Seite 1 von 1

Royale Canin oder Happy Dog?! Oder doch etwas anderes?

Verfasst: 27. Juni 2014 21:08
von Tessy
Hallo,
Ich bin neu hier, seid gestern habe ich einen kleinen Chihuahua. Nun beschäftigt mich die Futterfrage :D Ich hab mich doch schon durch viele Foren durchgelesen habe aber noch keine befriedigende Antwort für mich gefunden. Die Züchterin empfiehlt mir Happy dog Mini Baby + Junior. Als ich im Fressnapf war wurde mir eher davon abgeraten und zu Royale Canin Junior geraten. Ich habe im Internet schon viele verschiedene Antworten gelesen. Manche sagen beide sind gut, mache beide schlecht.... Was soll ich nur füttern? Am wichtigsten am Futter ist mir die Qualität, der Preis spielt eigentlich eine nebensächliche Rolle, da der Chihuahua ja nicht unmengen an Futter frisst. Was füttert ihr denn? Oder welches Futter könnt ihr mir empfehlen und warum?

Ich wäre wircklich dankbar für eine Antwort

Liebe Grüße

:gassi2:

Re: Royale Canin oder Happy Dog?! Oder doch etwas anderes?

Verfasst: 27. Juni 2014 21:21
von Mina
http://chiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=31818
Mina bekommt alles Frisch und roh, ich halte nicht viel davon sein hund nur fertigfutter zu geben.

Re: Royale Canin oder Happy Dog?! Oder doch etwas anderes?

Verfasst: 27. Juni 2014 21:25
von Pitrie
Meine kriegen nur Nassfutter von rinti oder real Nature aus dem Fressnapf...
viele barfen auch,was eine tolle sache ist...
aber vom Trockenfutter würde ich abraten...am besten du kämpst dich mal durch das Forum,da gibt es viele Beiträge zu dem Thema

Re: Royale Canin oder Happy Dog?! Oder doch etwas anderes?

Verfasst: 27. Juni 2014 22:02
von SammyHunbold
Am besten gibst du ein hochwertiges getreidefreies Nassfutter Real Natur Wilderness, Terra Canis, Wolfsblut usw.. Oder durchkämpfst dich mal durch die B.A.R.F.Marterie ;)

Re: Royale Canin oder Happy Dog?! Oder doch etwas anderes?

Verfasst: 27. Juni 2014 22:49
von Tessy
von Wolfsblut habe ich auch schon ein paar mal gehört.

Re: Royale Canin oder Happy Dog?! Oder doch etwas anderes?

Verfasst: 27. Juni 2014 23:11
von Chibuty
Nassfutter ist grundsätzlich dem Trockenfutter vorzuziehen.

Einige gute Marken sind hier schon genannt.

Schau sonst mal in der Rubrik Futtersorten hier im Forum, da findest du auch einiges :wink:

Re: Royale Canin oder Happy Dog?! Oder doch etwas anderes?

Verfasst: 28. Juni 2014 09:36
von Crazy Sixpack
Grundsätzlich barfe ich meine Zwerge. Ab und an gibts auch mal Nassfutter von Terra Canis und als Leckerlie oder wenn wir unterwegs sind auch mal Platinum Trockenfutter.

Re: Royale Canin oder Happy Dog?! Oder doch etwas anderes?

Verfasst: 23. Oktober 2018 20:20
von Julchen2018
Und mir wurde Hills Huhn empfohlen, man wird immer unsicherer

Re: Royale Canin oder Happy Dog?! Oder doch etwas anderes?

Verfasst: 23. Oktober 2018 20:24
von Chibuty
Ohhh am besten gar nichts von allem :D

Trockenfutter nur mal als Leckerchen, lieber ein hochwertiges Nassfutter geben mehrmals täglich.

Re: Royale Canin oder Happy Dog?! Oder doch etwas anderes?

Verfasst: 24. Oktober 2018 10:25
von Samy
Julchen2018 hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)23. Oktober 2018 20:20 Und mir wurde Hills Huhn empfohlen, man wird immer unsicherer
Chibuty hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)23. Oktober 2018 20:24 Ohhh am besten gar nichts von allem :D

Trockenfutter nur mal als Leckerchen, lieber ein hochwertiges Nassfutter geben mehrmals täglich.
Da kann ich Melli nur zustimmen :idee:

Elke, schau mal hier: http://chiforum.de/viewtopic.php?f=141&t=44864