Nassfutter-Test, u.a. TC und Platinum

Inhaltsstoffe und Erfahrungen mit den verschiedenen Futtersorten
Benutzeravatar

Thema eröffnet:
timsha
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5224
Mitglieds-Vorname: Elke

Nassfutter-Test, u.a. TC und Platinum

Beitragvon timsha » 27. Januar 2014 19:20

Bild
♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz,
sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele! ♥


Pauline

Re: Nassfutter-Test, u.a. TC und Platinum

Beitragvon Pauline » 27. Januar 2014 19:57

danke für die info war interessant da ist wohl terra canis das beste???? was nehmt ihr und immer das selbe oder auch mals was anderes?

ich habe auch rinti :ergeben: -bio gekauft finde es auch gut aber bestelle jetzt terra canis dass es in der CH nur einzig bei Zoo Plus.ch gibt.

Benutzeravatar

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5645
Mitglieds-Vorname: Jürgen

Re: Nassfutter-Test, u.a. TC und Platinum

Beitragvon Nuggets » 27. Januar 2014 21:34

Wir nehmen die getreidefreien Sorten von TC für unsere Mädels. Sie mögen alle Sorten außer Fisch, das muss man aber ausprobieren. Manche Hundis mögen Fisch andere wieder nicht.
LG Jürgen

Benutzeravatar

Thema eröffnet:
timsha
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5224
Mitglieds-Vorname: Elke

Re: Nassfutter-Test, u.a. TC und Platinum

Beitragvon timsha » 28. Januar 2014 06:35

Man kann da keine pauschalen Aussagen zu machen.
Zwei meiner Jungs vertragen TC gut, einer bekommt Dünnpfiff.

Ich füttere u.a. Platinum, da finde ich so manche Aussage im Test nicht nachvollziehbar.
Auch bei anderen Verpackungen kann man sich 'einsauen' und dass die Sorten nur in englisch drauf stehen, ist heute doch normal.
Da brauche ich nur mal durch die Fußgängerzonen zu laufen.
Auf der anderen Seite kann ICH die Verpackung nur mit Schere öffnen, einfach aufreissen schaff ich nicht.
Bild
♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz,
sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele! ♥

Benutzeravatar

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 11060
Mitglieds-Vorname: Uta
Kontaktdaten:

Re: Nassfutter-Test, u.a. TC und Platinum

Beitragvon Pfötchen-Fan » 28. Januar 2014 08:16

Vielen Dank dafür , wir barfen derzeit , was bei unserer * Mannschaft * aber immer wieder mal ergänzt wird durch Nafu

Ich freue mich , das oft als zu Mittelklasse Futter verurteilte Rinti doch mit 4,3 von 5 Punkten zu finden , denn das ist bei unserer Menge Schnuten dann doch noch bezahlbar . Allein Maya frisst ja täglich 800 gr
Zitat :
Insgesamt ist Rinti tatsächlich ein gesundes und hochwertiges Nassfutter mit hohem Fleischanteil, das zudem von den hochwertigen Produkten in unserem Test am günstigsten war.

Schade , dass es vom Verbraucher oft als minderwertig eingestuft wird .

Wir haben auch hin und wieder Platinum auf Reisen etc mit , auch die Babys gewöhne ich an Barf + mind . 2 nassfuttersorten - eben Rinti und Platinum , um einen festen Magen anzulegen , der nicht nur eine Sorte * gewohnt * ist . Danke für den Test - nun sehe ich das Rinti mit noch anderen Augen .
Zuletzt geändert von Pfötchen-Fan am 28. Januar 2014 08:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 11060
Mitglieds-Vorname: Uta
Kontaktdaten:

Re: Nassfutter-Test, u.a. TC und Platinum

Beitragvon Pfötchen-Fan » 28. Januar 2014 08:18

Ps :sogar Quentchen liebt Barf und verträgt es super. So ein Mischfutterweg erscheint mir ein guter. Sie ist total magenrobust .

Benutzeravatar

doreen
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7230
Mitglieds-Vorname: doreen

Re: Nassfutter-Test, u.a. TC und Platinum

Beitragvon doreen » 28. Januar 2014 08:45

Ich finde es toll, dass unser Futter Cran Carno von Animonda so gut abgeschnitten hat. :huepf:
Wir füttern das schön sehr lang und alle sind glücklich damit.
Bild

Benutzeravatar

Tinkerbell
Chat-Moderator/in
Chat-Moderator/in
Beiträge: 2795
Mitglieds-Vorname: Anna
Kontaktdaten:

Re: Nassfutter-Test, u.a. TC und Platinum

Beitragvon Tinkerbell » 28. Januar 2014 12:16

Wir füttern Real Nature und das wird super vertragen :jubel:

Aber alles in allen fand ich es ein sehr interessanten Test mit erstaunlichen Testergebnissen :huepf:
Bild
~*~*Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde,
das einen mehr liebt, als sich selbst*~*~


Zurück zu „Futtersorten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast