ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Trockenfutter

Gesperrt

Thema eröffnet:
flo.fuerth

Trockenfutter

Beitragvon flo.fuerth » 2. Mai 2016 15:05

Beitrag von flo.fuerth » 2. Mai 2016 15:05

Hi,
unser Chico bekommt da er ein Rindfleischallergiker ist das Happy Dog Mini Africa morgens und abends das Select Gold Sensitive da es relativ gut deklariert ist.
Die Stiftung Warentest lässt ja an den ganzen "Designerfuttern" kein gutes Haar angeblich sei Happy Dog mangelhaft wegen eines niedrigen Vit A Gehalts und lobt die Aldi oder Lidl Futter. Wenn man da aber drauf schaut was drin ist find ich das nicht gut. Angeblich seien Schlachtabfälle wichtig für die Hunde usw...
Kann man mir denn einen Tipp geben welches TroFu wirklich gut verträglich ist und auf Dauer auch nicht schlecht für den Hund ist?

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36240
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Trockenfutter

Beitragvon eumeline » 2. Mai 2016 15:12

Beitrag von eumeline » 2. Mai 2016 15:12

Bei uns ist seit vielen Jahre das TF ein No'Go, da gibt es keins was ich empfehlen könnte.

Ein gutes, getreidefreies NF ist für uns die richtig Wahl :ja:

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12002
Registriert: 30. März 2011 06:15
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Re: Trockenfutter

Beitragvon Jacky0809 » 2. Mai 2016 15:28

Beitrag von Jacky0809 » 2. Mai 2016 15:28

Ich handhabe es genauso wie Sabine. :ja:

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6612
Registriert: 2. August 2013 18:51
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Re: Trockenfutter

Beitragvon Nuggets » 2. Mai 2016 23:58

Beitrag von Nuggets » 2. Mai 2016 23:58

Jacky0809 hat geschrieben:Ich handhabe es genauso wie Sabine. :ja:
Wir auch. :ja:

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4807
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Trockenfutter

Beitragvon Lisaemilia » 3. Mai 2016 12:22

Beitrag von Lisaemilia » 3. Mai 2016 12:22

Meine beiden bekommen das Terra Canis Nassfutter Getreidefrei .
Trockenfutter geben wir auch keins :nein:

Xalli
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3932
Registriert: 5. Oktober 2011 22:58
Vorname: Anita
Vorname: Anita

Re: Trockenfutter

Beitragvon Xalli » 3. Mai 2016 20:09

Beitrag von Xalli » 3. Mai 2016 20:09

TF ist nicht gesund für die Nieren, da die Hunde nicht genug trinken können, wie sie müssten.

Wenn es aber unbedingt sein muss, dann eins mit hohem fleischanteil. Spontan fällt mir da wolfsblut ein. Ansonsten ist auch platinum sehr beliebt.

Warum fütterst du denn Trockenfutter?

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Trockenfutter

Beitragvon Birgit657 » 3. Mai 2016 20:19

Beitrag von Birgit657 » 3. Mai 2016 20:19

Stiftung Warentest schreibt nur für denjenigen der gut bezahlt,sie lebt vor allem vom Verkauf ihrer Zeitschriften und Bücher und aus den Erträgen eines vom Staat spendierten Stiftungskapitals, auf Anzeigen aus der Wirtschaft verzichtet sie, um jeden Anschein von Beeinflussungsmöglichkeiten zu vermeiden.
Also nicht immer alles glauben ;)
bei Unverträglichkeiten von Rind könnte auch Pferdefleisch gegeben werden, es ist hypoallergenes Hundefutter,
schließe mich der Meinung zu Trockenfutter den Vorschreibern an :ja:

Thema eröffnet:
Okki

Re: Trockenfutter

Beitragvon Okki » 4. Mai 2016 22:52

Beitrag von Okki » 4. Mai 2016 22:52

Ich auch, TroFu ist niemals gesund auf lange Sicht, daher würde ich da auch keins empfehlen wollen.

Thema eröffnet:
flo.fuerth

Re: Trockenfutter

Beitragvon flo.fuerth » 20. Juni 2016 09:23

Beitrag von flo.fuerth » 20. Juni 2016 09:23

Ich füttere es nich weil ich dem Irrglauben gefolgt bin das er es mit TroFu länger aushält bis er Gassi muss, aber ich glaube dass das nicht stimmt.
Das Select Gold Sensitiv ist getreidefrei mit 68% Fleischanteil aber auch hier sagt der TA “Nimm dochvlieber Rinti“
Das TroFu muss ich denk ich weg lassen da er nur so 60 ml trinkt bei 3kg gewicht ist das deutlich zu wenig.
Gesperrt