ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Magenschonendes Nassfutter

Gesperrt

Thema eröffnet:
Verena
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 26
Registriert: 2. Januar 2016 19:43
Vorname: Verena
Vorname: Verena

Magenschonendes Nassfutter

Beitragvon Verena » 10. Oktober 2016 12:39

Beitrag von Verena » 10. Oktober 2016 12:39

Wer füttert zufällig Royal Canin hypoallergenic? Bekam es von meiner Tierärztin Nun halte ich nicht viel von Fertigfutter aber Barf verträgt er auch sehr schlecht. Kennt jemand von Euch ein alternatives Futter? Er hatte öfters Kolligen. Zähne hat er nur noch 2...Von daher ist Trockenfutter nichts für ihn.
Bin gespannt was ihr füttert.

Käferchen

Re: Magenschonendes Nassfutter

Beitragvon Käferchen » 10. Oktober 2016 18:53

Beitrag von Käferchen » 10. Oktober 2016 18:53

Ich habe unseren dieses Futter noch nicht geben müssen, aber ich weiß dass die Diätfutter von RC im allgemeinen von den
Hunden nicht gerne gefressen werden und wenn man sich die Zusammensetzung durchliest, weiß man auch warum !
Was ist denn die Ursache für die Koliken, hast Du das schon herausgefunden ? Has er manchmal eine Allergie auf eine bestimmte
Fleischsorte ?

Thema eröffnet:
Verena
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 26
Registriert: 2. Januar 2016 19:43
Vorname: Verena
Vorname: Verena

Re: Magenschonendes Nassfutter

Beitragvon Verena » 10. Oktober 2016 22:56

Beitrag von Verena » 10. Oktober 2016 22:56

Kann ich so nicht sagen. Einen Tag verträgt er es und am anderen nicht. Beim Ausschussverfahren hab ich schiss das er dann eine Mangelernährung bekommt. Das jetzige von RC frisst er und hat auch keine Kolligen mehr.

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6612
Registriert: 2. August 2013 18:51
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Re: Magenschonendes Nassfutter

Beitragvon Nuggets » 10. Oktober 2016 23:14

Beitrag von Nuggets » 10. Oktober 2016 23:14

Die Ursache für die Magenprobleme müsste man allerdings schon erkunden. Es kann auch ein zu viel an Magensäure sein oder sie schlucken beim Essen zu viel Luft und können anschließend nicht aufstoßen....
Vielleicht magst Du Dir die Zusammensetzung von diesem Futter mal anschauen:
http://www.terracanis.de/hund/nassfutte ... -400g.html
Gute Besserung. :streicheln:

Käferchen

Re: Magenschonendes Nassfutter

Beitragvon Käferchen » 10. Oktober 2016 23:17

Beitrag von Käferchen » 10. Oktober 2016 23:17

Wenn er es frisst und verträgt, dann solltest du es vorerst beibehalten !

Eine Mangelernährung durch eine ASD ist aber Quatsch .......... denn die würde nur eintreten, wenn Du ihn auf wirklich lange Zeit
nur einseitig ernährst! Solange Du überhaupt nicht weißt worauf er so reagiert, wirst Du sein Problem nie wirklich beheben können
und das zu erreichen, sollte aber das Ziel sein !

Thema eröffnet:
Verena
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 26
Registriert: 2. Januar 2016 19:43
Vorname: Verena
Vorname: Verena

Re: Magenschonendes Nassfutter

Beitragvon Verena » 11. Oktober 2016 09:55

Beitrag von Verena » 11. Oktober 2016 09:55

Danke für die Tipps.... :flower2:
Im Moment geht es ihm gut nur mag ich das RC auf Dauer nicht füttern. Terra canis , das liest sich gut und ich werde auf dieses Futter umstellen.
:chi:

Thema eröffnet:
Verena
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 26
Registriert: 2. Januar 2016 19:43
Vorname: Verena
Vorname: Verena

Re: Magenschonendes Nassfutter

Beitragvon Verena » 11. Oktober 2016 09:57

Beitrag von Verena » 11. Oktober 2016 09:57

PS. Ich kann nicht sagen wie oft wir bei unserer Ärztin waren. Da gab es dann eine Spritze gegen die Krämpfe und da es öfters vorkam das RC.
Gesperrt