 6. August 2012 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
inukichan

Re: Chihuahua-Schmuggler geschnappt

Beitragvon inukichan » 31. Oktober 2012 08:52

Beitrag von inukichan » 31. Oktober 2012 08:52

Leider hört dass nie auf solange man so Dumme Leute Kleinanzeigen Schalten in denen sie Welpen suchen die nicht mehr als 100 Euro kosten dürfen. Solange gibts dann auch die Passenden Vermehrer in Polen die diesen Bedarf decken. Vom Tierschutz her lese ich viele Kleinanzeigen, und ich rasste immer Halb aus, wennich auf ner "Züchterseite" aus der Tcheschei oder so Lande die ihre Welpen durch Detschland karren als machen sie ne Kaffeefahrt. Viel schlimmer sind dann aber die Kommentare auf diesen Seiten, da liest mann dann "wann seit ihr wieder in meiner nähe" und " könnt iht nicht x und y oder y und z verpaaren ich will unbedingt welpen von denen sehen..." Manche Menschen gehen mit Tieren um als wären sie Computerspiele" Und wenn ich dann auch noch sehe dass die merle Züchten ist alles zu spät! denn die haben sicher keinen Plan von Genetik. Bowa!

Und Deutsche Gesetze und Kontrollen in der Hinsicht sind auch nicht schaft Genug, es ist viel zu leicht für diese Händler Ausweise und Impfungen und Geburtsdaten zu fälschen. Dann kommt eben mal ein 8 Wochenalter ungeimpfter Welpe über die Grenze( Einfuhr ist erst ab 16 Wochen mit komplettimpfung und Tollwut gestattet), und da das so gut klappt bringt er seine 100 Halb Stief Geschiwster Neffen und Nichten auch noch mit.

..... Es is immer wieder Schlimm zu sehen wie Tiere als Wahre enden...u.u
Gesperrt