ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Was für Trockenfutter füttert Ihr Euren Chi!

Gesperrt

Thema eröffnet:
Anja-Trixie

Was für Trockenfutter füttert Ihr Euren Chi!

Beitragvon Anja-Trixie » 4. September 2017 01:30

Beitrag von Anja-Trixie » 4. September 2017 01:30

Was füttert Ihr Eurem :chi: für Trockenfutter und auf welche Inhaltsstoffe Sollte ich achten.
Ich füttere momentan meinen beiden Wolfsblut.
Der großen Pferd mit Süsskartoffel und der kleinen Huhn mit Süsskartoffel.
Eher müsste die kurze etwas abnehmen dafür koche ich Möhren ab und pürieren sie und gebe ihr mehr davon als Trockenfutter.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13875
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Was für Trockenfutter füttert Ohr Euren Chi!

Beitragvon callie » 4. September 2017 01:35

Beitrag von callie » 4. September 2017 01:35

Hallo Anja :wink:
Unsere Mädels bekommen überhaupt kein Trockenfutter, weil es nicht gesund ist :ergeben:

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4807
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Was für Trockenfutter füttert Ihr Euren Chi!

Beitragvon Lisaemilia » 4. September 2017 12:01

Beitrag von Lisaemilia » 4. September 2017 12:01

Auch unsere bekommen kein Trockenfutter.
Wir geben Getreidefreies Nassfutter

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Was für Trockenfutter füttert Ihr Euren Chi!

Beitragvon Käferchen » 4. September 2017 12:05

Beitrag von Käferchen » 4. September 2017 12:05

Wir geben auch kein Trockenfutter. Wir haben die letzten Jahre gebarft, nur wollten unsere Zwergis das nicht mehr so wirklich, deshalb
koche ich jetzt für unsere Hunde wieder selber. Gelegentlich füttere ich auch ein gutes, getreidefreies Nassfutter von Hardys Traum.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36251
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Was für Trockenfutter füttert Ihr Euren Chi!

Beitragvon eumeline » 4. September 2017 17:14

Beitrag von eumeline » 4. September 2017 17:14

Auch bei uns ist TF ein no go, steige auf ein gutes, getreidefreies Nassfutter um, da ist Alles drin was die Zwerge brauchen :wink:

Thema eröffnet:
Anton

Re: Was für Trockenfutter füttert Ihr Euren Chi!

Beitragvon Anton » 4. September 2017 18:15

Beitrag von Anton » 4. September 2017 18:15

Bei uns gibt es Markus Mühle und Josera, keine negativen Erfahrungen

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12002
Registriert: 30. März 2011 06:15
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Re: Was für Trockenfutter füttert Ihr Euren Chi!

Beitragvon Jacky0809 » 4. September 2017 18:46

Beitrag von Jacky0809 » 4. September 2017 18:46

Trockenfutter ist auch bei uns tabu.
Es gibt getreidefreies Nassfutter oder ich koche für die Mäuse.

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6612
Registriert: 2. August 2013 18:51
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Re: Was für Trockenfutter füttert Ihr Euren Chi!

Beitragvon Nuggets » 5. September 2017 00:40

Beitrag von Nuggets » 5. September 2017 00:40

Trockenfutter gibt es bei uns auch nicht.
Es gibt getreidefreies Nassfutter oder etwas gekochtes.

Xalli
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3932
Registriert: 5. Oktober 2011 22:58
Vorname: Anita
Vorname: Anita

Re: Was für Trockenfutter füttert Ihr Euren Chi!

Beitragvon Xalli » 5. September 2017 01:11

Beitrag von Xalli » 5. September 2017 01:11

Auch bei uns gibt es kein Trockenfutter. :ergeben:

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13804
Registriert: 12. Mai 2011 12:58
Vorname: Chris
Vorname: Chris
Kontaktdaten:

Re: Was für Trockenfutter füttert Ihr Euren Chi!

Beitragvon Hexi » 5. September 2017 11:44

Beitrag von Hexi » 5. September 2017 11:44

Auch meine bekommen kein Trockenfutter.
Entweder barf oder ich koche selber.

Thema eröffnet:
Anja-Trixie

Re: Was für Trockenfutter füttert Ihr Euren Chi!

Beitragvon Anja-Trixie » 5. September 2017 21:50

Beitrag von Anja-Trixie » 5. September 2017 21:50

Ganz lieben Dank für eure Antworten :huepf: :wink: :zwinkern:
Aber ist den Nassfutter nicht gut für die Zähne wegen dem Zahnstein?
Was für Marken gebt Ihr den so?
Wäre für jeden Ratschlag dankbar.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13875
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Was für Trockenfutter füttert Ihr Euren Chi!

Beitragvon callie » 5. September 2017 22:17

Beitrag von callie » 5. September 2017 22:17

Es ist eigentlich egal welches Futter du gibst, gegen Zahnstein hilft sowieso nur gründliches putzen :ergeben:
Unsere Mädels bekommen als Nassfutter z.B. Terra Canis, Loichachtaler, Hardys Traum, Wildes Land und natürlich koche ich dazwischen auch selbst was feines :ja:

Hella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 439
Registriert: 4. November 2016 17:52
Vorname: Hella
Vorname: Hella
Kontaktdaten:

Re: Was für Trockenfutter füttert Ihr Euren Chi!

Beitragvon Hella » 5. September 2017 22:36

Beitrag von Hella » 5. September 2017 22:36

Also bei uns kommt neben selbst gekochten Leckereien noch Nassfutter von Dogz Finefood, Fleischeslust und just 4 Dogs ins Näpfchen :wink:

Thema eröffnet:
Anton

Re: Was für Trockenfutter füttert Ihr Euren Chi!

Beitragvon Anton » 5. September 2017 22:46

Beitrag von Anton » 5. September 2017 22:46

Ob und wieviel Zahnstein ist eine Sache des Speichels und vererbt. Das ist mit Futter nicht wirklich beeinflussbar.
Knabberzeugs kann helfen, verzögern - wird aber auch keinen Zahnstein verhindern.

Das Thema Futter ist ein Thema da gibt es, m.M., kein wirkliches gut oder schlecht.
Der Barfer schwört auf frisch, der Nassfütterer auf Dose und der nächste auf Trockenfutter. Zwischendrin sind dann noch die, die für den Hund kochen. :pfeifen:

Wichtig ist das es deinem Hund schmeckt, er gesund ist und sich der "Output" in Grenzen hält. Dann ist die Marke eigentlich egal

Ich z.B. würde Terra Canis nicht füttern weil mir da viel zuviel Sachen drin sind die sich toll anhören aber kein Mensch in dem Fall Hund braucht. Dieses Futter ist relativ teuer und zielt eigentlich nur auf Markenwahn. Mittlerweile ist es an Nestle verkauft, nix mehr mit der Philosophie kleiner Familienbetrieb damit man weis was drin ist. Geld regiert die Welt, wie (leider) so oft

Wenn du allerdings auf exclusiv & Markenwahn(sinn) stehst dann empfehle ich *Edenfood*

Andi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3826
Registriert: 10. Januar 2009 20:43
Vorname: Andrea
Vorname: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Was für Trockenfutter füttert Ihr Euren Chi!

Beitragvon Andi » 8. September 2017 14:50

Beitrag von Andi » 8. September 2017 14:50

Da meine während der letzten Monaten mit NF Schwierigkeiten hatte, ständig Durchfall oder fast..., bin ich auf TF umgestiegen.
Nach ein paar Tagen war alles gut, Output wieder in Ordnung. Hätte ich nicht gedacht, aber ist so.
Ich füttere nun der Kleinen Wolfsblut und mein Senior bekommt Seniorfutter von Happydog.
Damit geht es beiden sehr gut.

mausbein
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5844
Registriert: 27. Dezember 2009 14:47
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy
Kontaktdaten:

Re: Was für Trockenfutter füttert Ihr Euren Chi!

Beitragvon mausbein » 9. September 2017 10:20

Beitrag von mausbein » 9. September 2017 10:20

Ich füttere gar kein Trockenfutter, da meine Hündin es nicht verträgt und mein Rüde
eh schon fett genug ist.
Davon abgesehen finde ich das die meisten Trofu Sorten eh nur aus Müll bestehen.

Thema eröffnet:
Anja-Trixie

Re: Was für Trockenfutter füttert Ihr Euren Chi!

Beitragvon Anja-Trixie » 11. September 2017 00:16

Beitrag von Anja-Trixie » 11. September 2017 00:16

Andi hat geschrieben:Da meine während der letzten Monaten mit NF Schwierigkeiten hatte, ständig Durchfall oder fast..., bin ich auf TF umgestiegen.
Nach ein paar Tagen war alles gut, Output wieder in Ordnung. Hätte ich nicht gedacht, aber ist so.
Ich füttere nun der Kleinen Wolfsblut und mein Senior bekommt Seniorfutter von Happydog.
Damit geht es beiden sehr gut.
Hallo,
Ich gebe ja meinen auch Wolfsblut und sie vertragen das super.
Meine große hatte auch immer Durchfall und deshalb habe ich auf gedreidefreies Futter umgestellt und siehe da super und es schmeckt ihr.
Was gibst du der kleinen für eine Sorte von Wolfsblut?
Glg Anja&Trixie

Andi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3826
Registriert: 10. Januar 2009 20:43
Vorname: Andrea
Vorname: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Was für Trockenfutter füttert Ihr Euren Chi!

Beitragvon Andi » 13. September 2017 20:16

Beitrag von Andi » 13. September 2017 20:16

Oh, jetzt hat sie gerade Wild Duck....Entenfleisch mit Kartoffeln.
Bekommt sie sehr gut und ihr Output ist auch endlich normal.
Ich wechsle immer mal, also die nächste Tüte wird wieder eine andere Sorte sein.;)
Gesperrt