ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

neu hier


Wichtige Infos und Links für Anfänger und Profis
Gesperrt

Thema eröffnet:
Michichi

neu hier

Beitragvon Michichi » 28. März 2014 17:30

Beitrag von Michichi » 28. März 2014 17:30

Hallo.
Ich bin die michaela und 26 Jahre alt.bin vor kurzem mit meinem freund zusammen gezogen. Wir beide wollten uns gerne Hunde anschaffen. Und haben an chihuahua gedacht. Ich finde diese Hunde toll. Aber ich wollte mich vorher erst darüber informieren. Was man so alles beachten muss. Woher ich die Hunde bekomme und und und. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :wink:

LG michaela

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36240
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: neu hier

Beitragvon eumeline » 28. März 2014 17:38

Beitrag von eumeline » 28. März 2014 17:38

Hallo Michaela,

willkommen im Forum, ich denke Du wirst hier schon einige Antworten finden, wenn Du dann konkrete Fragen hast, her damit :gruss:

Thema eröffnet:
Dropstine

Re: neu hier

Beitragvon Dropstine » 28. März 2014 17:40

Beitrag von Dropstine » 28. März 2014 17:40

Halloooo :)
Da wirst du hier sicher fündig ^^

Thema eröffnet:
Michichi

Re: neu hier

Beitragvon Michichi » 28. März 2014 17:53

Beitrag von Michichi » 28. März 2014 17:53

Ich habe jede menge fragen :flowers:
Woher bekomme ich chihuahua ? Was muss ich beim Kauf beachten? Sollte man nur einen oder doch lieber 2? Welches Futter ist geeignet,? Wie sieht es mit Impfungen aus ? Wenn ich mich für 2 entscheiden sollte, was wäre am besten Männchen Weibchen oder Männchen Männchen oder Weibchen Weibchen ? Sollten die vom gleichen Wurf sein ?

Thema eröffnet:
Beate

Re: neu hier

Beitragvon Beate » 28. März 2014 18:12

Beitrag von Beate » 28. März 2014 18:12

Hallo und herzlich willkommen bei uns :wink:

Ich finde es super, dass Du Dich im Vorfeld informierst.
Michichi hat geschrieben:Ich habe jede menge fragen :flowers:

Immer her damit


Was muss ich beim Kauf beachten?

Auf jeden Fall von einem GUTEN Züchter.
Auf keinen Fall von einem Vermehrer, der vermehrt wegen der Kohle.

Oder einen Hund vom Tierschutz.



Sollte man nur einen oder doch lieber 2?

Erstma würde ich zu Einem raten.

Welches Futter ist geeignet,?

Hier im Forum gibt es ganz viel Infos im Thema Ernährung.

Wie sieht es mit Impfungen aus ?

Auch dazu jede Menge Infos im Forum.

Wenn ich mich für 2 entscheiden sollte, was wäre am besten Männchen Weibchen oder Männchen Männchen oder Weibchen Weibchen ?

Das kann man pauschal nicht sagen, denn es kommt immer auf die Charaktere der Hunde an.

Sollten die vom gleichen Wurf sein ?

Kann man auch nicht pauschal sagen, aber 2 in der Pubertät.... puh...

Thema eröffnet:
Beate

Re: neu hier

Beitragvon Beate » 28. März 2014 18:15

Beitrag von Beate » 28. März 2014 18:15

Ich hab hier einen Link für Dich zu dem Bereich :wink:

Was ist VOR der Anschaffung zu beachten: http://www.chiforum.de/viewforum.php?f=119

Thema eröffnet:
Okki

Re: neu hier

Beitragvon Okki » 28. März 2014 19:49

Beitrag von Okki » 28. März 2014 19:49

Halli und herzlich Willkommen :wink:

Rüde und Hündin sind (sofern nicht schon kastriert) NICHT zu empfehlen. Denn dann muss einer unnötig und (beim Welpenkauf) früh kastriert und so in seiner Entwicklung gestoppt werden.

Ob 2 Männlein oder 2 Weiblein, da gibts verschiedene Vorlieben :)

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29150
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: neu hier

Beitragvon Chibuty » 28. März 2014 20:17

Beitrag von Chibuty » 28. März 2014 20:17

Herzlich Willkommen :wink:

petra06
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3675
Registriert: 4. Januar 2014 17:22
Vorname: petra
Vorname: petra

Re: neu hier

Beitragvon petra06 » 28. März 2014 20:21

Beitrag von petra06 » 28. März 2014 20:21

Herzlich Willkommen :flowers:
WARNUNG - absolute Suchtgefahr der Chihuahuaritis - Entkommen unmöglich :lachen

sglitzert
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2003
Registriert: 15. April 2013 21:55
Vorname: Manu
Vorname: Manu
Kontaktdaten:

Re: neu hier

Beitragvon sglitzert » 28. März 2014 20:24

Beitrag von sglitzert » 28. März 2014 20:24

Herzlich Willkommen!

Ich finds auch toll das du dich vorher informierst!! hier wirst du sehr viel interesantes und wichtiges über die kleinen Mäusis lesen! :wink: :wink: :wink:

Maya<3
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 448
Registriert: 14. Juli 2013 00:43
Vorname: Tamina
Vorname: Tamina
Kontaktdaten:

Re: neu hier

Beitragvon Maya<3 » 28. März 2014 21:23

Beitrag von Maya<3 » 28. März 2014 21:23

Herzlich Willkommen :gruss:

Thema eröffnet:
Michichi

Re: neu hier

Beitragvon Michichi » 28. März 2014 21:29

Beitrag von Michichi » 28. März 2014 21:29

Danke ihr lieben :flowers:
Beate ich War mal auf deinen link. Habe da eine Seite gefunden hds wo ich einen Züchter in meiner nähe gefunden habe. In Bößum, kennt das wer ?

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13804
Registriert: 12. Mai 2011 12:58
Vorname: Chris
Vorname: Chris
Kontaktdaten:

Re: neu hier

Beitragvon Hexi » 28. März 2014 21:31

Beitrag von Hexi » 28. März 2014 21:31

Herzlich Willkommen :wink:

Kleeblatt-Rudel
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 10123
Registriert: 25. November 2009 21:17
Vorname: Chrissi
Vorname: Chrissi

Re: neu hier

Beitragvon Kleeblatt-Rudel » 28. März 2014 21:49

Beitrag von Kleeblatt-Rudel » 28. März 2014 21:49

Bild :wink:

Gabi
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5325
Registriert: 21. September 2010 20:23
Vorname: Gabi
Vorname: Gabi

Re: neu hier

Beitragvon Gabi » 28. März 2014 22:00

Beitrag von Gabi » 28. März 2014 22:00

Herzlich Willkommen von uns :wink:

Schau wirklich erst einmal, dass du einen guten Züchter findest. Auch ein weiter Weg lohnt sich bei der Anschaffung eines Hundes :wink:
Wenn dann die Rahmenbedingungen stimmen, lass dein Herz sprechen. Ich würde mich vorher nicht auf Hündin oder Rüde, Kurzhaar oder Langhaar festlegen.

Thema eröffnet:
Michichi

Re: neu hier

Beitragvon Michichi » 28. März 2014 22:09

Beitrag von Michichi » 28. März 2014 22:09

Oder hat jemand einen guten Tier Schutt wo man schauen könnte ?

Thema eröffnet:
Twinkys Dog Style

Re: neu hier

Beitragvon Twinkys Dog Style » 28. März 2014 22:12

Beitrag von Twinkys Dog Style » 28. März 2014 22:12

Herzlich Willkommen :wink:

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6612
Registriert: 2. August 2013 18:51
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Re: neu hier

Beitragvon Nuggets » 28. März 2014 22:29

Beitrag von Nuggets » 28. März 2014 22:29

Herzlich Willkommen. :wink:

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 15582
Registriert: 30. Mai 2010 17:11
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Re: neu hier

Beitragvon Kajo » 29. März 2014 12:40

Beitrag von Kajo » 29. März 2014 12:40

Bild

Finde ich gut und vor allem richtig, daß Ihr Euch vor der Anschaffung eines Hundes rundum informiert. :beifall: :ja: :wink:

Thema eröffnet:
Glueckskind

Re: neu hier

Beitragvon Glueckskind » 29. März 2014 13:12

Beitrag von Glueckskind » 29. März 2014 13:12

Schön dass du hier erst mal Infos suchst.


Bild

Thema eröffnet:
Joey

Re: neu hier

Beitragvon Joey » 29. März 2014 14:53

Beitrag von Joey » 29. März 2014 14:53

Bild

:wink: Hallo Michaela, ich plädiere ja immer für Hunde aus dem Tierschutz...... musst z.B. einfach mal bei Google
Chuhiahua in Not eingeben.
Joey habe ich durch Zufall gefunden, auf der Seite eines Tierschutzvereins.
Ich wünsche dir eine gute und die richtige Wahl!

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7762
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: neu hier

Beitragvon Udina » 29. März 2014 15:38

Beitrag von Udina » 29. März 2014 15:38

Auch von uns

Bild

Thema eröffnet:
Wurzelline

Re: neu hier

Beitragvon Wurzelline » 29. März 2014 18:40

Beitrag von Wurzelline » 29. März 2014 18:40

Hallo Michaela,

Ich füttere meiner Hündin seid ca. 6 Monaten Reico Nassfutter.

Ich habe eine Freundin, die mir vieles über Hundefutter und was wirklich drin ist erzählt hat.

Ich habe dann mal gegoogelt was das Zeug hält. Dabei bin ich auf http://www.HundKatzeSchmaus.com gestoßen.

Alles was dort stand hat mein Wissen gegenüber Futter auf den Kopf gestellt. Nun, da es mich trotzdem neugierig gemacht hat, habe ich der Dame eine Mail geschrieben. Ich wurde ganz freundlich und unverbindlich beraten und kam zu dem Schluss, dass ich das Futter mal ausprobier möchte.

Nach ca. 14 Tagen haben ich schon Veränderungen an meiner Kleinen bemerkt, sie waren viel fitter und wenn ich die Dose aufmache kriegt sie sich kaum wieder ein :) :lachen

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin beim Reico Nassfutter geblieben und bin total glücklich, dass ich qualittativ hochwertiges und gesundes Hundefutter gefunden haben und es Hündin so gut geht :) Wir machen Agillity und ich habe das Gefühl, dass Sie viel mehr Spaß am Leben hat :bussi:

Thema eröffnet:
Maren 1988

Re: neu hier

Beitragvon Maren 1988 » 30. März 2014 17:50

Beitrag von Maren 1988 » 30. März 2014 17:50

Bild

Thema eröffnet:
sunny68

Re: neu hier

Beitragvon sunny68 » 30. März 2014 22:36

Beitrag von sunny68 » 30. März 2014 22:36

Wurzelline hat geschrieben: Ich füttere meiner Hündin seid ca. 6 Monaten Reico Nassfutter.

Ich habe eine Freundin, die mir vieles über Hundefutter und was wirklich drin ist erzählt hat.

Ich habe dann mal gegoogelt was das Zeug hält. Dabei bin ich auf http://www.HundKatzeSchmaus.com gestoßen.

Alles was dort stand hat mein Wissen gegenüber Futter auf den Kopf gestellt. Nun, da es mich trotzdem neugierig gemacht hat, habe ich der Dame eine Mail geschrieben. Ich wurde ganz freundlich und unverbindlich beraten und kam zu dem Schluss, dass ich das Futter mal ausprobier möchte.

Nach ca. 14 Tagen haben ich schon Veränderungen an meiner Kleinen bemerkt, sie waren viel fitter und wenn ich die Dose aufmache kriegt sie sich kaum wieder ein :) :lachen

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin beim Reico Nassfutter geblieben und bin total glücklich, dass ich qualittativ hochwertiges und gesundes Hundefutter gefunden haben und es Hündin so gut geht :) Wir machen Agillity und ich habe das Gefühl, dass Sie viel mehr Spaß am Leben hat :bussi:
Also der Text oben liest sich für mich wie eine Werbeanzeige. Es wundert mich, dass alles was auf dieser Seite steht Dein Wissen gegenüber Futter auf den Kopf gestellt hat, denn auf dieser Seite steht quasi nichts über die Ernährung des Hundes, außer dass er ein Fleischfresser ist. Dafür findet man auf fast jeder Seite einen übergroßen Button mit der Aufschrift "weitere Beratung anfordern" oder so was.
Das Futter würde ich meinem Chi nicht geben, denn das Fleisch ist nicht näher deklariert (ob Muskelfleisch oder was?), der Leberanteil ist ohne Mengenangabe und ich finde etwas zu wenig Gemüse Außerdem besteht das Futter zu 1/3 aus Wasser bzw. Brühe, was man aus dem Wasserhahn billiger haben kann. Es werden künstliche Vitamine zugesetzt. Außerdem ist viel zu viel Kalzium enthalten und der Rohascheanteil recht hoch.

Hier im Forum findest Du eine Auflistung von empfehlenswerten Futtersorten für Deinen Chi, oder einfach mal in der Suche eingeben.
LG, Jutta

Thema eröffnet:
Okki

Re: neu hier

Beitragvon Okki » 30. März 2014 22:39

Beitrag von Okki » 30. März 2014 22:39

Das Gleiche dachte ich auch Jutta.
Die Seite des Futters ist sachlich so nichtssagend, dass ich nicht mal Lust hätte, mir weitere Infos bzgl genauer Zusammensetzung einzuholen. Wer alles ordentlich macht, deklariert offen und genau.

schnecke
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2978
Registriert: 25. April 2011 17:39
Vorname: Kathrin
Vorname: Kathrin

Re: neu hier

Beitragvon schnecke » 31. März 2014 17:26

Beitrag von schnecke » 31. März 2014 17:26

Herzlich Willkommen :flowers:
Gesperrt