ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Wie teuer ist ein Hundesitter?


Wichtige Infos und Links für Anfänger und Profis
Gesperrt

Thema eröffnet:
Sabine

Wie teuer ist ein Hundesitter?

Beitragvon Sabine » 18. Februar 2009 20:36

Beitrag von Sabine » 18. Februar 2009 20:36

Hallo, da ich ja beruflich manchmal unterwegs bin, habe ich einen Hundesitter. Eine nette Frau, die regelmäßig ein- bis zweimal in der Woche kommt und mit den Hunden Gassi geht und mit ihnen spielt, damit sie nicht zu lange alleine sind. Sie selbst möchte eigentlich dafür kein Geld haben, weil sie es gerne macht, selbst aber keinen Hund haben möchte. Ich lege ihr aber jedesmal 5 Euro hin, weil ich es einfach wertschätze. Nun möchte sie die Hunde während meiner nächsten Dienstreise den ganzen Tag mit zu sich nach Hause nehmen. Was meint ihr, wie es mit der Bezahlung wäre? Was ist ein gutes Mittelmaß für Hundesitting generell? Habt ihr Erfahrungen mit Hundesittern?

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Wie teuer ist ein Hundesitter?

Beitragvon Wolf » 18. Februar 2009 21:41

Beitrag von Wolf » 18. Februar 2009 21:41

also in meiner hundepension kostet es pro tag 7 euro und da ist fressen mit drin... das ist aber auch "nur" ein mann, der das halt zu hause macht...

jetzt bleibt kessy ja wenn was ist bei meiner freundin und da mach ich das so, dass ich sie, wenn es nur über´s we ist, mal zum bier einlade und wenn es für länger ist, im frühjahr ja immer 2 wochen, dann bring ich ihr was ganz tolles aus dem urlaub mit für 50-80 euro. ich mag der kein geld geben und sie würde wohl auch keins annehmen...

Thema eröffnet:
PinkVanilla

Re: Wie teuer ist ein Hundesitter?

Beitragvon PinkVanilla » 18. Februar 2009 22:08

Beitrag von PinkVanilla » 18. Februar 2009 22:08

Hallo

Also unsere Mädels sind im Moment ganztags (also circa 12 bis 13 Stunden) bei einer professionellen Hundesitterin die nichts anders macht. Sie ist Hundypsychologin und Verhaltenstherapeutin und Ernährungsberaterin für Hunde. Da unsere zwei nicht gerade die umgänglichsten sind (mit anderen Menschen) haben wir uns für sie entschieden.
Wir haben nun ein "Mittelmass" für 35Franken pro Tag für beide Hunde abgemacht (das sind etwa-hmm, 23€). Normalerweise "kostet" sie mehr...

Aber wenn ich die zwei zum Beispiel meinem Grosi gebe für einen Tag (ausnahmsweise mal weil wirklich was wichtiges ist) dann will sie natürlich nix dafür, aber für ein kleines Mitbringserli hat sie dann schon immer Freude ;)... Aber ist ja auch was anderes wenns jemand aus der Familie ist.
Jedenfalls find ich 7€ tootal angemessen, und überhaupt nicht zu viel :).

Grüessli Sabrina

Fipsi&Frodo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2562
Registriert: 9. Februar 2009 22:58
Vorname: Ilka
Vorname: Ilka
Kontaktdaten:

Re: Wie teuer ist ein Hundesitter?

Beitragvon Fipsi&Frodo » 19. Februar 2009 09:49

Beitrag von Fipsi&Frodo » 19. Februar 2009 09:49

Hallo Sabrina,
also bei uns in der Nähe(Ostsee Fischland Darss)ist eine kleine Pension.Ich weiß das die 12 € inkl Übernachtung nehmen.Mein Kumpel bringt manchmal seinen Jagdhund hin wenn er unterwegs ist.
Zum Glück ist mein Fipsi immer gut bei meinen Eltern untergebracht wenn sein muß.Das kostet dann 1 Schokolade fürs sitten :lachen

lg Ilka & Fipsi

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Wie teuer ist ein Hundesitter?

Beitragvon Wolf » 19. Februar 2009 12:45

Beitrag von Wolf » 19. Februar 2009 12:45

öhm, ich meinte nicht, dass die 7 euro ZU VIEL wären... ich meinte, dass es halt ein "normaler" mann ist, ohne offizielle pension oder so. DA wäre es dann wahrscheinlich teurer...

Thema eröffnet:
Sabine

Re: Wie teuer ist ein Hundesitter?

Beitragvon Sabine » 19. Februar 2009 19:47

Beitrag von Sabine » 19. Februar 2009 19:47

Danke, das ist ja mal interessant. Aber es scheint, als wenn die meisten gar keinen Hundesitter brauchen...supi für alle Hundis!

Thema eröffnet:
Hanna

Re: Wie teuer ist ein Hundesitter?

Beitragvon Hanna » 20. Februar 2009 08:20

Beitrag von Hanna » 20. Februar 2009 08:20

hi,

eine bekanntin meiner mutter lässt ihren grossen hund für halben tag(plus minus paar stunden) für 8 euro...und da sind paar andere hunde dabei, un die frau(hundesitterin) bringt noch vieles den hunden bei .-)

lg

hanna

Thema eröffnet:
nicky2002

Re: Wie teuer ist ein Hundesitter?

Beitragvon nicky2002 » 26. März 2009 10:43

Beitrag von nicky2002 » 26. März 2009 10:43

Hallo
da, uns janze Family Motorrad fährt haben wir uns eine nette Hundepension gesucht. Vor zwei Wochen haben wir ein Probe Wochenende gemacht. Es lief alles super und auch die Hunde fanden es nicht schlimm. Die jute Frau betreibt die Tierpension professionel und nimmt 10€ pro Hund pro Tag inkl. Übernachtung und Futter. Ich finde den Preis günstig. :ja: Wenn man da manch andere Hundepension sieht, die nehmen Teilweise 30€. Und die Hunde sitzen fast den ganzen Tag in einem Raum und kommen nur zum Spazieren und Pippi machen raus. Bei unserer Pension sind die Hunde bei entsprechenden Wetter den ganzen Tag draußen in einem großen Freigehege ( Zwinger). Zwinger höhrt sich schlimm an ist aber wirklich nicht schlimm. Ein relativ großes umzäuntes Stück Rasen mit Dach und Hundekörben. So können unsere 6 Chis den ganzen Tag zusammen spielen. So hab ich ein nicht ganz son schlechtes Gewissen, wenn ich den ganzen Tag an der frischen Luft bin, die zwei haben ja auch ihren Spaß und müssen nicht den ganzen Tag schlafen.

Thema eröffnet:
Sabine

Re: Wie teuer ist ein Hundesitter?

Beitragvon Sabine » 26. März 2009 11:16

Beitrag von Sabine » 26. März 2009 11:16

Das hört sich ja gut an, und günstig ist es auch, so etwas muss ich mal in meiner Nähe suchen...

Thema eröffnet:
nicky2002

Re: Wie teuer ist ein Hundesitter?

Beitragvon nicky2002 » 26. März 2009 12:48

Beitrag von nicky2002 » 26. März 2009 12:48

hi
ich hatte am Anfang so meine Bedenken als die Frau am Telefon von Zwingern sprach. Ich finde das höhrt sich immer irgendwie schlimm an, doch als ich mir dort alles angeschaut habe war ich ganz zufrieden. Mein Tierarzt hat mir diese Pension empfohlen und ich dachte mir dann, das es dort nicht so verkehrt sein kann. Frag doch auch mal bei deinem Tierarzt nach. Ich kann diese Pension nur empfehlen. Sie hat die 6 nicht nur draußen in den Zwinger gesteckt, sondern sie hat Sie schon beobachtet, denn Sie konnte so einiges über unsere Hunde erzählen was tüpisch für den Jeweiligen war. Die Tatsache das meine Schwiegermutter Sie von früher vom Hundeplatz kannte, kam noch hinzu und hat mich dann ganz überzeug. Ich weiß man kann Ihr vertrauen. Ich hoffe Du findes auch eine Vertrauensvolle Pension,Hundesitterin...

Thema eröffnet:
Gisi

Re: Wie teuer ist ein Hundesitter?

Beitragvon Gisi » 7. April 2009 12:27

Beitrag von Gisi » 7. April 2009 12:27

Ich habe auch mal eine Zeitlang Hundesitter gemacht und habe 5€ pro tag genommen. Dafür hatte der Hund aber auch Vollpension mit allem was dazu gehöhrt. Das wäre der Preis den ich selber noch bezahlen würde um meinen Hund iwo unterzubringen.
Gesperrt