ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Guter Ersatz zu TC


Thema eröffnet:
Samy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2101
Registriert: 16. Juli 2013 09:22
Vorname: Samy
Vorname: Samy
Kontaktdaten:

Re: Guter Ersatz zu TC

Beitragvon Samy » 12. April 2017 12:04

Beitrag von Samy » 12. April 2017 12:04

Lisaemilia hat geschrieben:Die Klassik Menüs sind diese auch getreidefrei ???
Samy hat geschrieben:Alle DOG'S LOVE Classic-, Bio-, Hypoallergen- und Trocken-Sorten sind getreidefrei.
:wink:

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4807
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Guter Ersatz zu TC

Beitragvon Lisaemilia » 12. April 2017 12:05

Beitrag von Lisaemilia » 12. April 2017 12:05

Danke,Samantha


Ist doch echt gemein,so schnell ist man wieder im Futter- Dschungel unterwegs .

Is echt blöd, denn mit TC sind wir bis jetzt problemlos ausgekommen .

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12700
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Guter Ersatz zu TC

Beitragvon Yvonne » 12. April 2017 16:09

Beitrag von Yvonne » 12. April 2017 16:09

Chibuty hat geschrieben:Das hört sich wirklich gut an - leider auch wieder mit Leber
Pute, Huhn und Rind ja, aber Wild, Lamm und Fisch sind ohne Leber, da kann man immer schön im Wechsel füttern.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Guter Ersatz zu TC

Beitragvon Chibuty » 12. April 2017 16:55

Beitrag von Chibuty » 12. April 2017 16:55

Ich habe von Frau Meyer eine Antwort bekommen und werde dazu später mal einen Beitrag schreiben und auch ihre Antworten zitieren :wink:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12700
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Guter Ersatz zu TC

Beitragvon Yvonne » 12. April 2017 17:57

Beitrag von Yvonne » 12. April 2017 17:57

Das ging ja schnell, da bin ich gespannt.

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4807
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Guter Ersatz zu TC

Beitragvon Lisaemilia » 13. April 2017 11:56

Beitrag von Lisaemilia » 13. April 2017 11:56

herrmanns
Just 4 dogs
Pfotenliebe
Handys Traum

So wird wohl unsere Auswahl sein

Sonja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3828
Registriert: 5. Mai 2015 18:21
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Guter Ersatz zu TC

Beitragvon Sonja » 13. April 2017 13:02

Beitrag von Sonja » 13. April 2017 13:02

Ich bin ja auch seit der Meldung von TC am Suchen. Aber ehrlich, ich finde einfach keine Alternative. Wir müssen auf so viel achten. Auf die nierenfreundliche Ernährung für Mette, es darf kein Bindemittel drin sein und ich will keine synthetischen Zusätze.

@Bianca Von Dinner for dogs kann ich nur abraten. Die sind derart penetrant in ihrer Werbung, rufen ständig an. Ich hatte das mal vor Jahren. Auch die Zusammensetzung ist nicht wirklich toll.

Mit der Leber sehe ich es genauso. Ich möchte das auch nicht täglich geben.

Ich habe auch noch ein tolles Futter gefunden, das aber (für uns) nicht bezahlbar ist:

https://naftie-shop.de/22-bio-nassfutter-fuer-hunde

Ich fürchte, wir werden bei TC bleiben und darauf hoffen müssen, dass sich nichts ändert.

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4807
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Guter Ersatz zu TC

Beitragvon Lisaemilia » 13. April 2017 13:16

Beitrag von Lisaemilia » 13. April 2017 13:16

Liebe Sonja ,



Vielen Dank,für den Link ...
wenn es für Euch keine andere gesunde Alternative gibt,dann ist es doch wirklich das Beste ihr bleibt beim TC.
Du bist Dir da sicher,dass alles gut vertragen wird .


Das Futter von Dinner for dogs hat mich in der Zusammensetzung auch nicht überzeugt .

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Guter Ersatz zu TC

Beitragvon Chibuty » 13. April 2017 13:58

Beitrag von Chibuty » 13. April 2017 13:58

Die große Frage ist ja: bleibt die Qualität wirklich und wird an der Zusammensetzung nicht geschraubt?

Viel erzählen können die ja .... die Frau Ornau, Gründerin von TC hat ja nun auch mal andere "Werte" vertreten. Nun verstehe ich auch warum ich keine Antwort mehr auf meine Sponsoring Anfrage von denen erhalten habe ;) die haben es halt nicht mehr nötig dass Werbung fürs Futter gemacht wird. Mit Nestle klappts schon im Hintergrund :wut:

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4807
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Guter Ersatz zu TC

Beitragvon Lisaemilia » 26. April 2017 12:20

Beitrag von Lisaemilia » 26. April 2017 12:20

@Samantha ,

Wie schaut's denn bei Euch aus ?
Habt Ihr mittlerweile eine oder einige gute und gesunde Alternativen zu TC gefunden und auch probiert ?

Thema eröffnet:
Samy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2101
Registriert: 16. Juli 2013 09:22
Vorname: Samy
Vorname: Samy
Kontaktdaten:

Re: Guter Ersatz zu TC

Beitragvon Samy » 26. April 2017 12:24

Beitrag von Samy » 26. April 2017 12:24

Momentan leeren wir noch die letzten TC Vorräte (ein paar Dosen habe ich noch), aber das Hermanns Probierpaket getreidefrei steht schon bereit.

Das werden wir als erstes testen und dann wohl noch Just4Dogs :wink:

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4807
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Guter Ersatz zu TC

Beitragvon Lisaemilia » 26. April 2017 12:26

Beitrag von Lisaemilia » 26. April 2017 12:26

Okay ,berichte mal ,wie beide Sorten dann angekommen sind .
Meine mögen das Futter von Herrmanns ganz gern.
Wir testen gerade Pfotenliebe .
Es wird ohne Probleme verputzt,bis jetzt ist alles :ja:

Sonja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3828
Registriert: 5. Mai 2015 18:21
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Guter Ersatz zu TC

Beitragvon Sonja » 26. April 2017 21:44

Beitrag von Sonja » 26. April 2017 21:44

Ich oute mich mal. Ich gebe erstmal eeiter TC, werde aber die Deklaration im Auge behalten.

Ich hab keine Wahl. Bindemittel verursachen bei den Jungs eine mittlere Katastrophe.

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4807
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Guter Ersatz zu TC

Beitragvon Lisaemilia » 27. April 2017 11:56

Beitrag von Lisaemilia » 27. April 2017 11:56

Liebe Sonja,


Wenn Deine Wuffi's super mit TC ausgekommen sind und dieses weiterhin für euch gesundheitlich vertretbar ist- kann ich es sehr gut nachvollziehen,dass ihr bei dieser Futtermarke bleiben wollt.
Ja,beachte immer fein die Zusammensetzung .wir haben ja auch noch einige Dosen TC ,dies wird auch verfüttert.
Im Moment probieren wir das Futter von Pfotenliebe .

Sonja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3828
Registriert: 5. Mai 2015 18:21
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Guter Ersatz zu TC

Beitragvon Sonja » 28. April 2017 23:33

Beitrag von Sonja » 28. April 2017 23:33

Es gibt ja wirklich so einige gute Sorten, wenn auch nicht immer bezahlbar (http://www.hirtengold.de/)

Aber das Problem mit dem Bindemittel gibt es selbst bei den richtig guten Sorten. Bleibt zu hoffen, dass sich nichts ändert.

Pfotenliebe hatte ich früher auch. Das war noch die Zeit, als Eddie so krank war mit seiner Fresserei. Leider hat er auch darauf reagiert. Aber es ist schon ein tolles NF. Das hätte ich zu gern weiter gegeben.

Thema eröffnet:
Samy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2101
Registriert: 16. Juli 2013 09:22
Vorname: Samy
Vorname: Samy
Kontaktdaten:

Re: Guter Ersatz zu TC

Beitragvon Samy » 23. Mai 2017 13:59

Beitrag von Samy » 23. Mai 2017 13:59

Wollte nur mal berichten: Sind inzwischen schon bei der 4. Dose vom Hermanns Probierpaket. Shiva liebt es (aber sie liebt alles was in irgendeiner Weise essbar ist :vogel: ) aber mit dem Output bin ich nicht so zufrieden. Ist mehr als bei TC und Farbe und Konsistenz vom Output überzeugen mich nicht so.

Die restlichen Dosen leeren wir und die Just4dogs Anipur Dosen stehen schon bereit :beifall:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36251
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Guter Ersatz zu TC

Beitragvon eumeline » 23. Mai 2017 14:06

Beitrag von eumeline » 23. Mai 2017 14:06

Das ging uns mit Herrmanns auch so, ich habe die restlichen Dosen zusammengepackt, sie gehen an die Tafel.
Ich werde das hier mal verfolgen und sehen wie das Futter vertragen wird, zur Zeit haben wir eben Hardys.

Thema eröffnet:
Samy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2101
Registriert: 16. Juli 2013 09:22
Vorname: Samy
Vorname: Samy
Kontaktdaten:

Re: Guter Ersatz zu TC

Beitragvon Samy » 23. Mai 2017 14:51

Beitrag von Samy » 23. Mai 2017 14:51

eumeline hat geschrieben:Das ging uns mit Herrmanns auch so, ich habe die restlichen Dosen zusammengepackt, sie gehen an die Tafel.
:idee: Stimmt, gute Idee! Warum bin ich da selbst nicht drauf gekommen :pfeifen:

Das ist ja trotzdem hochwertiges Futter - werde die restlichen Dosen auch spenden.

Alika

Re: Guter Ersatz zu TC

Beitragvon Alika » 24. Mai 2017 16:23

Beitrag von Alika » 24. Mai 2017 16:23

Ich tu mich auch immer so schwer mit der Futtersuche und dann erlebe ich auch in meiner unmittelbaren nachbarschaft, wie deren Hunde gefüttert werden.
Ich bin dann immer völlig entsetzt (laß es mir nicht anmerken)..
Großer Schäferhundmischling z.B. ..sein Lebenlang zu seinem Futter von irgendeinem Discounter, essensreste bekommen...ob vom Mittagessen oder Grillen...einfach alles :angst:
Er ist mit 15 J. gestorben.
Von ner anderen Familie der Jack Russel wurde 12jahre...mit Aldi Trockenfutter, hab ihn oft Müll auf der wiese fressen sehen..
So könnte ich endlos fortfahren...und ich les mich durch jedes Futter durch, steck nichts unüberlegt zu :D
Bin jetzt aber am wechseln zu Lukullus und seh auch zu, das es nicht bei einer Firma bleibt und ein gesunder Wechsel stattfindet.Mal auch TC...ich bin nicht so der Fan davon, wenn so viel schischi in dem Futter ist. eide bekommen auch immer noch ihr Barf! Einfach mal ne rohe Kuh ins Wohnzimmer geschmissen...hahaha
Pfotenliebe hab ich um Probiersets für meine Beiden gebeten...mal schauen :engel:
Gesperrt