Seite 1 von 1

Welpen wann impfen

Verfasst: 26. Februar 2012 13:07
von sabine54
Ich würde gerne wissen wann und wie oft ein Hund jetzt geimpft werden soll?Meine sind mit 8 Wochen,12 Wochen und 16 Wochen geimpft,dann mit 1 Jahr und jährliche Auffrischung,mittlerweile nur noch alle 3 Jahre.Durch Kikis Meinung bin ich jetzt unsicher und mich würde interessieren,ob ein Welpe wenn er 12 Wochenalt ist,tatsächlich nur noch einmal geimpft werden muß und dann erst wieder nach einemJahr?

L.G.Sabine

Re: Welpen wann impfen

Verfasst: 26. Februar 2012 13:26
von eumel
Guckst Du: http://www.chiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=4665

Hallo Sabine,

lasse Dich bitte nicht verunsichern. Ich würde mich mehr nach der Mehrheits-Meinung richten und nicht nach einer "laienhaften" Einzel-Meinung.

Auch bei uns Menschen ist es so, weil viele Eltern geagt haben das es die Kinderlähmung nicht mehr gibt lassen sie ihre Kinder nicht mehr dagegen impfen.
Das Resultat ist das die Kinderlähmung wieder auf dem Vormarsch ist.
Soviel zur Impf-Müdigkeit.