Liebe Gäste, wir helfen gerne wenn es ein Problem gibt, allerdings ist es für uns einfacher wenn Ihr Euch registriert und anmeldet wenn Ihr eine Frage stellen wollt oder Hilfe benötigt!
Davon abgesehen das alles schneller geht habt Ihr auch noch jede Menge andere Vorteile.

Ich bräuchte Rat..


Wichtige Infos und Links für Anfänger und Profis
Antworten

Thema eröffnet:
minu

Ich bräuchte Rat..

Beitragvon minu » 28. Dezember 2010 13:30

Beitrag von minu » 28. Dezember 2010 13:30

In einem Monat ist es soweit und der kleine, bisher namenslose Mann darf im Alter von 12 Wochen endlich einziehen. Alles was bisher vorbereitet ist, ist ein Schlafplatz dirket neben dem Bett ein Welpengeschirr + Leine & ganz viel Zeit & Liebe. Man merkt, mein erster Hund. Futter bekommt er vorerst von der Züchterin mit, doch ich wüsste gerne was noch zu beachten ist, damit es meinem Schatz an nichts fehlt.

Liebste Grüße aus dem verschneiten Bremen :idee:


eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36172
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Ich bräuchte Rat..

Beitragvon eumeline » 28. Dezember 2010 13:39

Beitrag von eumeline » 28. Dezember 2010 13:39

Hallo Minu,

ich denke er hat bei Dir die besten Vorraussetzungen für ein fröhliches Welpendasein. Warte nur bis er da ist, da fallen Dir vielleicht noch ganz viele Dinge ein die er gut gebrauchen kann :pfeifen:

Ich persönlich finde bei so einem kleinen Matz und diesen Temparaturen, die ja sicher auch in vier Wochen noch nicht wirklich besser sind, einen kuscheligen Pulli, ganz was leichtes damit er sich nicht eingeengt fühlt und eine Seitentragetasche mit Kuscheldecke in die Du ihn unterwegs mal reinpacken kannst.

Laufen sollte er ja noch nicht so viel, bei der Witterung ja auch nicht möglich und auf dem Arm rumhängen ist auch nicht immer praktsich.

Wir haben für jede eine Tasche und nutzen sie immer wenn wir mal in die Stadt gehen, auf Märkten wo viel los ist, oder wenn wir mal in einem grossen Einkaufszentrum sind, da mögen unsere auch nicht rumlaufen. Also eine Anschaffung auch für später.


Thema eröffnet:
Wolf

Re: Ich bräuchte Rat..

Beitragvon Wolf » 28. Dezember 2010 13:43

Beitrag von Wolf » 28. Dezember 2010 13:43

Dann ist es jetzt höchste Zeit mit dem Welpentraining anzufangen!!!


Guckst Du hier, dann weißt Du, was Du zu tun hast... viewtopic.php?f=119&t=5255


Thema eröffnet:
minu

Re: Ich bräuchte Rat..

Beitragvon minu » 28. Dezember 2010 13:49

Beitrag von minu » 28. Dezember 2010 13:49

Das ist ja zu herrlich geschrieben, so in etwa habe ich es mir vorgestellt :D
Ja eine Tasche wollte ich mir besorgt haben, aber eine wirklich schoene hab ich bisher nirgends finden können. Da vllt jmd. nen Tipp? Pullis bin ich bei Ebay immer am schauen, da gibts so golig selbstgestrickte, sonst muss ich wohl einen bei Fressnapf bestellen :)

& die Pasten, was sind das für welche ich meine, wozu dienen sie?


Thema eröffnet:
Wolf

Re: Ich bräuchte Rat..

Beitragvon Wolf » 28. Dezember 2010 13:56

Beitrag von Wolf » 28. Dezember 2010 13:56

Guck mal, ich hab einige von denen hier: http://cgi.ebay.de/CHIHUAHUA-YORKSHIRE- ... 515wt_1170

Die sind ziemlich preiswert, werden schnell verschickt, super Qualität und selbst im Schnee sind die Pullis innen trocken und warm und Ginny, die Pullis HASST, läuft völlig problemlos damit!!! Ich bin voll begeistert von denen!!! - Danke Aysin noch mal...


Und Taschen gibt es alle möglichen... Da muss man echt gucken... Ich finde ja die Kuscheltaschen am Besten... Catwalk hat sich eine wunderschöne nähen lassen, musst sie mal fragen, wo sie die her hat... Die sind vor allem jetzt im Winter super!!


Thema eröffnet:
minu

Re: Ich bräuchte Rat..

Beitragvon minu » 28. Dezember 2010 14:05

Beitrag von minu » 28. Dezember 2010 14:05

Hab sie mal auf die ''beobachten Liste'' gesetzt. Kann denn ein 12 Wochen junger Chi schon solch einen großen Pulli tragen, ich meine - ich kann schwer abschätzen wie groß bzw. klein er wohl in einem Monat sein wird, aber so winzig wie er momentan ist, kann ich ihn mir im Pulli so ganz und garnicht vorstellen, obwohl der kleine Kerl in einem viel zu großen Pulli sähe auch goldig aus. :herzen: Bin einfach schon jetzt total verliebt :)


eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36172
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Ich bräuchte Rat..

Beitragvon eumeline » 28. Dezember 2010 14:42

Beitrag von eumeline » 28. Dezember 2010 14:42

Du musst auch nicht sofort einen Pulli haben, die erste Zeit darf er nur kurz laufen, schau einfach das er in Bewegung bleibt. Shakira kam im Februar bei Eis und Schnee mit gerade mal 804 gr zu uns und sie brauchte auch erst mal nichts zum anziehen.

Wegen der Tasche gehe mal hier im Forum schauen, da gibt es einige Taschenthemen, vielleicht siehst Du da eine die Dir gefällt, dann helfen wir gerne weiter.


Thema eröffnet:
Wolf

Re: Ich bräuchte Rat..

Beitragvon Wolf » 28. Dezember 2010 15:07

Beitrag von Wolf » 28. Dezember 2010 15:07

Also, wenn er noch GANZ klein ist, reicht eine SOCKE!!! Löcher für die Beinchen reinschneiden und für den Kopf und gut ist!!! :ja:


Thema eröffnet:
minu

Re: Ich bräuchte Rat..

Beitragvon minu » 28. Dezember 2010 18:46

Beitrag von minu » 28. Dezember 2010 18:46

winnipooh17 hat geschrieben:ich dumme kuh..ich bin verzweifelt gewesen,weil es für meine sky keinen mantel gab...
aber eine socke, darauf muss man erstmal kommen.ichmirandenkopfhau
kommt mir bekannt vor, dabei liegt es doch auf der Hand :pfeifen:

Antworten