ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Züchter / Deutschlandweit


Wichtige Infos und Links für Anfänger und Profis
Gesperrt

Thema eröffnet:
ChiNewcomer

Züchter / Deutschlandweit

Beitragvon ChiNewcomer » 25. März 2015 09:57

Beitrag von ChiNewcomer » 25. März 2015 09:57

Wie vielleicht einige wissen, wollen wir nächstes Jahr einem Chihuahua ein neues Zuhause geben.
Allerding wollte ich mich nun frühzeitig informieren.
Nun stehe ich vor einem Problem. Über Google sind zwar einige Züchter zu finden, aber ich finde mich leider nicht zurecht und kann ja leider nicht hellsehen, ob es sich dabei um seriöse Züchter handelt.
Einen Züchter habe ich mich nun schonmal rausgesucht.
Bernard-Ranch nähe Nürnberg (hat hier jmd. Erfahrungen gemacht)
Klingt alles ganz vielversprechend und es wurde gleich zu einem Telefonat eingeladen.

So nun meine Aufforderung an euch, könnt ihr , mögt ihr eure Züchter mir per PN mitteilen, bei denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Thema eröffnet:
ChiNewcomer

Re: Züchter / Deutschlandweit

Beitragvon ChiNewcomer » 26. März 2015 08:41

Beitrag von ChiNewcomer » 26. März 2015 08:41

Wenn jemand Erfahrungen mit der Bernard-Ranch nähe Nürnberg gemacht hat, dann sehr gerne PN an mich.
Bis jetzt macht die Internetpräsenz einen sehr guten Eindruck.

Thema eröffnet:
Nupsi

Re: Züchter / Deutschlandweit

Beitragvon Nupsi » 26. März 2015 18:42

Beitrag von Nupsi » 26. März 2015 18:42

Schade, daß nicht ersichtlich ist in welchem "Zuchtverband" dieser Cannel züchtet :ergeben: sieht nicht nach VDH aus

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Züchter / Deutschlandweit

Beitragvon Käferchen » 26. März 2015 18:55

Beitrag von Käferchen » 26. März 2015 18:55

Diese Zucht züchtet im VRZ und obwohl ich selbst Züchter war, kenne ich diese Zucht nicht !
Meine persönliche Meinung - viel zu viel Zuchthunde ........... eine rein gewerbliche Zucht, wäre für mich keine Zucht, wo ich gern und mit gutem
Gefühl ein Welpchen kaufen würde !

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Züchter / Deutschlandweit

Beitragvon Chrissy » 26. März 2015 19:07

Beitrag von Chrissy » 26. März 2015 19:07

Schau mal wieviele Hunde die haben.....auch so viele Rüden. Ich frage mich wie die das machen

wenn die Hündinnen läufig sind , man kann sie zwar räumlich trennen aber die Rüden müssen doch

leiden . :ergeben:

Thema eröffnet:
Zwergalfan

Re: Züchter / Deutschlandweit

Beitragvon Zwergalfan » 26. März 2015 20:52

Beitrag von Zwergalfan » 26. März 2015 20:52

Nupsi hat geschrieben:Schade, daß nicht ersichtlich ist in welchem "Zuchtverband" dieser Cannel züchtet :ergeben: sieht nicht nach VDH aus
ob vdh oder andere vereine..................... es gibt auch sehr gute züchter in anderen vereinen, die keine massenzüchter sind, die mit herz und verstand züchten, die müssen nicht zwingend im VDH züchten

meine antwort bezieht sich nicht auf o.g zucht oder andere Zuchtstätten........... das ist generell meine Meinung.

nicht der verein macht eine gute zucht aus, sondern der züchter !!!!

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Re: Züchter / Deutschlandweit

Beitragvon Cookies Fortune » 26. März 2015 22:20

Beitrag von Cookies Fortune » 26. März 2015 22:20

Also ich würde da keinen Chihuahua kaufen.
Da sind ja Hunde dabei, die sehen aus wie Mischlinge.
Die Siege und Champion Titel kannste vergessen.

Ich für mich persönlich, würde nur bei einem guten VDH Züchter kaufen. Ist aber meine Einstellung.
Bin mit meinem Cookie absolut zufrieden. Er ist nicht so winzig, hat es tolles Wesen, ist aufgeschlossen, mutig, kein Kläffer, kommt mit allen Hunden klar, ist selbstbewußt, kein ängstlicher Hund....

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Züchter / Deutschlandweit

Beitragvon Käferchen » 26. März 2015 23:09

Beitrag von Käferchen » 26. März 2015 23:09

Zwergalfan hat geschrieben: Nicht der verein macht eine gute zucht aus, sondern der züchter !!!!
Genau das habe ich damit gemeint :ergeben: ! Eine kleinere Zucht mit nur wenigen Tieren - da kann man als guter und verantwortungsvollerZüchter,
auf jede Hündin individuell eingehen und sich liebevoll um einen oder max. zwei Würfe gleichzeitig kümmern ! Aber nicht bei einem derartigen großen
Hundebestand ! Und ............. so viele Rüden, das kenne ich von keinem Züchter !

Thema eröffnet:
ChiNewcomer

Re: Züchter / Deutschlandweit

Beitragvon ChiNewcomer » 27. März 2015 10:09

Beitrag von ChiNewcomer » 27. März 2015 10:09

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bei der Ranch auch ein wirklich schlechtes Gefühl hatte. Gerade weil da so viele Hunde in der Zucht sind.
Ich hab auch nicht eine einzige Zugehörigkeit zu einem Verein etc. ausfindig machen können.
Das war nur das erste Ergebnis wenn man bei Google- ChiZüchter aus Bayern eingibt.

Mir ist nach wie vor sehr wichtig wenn einige hier von ihren Erfahrungen mit den Züchtern berichten.
Ich hab hier einige, die mir schon fleißig über ihre Lieblingszüchter berichtet haben.
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir noch einige hier eine Empfehlung per PN zukommen lassen würden.
:chi2:

Mir ist es sehr wichtig, das wir einen gesunden CHI bekommen und da spielt der PREIS oder die Fahrerei keine Rolle.

Es ist leider dennoch sehr schwierig wirklich gute Züchter zu finden, denn einige geben sich nur als solche aus.

Thema eröffnet:
ChiNewcomer

Re: Züchter / Deutschlandweit

Beitragvon ChiNewcomer » 27. März 2015 10:13

Beitrag von ChiNewcomer » 27. März 2015 10:13

Kann mir jmd. verraten welchen Halsumfang Chis in der Regel haben. Klar das kann abweichen, aber wäre super wenn mir einige von ihren Chis berichten.
Jeder Hund ist ja anders.

Winston
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1950
Registriert: 15. Februar 2008 18:49
Vorname: Rainer
Vorname: Rainer

Re: Züchter / Deutschlandweit

Beitragvon Winston » 27. März 2015 11:42

Beitrag von Winston » 27. März 2015 11:42

Hallo,

hier eine Auswahlliste von 50 (148) Chihuahua-Seiten im Internet Link

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4807
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Züchter / Deutschlandweit

Beitragvon Lisaemilia » 27. März 2015 12:19

Beitrag von Lisaemilia » 27. März 2015 12:19

Wir sind ja auch erstmal fleißig am sammeln von info' s über die kleinen Kerlchen ....
:gassi2:
ich muss jetzt mal wirklich Fähen :
Gibt's es denn echt nen Unterschied ; wo die Züchter angemeldet sind ????
So richtig Blicke ich da langsam nimmer durch :staunen:
Lt.internet gibt es ja mehrere Zuchtvereine in Deutschland ????

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36240
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Züchter / Deutschlandweit

Beitragvon eumeline » 27. März 2015 14:27

Beitrag von eumeline » 27. März 2015 14:27

Meiner Meinung nach gibt es in jedem Verein gute und schlecht Zuchtstätten und ich denke, man sollte sich den Züchter anschauen und wenn man ein gutes Gefühl hat, ist das wichtiger als der Name des Vereins :wink:

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4807
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Züchter / Deutschlandweit

Beitragvon Lisaemilia » 27. März 2015 14:31

Beitrag von Lisaemilia » 27. März 2015 14:31

Danke eumeline

Thema eröffnet:
Zwergalfan

Re: Züchter / Deutschlandweit

Beitragvon Zwergalfan » 27. März 2015 17:21

Beitrag von Zwergalfan » 27. März 2015 17:21

eumeline hat geschrieben:Meiner Meinung nach gibt es in jedem Verein gute und schlecht Zuchtstätten und ich denke, man sollte sich den Züchter anschauen und wenn man ein gutes Gefühl hat, ist das wichtiger als der Name des Vereins :wink:
:beifall: :flower3: :beifall:

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4807
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Züchter / Deutschlandweit

Beitragvon Lisaemilia » 28. März 2015 19:57

Beitrag von Lisaemilia » 28. März 2015 19:57

:chi:

Ich werde mir auch etliche Züchter anschauen ....

Liebe Grüße

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12700
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Züchter / Deutschlandweit

Beitragvon Yvonne » 28. März 2015 20:38

Beitrag von Yvonne » 28. März 2015 20:38

Genau Sabine es gibt überall gute und schlechte Züchter.

Mein erster Chi ist aus einer VDH Zucht, die anderen Vier aus nicht VDH Zuchten und alle sind wunderbare Jungs.

Die Chemie muss stimmen und man muss ein gutes Gefühl bei dem Züchter haben.

Thema eröffnet:
happyday

Re: Züchter / Deutschlandweit

Beitragvon happyday » 22. Juli 2015 21:28

Beitrag von happyday » 22. Juli 2015 21:28

also ich habe Erfahrung mit der bernad Ranch da ich meine Hunde da her habe.
ich finde es schon komisch das man hier etwas negatives über jemand schreibt den man gar nicht kennt bzw noch nicht einmal kontakt mit dem züchter aufgenommen hat
ich war da schon es öftern da und weis das es die Hunde sehr gut haben. welcher züchter bietet seinen Hunden eine 60 qm überdachte Terrasse mit diversen ug wie bällebecken ecken usw.
würde mich mal erst selber überzeugen und dann urteilen. die zucht ist sogar vom vet amt mit der note sehr gut ausgezeichnet worden. auserdem geht es den rüden da nicht schlecht sondern hervorragend sie werden auch nicht weggespeert so wie bei einigen andern Züchtern. die Hunde leben auch in der Familie und sind nicht in zimmern aufgeteilt wie bei andern.
und der verband steht auf der ersten seite der home page .

ob vdh eku dku oder dhz ist eigentlich egal jeder verein hat was negatives und was positives ist meine eigene meinung

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Züchter / Deutschlandweit

Beitragvon Käferchen » 23. Juli 2015 09:52

Beitrag von Käferchen » 23. Juli 2015 09:52

Liebe Jutta,

nichts was hier gepostet wurde, greift den Züchter persönlich an , jeder schreibt lediglich seine Meinung zu diesem Thema !
Ob jemand sein Welpchen in einer großen Zucht mit vielen Tieren oder in einer eher kleinen Zuchtstätte kaufen möchte, dass muss ohnehin jeder
für sich selbst entscheiden ! Ob ein Züchter verantwortungsvoll züchtet, darüber kann man sich ohnehin nur ein Bild machen, wenn man sich in der Zucht
mit viel Zeit und möglichst mehreren Besuchen, ein eigenes Bild macht !

Bitte sei so nett und stelle Dich und Deine Süßen doch im Bereich für neue Mitglieder mal vor, damit wir Dich und Deine Schnuffels erstmal kennenlernen
dürfen :gruss: !

Thema eröffnet:
Knut&Benny

Re: Züchter / Deutschlandweit

Beitragvon Knut&Benny » 23. Juli 2015 10:46

Beitrag von Knut&Benny » 23. Juli 2015 10:46

Huhu,
über die Zucht kann ich leider nichts berichten. Allerdings gibt es bei Züchtern so genannte co owner und wenn sie viele Hunde haben muss es nicht heißen, dass alle in der Zuchtstätte leben. Bei der Züchterin von unserem Neo leben z.B 2 Rüden als Familienhunde in in der Nähe und stehen für Ausstellungen oder Zucht zur Verfügung. Ich würde da einfach mal anrufen und nachfragen wie die es handhaben.

Ich hoffe Du findest Deinen Traumhund und finde es super, dass Du Dich vorher informierst.

LG
Simone

Thema eröffnet:
Sabine

Re: Züchter / Deutschlandweit

Beitragvon Sabine » 23. Juli 2015 14:59

Beitrag von Sabine » 23. Juli 2015 14:59

Eine Internetpräsenz sagt meist nichts über die Zucht bzw. Seriösität aus.
Tritt doch einfach einmal persönlich in Kontakt mit Züchtern, die für dich infrage kommen, seriöse Züchter geben ehrlich Auskunft und lassen dich auch einmal zu Besuch kommen, ohne dass du gleich einen Hund kaufen musst.
Gut ist sicher auch, wenn es Empfehlungen gibt, von Menschen, die aus eigenen Erfahrungen schon sagen können, dass sie mit einer Zucht zufrieden sind und gesunde und gut sozialisierte Hunde bekommen haben.
Gesperrt