Xantara

Antworten
Benutzeravatar

Thema eröffnet:
Beate
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 15767
Mitglieds-Vorname: Beate

Xantara

Beitrag von Beate » 29. Dezember 2013 20:37

Nachdem ich nun seid einigen Wochen dieses Futter füttere, kann ich durchweg Positives berichten.

Meine 3 mögen es gerne und jaaaaa, sogar mein verwöhntes Püppchen Maja :kicher:

Kacki ist 1 A und es wird sehr gut vertragen.

Fazit: empfehlenswert
Liebe Grüße von Beate mit
Bild

Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere!
(Theodor W. Adorno)

Benutzeravatar

Okki
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7531
Mitglieds-Vorname: Steffi

Re: Xantara

Beitrag von Okki » 29. Dezember 2013 20:39

Wo hast Du das denn bestellt?
Und was ist drin?

Ich bin grad extra auf den Shop gegangen und da steht zwar "Volldeklaration", aber die findet sich nicht im Shop. Auf der Dose nutzt sie ja wenig für eine Kaufentscheidung.

Und ich find's komisch, dass der Hersteller auch Beautyprodukte, Kaffee und so herstellt/vertreibt.
Klar, das Futter kann ja trotzdem gut sein..aber merkwürdig find ich's schon.
Liebe Grüße von Steffi und den Vierbeinern

Benutzeravatar

Thema eröffnet:
Beate
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 15767
Mitglieds-Vorname: Beate

Re: Xantara

Beitrag von Beate » 29. Dezember 2013 20:41

Ich nehme NUR die 300 g Beutel - nicht die Dosen.

Hier: http://www.naturfutterlaedchen.at/300-g-Beutel
Liebe Grüße von Beate mit
Bild

Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere!
(Theodor W. Adorno)

Benutzeravatar

Okki
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7531
Mitglieds-Vorname: Steffi

Re: Xantara

Beitrag von Okki » 29. Dezember 2013 21:08

Ah danke. Doof, dass beim Shop selbst nichts steht.

Für uns wäre es nichts, das würde Okki sicher nicht gut vertragen..aber es liest sich gut.
Liebe Grüße von Steffi und den Vierbeinern


Schoko2012

Re: Xantara

Beitrag von Schoko2012 » 29. Dezember 2013 21:42

Wir haben uns gerade zu einem Futter mit 72% Rentierfleisch durchgerungen und sie vertragen es GsD gut. Trotzdem danke für den Tipp.

LG
Dany

Benutzeravatar

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 28318
Mitglieds-Vorname: Melli

Re: Xantara

Beitrag von Chibuty » 29. Dezember 2013 23:03

Hört sich wirklich gut an - aber der Preis ist mehr als überteuert oder nicht?

Wie viel fütterst du davon Beate? Oder ist es nur ein Schmankerl für deine Süßen zwischendurch?
Bild

Benutzeravatar

Zoe
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1303
Mitglieds-Vorname: Sabrina
Kontaktdaten:

Re: Xantara

Beitrag von Zoe » 29. Dezember 2013 23:44

Ja das würde auch mein Budget sprengen bei 900g am Tag :ergeben:
Aber es ist doch super dass es deine Kleinen so gut vertragen!
Liebe Grüße von Sabrina, Chico, Ashanti und Amiga

Benutzeravatar

Heike
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 476
Mitglieds-Vorname: Heike

Re: Xantara

Beitrag von Heike » 30. Dezember 2013 01:14

Ja, die Fr. Dr. Ziegler vertreibt nicht nur Zecken/ Flohmittel ( wie schon geschrieben ), sie hat auch eine schöne Auswahl an Futter.
Da unsere Hunde ja Allergiker sind habe ich im Nov. aus den Naturlädchen getr. Rinderlunge bestellt und es wird von unseren Mädels gut vertragen. Aber einen Nachteil hat das Angebot für mich schon und das ist der lange Transportweg. Österreich ist ja nicht gerade um die Ecke. Deshalb bleibt bei
uns die Bestellung eher eine Ausnahme. Leckerlis gibt es bei uns nur noch aus dem Dörrautomaten und die sind bei uns der Renner. An der Stelle noch mal
ein Danke :ja: für den tollen Tipp mit den Dörrautomaten an Kajo.

Benutzeravatar

sunny68
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 101
Mitglieds-Vorname: Jutta

Re: Xantara

Beitrag von sunny68 » 30. Dezember 2013 23:47

Der Preis ist zwar sehr hoch aber im Grunde genommen wie die meisten sehr hochwertigen Hundenassfutter. Ich finde es allerdings etwas unverschämt, 25% Wasser dem Futter beizumischen, denn das bekomme ich billiger aus dem Wasserhahn. Wenn es wenigstens Fleischbrühe wäre würde sich das ganze noch leckerer anhören, aber simples Wasser? Und dann werden Bindemittel hinzugefügt.

Ich füttere Paribal und bin total begeistert, ähnliche Zusammensetzung aber eben kein Wasser sondern mehr Gemüse. Und nicht so viele Innereien, die gebe ich lieber separat:

http://www.paribal.de/menue-in-dosen/15/ente-gemuese

Noch lieber frisst meine die Würste im Kunstdarm, wird alles super vertragen.

VG, Jutta

Benutzeravatar

kirsche
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 675
Mitglieds-Vorname: Marlis
Kontaktdaten:

Re: Xantara

Beitrag von kirsche » 6. November 2015 13:38

Hallöchen,

uns wurde jetzt das Xantara-Futter vorgestellt und wir werden es mal testen. Mal sehen, was unser kleiner Mäkelfritz Ari dazu sagt.

Viele Grüße!
Liebe Grüße von Marlis und den Zwergen!
Dopelshop: http://www.zahnstein-frei.de

Benutzeravatar

kirsche
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 675
Mitglieds-Vorname: Marlis
Kontaktdaten:

Re: Xantara

Beitrag von kirsche » 6. November 2015 20:19

Ich habe mir auch einmal die Feindeklaration schicken lassen. Das sieht doch eigentlich ganz gut aus, aber ich bin kein Spezialist auf dem Gebiet. Es ist ein hoher Fleischanteil drin, aber nicht nur Muskelfleisch, denn das soll ja auch nicht sein. Und auch keine zugesetzten künstlichen Vitamine.

Artikel:
Xantara Geflügel und Truthahn mit Amarant, Cranberry und Distelöl 200g / 400g / 800g HUND
Zusammensetzung:
Geflügel, Truthahn, Amarant, Cranberry, Grünlippmuschel, Nachtkerzenöl
65% Fleischanteil
Geflügel und Truthahn, bestehend aus Fleisch, Herz,
Magen, Leber, Hals, 26,5% Wasser, 4% Amarant,
2% Cranberrys, 1% pflanzliche Dickungsmittel, 0,5% Distelöl
Inhaltstoffe
Rohprotein: 11,20 %
Rohfett: 6,50%
Rohasche: 2,30%
Rohfaser 0,60%
Feuchtigkeit: 77,00%
Fleisch 30,00%
Herz 25,00%
Magen 20,00%
Leber 16,00%
Hals 9,00%

Artikel:
Xantara Lamm und Elch mit Kartoffeln, Preiselbeeren, Grünlippmuschel und Leinöl 200g / 400g / 800g HUND
Zusammensetzung:
Lamm, Elch, Kartoffeln, Preiselbeeren,
Grünlippmuscheln, Leinöl
65% Fleischanteil
Lamm und Elch, bestehend aus Fleisch, Herz,
Magen, Leber, Hals, 26,5% Wasser, 4% Kartoffeln,
2% Preiselbeeren, 1% pflanzliche Dickungsmittel,
0,5% Grünlippmuschel, 0,5% Leinöl
Inhaltstoffe
Rohprotein: 10,10 %
Rohfett: 6,90%
Rohasche: 1,90%
Rohfaser 0,50%
Feuchtigkeit: 77,00%
Fleisch 28,00%
Herz 26,00%
Magen 21,00%
Leber 16,00%
Hals 9,00%

Artikel:
Xantara Rind, Kartoffel und Karotte mit Rosmarin und Lachsöl 200g / 400g / 800g HUND
Zusammensetzung:
Rind, Kartoffeln, Karotten, Rosmarin, Lachsöl
65% Fleischanteil
ausschließlich Rind, bestehend aus Rinderlunge,
Rindfleisch, Rinderherz, Rinderschlund, Rinderleber,
Rinderniere, 26,5% Wasser, 4% Kartoffeln, 2% Karotten, 1% pflanzliche Dickungsmittel, 0,5% Rosmarin, 0,5% Lachsöl
Inhaltstoffe
Rohprotein: 10,50 %
Rohfett: 7,00%
Rohasche: 1,80%
Rohfaser 0,60%
Feuchtigkeit: 77,00%
Rinderlunge 24,00%
Rindfleisch 23,00%
Rinderherz 19,00%
Rinderschlund 13,00%
Rinderniere 11,00%
Rinderleber 10,00%

Artikel:
Xantara Hirsch und Reh mit Hirse, Preiselbeere, Bierhefe und Schwarzkümmelöl 200g / 400g / 800g HUND
Zusammensetzung:
Hirsch, Reh, Hirse, Preiselbeeren, Bierhefe,
Schwarzkümmelöl 65% Fleischanteil ausschließlich Wild, 30% Hirsch,
30% Reh, bestehend aus Lunge, Fleisch, Herz, Magen, Leber, Niere, 26,5% Wasser,
4% Hirse, 2% Preiselbeeren, 1% pflanzliche
Dickungsmittel, 0,5% Bierhefe, 0,5% Schwarzkümmelöl
Inhaltstoffe
Rohprotein: 11,00%
Rohfett: 6,20%
Rohasche: 2,00%
Rohfaser 0,60%
Feuchtigkeit: 77,00%
Lunge 24,00%
Fleisch 22,00%
Herz 18,00%
Magen 16,00%
Leber 11,00%
Niere 9,00%

Artikel:
Xantara Huhn und Bierhefe mit Grünlippmuschel und Distelöl 200g / 400g KATZE
Zusammensetzung:
Huhn, Bierhefe, Grünlippmuschel, Distelöl
65% Fleischanteil
ausschließlich Huhn, bestehend aus Hühnerfleisch,
Hühnerlunge, Hühnerherz, Hühnermagen,
Hühnerleber, Hühnerniere, 29,9% Wasser, 1% pflanzliche Dickungsmittel, 0,5% Bierhefe, 0,5% Grünlippmuschel, 0,5% Distelöl, 0,1% Taurin
Inhaltstoffe
Rohprotein: 11,00%
Rohfett: 6,40%
Rohasche: 2,20%
Rohfaser 0,30%
Feuchtigkeit: 80,00%
Hühnerfleisch 29,00%
Hühnerlunge 25,00%
Hühnerherz 19,00%
Hühnermagen 14,00%
Hühnerleber 13,00%

Artikel:
Xantara Rind und Geflügel mit Bierhefe und Nachtkerzenöl 200g / 400g KATZE
Zusammensetzung:
Rind, Geflügel, Bierhefe, Nachtkerzenöl
65% Fleischanteil
34% Rind und 33% Geflügel, bestehend aus Fleisch,
Lunge, Herz, Magen, Leber, Niere, 29,9% Wasser,
1% pflanzliche Dickungsmittel, 0,5% Bierhefe, 0,5%
Nachtkerzenöl, 0,1% Taurin
Inhaltstoffe
Rohprotein: 11,00%
Rohfett: 5,50%
Rohasche: 2,00%
Rohfaser 0,20%
Feuchtigkeit: 80,00%
Fleisch 30,00%
Lunge 20,00%
Herz 17,00%
Magen 15,00%
Leber 10,00%
Niere 8,00%

Artikel:
Xantara Lachs und Geflügel mit Reis und Lachsöl 200g / 400g KATZE
Zusammensetzung:
Lachs, Geflügel, Reis, Lachsöl
65% Fleischanteil
34% Lachs und 33% Geflügel, bestehend aus
Stücken und Filet, Fleisch, Lunge, Herz, Magen,
Leber, Niere, 29,9% Wasser, 4% Reis, 1%
pflanzliche Dickungsmittel, 0,5% Lachsöl, 0,1% Taurin
Inhaltstoffe
Rohprotein: 11,00%
Rohfett: 5,80%
Rohasche: 2,20%
Rohfaser 0,60%
Feuchtigkeit: 80,00%
Stücke und Filet 50,00%
Fleisch 14,00%
Lunge 12,00%
Herz 9,00%
Magen 8,00%
Leber 7,00%

Artikel:
Xantara Lamm und Geflügel mit Kartoffel, Melisse und Leinöl 200g / 400g KATZE
Zusammensetzung:
Lamm, Geflügel, Kartoffel, Melisse, Leinöl
65% Fleischanteil
34% Lamm, bestehend aus Lammlunge, Lammleber,
33% Geflügel, bestehend aus Geflügelfleisch,
Geflügellunge, Geflügelherz, Geflügelmagen,
Geflügelleber, Geflügelniere, 29,9% Wasser, 4%
Kartoffel, 1% pflanzliche Dickungsmittel, 0,5%
Melisse 0,5% Leinöl, 0,1% Taurin
Inhaltstoffe
Rohprotein: 10,00%
Rohfett: 6,20%
Rohasche: 2,10%
Rohfaser 0,50%
Feuchtigkeit: 81,00%
Lammlunge 30,00%
Lammleber 20,00%
Geflügelfleisch 15,00%
Geflügellunge 12,00%
Geflügelherz 9,00%
Geflügelmagen 8,00%
Geflügelleber 6,00%

Artikel:
Xantara Hering und Geflügel mit Karotte, Grünlippmuschel und Lachsöl 200g / 400g KATZE
Zusammensetzung:
Hering, Geflügel, Karotte, Grünlippmuschel, Lachsöl
65% Fleischanteil
35% Hering, bestehend aus Stücken und Filet,
34% Geflügel, bestehend aus Geflügelfleisch,
Geflügellunge, Geflügelherz, Geflügelmagen,
Geflügelleber, Geflügelniere, 29,9% Wasser,
4% Karotten, 1% pflanzliche Dickungsmittel, 0,5%
Grünlippmuschel 0,5% Lachsöl, 0,1% Taurin
Inhaltstoffe
Rohprotein: 10,00%
Rohfett: 6,00%
Rohasche: 2,20%
Rohfaser 0,50%
Feuchtigkeit: 81,00%
Stücke und Filet 50,00%
Geflügelfleisch 15,00%
Geflügellunge 12,00%
Geflügelherz 10,00%
Geflügelmagen 7,00%
Geflügelleber 6,00%

Artikel:
Xantara Ente mit Apfel und Karotte, Reishi-Extrakt und Nachtkerzenöl 300g POUCH HUND
Zusammensetzung:
Ente, Apfel, Karotte, Reishi-Exrakt, Nachtkerzenöl
65% Fleischanteil
ausschließlich Ente, bestehend aus Entenfleisch,
Entenlunge, Entenherz, Entenmagen, Entenleber,
Entenniere, 29,9% Wasser, 6% Karotte, 2% Apfel
1% pflanzliche Dickungsmittel, 0,5% Nachtkerzenöl,
0,1% Taurin, Reishi-Extrakt
Inhaltstoffe
Rohprotein: 10,
10%
Rohfett: 6,50%
Rohasche: 2,20%
Rohfaser 0,60%
Feuchtigkeit: 80,00%
Entenfleisch 29,00%
Entenlunge 25,00%
Entenherz 21,00%
Entenmagen 16,00%
Entenleber 9,00%

Artikel:
Xantara Ente und Garnele mit Kürbis, Reishi-Extrakt und Hanföl 100g POUCH KATZE
Zusammensetzung:
Ente, Garnelen, Kürbis, Reishi-Exrakt, Hanföl
65% Fleischanteil
Ente und Garnele, bestehend aus Fleisch, Lunge,
Herz, Magen, Leber, Niere, 29,9% Wasser, 6%
Kürbis, 1% pflanzliche Dickungsmittel, 0,5% Hanföl,
0,1% Taurin, Reishi-Extrakt
Inhaltstoffe
Rohprotein: 11,40%
Rohfett: 5,80%
Rohasche: 2,10%
Rohfaser 0,60%
Feuchtigkeit: 80,00%
Fleisch 30,00%
Lunge 26,00%
Herz 20,00%
Magen 15,00%
Leber 9,00%

Artikel:
Xantara Rind und Geflügelherz mit Löwenzahn und Melisse 100g POUCH KATZE
Zusammensetzung:
Rind, Geflügelherz, Löwenzahn, Melisse
65% Fleischanteil
Rind und Geflügelherzen, bestehend aus
Rindfleisch, Rinderlunge, Rinderherz, Rindermagen,
Rinderleber, Rinderniere, 29,9% Wasser, 1% pflanzliche Dickungsmittel, 0,5% Löwenzahn,
0,5% Melisse, 0,1% Taurin
Inhaltstoffe
Rohprotein: 10,40%
Rohfett: 5,90%
Rohasche: 2,00%
Rohfaser 0,50%
Feuchtigkeit: 81,00%
Geflügelherz 22,00%
Rindfleisch 21,00%
Rinderlunge 17,00%
Rinderherz 13,00%
Rindermagen 10,00%
Rinderleber 9,00%
Rinderniere 8,00%
Liebe Grüße von Marlis und den Zwergen!
Dopelshop: http://www.zahnstein-frei.de

Antworten