ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Sommergeschirr

Shops die unsere Mitglieder empfehlen
Gesperrt

Thema eröffnet:
Cheesecake

Sommergeschirr

Beitragvon Cheesecake » 25. Juli 2013 23:44

Beitrag von Cheesecake » 25. Juli 2013 23:44

Kann mir vielleicht jemand ein gutes Sommergeschirr fuer meine Maus empfehlen. Also eins was sie auch mal laengere Zeit anhaben kann. Im Moment hat sie nur ein Softgeschirr weil ihr nichts anderes passt aber es ist nicht so fuer die heissen Tage gemacht und schon gar nicht fuer ein paar Stunden. Ich schaue immer dass Sie es nie laenger als eine halbe Stunde anhat. Sie wiegt jetzt 1,7kg und ich finde irgendwie nichts was leicht, locker und gut sitzt dass ihr passt.

Danke schonmal

Thema eröffnet:
Perrita

Re: Sommergeschirr

Beitragvon Perrita » 26. Juli 2013 07:17

Beitrag von Perrita » 26. Juli 2013 07:17

Dann brauchst su ein Melligeschirr, siehe Chibuty hier im Forum. :wink:

Mina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5164
Registriert: 10. November 2010 17:36
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa
Kontaktdaten:

Re: Sommergeschirr

Beitragvon Mina » 26. Juli 2013 07:29

Beitrag von Mina » 26. Juli 2013 07:29

ja die Mellis sind super, sehr zu empfehlen. Wenn ich mit Mina unterwegs bin und es ist sehr heiß tauche ich es einmal öfters in Wasser, damit Mina es etwas kühler hat

Thema eröffnet:
Cheesecake

Re: Sommergeschirr

Beitragvon Cheesecake » 26. Juli 2013 11:35

Beitrag von Cheesecake » 26. Juli 2013 11:35

Danke euch,
Hatte Sie schonmal angeschrieben da war Sookie aber noch zu klein... Ihre Geschirre sehen wirklich toll aus.

Thema eröffnet:
Jackymay

Re: Sommergeschirr

Beitragvon Jackymay » 26. Juli 2013 11:41

Beitrag von Jackymay » 26. Juli 2013 11:41

Wenn Dein Softgeschirr aus Mesh ist,dann ist es nicht zu warm.Schau doch nach Hosenträgergeschirren .Die sind perfekt.
www.diehalsbandwerkstatt.de
Wenn Du die Dame anschreibst,macht sie Dir eines,oder auch ein anderes.Bin mit ihren Arbeiten sehr zufrieden.

Gijo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1629
Registriert: 16. Juni 2009 22:18
Vorname: Daniela
Vorname: Daniela

Re: Sommergeschirr

Beitragvon Gijo » 26. Juli 2013 12:54

Beitrag von Gijo » 26. Juli 2013 12:54

Ansonsten kannst du dir auch hier ein Geschirr anfertigen lassen. www.alpha-animal.de
Hier gibt es eine große Auswahl von Y-Geschirr, 8-Geschirr, Norweger usw.

Thema eröffnet:
Dropstine

Re: Sommergeschirr

Beitragvon Dropstine » 26. Juli 2013 14:38

Beitrag von Dropstine » 26. Juli 2013 14:38

Wir haben sattelgeschirre... Ich glaub von karlie.... Kann man auch nass machen. Kosten net viel.... Bis du ein anderes hast.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Sommergeschirr

Beitragvon eumeline » 26. Juli 2013 14:50

Beitrag von eumeline » 26. Juli 2013 14:50

Jackymay hat geschrieben:Wenn Dein Softgeschirr aus Mesh ist,dann ist es nicht zu warm.Schau doch nach Hosenträgergeschirren .Die sind perfekt.
http://www.diehalsbandwerkstatt.de
Wenn Du die Dame anschreibst,macht sie Dir eines,oder auch ein anderes.Bin mit ihren Arbeiten sehr zufrieden.

Ohjehhh, sie sollte aber nun wirklich kein Zugstopphalsband für Welpen anbieten :staunen: das geht mal garnicht :nono:

Thema eröffnet:
Dropstine

Re: Sommergeschirr

Beitragvon Dropstine » 26. Juli 2013 15:09

Beitrag von Dropstine » 26. Juli 2013 15:09

Tja rumgelungert ich hab mich im Tierhandlung auch schon so laut über würgehalsbänder aufgeregt das die Belegschaft stiften gegangen ist.... Verkauft werden sie trotzdem :(

Thema eröffnet:
Dropstine

Re: Sommergeschirr

Beitragvon Dropstine » 26. Juli 2013 15:09

Beitrag von Dropstine » 26. Juli 2013 15:09

Rumgelungert = aufgeregt

Thema eröffnet:
Dropstine

Re: Sommergeschirr

Beitragvon Dropstine » 26. Juli 2013 15:10

Beitrag von Dropstine » 26. Juli 2013 15:10

Quatsch...
Rumgelungert= eumeline

Die Hitze...

Thema eröffnet:
Okki

Re: Sommergeschirr

Beitragvon Okki » 26. Juli 2013 18:35

Beitrag von Okki » 26. Juli 2013 18:35

Rumgelungert = eumeline??
:kicher:

Gijo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1629
Registriert: 16. Juni 2009 22:18
Vorname: Daniela
Vorname: Daniela

Re: Sommergeschirr

Beitragvon Gijo » 26. Juli 2013 19:59

Beitrag von Gijo » 26. Juli 2013 19:59

Für kleine Chis bzw. Welpen...ich hatte die bei allen meinen 3 Hunden am Anfang. Die Trixie Geschirre. (Trixie Welpengeschirr)
Sie sind sehr weich,,,leider gibt es keine große Farbauswahl.

Thema eröffnet:
tknq

Re: Sommergeschirr

Beitragvon tknq » 26. Juli 2013 21:01

Beitrag von tknq » 26. Juli 2013 21:01

eumeline hat geschrieben:
Jackymay hat geschrieben:Wenn Dein Softgeschirr aus Mesh ist,dann ist es nicht zu warm.Schau doch nach Hosenträgergeschirren .Die sind perfekt.
http://www.diehalsbandwerkstatt.de
Wenn Du die Dame anschreibst,macht sie Dir eines,oder auch ein anderes.Bin mit ihren Arbeiten sehr zufrieden.

Ohjehhh, sie sollte aber nun wirklich kein Zugstopphalsband für Welpen anbieten :staunen: das geht mal garnicht :nono:
Und was spricht dagegen? Ein Zugstop, welches passt!!!, ist sogar Hals- und Fellschonender als ein normales Halsband.

Mal vom Grundsatz ab, ob ein Halsband generell sein sollte oder nicht.

Zugstop ist nicht zu verwechseln mit einem Würger, da ein Zugstop NICHT würgt, sondern sich nur soweit zuzieht bis es so eng ist das es nicht über die Ohren geht, den Hund aber eben nicht würgt. Damit verhindert man das herauswinden was bei einem normalen HB durchaus oft möglich ist, da es auch nicht ganz eng anliegt. Darüber hinaus sitzt ein Zugstop, welches nicht auf Zug ist seeeehr locker am Hals und schont damit bei längerem tragen das Fell, da es weniger scheuert (man kann ja nicht immer davon ausgehen das die Leute das HB immer ab machen.. ich kenne reichlich Leute die das HB durchgehend an lassen).
Ein Zugstop was nicht passt, also im offenen Zustand schon eng am Hals ist, ist einfach ein nicht passendes Zugstop und ja, damit würgt man den Hund. Aber das tut man auch mit einem nicht passenden normalen HB.

Halsbänder verteufeln ist ja das eine, aber Zugstop verteufeln das andere, da diese einfach nicht schädlich sind sondern eher praktisch (kein Klickverschlussgefummel) und Fellschonend und den Hund in keinster Weise mehr Schaden zufügen als ein normales Halsband.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Sommergeschirr

Beitragvon eumeline » 26. Juli 2013 21:04

Beitrag von eumeline » 26. Juli 2013 21:04

Für mich passen Welpe und Hasband nie zusammen, ein absolute NoGo, egal was gesagt wird :nono:

Thema eröffnet:
tknq

Re: Sommergeschirr

Beitragvon tknq » 26. Juli 2013 21:06

Beitrag von tknq » 26. Juli 2013 21:06

eumeline hat geschrieben:Für mich passen Welpe und Hasband nie zusammen, ein absolute NoGo, egal was gesagt wird :nono:
Mir ging es ums Zugstop.

Ich bin auch kein Fan von Welpe + Halsband, aber wenn irgendwo HB dann Fan von Zugstop.
Gesperrt