Liebe Gäste, wir helfen gerne wenn es ein Problem gibt, allerdings ist es für uns einfacher wenn Ihr Euch registriert und anmeldet wenn Ihr eine Frage stellen wollt oder Hilfe benötigt!
Davon abgesehen das alles schneller geht habt Ihr auch noch jede Menge andere Vorteile.

Vet Concept

Antworten

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Vorname: Claudia

Vet Concept

Beitragvon Claudia » 27. Juni 2018 22:12

Beitrag von Claudia » 27. Juni 2018 22:12

Ziege mit Pastinake gibt es außerdem:
https://www.vet-concept.com/f%c3%bcr-de ... 3%bc-ziege

Bei uns gibt es nur getreidefrei. Bei Vet Concept gibt es jede Menge Auswahl.

Ich wechsele immer alle paar Wochen.

JasminHN
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jasmin

Re: Vet Concept

Beitragvon JasminHN » 28. Juni 2018 09:13

Beitrag von JasminHN » 28. Juni 2018 09:13

Was bei Vet-Concept fehlt ist eine genaue Deklaration, was und wieviel ist da drin? An Muskelfleisch, Innerein etc.
Es können 5 % Muskelfleisch und der Rest ist "Abfall" . Ich bevorzuge da eine genauere Angabe :ergeben: . :ergeben: Vet-Concept ist hier gefüttert worden als ich vorübergehend die Nierendiät füttern musste. Aber glücklich war ich damit auch nicht und bin froh das es wieder anders, geht :kicher:

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Claudia » 28. Juni 2018 19:49

Beitrag von Claudia » 28. Juni 2018 19:49

Man kann aber bei VetConcept alles fragen und bekommt umgehend eine Antwort von einem der Ernährungsberater.
2016 hatte ich nach der Zusammensetzung gefragt und bekam folgende Antwort:
"Das Verhältnis von Muskelfleisch zu wertvollen Innereien liegt bei unseren Hauptfuttermitteln bei ca. 50/50, um die ernährungsphysiologischen Bedürfnisse an Proteinen, Fetten, Vitaminen und Mineralien mit möglichst natürlichen Futterzutaten zu decken. Zu den Innereien zählen Herz, Leber, Lunge usw. also nahrhafte, und wie beim Herz - auch muskelfaserreiche Gewebe."
O.K. nun weiß man immer noch nicht wie viel z.B. Leber ausmacht.

JasminHN
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JasminHN » 29. Juni 2018 09:30

Beitrag von JasminHN » 29. Juni 2018 09:30

Naja ich mags wie gesagt genauer :kicher: und nicht erst eine Mail schreiben bevor ich mich für ein Futter entscheide ;)

Antworten