Hunderucksack

Shops die unsere Mitglieder empfehlen

Thema eröffnet:
Petra Maria

Hunderucksack

Beitragvon Petra Maria » 31. August 2014 22:34

Hallo liebe Forenmitglieder,


ich überlege, für meine beiden zwei Kilo-Chis einen
Hunderucksack zu kaufen für längere Wanderungen,
weil beide nicht so sehr belastbar sind.
Hat jemand von euch eine Empfehlung für mich? Das wäre super....
Wie gesagt: beide wiegen je um die zwei Kilo - sind also
eher klein.

Vielen Dank im voraus!
Grüsse,
Petra Maria mit Rudel

Benutzeravatar

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 11016
Mitglieds-Vorname: Uta
Kontaktdaten:

Re: Hunderucksack

Beitragvon Pfötchen-Fan » 1. September 2014 13:24

Liebe Petra Maria ich glaube daaaaaaaaaaaaaaaaanke bist du am Besten bei unserer Hexi aufgehoben..ich hab nur Taschen ...aber ein Telefonat mit deiner Wunschvorstellung mit Hexi wurde glaub helfen... :wink:

"Vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner iPhone-Tastatur :zunge: "

Benutzeravatar

timsha
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5223
Mitglieds-Vorname: Elke

Re: Hunderucksack

Beitragvon timsha » 1. September 2014 18:13

4 kg Chihuahua können mit der Zeit auch ganz schön schwer werden. ;)
Bild
♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz,
sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele! ♥

Benutzeravatar

Fipsi&Frodo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2624
Mitglieds-Vorname: Ilka
Kontaktdaten:

Re: Hunderucksack

Beitragvon Fipsi&Frodo » 1. September 2014 20:41

Ich habe so einen billigen Rucksack mal bei ebay vor Jahren gekauft.Ab und an nehme ich ihn tatsächlich in den Städten.
Bild
habe gerade kein anders Bild

Links und rechts sind Luftgitter und unten eine leichte Bodenplatte für den Halt.Echt Chris näht Rucksäcke?Da muss ich mir auch mal was überlegen.Habe nicht so gerne eine Tasche an der Schulter mit 3 Hunden.Aber in Pausen besteht Fips auf eine Tasche grrr.

Liebe Grüße von Ilka, Fipsi, Frodo & Zorro
* Urlaub mit Hund an der Ostsee *


Thema eröffnet:
Petra Maria

Re: Hunderucksack

Beitragvon Petra Maria » 1. September 2014 21:54

timsha hat geschrieben:4 kg Chihuahua können mit der Zeit auch ganz schön schwer werden. ;)


stimmt schon!
Aber einer meiner Chis hatte ja auf einer Seite eine ziemlich komplizierte Hüft- und Oberschenkel-OP. Er läuft zwar
sehr gut, aber ich achte darauf, dass es ihm nicht zuviel wird.
Und die Hündin hat verkrüppelte Hinterbeinchen und kann nicht so weit laufen ohne Pause. Ausserdem kennt
sie das nicht wirklich und grübelt noch über den Sinn ausgedehnter Spaziergänge...
Auf längeren Strecken brauche die beiden immer mal wieder ein Päuschen - nicht immer gemeinsam und
auch nicht wirklich für lange, aber halt immer wieder. Und ich möchte, dass sie es dabei bequem haben
und ich fände einen Rucksack angenehmer als eine Tasche, die einseitig auf der Schulter hängt...

Ich hatte gehofft, dass vielleicht jemand schon (vorzugsweise gute) Erfahrungen mit einem passenden
Modell gemacht hat und mir eine Empfehlung geben kann...

viele Grüsse,
Petra Maria mit Rudel

Benutzeravatar

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 11458
Mitglieds-Vorname: Kerstin

Re: Hunderucksack

Beitragvon Jacky0809 » 2. September 2014 06:32

timsha hat geschrieben:4 kg Chihuahua können mit der Zeit auch ganz schön schwer werden. ;)


Da kann ich aus Erfahrung berichten, dass das halb so wild ist. Fahre ja öfter mit der Bahn und habe meine beiden dann unterwegs im Rucksack. Auch auf Usedom hat er gute Dienste geleistet.
Und es trägt sich auf jeden Fall besser als über der Schulter.

Ich habe den Rucksack übrigens im Fressnapf geholt.
Bild
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen. (Irisches Sprichwort)

Benutzeravatar

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 14303
Mitglieds-Vorname: Rolf und Heike

Re: Hunderucksack

Beitragvon Kajo » 2. September 2014 11:41

Bild

Und Zwei von Kerstin lieben ihren Rucksack. :wolke: :wink:
Bild


Thema eröffnet:
Petra Maria

Re: Hunderucksack

Beitragvon Petra Maria » 2. September 2014 12:23

Kajo hat geschrieben:Bild

Und Zwei von Kerstin lieben ihren Rucksack. :wolke: :wink:


Na, das nenn' ich doch mal eine handfeste Information, mit der man echt was
anfangen kann!
Herzlichen Dank für die Empfehlung. Ich hatte das Modell schon
im Internet gesehen - allerdings ohne Hund. Und die Kundenrezensionen
brachten mich auch nicht wirklich weiter.
Ich werde diesen Rucksack jetzt mal testen.
Vielen lieben Dank, du hast uns sehr geholfen!

Viele Grüsse und Danke!
Petra Maria mit Rudel


Zurück zu „Einkaufs-Empfehlungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast