ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Neu bei Lidl -Orlando Premium Snack ähnlich wie Rinti


Jackymay

Re: Neu bei Lidl -Orlando Premium Snack ähnlich wie Rinti

Beitragvon Jackymay » 20. Januar 2013 12:57

Beitrag von Jackymay » 20. Januar 2013 12:57

Huhu,trotzdem sind Zusatzstoffe drin und nur 94% Fleisch.Das erklärt den Preis.Gesund ist für mich anderes.VG

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12700
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Neu bei Lidl -Orlando Premium Snack ähnlich wie Rinti

Beitragvon Yvonne » 20. Januar 2013 14:00

Beitrag von Yvonne » 20. Januar 2013 14:00

Ich möchte nicht wissen was wir schon alles gegessen haben, ich mein man ist ja auch mal nen fetten Burger, Pommes und Co.
oder ernährt Ihr Euch überwiegen soooo gesund? Also ich nicht.

Und ich die Hunde bekommen sowas ja auch nicht in Massen oder als Hauptnahrung.

Also ich seh das mittlerweile ein wenig gelassener und sie bekommen sowas auch mal :ergeben:

Billy

Re: Neu bei Lidl -Orlando Premium Snack ähnlich wie Rinti

Beitragvon Billy » 20. Januar 2013 14:02

Beitrag von Billy » 20. Januar 2013 14:02

Also ich würde das auch nicht kaufen... allein schon die Stärke ist nix für Billy.... Reaktion von über 100 bei Mais... schade schade.

Thema eröffnet:
hannibal und steffie
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1030
Registriert: 22. Oktober 2008 20:48
Vorname: Steffie
Vorname: Steffie

Re: Neu bei Lidl -Orlando Premium Snack ähnlich wie Rinti

Beitragvon hannibal und steffie » 20. Januar 2013 15:46

Beitrag von hannibal und steffie » 20. Januar 2013 15:46

Für uns ist es gut genug , wenn ich mir über mein Essen soviel Kopf machen würde hätte ich keine Zeit mehr zum Arbeiten.
Liebe Grüsse Steffie

[ MobilBildPosting ]

jule579

Re: Neu bei Lidl -Orlando Premium Snack ähnlich wie Rinti

Beitragvon jule579 » 20. Januar 2013 15:53

Beitrag von jule579 » 20. Januar 2013 15:53

Jackymay hat geschrieben:Huhu,trotzdem sind Zusatzstoffe drin und nur 94% Fleisch.Das erklärt den Preis.Gesund ist für mich anderes.VG
Für mich ist es total übertrieben, wegen 6% in einem HUNDEfutter zu sagen, das ist nicht gesund?
Schaust Du bei allem, was Du isst, auf die Inhaltsstoffe?

Es geht uns wohl viel zu gut, dass wir wegen sowas so ein "geschiss" machen, ist ganz ehrlich meine Meinung.

Was da analysiert und diskutiert wird... für mich (MEINE pers. Meinung) ist das wirklich schon lächerlich.
Und dann geht 'hund' raus und frisst sonstwas, und wir machen uns wegen 6 Gramm in ner 100 g Packung verrück, von der hund dann vielleicht 10g am Tag bekommt..... :weissnicht:

Jackymay

Re: Neu bei Lidl -Orlando Premium Snack ähnlich wie Rinti

Beitragvon Jackymay » 20. Januar 2013 17:28

Beitrag von Jackymay » 20. Januar 2013 17:28

@ Julia,ja ich versuche bei allem genau auf den Inhalt zu schauen.Ich will mir keinen Müll andrehen lassen,wobei 6 % ein Haufen "Holz" ist. Gerade , Weil man von den Streifen wenig braucht,sollte was hochwertiges gekauft werden VG

Thema eröffnet:
hannibal und steffie
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1030
Registriert: 22. Oktober 2008 20:48
Vorname: Steffie
Vorname: Steffie

Re: Neu bei Lidl -Orlando Premium Snack ähnlich wie Rinti

Beitragvon hannibal und steffie » 20. Januar 2013 18:33

Beitrag von hannibal und steffie » 20. Januar 2013 18:33

Ich glaub da kommen wir nicht auf den gleichen Nenner - soll jeder kaufen was er will ! Ich schließe mich jule579 zu 100% an .....und merke nochmal an, das ich mir um die Ernährung meiner Tochter als Baby auch nur den " normalen Kopf " gemacht habe .... Und sie ist nicht schlecht gelungen.

Außerdem beglückwünsche ich all die , die die Zeit, die Muße und die Kohle haben sich in der Intensität mit der Zusammensetzung von Leckerlies zu beschäftigen.
Liebe Grüsse Steffie

[ MobilBildPosting ]

timsha
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5239
Registriert: 20. November 2009 22:03
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Re: Neu bei Lidl -Orlando Premium Snack ähnlich wie Rinti

Beitragvon timsha » 20. Januar 2013 19:20

Beitrag von timsha » 20. Januar 2013 19:20

Yvonne hat geschrieben:Ich möchte nicht wissen was wir schon alles gegessen haben, ich mein man ist ja auch mal nen fetten Burger, Pommes und Co.
oder ernährt Ihr Euch überwiegen soooo gesund? Also ich nicht.

Und ich die Hunde bekommen sowas ja auch nicht in Massen oder als Hauptnahrung.

Also ich seh das mittlerweile ein wenig gelassener und sie bekommen sowas auch mal :ergeben:
:ja:

Man kann auch alles übertreiben.
Nur weil meine Hunde mal etwas bekommen, was nicht so gesund ist, bin ich deshalb nicht schlechter als andere Hundehalter. :nein:

Ich hab' mir heute auch die Schoko-Bons von Werther's reingepfiffen! Gesund? What shells!
Zuletzt geändert von timsha am 20. Januar 2013 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36240
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Neu bei Lidl -Orlando Premium Snack ähnlich wie Rinti

Beitragvon eumeline » 20. Januar 2013 19:41

Beitrag von eumeline » 20. Januar 2013 19:41

hannibal und steffie hat geschrieben:Ich glaub da kommen wir nicht auf den gleichen Nenner - soll jeder kaufen was er will ! .....und merke nochmal an, das ich mir um die Ernährung meiner Tochter als Baby auch nur den " normalen Kopf " gemacht habe .... Und sie ist nicht schlecht gelungen.

Außerdem beglückwünsche ich all die , die die Zeit, die Muße und die Kohle haben sich in der Intensität mit der Zusammensetzung von Leckerlies zu beschäftigen.
Liebe Grüsse Steffie

[ MobilBildPosting ]
:beifall: so sehe ich das auch :ja:

Okki

Re: Neu bei Lidl -Orlando Premium Snack ähnlich wie Rinti

Beitragvon Okki » 20. Januar 2013 20:00

Beitrag von Okki » 20. Januar 2013 20:00

Muss doch auch jeder selber wissen..
Ich nehm mir gern die Zeit, die Zusatzstoffe etc genau zu studieren, auch bei Leckerlies. Deswegen verleg ich so ne Futterbestellung auch immer auf die Bettzeit, denn das dauert schonmal ne halbe Std :)
Aber genauso ist es doch ok, wenn jemand das nicht möchte, kann oder was auch immer.

Wir alle haben unsere Fellnasen lieb und wollen nur das Beste für sie, das ist es doch was zählt :)

[ MobilBildPosting ]

jule579

Re: Neu bei Lidl -Orlando Premium Snack ähnlich wie Rinti

Beitragvon jule579 » 20. Januar 2013 21:15

Beitrag von jule579 » 20. Januar 2013 21:15

timsha hat geschrieben:
Yvonne hat geschrieben:Ich möchte nicht wissen was wir schon alles gegessen haben, ich mein man ist ja auch mal nen fetten Burger, Pommes und Co.
oder ernährt Ihr Euch überwiegen soooo gesund? Also ich nicht.

Und ich die Hunde bekommen sowas ja auch nicht in Massen oder als Hauptnahrung.

Also ich seh das mittlerweile ein wenig gelassener und sie bekommen sowas auch mal :ergeben:
:ja:

Man kann auch alles übertreiben.
Nur weil meine Hunde mal etwas bekommen, was nicht so gesund ist, bin ich deshalb nicht schlechter als andere Hundehalter. :nein:

Ich hab' mir heute auch die Schoko-Bons von Werther's reingepfiffen! Gesund? What shells!
:ja:
Ich fühle mich auch nicht als schlechter Hundehalter deshalb.
Und ich könnte auch die 50 Cent mehr bezahlen, aber ich seh es irgendwo nicht ein, weil ich es bei meiner eigenen Nahrung ja auch nicht mache.

Kibi & Mikey

Re: Neu bei Lidl -Orlando Premium Snack ähnlich wie Rinti

Beitragvon Kibi & Mikey » 20. Januar 2013 21:24

Beitrag von Kibi & Mikey » 20. Januar 2013 21:24

ahh endlich kann ioch mal antorten (Das ging gestern irgendwie nicht)

Also Mikey liebt das Hühnerfilet, Ente will ich auch mal ausprobieren. Er verträgt es auch gut.
@ Mina. Ich hab leider keinen Scanner aber ich versuch mal alles einzutippen.

Analytische Bestandteile:
Rohprotein 60,0%
Rofett 1,5%
Rohasche 7%
Rohfaser 1%
Feuchtigkeit 18%

Zusammensetzung: Huhn (93%), Glyzerin, Stärke, Mineralstoffe

regelmässige und unabhängige Qualitätskontrolle Prof. Dr. H. Platen, Institut Biodata Analytik

Vielleicht kann das ja jemand mal mit Rinti vergleichen?

doreen
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7007
Registriert: 30. August 2010 21:07
Vorname: doreen
Vorname: doreen

Re: Neu bei Lidl -Orlando Premium Snack ähnlich wie Rinti

Beitragvon doreen » 20. Januar 2013 21:34

Beitrag von doreen » 20. Januar 2013 21:34

jule579 hat geschrieben:
Jackymay hat geschrieben:Huhu,trotzdem sind Zusatzstoffe drin und nur 94% Fleisch.Das erklärt den Preis.Gesund ist für mich anderes.VG
Für mich ist es total übertrieben, wegen 6% in einem HUNDEfutter zu sagen, das ist nicht gesund?
Schaust Du bei allem, was Du isst, auf die Inhaltsstoffe?

Es geht uns wohl viel zu gut, dass wir wegen sowas so ein "geschiss" machen, ist ganz ehrlich meine Meinung.

Was da analysiert und diskutiert wird... für mich (MEINE pers. Meinung) ist das wirklich schon lächerlich.
Und dann geht 'hund' raus und frisst sonstwas, und wir machen uns wegen 6 Gramm in ner 100 g Packung verrück, von der hund dann vielleicht 10g am Tag bekommt..... :weissnicht:
:beifall: :beifall: :beifall:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29150
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Neu bei Lidl -Orlando Premium Snack ähnlich wie Rinti

Beitragvon Chibuty » 23. Februar 2013 23:17

Beitrag von Chibuty » 23. Februar 2013 23:17

Wir hatten aus dem Wanderpaket die Frikadellen von Lidl rausgenommen - meine Mädels fanden sie absolut lecker und auch der Output war danach ok :wink:

Regelmäßig würde ich sie nun nicht kaufen, aber ab und an mal finde ich es völlig ok. Test bestanden :ja:

Die anderen Streifen habe ich bei uns leider noch nicht bekommen - entweder sind sie immer vergriffen oder es gibt die bei uns nicht :weissnicht:

sarahlein87DU

Re: Neu bei Lidl -Orlando Premium Snack ähnlich wie Rinti

Beitragvon sarahlein87DU » 23. Februar 2013 23:29

Beitrag von sarahlein87DU » 23. Februar 2013 23:29

luna kriegt die streifen von dort regelmäßig....

sowohl die rinderburger, die lammstreifen, die enten oder hühnerfilets frisst sie gerne und verträgt sie absolut gut...

sie kriegt meist rinti oder premiere oder dr clauders...alles so getrocknetes fleisch , aber wenn ich nicht grad iwo hinkomme wie fressnapf...oder kein geld hab um die teuren zu holen...dann langen auch die...

also im ernst,.,...luna frisst auch mal das dosenfutter von dm mal oder aldi...sie frisst s ganz gerne...und ich denk mir...manchmal reichts geld halt nicht mehr für ne teure dose...ich hab ja nur luna und da lohnt sich dann ne teure dose nicht...also kriegt sie mal n schälchen von dm oder ne dose oder so...wo ich grad hinkomme...

also ich achte schon auf ihre ernährung,.,...aber im ernst...ich hab keine lust jedes kleine häppchen zu analysieren...und jaaa sie kriegtauch mal vom tisch...ist jetzt auch nicht ideal....<.< aber sie mags und kriegt nix schädliches...

wir essen ja auch schoki...die ist auch nicht wirklich ut für uns...aber in maßen ist sie nicht schädlich...und so halte ich es bei luna..alles was sie mag und verträgt...aber in maßen... :ergeben:


@ chibuty...die teile gibts bei uns meistauch nur noch in rind...da die gehen wie nix...sind sehr beliebt... aber grundsätzlich gibts 4 sorten

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29150
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Neu bei Lidl -Orlando Premium Snack ähnlich wie Rinti

Beitragvon Chibuty » 23. Februar 2013 23:39

Beitrag von Chibuty » 23. Februar 2013 23:39

Ich kaufe meist eh nur Rind, Lamm und Ente ...

Ich teste mal nen anderen Lidl - vielleicht habe ich da mehr Glück.

Unsere bekommen immer was vom Tisch :pfeifen: das Stück Käse oder aber auch Kartoffel oder Nudeln. Sie lieben es und ich kann bei den Kulleraugen nicht nein sagen, mein Schatzi auch nicht, da sind wir uns einig. Er würde eher noch mehr geben, ich muss ihn da zügeln.

Und beim NF achte ich schon auf die Zusammensetzung, kaufe aber auch nur im Angebot. Super gern haben meine großen die Hausmarke vom Fressnapf gefuttert, Bella frisst normal alles, aber mit dem Futter mäkelt sie, die Hausmarke vom Futterhaus ist auch super angenommen, leider ist bei den Sorten wo der Output super ist immer Kartoffel drin und davon wird Leo immer dicker ... Mal sehen, wenn mein Vorrat im Keller alle ist, dann schaue ich mich mal wieder um. Mag auch gern mal was aus dem "Laden" vor Ort füttern, einfach für den Fall des Falles.

Ups, das war nun etwas OT ...

[ MobilBildPosting ]

sarahlein87DU

Re: Neu bei Lidl -Orlando Premium Snack ähnlich wie Rinti

Beitragvon sarahlein87DU » 23. Februar 2013 23:57

Beitrag von sarahlein87DU » 23. Februar 2013 23:57

so seh ich das auch..,.

ich achte drauf das es vertragen wird...der rest...so wie sie mag ^^

Kibi & Mikey

Re: Neu bei Lidl -Orlando Premium Snack ähnlich wie Rinti

Beitragvon Kibi & Mikey » 24. Februar 2013 08:43

Beitrag von Kibi & Mikey » 24. Februar 2013 08:43

Chibuty hat geschrieben:Ich kaufe meist eh nur Rind, Lamm und Ente ...

Ich teste mal nen anderen Lidl - vielleicht habe ich da mehr Glück.


[ MobilBildPosting ]
:wink:
Ansonsten sag Bescheid, da ich ja sozusagen an der Quelle sitze. kann ich dir was mitbringen beim nächsten Treffen. Mikey hat bis jetzt Huhn und Ente probiert und liebt beides.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29150
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Neu bei Lidl -Orlando Premium Snack ähnlich wie Rinti

Beitragvon Chibuty » 24. Februar 2013 08:47

Beitrag von Chibuty » 24. Februar 2013 08:47

Stimmt Kirsten, dann komme ich drauf zurück wenn es beim anderen Lidl auch nichts gibt :)

Danke :bussi:

[ MobilBildPosting ]

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12700
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Neu bei Lidl -Orlando Premium Snack ähnlich wie Rinti

Beitragvon Yvonne » 24. Februar 2013 11:44

Beitrag von Yvonne » 24. Februar 2013 11:44

Wir haben 1 Päckchen Ente ergattert und den Jungs schmeckt es und bekommt es :ja:
Gesperrt