ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Plastikteil im Dosenfutter

Gesperrt

Thema eröffnet:
Saskia

Plastikteil im Dosenfutter

Beitragvon Saskia » 30. März 2016 07:40

Beitrag von Saskia » 30. März 2016 07:40

Hallo und guten Morgen :gruss:

Ich füttere das Nassfutter von Real Nature..heute morgen habe ich ein Stück Plastik in der Dose entdeckt, da ich das Futter nochmal mit der Gabel etwas locker mache, bevor mein kleiner frisst. Hat jemand auch schon Erfahrung damit gemacht? Ich bin sehr enttäuscht, da es ka ein gutes Futter ist.
LG

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12700
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Plastikteil im Dosenfutter

Beitragvon Yvonne » 30. März 2016 08:17

Beitrag von Yvonne » 30. März 2016 08:17

Ich füttere Real Natur nicht, aber ich würde das auf jeden Fall reklamieren damit die Bescheid wissen.

melly
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1808
Registriert: 19. Dezember 2011 16:41
Vorname: melly
Vorname: melly

Re: Plastikteil im Dosenfutter

Beitragvon melly » 30. März 2016 09:21

Beitrag von melly » 30. März 2016 09:21

Reklamiere das am besten sofort.
Eine Bekannte hatte so etwas auch schon mal, zwar bei einer anderen Firma, aber egal.
Mache am besten ein Foto von dem Plastik-Teil und bewahre die Dose auf, zwecks Chargenverfolgung ect.

Mina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5164
Registriert: 10. November 2010 17:36
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa
Kontaktdaten:

Re: Plastikteil im Dosenfutter

Beitragvon Mina » 30. März 2016 12:40

Beitrag von Mina » 30. März 2016 12:40

Hab bei Facebook gerade gesehen, das eine Hundebesitzerin heute ein großes Stück Metall im Real Natur gefunden hat. :kotz1:
Die hat sich jetzt mit Fressnapf in Verbindung gesetzt. Werde das Thema weiter verfolgen.


Bild

ninaby
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1571
Registriert: 26. Oktober 2008 18:57
Vorname: Ulli
Vorname: Ulli

Re: Plastikteil im Dosenfutter

Beitragvon ninaby » 30. März 2016 14:00

Beitrag von ninaby » 30. März 2016 14:00

Das kann halt bei allen Sachen passieren, die maschinell hergestellt werden, ich hatte neulich soetwas in einer Dose Linsensuppe, raussortiert und gut ist. Ich matsch das Futter eh immer klein

Thema eröffnet:
Saskia

Re: Plastikteil im Dosenfutter

Beitragvon Saskia » 30. März 2016 14:25

Beitrag von Saskia » 30. März 2016 14:25

Ja ein Foto hab ich zu Sicherheit gemacht und werde auch die Firma mal anschreiben. Glaub zwar nicht dass was dabei rum kommt aber ein Hinweis kann nicht schaden.

Gabi
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5325
Registriert: 21. September 2010 20:23
Vorname: Gabi
Vorname: Gabi

Re: Plastikteil im Dosenfutter

Beitragvon Gabi » 30. März 2016 15:39

Beitrag von Gabi » 30. März 2016 15:39

Das hatte doch schon mal jemand. Ich weiß nur nicht mehr, von welcher Firma das Futter war. Ich würde es auf jeden Fall reklamieren, das ist ja megagefährlich :nein:

Eyla
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2017
Registriert: 19. Oktober 2014 21:13
Vorname: Meike
Vorname: Meike

Re: Plastikteil im Dosenfutter

Beitragvon Eyla » 30. März 2016 21:59

Beitrag von Eyla » 30. März 2016 21:59

Heftig und gefährlich für unsere Süßen. :wut:

Thema eröffnet:
Saskia

Re: Plastikteil im Dosenfutter

Beitragvon Saskia » 31. März 2016 16:39

Beitrag von Saskia » 31. März 2016 16:39

Fressnapf hat super schnell reagiert, und erstattet auch. Zum Glück mach ich immer alles klein sodass mir solche Sachen bei nicht entgehen. Trotzdem frag ich mich wie da Plastik reinkommen kann wenn doch so strenge Kontrollen sind. Wenn sowas mal verschluckt wird...ich will gar nicht drüber nachdenken.

BerrysFrauchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1965
Registriert: 22. März 2013 09:35
Vorname: Daniela
Vorname: Daniela

Re: Plastikteil im Dosenfutter

Beitragvon BerrysFrauchen » 31. März 2016 17:04

Beitrag von BerrysFrauchen » 31. März 2016 17:04

Was da alles passieren kann... Gut, dass Du das Futter immer noch mal mit der Gabel zerkleinerst

ninaby
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1571
Registriert: 26. Oktober 2008 18:57
Vorname: Ulli
Vorname: Ulli

Re: Plastikteil im Dosenfutter

Beitragvon ninaby » 31. März 2016 17:43

Beitrag von ninaby » 31. März 2016 17:43

Saskia, wo Technik ist, kann auch mal was unbemerkt kaputt gehen und sie können ja nicht jede Dose nochmal per Hand durchmatschen, um solche Teile zu finden. Ist ja gut, dass es reklamiert wurde, so wird darauf aufmerksam gemacht, aber passieren kann so etwas schon mal
Gesperrt