ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Vielleicht bald Welpenbesitzer


Wichtige Infos und Links für Anfänger und Profis

Thema eröffnet:
Rhiia

Vielleicht bald Welpenbesitzer

Beitragvon Rhiia » 8. September 2015 17:29

Beitrag von Rhiia » 8. September 2015 17:29

Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und habe mich schon eingelesen. Es ist bei uns noch gar nichts entschieden - das vorab. Wir haben aber schon viel gesprochen und wir werden uns am Samstag Welpchen ansehen. :ponpon:

Es wäre toll, wenn ihr mir ein paar Tipps geben und vielleicht ein paar Bedenken ausräumen könntet.
Ein paar Bedenken habe ich zum Alltag. Dass man die Kleinen nicht allein lassen soll, ist mir klar. Aber bis wann gilt diese Regel zu 100%? Ich studiere noch, habe aber gerade Ferien und nur vier Veranstaltungen nächstes Semester (ab Ende Oktober). Ich würde versuchen, das Kleine mitzunehmen. Bei uns in der Uni sind keine Hunde erlaubt, aber das Kleine könnte vielleicht in einer Tasche mitgeschmuggelt werden. Ich hab auch nie zwei Veranstaltungen hintereinander und es gibt auch grundsätzlich keine Anwesenheitspflicht, ich könnte also auch mal wegbleiben (sollte ich aber nicht immer, das macht einen schlechten Eindruck).

Wenn das nicht geht, wäre es vertretbar, in dem Alter einen Hundesitter in Anspruch zu nehmen? Ich dachte dabei an jemanden, der auch studiert und eben viermal die Woche für 90 Minuten, vielleicht sogar in Uninähe, auf das Welpchen aufpasst, ein bisschen bespaßt oder so. Oder ist das schädlich für unsere Bindung? Die Welpis sind jetzt 12 Wochen, da wäre das Kleine also so 4,5 Monate.