ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Schenkt Euren Kindern bitte niemals Tiere zum Spielen


Wichtige Infos und Links für Anfänger und Profis
Gesperrt

Thema eröffnet:
Beate

Schenkt Euren Kindern bitte niemals Tiere zum Spielen

Beitragvon Beate » 2. November 2013 10:32

Beitrag von Beate » 2. November 2013 10:32

Luna und der Weihnachtsmann

Luna ist ein kleiner Hund, deshalb nennen wir sie oft Klein Luna.
Luna wiegt heute so ungefähr 7 Kilo – mal mehr und mal weniger!
Luna ist heute sechs Jahre alt und als sie vor drei Jahren zu uns kam wog sie keine 4 Kilo.
Luna ist nicht doppelt so groß geworden – das tun Hunde in dem Alter nicht mehr, wie wir alle wissen.
Luna ist auch kein dicker Hund geworden – das wissen alle, die Luna kennen und mal bei uns waren.
Trotzdem hat Luna zugenommen!
Und warum das so ist, ist eine lange Geschichte, in der eine kleine Seele drei lange Jahre leiden musste.
Junge Menschen, eigentlich noch Kinder, mussten straffällig werden, damit diese Geschichte überhaupt aufgeschrieben werden konnte.
Es ist eine kurze Geschichte, weil sie schnell erzählt ist – und es ist eine lange Geschichte, die sehr schmerzt, weil sie sich durch die Dummheit vieler Menschen jedes Jahr neu erfindet.

Und heute ist ein guter Tag diese Geschichte vom ungeliebten Weihnachtsgeschenk zu erzählen – denn bald ist Weihnachten!

Die Geschichte von Luna geht so:
Hier klicken: http://fabelschmiede-und-wortsalat.blog ... -16728023/

Thema eröffnet:
Joey

Re: Schenkt Euren Kindern bitte niemals Tiere zum Spielen

Beitragvon Joey » 2. November 2013 11:09

Beitrag von Joey » 2. November 2013 11:09

Liebe Beate, ganz sicher werden wieder viele Tiere unterm Weihnachtsbaum liegen, sitze, rennen,
werden schon bald als Last empfunden werden, werden ähnlich wie die kleine Luna Qualen erleiden.
Der Mensch wird sich nie ändern, immer wird Geld im Mittelpunkt stehen und nicht das Leid der gequälten Tiere.

Eine sehr traurige Erzählung!

Thema eröffnet:
Beate

Re: Schenkt Euren Kindern bitte niemals Tiere zum Spielen

Beitragvon Beate » 2. November 2013 11:57

Beitrag von Beate » 2. November 2013 11:57

Ja, da hast Du leider Recht :weinen2:

Es ist so traurig :weinen1:

Was mir persönlich auch immer wieder auffällt, ist, dass viele, viele zum Teil sehr junge Chis schon wieder abgegeben werden.

6,7 Monate (und jünger) alt und schon müssen sie wieder weg, weil man ne Ausbildung beginnt, oder umzieht oder oder oder.

Es ist wirklich traurig.

Und die ganzen jungen Mädchen, die sehr aktiv bei Facebook in den diversen Chi-Gruppen sind, haben fast alle ganz junge Chis (unter 1,5 Jahren und ganz viele noch jünger).

Ich befürchte ja, dass die irgendwann sang-und klanglos in der Versenkung verschwinden und die Hunde weg müssen.

Es läuft immer wieder auf verantwortungsLOSES Anschaffen hinaus, aber wehe, man sagt was...

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36240
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Schenkt Euren Kindern bitte niemals Tiere zum Spielen

Beitragvon eumeline » 2. November 2013 14:20

Beitrag von eumeline » 2. November 2013 14:20

So traurig und leider so wahr :weinen1:

Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3494
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Schenkt Euren Kindern bitte niemals Tiere zum Spielen

Beitragvon Sandra » 3. November 2013 12:15

Beitrag von Sandra » 3. November 2013 12:15

Es ist wirklich zum heulen :weinen1:

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 10603
Registriert: 22. Oktober 2011 00:46
Vorname: Uta
Vorname: Uta
Kontaktdaten:

Re: Schenkt Euren Kindern bitte niemals Tiere zum Spielen

Beitragvon Pfötchen-Fan » 3. November 2013 14:04

Beitrag von Pfötchen-Fan » 3. November 2013 14:04

:ja: :ja: eine traurige Geschichte :weinen2: , aber unbedingt nötig , immer wieder darauf hinzuweisen , Danke Beate :flowers:

Thema eröffnet:
mrs. Muggles

Re: Schenkt Euren Kindern bitte niemals Tiere zum Spielen

Beitragvon mrs. Muggles » 3. November 2013 22:01

Beitrag von mrs. Muggles » 3. November 2013 22:01

Eine traurige Geschichte die wach rütteln sollte. Leider betrifft es nicht nur die Chi`s sondern auch andere Rassen. Ein guter Züchter verkauft Weihnachten gar keine Hunde :wink:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Schenkt Euren Kindern bitte niemals Tiere zum Spielen

Beitragvon Chrissy » 3. November 2013 22:04

Beitrag von Chrissy » 3. November 2013 22:04

So traurig :weinen2: :weinen2:
Gesperrt