ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

So raffiniert gehen Welpen-Händler vor :-(


Wichtige Infos und Links für Anfänger und Profis
Gesperrt

Thema eröffnet:
Beate

So raffiniert gehen Welpen-Händler vor :-(

Beitragvon Beate » 17. Dezember 2013 12:34

Beitrag von Beate » 17. Dezember 2013 12:34

Bitte lest Euch diesen Bericht einer Welpenkäuferin durch, die eigentlich alles richtig machen wollte...

Die Betrüger werden immer raffinierter :weinen3:

http://samiraskritischerhundeblick.word ... ine-bella/

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36240
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: So raffiniert gehen Welpen-Händler vor :-(

Beitragvon eumeline » 17. Dezember 2013 13:18

Beitrag von eumeline » 17. Dezember 2013 13:18

Das ist doch genau DIE Geschichte die immer wieder von Hundehändlern aufgetischt wird. Hätte die Werlpenkäuferin nicht vorher mal die Tel Nr bei Google eingeben können ?? :wut:
Dann wäre sie garnicht erst hingefahren, aber neiiin, man hört sich die Lügengeschichten an, unterschreibt Alles und legt noch 1000 auf den Tisch - echt blauäugig :nono:

Armes kleines Welpchen :kerze:

Thema eröffnet:
Joey

Re: So raffiniert gehen Welpen-Händler vor :-(

Beitragvon Joey » 17. Dezember 2013 13:28

Beitrag von Joey » 17. Dezember 2013 13:28

Nun ja......aber ich muss schon sagen, dass wenn man so genau recherchiert, nach einem seriösen Züchter sucht,
dann meint einen gefunden zu haben, dort aber alles anders ist als vereinbart wurde, der Mann trotz des festen Termins mit den Elterntieren
gerade spazieren ist, die Geschwister gerade verkauft wurden...... dann lass ich doch die Finger davon - 1000,-€ sind ja nun auch nicht gerade wenig.
So viele Zufälle sind doch schon mehr als auffällig.
Und der kleine Bauch war bei der Abhohlung auch noch nicht geschwollen oder dick.......hm......

Um an Geld zu kommen wird gegrübelt und getüfftelt - schäbige Einfälle und Ideen werden geboren.

SabineE
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4034
Registriert: 14. November 2008 20:11
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: So raffiniert gehen Welpen-Händler vor :-(

Beitragvon SabineE » 17. Dezember 2013 14:15

Beitrag von SabineE » 17. Dezember 2013 14:15

Sehr blauäugig. Da wurde lange recherchiert und dann doch auf die schnelle ein Welpe gekauft. :nono:

djangoline
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1493
Registriert: 21. Mai 2013 15:07
Vorname: Sarah
Vorname: Sarah

Re: So raffiniert gehen Welpen-Händler vor :-(

Beitragvon djangoline » 17. Dezember 2013 14:15

Beitrag von djangoline » 17. Dezember 2013 14:15

Das wird doch immer schlimmer :ergeben:
Dann nimmt man das baby mit weils so süß ist, damit erreichen die doch genau das was sie wollen. Ich hätte den hund nicht mitgenommen, mir wäre das alles viel zu komisch gewesen :wut:
Man überprüft doch auch vorher ob der Züchter seriös ist und nicht erst hinterher... :weissnicht:

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7763
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: So raffiniert gehen Welpen-Händler vor :-(

Beitragvon Udina » 17. Dezember 2013 14:19

Beitrag von Udina » 17. Dezember 2013 14:19

einfach unglaublich, hoffe nur, dass dieser Frau das Handwerk gelegt wird und zwar auf Lebzeiten , und sie nie wieder ein Tier in die Hände bekommt.

Arme kleine Bella :kerze:

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 10603
Registriert: 22. Oktober 2011 00:46
Vorname: Uta
Vorname: Uta
Kontaktdaten:

Re: So raffiniert gehen Welpen-Händler vor :-(

Beitragvon Pfötchen-Fan » 17. Dezember 2013 14:21

Beitrag von Pfötchen-Fan » 17. Dezember 2013 14:21

Sehr guter Artikel Beate - ich sag trotzdem mal was für die Allgemeinheit dazu :

allerdings hat die Frau (käuferin9 auch JEDES Signal missachtet,, welches sich bot !!!

Geschwister weg ???????????/ handgeschriebener Kaufvertrag ???????????? Keine Zeit (Insulin spritzen ) ??????????? *plötzlich *keine Wurfgeschwister mehr da ???????

Impfung am gleichen Tag wie Abgabe ???????????? ALLES NO GOS !!!!!!


- die Frau oder Tel Nr. niicht mal vorher gegoogelt ?????

DAS alles hättedoch stutzig machen müssen .....ich hatte auch so eine Hundemami - der ist dasselbe passiert - nach Anzeige der Dame hob das Vet - amt 40 kranke Hunde dort aus - Parvo hatte auch ihr kleiner Chi und verstarb nach 5 Tagen und klinik :weinen2: :weinen2: :weinen2: und 1700 Euro Zusatzkosten ......

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 10603
Registriert: 22. Oktober 2011 00:46
Vorname: Uta
Vorname: Uta
Kontaktdaten:

Re: So raffiniert gehen Welpen-Händler vor :-(

Beitragvon Pfötchen-Fan » 17. Dezember 2013 14:24

Beitrag von Pfötchen-Fan » 17. Dezember 2013 14:24

huuuuuuuuuuuuch hat sich ja nu alles überschnitten und steht doppelt da

Beates Beispiel zeigt aber gut , wie raffiniert diese Händler und Vermehrer vorgehen - mit sauberer HP usw .......und sehr gut ....sie weinte am Tag der Abgabe ? Na super - DAS ist ja dann die Oberschauspielerin schlechthin ....dachte immer Tränen kommen aus dem Herzen.

Thema eröffnet:
Andr2a

Re: So raffiniert gehen Welpen-Händler vor :-(

Beitragvon Andr2a » 17. Dezember 2013 14:42

Beitrag von Andr2a » 17. Dezember 2013 14:42

Danke für den tollen Beitrag. :ja:

Leider sind wir damals auch mit Püppilotta so reingefallen. Wir haben zwar das Muttertier und den Deckrüden gesehen, aber trotz allem waren wir damals sehr blauäugig an den Kauf gegangen. Das würde uns heute nicht mehr passieren...Dank dem tollem Forum :wink: :beifall:

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13804
Registriert: 12. Mai 2011 12:58
Vorname: Chris
Vorname: Chris
Kontaktdaten:

Re: So raffiniert gehen Welpen-Händler vor :-(

Beitragvon Hexi » 17. Dezember 2013 15:49

Beitrag von Hexi » 17. Dezember 2013 15:49

Danke für den Beitrag. :flowers:
Für das kleine Welpchen :kerze:

Thema eröffnet:
love_little_chi

Re: So raffiniert gehen Welpen-Händler vor :-(

Beitragvon love_little_chi » 17. Dezember 2013 22:48

Beitrag von love_little_chi » 17. Dezember 2013 22:48

Traurig! Und es wundert mich absolut nicht, dass dieser Hund DHS Papiere hatte, das ist ein mieser Gauner Verein!!

schnecke
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2978
Registriert: 25. April 2011 17:39
Vorname: Kathrin
Vorname: Kathrin

Re: So raffiniert gehen Welpen-Händler vor :-(

Beitragvon schnecke » 17. Dezember 2013 23:08

Beitrag von schnecke » 17. Dezember 2013 23:08

Für das kleine Welpchen :kerze:
Sehr traurig

Thema eröffnet:
Maren 1988

Re: So raffiniert gehen Welpen-Händler vor :-(

Beitragvon Maren 1988 » 17. Dezember 2013 23:55

Beitrag von Maren 1988 » 17. Dezember 2013 23:55

Schrecklich...
Für den Welpen :kerze:
Gesperrt