Kennt ihr Bozita?

Antworten

Thema eröffnet:
Pitrie

Kennt ihr Bozita?

Beitrag von Pitrie » 2. Juni 2013 12:59

Hey ich habe gerade folgendes Futter gefunden:

Bozita Nassfutter Lamm & Reis 635 gr
Nassfutter mit Lamm, Hühnchen und Reis
• Lamm & Reis ist besonders für den sensiblen Hund geeignet

• Besonders hochwertige Proteine vom Lamm

• Sehr gut bekömmlich durch Reis mit leicht aufschliessbaren Kohlenhydraten

• Alle eingehenden Rohstoffe deklariert

• Nur mit frischem schwedischen Fleisch zubereitet

• Ohne Fleischmehl, Getreide, Soja, Zucker oder Farbstoffe

• Mit Omega-3 Fettsäuren für gesunde Haut und glänzendes Fell

• Multivitamine für ein gesundes Leben

• Für jede Lebensphase geeignet

• 635g Ringpull-Dose



Servierfertiges Alleinfutter für Hunde aller Lebensstadien. Das Futter immer zimmertemperiert anbieten.



Bozita Hundefutter
Bozita Hundefutter wird in Schweden hergestellt und unterliegt den dortigen Qualitätsrichtlinien, die wahrscheinlich die schärfsten ihrer Art weltweit sind. Anders als in Deutschland unterliegt die Tierfutterherstellung in Schweden dem Lebensmittelgesetz mit den entsprechenden Standards. Und das nicht nur bei Hundefutter, sondern generell für alle Tierfutter. Daher werden in Schweden selbst für Hundefutter deshalb auch nur artgerecht und gesund gefütterte Schlachttiere verwendet, Die Verarbeitung erfolgt nach dem Lebensmittelrecht die nach dem Lebensmittelrecht, so dass nur Zutaten verwendet werden, die für den menschlichen Verzehr zugelassen sind. Die Verwendung von Kadavermehl, Tierabfällen, kranken Tieren oder Tieren, die mit Hormonen oder Antibiotika behandelt wurden, ist in Schweden deshalb ebenfalls verboten.



Inhaltsstoffe
Hühnchen, Rind, Schwein, Reis (7%),Lamm (4%), Mohrrüben, Natriumchlorid, Calciumcarbonat.

Basiswerte

Rohprotein
8,5 %

Rohfett
6,4 %

Rohfaser
0,5 %

Rohasche
2,1 %

Feuchte
80,5 %



Vitamine

Vitamin A
4.000 IE

Vitamin D3
400 IE

Vitamin E
12 mg/kg



Mineralien

Kupfer
2 mg/kg

Mangan
2 mg/kg

Zink
12 mg/kg

Jod
0,6 mg/kg

Hier noch der Link: http://www.hundefutter-abo.com/bozita-n ... -635g.html

Kennt ihr das? Interessant finde ich, dass Tierfutter in Schweden nach den Lebensmittelstandards hergestellt wird.

Benutzeravatar

Nupsi
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6926
Mitglieds-Vorname: Gabi

Re: Kennt ihr Bozita?

Beitrag von Nupsi » 2. Juni 2013 14:55

Hallo,

wir haben es vor Any für die Chihuahuas gehabt. wir waren super zufrieden, aber als unsere Große dazu kam hat sie es nicht vertragen.

Ich werde aber, wenn unsere Dosen aufgebraucht sind nochmals versuchen.

Mit Ernie im Herzen

Benutzeravatar

timsha
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5224
Mitglieds-Vorname: Elke

Re: Kennt ihr Bozita?

Beitrag von timsha » 3. Juni 2013 17:59

Mein Pixel hat davon auch Dünnpfiff bekommen.
Bild
♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz,
sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele! ♥


Thema eröffnet:
Pitrie

Re: Kennt ihr Bozita?

Beitrag von Pitrie » 3. Juni 2013 18:38

Hhm, dann werde ich wohl nicht bestellen. Real Nature klappt bei unseren super, wollte nur mal was anderes als 2. Sorte ausprobieren. Aber dann lasse ich das. Wenn ich mit Porto bestelle, nehme ich immer n bisschen mehr, damit es sich lohnt. Wäre aber blöd, wenn unsere dann auch Dünnpfiff bekommen und es nur rumsteht.

Ich danke euch für die Antworten :wink:


Thema eröffnet:
Buffy09

Re: Kennt ihr Bozita?

Beitrag von Buffy09 » 4. Juni 2013 10:50

Ich hatte das Bozita Nassfutter bisher nur für meine Katzen. Leider mögen sie es überhaupt nicht. Ich hab alle Sorten durch.....und da gibt´s für die Miezen eine recht große Auswahl. Eigentlich schade, denn sie hatten, als ich Bozita gefüttert habe ein ganz tolles, glänzendes Fell bekommen. Naja, ich hab´s dem Perserkater meiner Tochter geschenkt. Er mag das Futter. Für die Hunde hatte ich´s noch nicht.

Antworten