ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Royale Canin oder Happy Dog?! Oder doch etwas anderes?

Gesperrt

Thema eröffnet:
Tessy

Royale Canin oder Happy Dog?! Oder doch etwas anderes?

Beitragvon Tessy » 27. Juni 2014 21:08

Beitrag von Tessy » 27. Juni 2014 21:08

Hallo,
Ich bin neu hier, seid gestern habe ich einen kleinen Chihuahua. Nun beschäftigt mich die Futterfrage :D Ich hab mich doch schon durch viele Foren durchgelesen habe aber noch keine befriedigende Antwort für mich gefunden. Die Züchterin empfiehlt mir Happy dog Mini Baby + Junior. Als ich im Fressnapf war wurde mir eher davon abgeraten und zu Royale Canin Junior geraten. Ich habe im Internet schon viele verschiedene Antworten gelesen. Manche sagen beide sind gut, mache beide schlecht.... Was soll ich nur füttern? Am wichtigsten am Futter ist mir die Qualität, der Preis spielt eigentlich eine nebensächliche Rolle, da der Chihuahua ja nicht unmengen an Futter frisst. Was füttert ihr denn? Oder welches Futter könnt ihr mir empfehlen und warum?

Ich wäre wircklich dankbar für eine Antwort

Liebe Grüße

:gassi2:

Mina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5164
Registriert: 10. November 2010 17:36
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa
Kontaktdaten:

Re: Royale Canin oder Happy Dog?! Oder doch etwas anderes?

Beitragvon Mina » 27. Juni 2014 21:21

Beitrag von Mina » 27. Juni 2014 21:21

http://chiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=31818
Mina bekommt alles Frisch und roh, ich halte nicht viel davon sein hund nur fertigfutter zu geben.

Thema eröffnet:
Pitrie

Re: Royale Canin oder Happy Dog?! Oder doch etwas anderes?

Beitragvon Pitrie » 27. Juni 2014 21:25

Beitrag von Pitrie » 27. Juni 2014 21:25

Meine kriegen nur Nassfutter von rinti oder real Nature aus dem Fressnapf...
viele barfen auch,was eine tolle sache ist...
aber vom Trockenfutter würde ich abraten...am besten du kämpst dich mal durch das Forum,da gibt es viele Beiträge zu dem Thema

Thema eröffnet:
SammyHunbold

Re: Royale Canin oder Happy Dog?! Oder doch etwas anderes?

Beitragvon SammyHunbold » 27. Juni 2014 22:02

Beitrag von SammyHunbold » 27. Juni 2014 22:02

Am besten gibst du ein hochwertiges getreidefreies Nassfutter Real Natur Wilderness, Terra Canis, Wolfsblut usw.. Oder durchkämpfst dich mal durch die B.A.R.F.Marterie ;)

Thema eröffnet:
Tessy

Re: Royale Canin oder Happy Dog?! Oder doch etwas anderes?

Beitragvon Tessy » 27. Juni 2014 22:49

Beitrag von Tessy » 27. Juni 2014 22:49

von Wolfsblut habe ich auch schon ein paar mal gehört.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29150
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Royale Canin oder Happy Dog?! Oder doch etwas anderes?

Beitragvon Chibuty » 27. Juni 2014 23:11

Beitrag von Chibuty » 27. Juni 2014 23:11

Nassfutter ist grundsätzlich dem Trockenfutter vorzuziehen.

Einige gute Marken sind hier schon genannt.

Schau sonst mal in der Rubrik Futtersorten hier im Forum, da findest du auch einiges :wink:

Crazy Sixpack
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 933
Registriert: 19. April 2010 17:47
Vorname: Claudia und Katrin
Vorname: Claudia und Katrin

Re: Royale Canin oder Happy Dog?! Oder doch etwas anderes?

Beitragvon Crazy Sixpack » 28. Juni 2014 09:36

Beitrag von Crazy Sixpack » 28. Juni 2014 09:36

Grundsätzlich barfe ich meine Zwerge. Ab und an gibts auch mal Nassfutter von Terra Canis und als Leckerlie oder wenn wir unterwegs sind auch mal Platinum Trockenfutter.

Thema eröffnet:
Julchen2018

Re: Royale Canin oder Happy Dog?! Oder doch etwas anderes?

Beitragvon Julchen2018 » 23. Oktober 2018 20:20

Beitrag von Julchen2018 » 23. Oktober 2018 20:20

Und mir wurde Hills Huhn empfohlen, man wird immer unsicherer

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29150
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Royale Canin oder Happy Dog?! Oder doch etwas anderes?

Beitragvon Chibuty » 23. Oktober 2018 20:24

Beitrag von Chibuty » 23. Oktober 2018 20:24

Ohhh am besten gar nichts von allem :D

Trockenfutter nur mal als Leckerchen, lieber ein hochwertiges Nassfutter geben mehrmals täglich.

Samy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2101
Registriert: 16. Juli 2013 09:22
Vorname: Samy
Vorname: Samy
Kontaktdaten:

Re: Royale Canin oder Happy Dog?! Oder doch etwas anderes?

Beitragvon Samy » 24. Oktober 2018 10:25

Beitrag von Samy » 24. Oktober 2018 10:25

Julchen2018 hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)23. Oktober 2018 20:20 Und mir wurde Hills Huhn empfohlen, man wird immer unsicherer
Chibuty hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)23. Oktober 2018 20:24 Ohhh am besten gar nichts von allem :D

Trockenfutter nur mal als Leckerchen, lieber ein hochwertiges Nassfutter geben mehrmals täglich.
Da kann ich Melli nur zustimmen :idee:

Elke, schau mal hier: http://chiforum.de/viewtopic.php?f=141&t=44864
Gesperrt