ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Grausamer Fall von Welpenhandel in Deutschland


Wichtige Infos und Links für Anfänger und Profis

Thema eröffnet:
Beate

Grausamer Fall von Welpenhandel in Deutschland

Beitragvon Beate » 19. September 2012 19:31

Beitrag von Beate » 19. September 2012 19:31

Es wird NIEEEEEEE aufhören, weil zu viele Menschen geizig, ignorant und dumm sind.... !!!!

Thema eröffnet:
LiSaB

Re: Grausamer Fall von Welpenhandel in Deutschland

Beitragvon LiSaB » 19. September 2012 19:45

Beitrag von LiSaB » 19. September 2012 19:45

Wieder so ein grausamer Fall. Und wie Du sagst Beate, es wird LEIDER nie aufhören.

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Grausamer Fall von Welpenhandel in Deutschland

Beitragvon gandalf » 19. September 2012 19:47

Beitrag von gandalf » 19. September 2012 19:47

Hat das vetamt etwa nichts unternommen beim 2 Mal?
Der kann einfach so weitermachen?Und das hier im Land?
Unfassbar und nicht auszuhalten :weinen3:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36270
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Grausamer Fall von Welpenhandel in Deutschland

Beitragvon eumeline » 19. September 2012 19:48

Beitrag von eumeline » 19. September 2012 19:48

Einfach nur traurig :weinen2:

Thema eröffnet:
Anna-und-Doggy

Re: Grausamer Fall von Welpenhandel in Deutschland

Beitragvon Anna-und-Doggy » 19. September 2012 19:50

Beitrag von Anna-und-Doggy » 19. September 2012 19:50

Einfach nur schrecklich :weinen1:

Thema eröffnet:
susi

Re: Grausamer Fall von Welpenhandel in Deutschland

Beitragvon susi » 19. September 2012 19:55

Beitrag von susi » 19. September 2012 19:55

:weinen1: Grauenhaft, immer wieder ...

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13809
Registriert: 12. Mai 2011 12:58
Vorname: Chris
Vorname: Chris
Kontaktdaten:

Re: Grausamer Fall von Welpenhandel in Deutschland

Beitragvon Hexi » 19. September 2012 20:00

Beitrag von Hexi » 19. September 2012 20:00

Da steht man nur noch fassungslos da und will nicht glauben, dass das "Menschen" sind :weinen2: :wut:

Thema eröffnet:
inukichan

Re: Grausamer Fall von Welpenhandel in Deutschland

Beitragvon inukichan » 31. Oktober 2012 08:15

Beitrag von inukichan » 31. Oktober 2012 08:15

ja Tierschützer meckern immer übers Ausland, aber sowas gibt es leider oft genug auch in Deutschland.. und die Dunkelziffer von denen die Illegal Importieren ist riesig! u.u

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 10603
Registriert: 22. Oktober 2011 00:46
Vorname: Uta
Vorname: Uta
Kontaktdaten:

Re: Grausamer Fall von Welpenhandel in Deutschland

Beitragvon Pfötchen-Fan » 31. Oktober 2012 08:39

Beitrag von Pfötchen-Fan » 31. Oktober 2012 08:39

Das ist unglaublich ! Hier in Deutschland... Unfassbar . Warum nur schließt man solche Anlagen nicht ?

Den Hinweis auf den Züchter finde ich ungerecht . So pauschalisiert zumindest .

[ MobilBildPosting ]

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4812
Registriert: 20. November 2010 11:07
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Grausamer Fall von Welpenhandel in Deutschland

Beitragvon emmaundrambo » 31. Oktober 2012 09:01

Beitrag von emmaundrambo » 31. Oktober 2012 09:01

leider sind die gesetze unseres landes noch nicht optimal. ich finde sie peinlich, für ein land wie deutschland. beate, ich dachte, dank der medien wüßte nun auch der letzte bescheid. leider nein. eine nachbarin, die immer nach frankfurt/oder zum polenmarkt fährt, erzählte mir ganz erstaunt, daß die hundehändler fluchtartig rannten, als die polizei auftauchte. erwischt haben sie keinen von denen.gut organisiert waren die hunde in einkaufswagen!!!! deponiert. mit denen rannten sie in alle himmelsrichtungen los.ich habe sie dann erstmal aufgeklärt, woher diese welpen stammen und wie sie geboren werden. sie war entsetzt.die medien müssten noch viel mehr bringen, um die massen aufzuklären!

Thema eröffnet:
Beate

Re: Grausamer Fall von Welpenhandel in Deutschland

Beitragvon Beate » 31. Oktober 2012 09:23

Beitrag von Beate » 31. Oktober 2012 09:23

inukichan hat geschrieben:ja Tierschützer meckern immer übers Ausland, aber sowas gibt es leider oft genug auch in Deutschland.. und die Dunkelziffer von denen die Illegal Importieren ist riesig! u.u
Hä?

Dazu möchte ich doch jetzt mal gerne konkret wissen, was Du mit dieser pauschalen Aussage "Tierschützer meckern immer übers Ausland" meinst?

Thema eröffnet:
inukichan

Re: Grausamer Fall von Welpenhandel in Deutschland

Beitragvon inukichan » 31. Oktober 2012 15:25

Beitrag von inukichan » 31. Oktober 2012 15:25

Nja ich kenn das hier nur zu gut,Wo und wie Tierschutz betrieben werden soll is ein riesen Streittema unter Tierschützern. Der Verein bei dem ich bin macht ja beides Auslands und Inlandstierschutz und das find ich gut so.
Bei Tierschützern sind die Fronten da aber sehr versteift. Die meisten Vereine machen entweder oder, die welche Inlandstierschutz machen(meist regionale Vereine die an Tierheime angeschlossen sind) verfluchen solche die aus dem Ausland holen , und sein wir ehrlich es gibt genug schlechte Auslandstierschutzvereine die man so schon nicht mehr nenen sollte.
Und die Auslandstierschützer sind meistens so verbohrt auf die Probleme im Ausland das sie nicht sehen was vor der eigenen Haustür an Haltungs und Tierschutzkatastrophen passiert.
Das Lieblingsthema zum Aufregen im Auslandstierschutz sind Tötungsstationen und die Einstellung zum Tier im Ausland und warum noch getötret und nicht Kastriert wird)
Schlechter Auslandstierschutz meckert gerne über die Politik in anderen ländern und lässt gerne außer acht das es arme Länder sind die sich nicht selbst helfen können..

Vermehrer und Tierhändler die in und um Deutschlandoperieren, stehen bei den wenigstens auf der Agenda, und das die Deutsche Gesetzgebung kaum möglichkeiten gibt gegen so etwas vorzugehen leider auch. Wusstet ihr das wenn Tiere eines Vermehrers eingezogen werden und im Tierheim landen er in den seltensten fällen enteignet werden Kann, d.h im Zweifel bekommt er die Tiere zurück, oderkann die im Tierheim sitzenden Hunde immernoch legal zum Schleuderpreis verkaufen. Das ist deutsche Gesetzgebung.
Genauso wie sich jeder Illegale Welpenhändler der erwischt wir über das Bußgeld totlacht.

Tierschutz kann nur Funktionieren wenn wir mit unseren Nachbarländern zusammenarbeite, an einem Strang ziehen und Innerlands Stärker Sanktionieren... auch Amtstierärzte die diesen Mist Vermehrer auch hier ihr übles Werk durchgehen lassen.
Bis das nicht erreicht ist, wird es weiter einen Markt für "Billighunde" geben, und Tiere müssen leiden.

Thema eröffnet:
Beate

Re: Grausamer Fall von Welpenhandel in Deutschland

Beitragvon Beate » 31. Oktober 2012 16:25

Beitrag von Beate » 31. Oktober 2012 16:25

Ja, es ist ein riesen Streithema, obwohl es das garnicht sein müsste.

Dieses entweder oder, konnte ich noch nie verstehen.

Meiner Meinung nach, sollte Tierschutz nicht an einer Grenze aufhören.

Wenn ein Tier Hilfe braucht, ist es doch vollkommen egal wo es herkommt.

Aber oftmals hat es auch was mit Platzhirsch-Gehabe und Profilierunssucht zu tun.

Klar gibt es schlechten Auslandstierschutz, aber den gibt es auch in Deutschland - genauso wie es gute und schlechte Züchter gibt.

Es kommt immer auf die Menschen an, die dahinter stehen - wie überall.

Speziell zum Ausland...mich regt extrem auf, wenn sich Leute darüber mokieren, dass Hunden aus dem Ausland eine Chance auf ein neues Leben gegeben wird.

Ich persönlich finde, dass es zweigleisig laufen muss, denn bis diese Länder in der Lage sind, ihr "Problem" selber zu verwalten, sind wir schon lange tot.

Kastrationen sollten an 1. Stelle stehen, Aufklärung in Schulen, Kindergärten (die Alten erreicht man eh nicht mehr) und Hilfe zur Selbsthilfe für die Tierschützer vor Ort, was im Klartext Spenden bedeutet.

Dennoch muss auch den Hunden, die aktuell in unzähligen Tötungsstationen sitzen und teils grausamst getötet werden, geholfen werden.

Allerdings bin ich der Meinung, dass or Ort mehr selektiert werden sollte, denn nicht jeder Hund wird ein "glücklicher deutscher Familienhund", bloß weil man ihm ein Geschirr anzieht.

Hunde, die vor Ort belassen werden, sollten kastriert und medizinisch versorgt und über Futterstellen betreut werden.

Da sind die Tierschützer vor Ort eindeutig mehr in der Pflicht, zu selektieren (Wesen).

Alles nach Deutschland karren, geht einfach nicht, denn es hilft den Hunden wenig, wenn dann hier in Pflegestellen oder Tierheimen sitzen und niemand will sie haben.

Auf der anderen Seite, gibt es so viele, tolle Hunde, die sich hier problemlos integrieren und ihre Menschen glücklich machen :wolke:

Im übrigen nimmt kein Auslandshund einem deutschen Hund irgendwas weg, denn wer einen kleinen, unkomplizierten Familienhund sucht, geht ganz sicher nicht mit einem Rotti nach Hause, bloß weil kein anderer da war...

Außerdem gibt es in dt. Tierheimen genug alt und kranke Langzeitinsassen (was ganz schlimm ist), aber die leben ja auch nicht von Liebe allein und wenn kein Geld in die Kassen kommt, sind die dt. Tierheime Pleite - so gesehen, profitieren dt. Hunde auch von der Vermittlung.

EDIT: Vermehrer und Co. sind nochmal wieder ein anders Thema :weinen3:
Zuletzt geändert von Beate am 31. Oktober 2012 16:25, insgesamt 2-mal geändert.

Thema eröffnet:
inukichan

Re: Grausamer Fall von Welpenhandel in Deutschland

Beitragvon inukichan » 31. Oktober 2012 17:51

Beitrag von inukichan » 31. Oktober 2012 17:51

Beate hat geschrieben: Ja, es ist ein riesen Streithema, obwohl es das garnicht sein müsste.
Dieses entweder oder, konnte ich noch nie verstehen.
Meiner Meinung nach, sollte Tierschutz nicht an einer Grenze aufhören.
Wenn ein Tier Hilfe braucht, ist es doch vollkommen egal wo es herkommt.
Aber oftmals hat es auch was mit Platzhirsch-Gehabe und Profilierunssucht zu tun
Klar gibt es schlechten Auslandstierschutz, aber den gibt es auch in Deutschland - genauso wie es gute und schlechte Züchter gibt.
:
Das seh ich genauso...
solange wir gegeneinander arbeiten erreichen wir auch weniger....
aber machmal ist es echt erschreckend wie schlecht informiert und verbohrt Tierschützer sind

Beate hat geschrieben: Ich persönlich finde, dass es zweigleisig laufen muss, denn bis diese Länder in der Lage sind, ihr "Problem" selber zu verwalten, sind wir schon lange tot.
Kastrationen sollten an 1. Stelle stehen, Aufklärung in Schulen, Kindergärten (die Alten erreicht man eh nicht mehr) und Hilfe zur Selbsthilfe für die Tierschützer vor Ort, was im Klartext Spenden bedeutet.
Dennoch muss auch den Hunden, die aktuell in unzähligen Tötungsstationen sitzen und teils grausamst getötet werden, geholfen werden.
Hunde, die vor Ort belassen werden, sollten kastriert und medizinisch versorgt und über Futterstellen betreut werden.
:
Ich stimme dir voll zu, Kastration ist im Tierschutz ein muss, nur Schlechte vereine lassen nicht Kastrieren, was bringt es wenn ich ein Tier aus dem Ausland rette und es in deutschland ständig Welpen bekommt, das hilft dem Tierleid auch nicht...
Beate hat geschrieben: Allerdings bin ich der Meinung, dass or Ort mehr selektiert werden sollte, denn nicht jeder Hund wird ein "glücklicher deutscher Familienhund", bloß weil man ihm ein Geschirr anzieht.
Da sind die Tierschützer vor Ort eindeutig mehr in der Pflicht, zu selektieren (Wesen).:
An sich verstehe ich was du meinst, bloß das viele Tötungsstationen tatsächlich schon auf grausame weise selektieren, d.h. alles was sih nicht benimmt darf gleich ...gehen....
Was du angesprochen hast mit Festen kastrierten Rudeln an Straßenhunden, finde ich hingegen eine Perfekte Idee... die sorgen auch in einem Gebiet dafür, das keine neuen nachrücken.
Beate hat geschrieben: Alles nach Deutschland karren, geht einfach nicht, denn es hilft den Hunden wenig, wenn dann hier in Pflegestellen oder Tierheimen sitzen und niemand will sie haben.
Im übrigen nimmt kein Auslandshund einem deutschen Hund irgendwas weg, denn wer einen kleinen, unkomplizierten Familienhund sucht, geht ganz sicher nicht mit einem Rotti nach Hause, bloß weil kein anderer da war...
Außerdem gibt es in dt. Tierheimen genug alt und kranke Langzeitinsassen (was ganz schlimm ist), aber die leben ja auch nicht von Liebe allein und wenn kein Geld in die Kassen kommt, sind die dt. Tierheime Pleite - so gesehen, profitieren dt. Hunde auch von der Vermittlung.:
ja das ist leider ein Trugschluss den viele machen, da hast du recht.
gerade Schäferhunde sind so ein Fall.. ich verstehe nicht wieso noch so viele Züchter mit guten gewissen Schäferhunde verkaufen können wenn in fast jedem tierheim allein fünf Sitzen..u.u
Beate hat geschrieben: EDIT: Vermehrer und Co. sind nochmal wieder ein anders Thema :weinen3:
genau das meine ich, in diesen Situationen wo Tierleid aktiv produziert wird,hat kaum einer die möglichkeit einzugreifen... Tierschutzvereine haben da einfach keine rechtliche Grundlage einzugreifen...
Und es ist Schade wie wenige die über Ungarn und Polenmärkte und Tierhändler schimpfen wissen das das in Deutschland nicht viel besser ist.

Thema eröffnet:
Beate

Re: Grausamer Fall von Welpenhandel in Deutschland

Beitragvon Beate » 31. Oktober 2012 18:00

Beitrag von Beate » 31. Oktober 2012 18:00

Mit der Selektion, hast Du mich missverstanden.

Ich meinte nicht, dass in den Tötungen selektiert werden sollte (aber das muss es leider, weil es einfach zu viele Hunde gibt), sondern, wenn die Tiere z.B. in den Auffangstationen der Tierschützer sind, DA sollte selektiert werden.

Und zwar in die Richtung, wer bleibt vor Ort und wird über Futterstellen betreut und wer fühlt sich in einer Familie wohl.

Kein Tier sollte auf so grausame Weise in den Tötungsstationen getötet werden (Miaflax), aber das ist leider Wunschdenken :weinen2:

Thema eröffnet:
inukichan

Re: Grausamer Fall von Welpenhandel in Deutschland

Beitragvon inukichan » 31. Oktober 2012 18:06

Beitrag von inukichan » 31. Oktober 2012 18:06

Oh Beathe, Sorry, dann hast du natürlich recht, aber das ist dann aufgabe des Tierschutzes .. und wie angemrkt gibt es leider Schwarzen Schafe..u.u... und Pflegestellen sind Teuer... kaum ein Verein kann sich das im Ausland als Dauerstelle leisten..

Thema eröffnet:
Beate

Re: Grausamer Fall von Welpenhandel in Deutschland

Beitragvon Beate » 31. Oktober 2012 18:22

Beitrag von Beate » 31. Oktober 2012 18:22

Du hast mich immer noch nicht verstanden :ergeben:

Hm, wie schreib ich es denn am besten.

Die Hunde werden ja vor Ort aus den Tötungen geholt, oder von der Straße.

Dann kommen sie in Auffangstationen der Tierschützer, oder in private Pflegestellen, wo sie dann "vorbereitet" werden.

Da zeigt sich dann auch, welche Hunde "glückliche Familienhunde" werden können und welche eben nicht, denn ich denke, ein z.B. absoluter Angsthund, oder einer, der bisher sehr selbstbestimmt gelebt hat, wird nicht unbedingt glücklich, wenn man ihm ein Geschirr anzieht.

Da wären dann betreute Futterstellen m.M. nach klasse.

Thema eröffnet:
catwalk

Re: Grausamer Fall von Welpenhandel in Deutschland

Beitragvon catwalk » 31. Oktober 2012 18:36

Beitrag von catwalk » 31. Oktober 2012 18:36

inukichan hat geschrieben: aber machmal ist es echt erschreckend wie schlecht informiert und verbohrt Tierschützer sind
Für mich ist DAS verbohrt! Es gibt immerhin sehr viele Menschen die sich den Ar... aufreißen. Was heißt den schlecht informiert? Wie kann man das so pauschalisieren? Hast du Unzählige kennengelernt :nein:
inukichan hat geschrieben: ... und sein wir ehrlich es gibt genug schlechte Auslandstierschutzvereine die man so schon nicht mehr nenen sollte.
Hier ebenso. Das sind sehr viele Menschen die sich selbst völlig aufgegeben haben. Die ALLES tun fpr jedes einzelne Seelchen dort. Sowas nenne ich Undank vom Feinsten.
Es gibt auch genug Vereine die ALLES tun. Zuhause in Deutschland im warmen Wohnzimmer, sozial abgesichert zu sitzen macht es einfach Auslandstierschützer so hinzustellen. Mit 2 Pflegehunden!

Keine Ahnung warum man sowas loslassen muss.
Du bist also bestens informiert und machst alles richtig. Und machst auch sowieso alles? So jedenfalls liest sich das.
inukichan hat geschrieben: Das Lieblingsthema zum Aufregen im Auslandstierschutz sind Tötungsstationen und die Einstellung zum Tier im Ausland und warum noch getötret und nicht Kastriert wird
Zu Recht!
inukichan hat geschrieben: Die meisten Vereine machen entweder oder, die welche Inlandstierschutz machen
Stimmt doch überhaupt nicht. Es gibt so viele Heime die Auslandstierheimen Tiere abnehmen.

Das nennt sich Hand in Hand arbeiten. Bei vielen Tierschützern geht es Gott sei Dank noch um das Leben der Tiere und nicht wer weiß mehr? Wer mach am Meißten? Und wer ist hier der Größte und allwissendste Tierschützer.

Beate hat geschrieben: Aber oftmals hat es auch was mit Platzhirsch-Gehabe und Profilierunssucht zu tun.
Danke Beate.

Tierschützer denen es um die Tiere geht arbeiten miteinander und nicht gegeneinander. Man muss auch nicht über andere (und es kamen hier ja nur Negativ-Aussagen) schlecht machen wenn man doch am selben Strang zieht.

Sorry aber für meinen Geschmack polterst du mir zu sehr gegen Tierschützer hier rein. Na Hauptsache du machst alles richtig.

Thema eröffnet:
inukichan

Re: Grausamer Fall von Welpenhandel in Deutschland

Beitragvon inukichan » 31. Oktober 2012 19:14

Beitrag von inukichan » 31. Oktober 2012 19:14

Beate hat geschrieben:Du hast mich immer noch nicht verstanden :ergeben:

Hm, wie schreib ich es denn am besten.

Die Hunde werden ja vor Ort aus den Tötungen geholt, oder von der Straße.

Dann kommen sie in Auffangstationen der Tierschützer, oder in private Pflegestellen, wo sie dann "vorbereitet" werden.

Da zeigt sich dann auch, welche Hunde "glückliche Familienhunde" werden können und welche eben nicht, denn ich denke, ein z.B. absoluter Angsthund, oder einer, der bisher sehr selbstbestimmt gelebt hat, wird nicht unbedingt glücklich, wenn man ihm ein Geschirr anzieht.

Da wären dann betreute Futterstellen m.M. nach klasse.
Doch doch das war mir schon klar, Nicht alle Hunde sind Gut aufgehoben ...
aber das Problem ist doch grade solche Futterstellen zu Finanzieren... das können sich nicht viele Vereine auf dauer leisten... schließlich sind das je nach dem um wie Viele Hunde es geht enorme Kosten... ( das ist was ich oben gemeint habe)
:ergeben:

In dem Fall find ich toll das einige Vereine mit Patenschaften für Hunde arbeiten..^^ wenn diese alt oder schwer vermittelbar sind und sich in der Auffangstation wohlfühlen..^^

Thema eröffnet:
Beate

Re: Grausamer Fall von Welpenhandel in Deutschland

Beitragvon Beate » 31. Oktober 2012 19:27

Beitrag von Beate » 31. Oktober 2012 19:27

inukichan hat geschrieben:aber das Problem ist doch grade solche Futterstellen zu Finanzieren... das können sich nicht viele Vereine auf dauer leisten... schließlich sind das je nach dem um wie Viele Hunde es geht enorme Kosten..
Deshalb ja
Beate hat geschrieben:und Hilfe zur Selbsthilfe für die Tierschützer vor Ort, was im Klartext Spenden bedeutet.
Belassen wir es dabei, ist hier im Thead eh OT.

Aysin :bussi: bitte :wink:

Thema eröffnet:
inukichan

Re: Grausamer Fall von Welpenhandel in Deutschland

Beitragvon inukichan » 31. Oktober 2012 20:21

Beitrag von inukichan » 31. Oktober 2012 20:21

@ Catwalk

Oh man ich hab so keine Lust auf Stress....
Ich habe rein im Allgemeinen und Faktisch Argumentiert, und was ich gesagt habe sind ja auch keine Geheimnisse wenn man mal ne weile im Tierschutz tätig war...
Du Hingegen greifst mich persönlich an, weil dir irgendwas an meinem Ausdruck oder Inhalt nicht gepasst hat...
und das ist eine Ebene die ich nicht übergehen kann...
Daher mus ich darauf eingehen ob ich darauf Lust habe oder nicht und mal ein paar sachen Klarstellen.

catwalk hat geschrieben:
inukichan hat geschrieben: aber machmal ist es echt erschreckend wie schlecht informiert und verbohrt Tierschützer sind
Für mich ist DAS verbohrt! Es gibt immerhin sehr viele Menschen die sich den Ar... aufreißen. Was heißt den schlecht informiert? Wie kann man das so pauschalisieren? Hast du Unzählige kennengelernt :nein:
Das Komplette Zutat lesen....
Das seh ich genauso...
solange wir gegeneinander arbeiten erreichen wir auch weniger....
aber machmal ist es echt erschreckend wie schlecht informiert und verbohrt Tierschützer sind

Verbort in diesem Fall bezieht sich auf die mit Beathe besprochene TENDENZ von Vereinen die sich mit In ODER Auslandstierschutz beschäftigen GEGENEINANDER zu arbeiten und DASS halte ich für VERBORT und DIESE Vereine SCHLECHT INFORMIERT

PS: Ja hab einige Mitbekommen...

catwalk hat geschrieben:
inukichan hat geschrieben: ... und sein wir ehrlich es gibt genug schlechte Auslandstierschutzvereine die man so schon nicht mehr nenen sollte.
Hier ebenso. Das sind sehr viele Menschen die sich selbst völlig aufgegeben haben. Die ALLES tun fpr jedes einzelne Seelchen dort. Sowas nenne ich Undank vom Feinsten.
Es gibt auch genug Vereine die ALLES tun. Zuhause in Deutschland im warmen Wohnzimmer, sozial abgesichert zu sitzen macht es einfach Auslandstierschützer so hinzustellen. Mit 2 Pflegehunden!
UNd um SOLCHE nämlich Gute Vereine geht es ja auch nicht... es geht um SCHLECHTE VEREINE, nämlich solche wie es hier um die ecke und bei meinen Eltern in der Gegend und noch viele weitere in deutschland gibt...
Hier z.B. Gibt es einen SOGENATEN WELPENHOF die dame dort holt nur Welpen aus dem Ausland und Verkauft sie dann... DASS ist KEIN Auslandstierschutz .. die Hunde werden nichtmal kastriert, und vor Ort gibt es auch keine Hilfe von ihr...
Um SOLCHE und viele so ähnliche Vereine geht es... NUr um mal ein Beispel zu nennen...

PS: Momentan sinds Drei, als Student bin ich zwar Sozial abgesichert :huepf: aber nicht Finanziell.. deswegen habe ich auch keinen eigenen Hund...
Und das Waren und werden nicht meine Letzten Tierschutzhunde sein... daher JA mit 3 Pflegehunden ( aktuell) und die gehen bei mir vor allem sogar meinem Studium...
catwalk hat geschrieben: Keine Ahnung warum man sowas loslassen muss.
Du bist also bestens informiert und machst alles richtig. Und machst auch sowieso alles? So jedenfalls liest sich das.
Ditto.. keine Ahnung wieso man Persönlich werden muss.. aber ok...
Und ich weiß lange noch nicht alles, und jeder macht Fehler, aber über Tierschutz bin ich recht gut informiert, schließlich ist das mein halbes Leben... seit 8 Jahren... ( Und dann tut es mir leid wenn ich manchmal etwas emotional oder selbstsicher argumentiere) :staunen:
catwalk hat geschrieben:
inukichan hat geschrieben: Das Lieblingsthema zum Aufregen im Auslandstierschutz sind Tötungsstationen und die Einstellung zum Tier im Ausland und warum noch getötret und nicht Kastriert wird
Zu Recht!
Oh man auch hier weiterlesen...
Ja Tötungsstationen sind Schlimm.. das bestreitet keiner.... aber Langfristig Hilft nur Kastration und oft liegt es nicht daran, dass diese Länder Fiese Bastarde sind die gerne Tiere Quälen anstatt sie zu kastrieren, sondern dass die Leute dort keinen anderen Ausweg kennen (schlecht Informiert sind, bzw. die Gemeinden Arm sind und sich ein Deutsches Tierschutzsystem nicht leisten können.... denn Tierschutz hängt leider auch von der Wirtschaft und dem Wohlstand eines Landes ab... das wird gerne Vergessen und auf die fiesen Bastarde im Ausland geschimpft die garnicht anders können...
catwalk hat geschrieben:
inukichan hat geschrieben: Die meisten Vereine machen entweder oder, die welche Inlandstierschutz machen
Stimmt doch überhaupt nicht. Es gibt so viele Heime die Auslandstierheimen Tiere abnehmen.

Das nennt sich Hand in Hand arbeiten. Bei vielen Tierschützern geht es Gott sei Dank noch um das Leben der Tiere und nicht wer weiß mehr? Wer mach am Meißten? Und wer ist hier der Größte und allwissendste Tierschützer.

Ja es gibt einige die Beides machen.. aber es gibt auch VIELE, die nur Auslandstierschutz machen bzw. Tierheime/ Vereine ( auch in Landeshauptstätden/ nein ich sage jetzt nicht welche ABER ich kenn persönlich eins aus meiner alten Heimat) die eine sehr negative Einstellung zum Auslandstierschutz haben... ( grade weil es Schlechte Auslandstierschutzvereine gibt und deren Hunde regelmäßig dort landen...)
und der Teil:
"Bei vielen Tierschützern geht es Gott sei Dank noch um das Leben der Tiere und nicht wer weiß mehr? Wer mach am Meißten? Und wer ist hier der Größte und allwissendste Tierschützer."
Solle wohl wieder Persönlich gegen mich gehen... Danke... Sehr Erwachsen... ich bin ein schrecklicher Mensch, gut das du mich kennst...
catwalk hat geschrieben:
Beate hat geschrieben: Aber oftmals hat es auch was mit Platzhirsch-Gehabe und Profilierunssucht zu tun.
Danke Beate.
... Hmmm... :ja:
catwalk hat geschrieben: Tierschützer denen es um die Tiere geht arbeiten miteinander und nicht gegeneinander. Man muss auch nicht über andere (und es kamen hier ja nur Negativ-Aussagen) schlecht machen wenn man doch am selben Strang zieht.
Tja das Leben ist nicht immer schön (ergo negativ).... und leider Zieht ja nicht jeder am selben Strang.. das war das Hauptproblem was wir diskutiert haben...

catwalk hat geschrieben: Sorry aber für meinen Geschmack polterst du mir zu sehr gegen Tierschützer hier rein. Na Hauptsache du machst alles richtig.
Sorry dann hast du mich Falsch verstanden.
Ich bin Pro Tierschutz!
ABER NUR pro GUTEN TIERSCHUTZ!
muss ich nochmal sagen jeder macht Fehler...
Und da du ja eh schon ne schlechte Meinung von mir hast halte ich diese ganze Diskusion mit dir langsam auch für
einen Meinerseits... weil wer alles Falsch verstehen will wird das auch jetzt wieder...

Thema eröffnet:
catwalk

Re: Grausamer Fall von Welpenhandel in Deutschland

Beitragvon catwalk » 31. Oktober 2012 20:45

Beitrag von catwalk » 31. Oktober 2012 20:45

Es geht mir darum dass du in deinen ganzen Beiträgen nur negative Dinge über andere Tierschützer aufträgst. Was willst du damit erreichen?
Es ging hier um einen Welpenhandel in Deutschland und alles was du hierbei zu sagen hast ist wieviele negative Auslandstierschützer es gibt. Die Guten wirfst du nach hinten und redest nur von den schlechten obwohl es keinen Grund dafür gab.

Sorry ich kenn mich in Sachen Tierschutz leider gar nicht aus aber mir kommt es so vor als wenn du nur negative Meinungen über Andere aufzählst. Was willst du denn eigentlich direkt zu diesem Thema sagen? Ausser schlechte Tierschützer aufzuzeigen? Scheinbar sind das ja fast nur Schlechte. Jedenfalls nennst du von Anfang an nur die Negativen Dinge.
Ich meine was ist der Grund bei diesem Thema nur schlechte Dinge zu erwähnen über diese Leute zu sagen? Warum lenkst du die ganze Zeit auf schlechte Auslandstierschützer?
Wie gesagt: Ich kenne mich nicht aus und wenn ich das lese kommt es mir so vor als wenn so viele verbohrt sind. Denn das hast du ja mehrmals erwähnt.

Thema eröffnet:
Beate

Re: Grausamer Fall von Welpenhandel in Deutschland

Beitragvon Beate » 31. Oktober 2012 20:46

Beitrag von Beate » 31. Oktober 2012 20:46

Mädels... mein Eindruck war doch richtig.

Ihr habt Euch missverstanden :wink:

Thema eröffnet:
inukichan

Re: Grausamer Fall von Welpenhandel in Deutschland

Beitragvon inukichan » 31. Oktober 2012 21:09

Beitrag von inukichan » 31. Oktober 2012 21:09

@ Beathe

denke ich auch...

@ catwalk

mein erster Beitrag war:

ja Tierschützer meckern immer übers Ausland, aber sowas gibt es leider oft genug auch in Deutschland.. und die Dunkelziffer von denen die Illegal Importieren ist riesig! u.u

Damit wollte ich eigentlich nur Kurz sagen, das die Schlimmen dinge die wir immer über das Ausland hören ( Tiervermehrer etc) auch in Deutschland passieren, und das viele Tiere die von den "Händlern" hier verschachert werden im großen Rahmen illegal Importiert werden....

Die Auslandstierschutzdebatte ist erst auf Beathes Frage hin entstanden...
und hat sich dann etwas ausgeweitet...

Thema eröffnet:
catwalk

Re: Grausamer Fall von Welpenhandel in Deutschland

Beitragvon catwalk » 31. Oktober 2012 21:20

Beitrag von catwalk » 31. Oktober 2012 21:20

Ach soooo. Okay. Na dann nehm ich da einfach so hin. Wenn du das schon 8 Jahre lang machst können wir ja viel von dir lernen. Hab von sowas gar keine Ahnung und bin gespannt. Das ist ja wirklich schrecklich. Hab noch nie so Hunde in Käfigen gesehen und bin ganz entsetzt. Dachte das passiert nur in China aber nicht in Europa.
Naja. Danke Beate für das Thema.

Thema eröffnet:
Leandra265

Re: Grausamer Fall von Welpenhandel in Deutschland

Beitragvon Leandra265 » 19. Dezember 2012 19:19

Beitrag von Leandra265 » 19. Dezember 2012 19:19

hmm.. das sieht für mich aus wie die Welpenstube Winkel, in Dorsten (Übergang vom südlichen Münsterland)...

Thema eröffnet:
catwalk

Re: Grausamer Fall von Welpenhandel in Deutschland

Beitragvon catwalk » 19. Dezember 2012 19:43

Beitrag von catwalk » 19. Dezember 2012 19:43

Ich hoffe dem ist dann auch so Leandra.
Ansonsten kann es wegen Rufmord echt teuer werden sowas öffentlich zu posten wenn es da ganz anders ist.
Zuletzt geändert von catwalk am 19. Dezember 2012 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Leandra265

Re: Grausamer Fall von Welpenhandel in Deutschland

Beitragvon Leandra265 » 19. Dezember 2012 20:18

Beitrag von Leandra265 » 19. Dezember 2012 20:18

bin mir nicht zu 100% sicher, deswegen sag ich ja, dass es für mich so aussieht und nicht, dass es so ist.

Aber man kann auch genug über diese Welpenstube im Internet nachlesen.

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Grausamer Fall von Welpenhandel in Deutschland

Beitragvon gandalf » 19. Dezember 2012 20:49

Beitrag von gandalf » 19. Dezember 2012 20:49

[quote="inukichan
[quote="catwalk"]
[quote="inukichan"]
Oh man auch hier weiterlesen...
Ja Tötungsstationen sind Schlimm.. das bestreitet keiner.... aber Langfristig Hilft nur Kastration und oft liegt es nicht daran, dass diese Länder Fiese Bastarde sind die gerne Tiere Quälen anstatt sie zu kastrieren, sondern dass die Leute dort keinen anderen Ausweg kennen (schlecht Informiert sind, bzw. die Gemeinden Arm sind und sich ein Deutsches Tierschutzsystem nicht leisten können.... denn Tierschutz hängt leider auch von der Wirtschaft und dem Wohlstand eines Landes ab... das wird gerne Vergessen und auf die fiesen Bastarde im Ausland geschimpft die garnicht anders können...

leider habe ich das erst jetzt gelesen und da will ich dir widersprechen,auch wenn es schon länger her ist.
Ich habe im Auslandtierschutz gearbeitet und ich habe keine Armut im Land gesehen.Aber fiese Bastarde,die Tiere quälen:die Katzen anlocken,um ihnen dann das Rückgrat zu brechen und sich dabei kaputtlachen.Esel,denen man die Hinterbeine zertrümmert hat,sie liegen liess und ihnen ausser Reichweite noch was zu fressen hinlegte.Hunde,die man auf den Grill hievte,um sie lebendig zu verbrennen.
Und die Politiker in den Ländern wie Rumänien,Griechenland,Spanien,Türkei,würden genausowenig wie die Einheimischen etwas für Tiere im eigenen Land tun,weil Tiere keinen Stellenwert haben.Kein Mensch dort würde seine Katze oder Hund kastrieren lassen und obgleich ihnen das Geld aus den Ohren rauskommt,würde es nie für Tiere verwendet werden.Im Gegenteil:man sieht ja die Tierschützer,wie sie sich drum kümmern,was braucht man denn dann selbst als Einheimischer tun?Und Tierschutz hängt nicht von Wohlstand und Wirtschaft ab,sondern vom Bewusstsein und der Intelligenz eines Volkes,des Einzelnen...
die Gemeinden sehen äusserlich arm aus,aber wenn du jahrelang in so einerGemeinde lebst und arbeitest,wie ich es getan habe,dann siehst du den Reichtum in Olivenfeldern u.-öl,in neuen Pensionen,die im Familienbesitz sind und bleiben,in immer neu entstehenden Supermärkten,ebenfalls Familienbesitz...den Tourismus nicht zu vergessen.. u

Thema eröffnet:
catwalk

Re: Grausamer Fall von Welpenhandel in Deutschland

Beitragvon catwalk » 19. Dezember 2012 21:41

Beitrag von catwalk » 19. Dezember 2012 21:41

Ja Iris. So ist es. Viele haben nicht die geringste Ahnung was die paar Menschen dort leisten.
Noch dazu leben sie mit ihrem Mut hochgefährlich und müssen täglich mit Gewalt am eigenen Leib rechnen.

Leandra: ich weiß von diesem Hof. Ein Bekannter von mir war da. Aber ich kann dir nicht sagen ob dieser Film von dort ist und es ist einfach besser es nicht zu sagen wenn man es nicht 100 pro weiß.

[ MobilBildPosting ]
Gesperrt