Seite 1 von 1

Schmuck aus Euren Lieblingen

Verfasst: 17. Februar 2017 13:14
von Vivi
Hallo ihr Lieben, :wink:

wir die meisten ja gelesen haben, habe ich meinen geliebten Seelenhund Puck im Januar nach 10 gemeinsamen Jahren verloren.
http://chiforum.de/viewtopic.php?f=16&t ... hilit=puck

Ein paar Tage vor seiner großen OP (nach der er ja starb) habe ich ihm - es war sicherlich eine Vorahnung - Haare von "Schweif" und Mähne abgeschnitten und 1 Tag vor der OP in eine Schmuckwerkstatt geschickt.

Nun habe ich die Schmuckstücke wieder und bin so glücklich!
Ich habe mich für ein Medaillon mit Pucks Brusthaaren entschieden (für meinen Mann) und für einen "Engelsflüsterer" mit Glasperle - mit Brezel-Ornament, um seine bayerische Herkunft aufzugreifen.
Ich habe auch eine Strähne von mir mit geschickt, weil ich wollte dass sie diese mit im Engelsflüsterer verewigt. Und zwar geflochten und um Puck herum gelegt, wie einen Beschützerring. So sind wir immer zusammen.
Sie war sich nicht sicher ob das klappen würde, aber sie hat es tatsächlich geschafft! :wolke:

Die Schmuckwerkstatt heisst "Ihr Tier. Ihr Juwel!" - man findet sie auf Facebook und sie hat auch eine Internetseite.
Die Künstlerin hat sich speziell auf Schmuck aus Tierhaaren spezialisiert und fertigt die Schmuckstücke aus hochwertigem Material an, so dass sie lange halten.
Der Kontakt mit ihr war sehr schön. Denn man merkt wieviel Herzblut und Liebe sie in Ihre Schmuckstücke steckt und wieviel Bedeutung die Haare/Zähne etc etc für die Tierbesitzer haben.

Ich kann Sie euch nur wärmstens weiterempfehlen!! :himmeln:

Bild

Bild

Die Collagen hat die Künstlerin angefertigt.

Re: Schmuck aus Euren Lieblingen

Verfasst: 17. Februar 2017 13:26
von Alfinadine
:weinen1:

Re: Schmuck aus Euren Lieblingen

Verfasst: 17. Februar 2017 13:31
von LolaPetra
Wie schön diese Stücke geworden sind. Wirklich toll.

Du schreibst jedesmal so voller Liebe von eurem Puck, dass mir immer die Tränen in die Augen steigen.

Wünsche euch alles Glück mit eurem neuen Baby.

Re: Schmuck aus Euren Lieblingen

Verfasst: 17. Februar 2017 13:49
von Samy
Wunderschön sind sie geworden :wolke:

Bekomme auch immer Gänsehaut und Tränen in den Augen wenn du von eurem Engel Puck schreibst.
Jetzt könnt ihr ihn immer bei euch tragen, nicht nur in euren Herzen :bussi:

Re: Schmuck aus Euren Lieblingen

Verfasst: 17. Februar 2017 13:55
von Vivi
Ach je, ich möchte euch nicht auch noch mit meinen Tränen anstecken...
Ihr seid so süß und eine echte Stütze!!! Danke für Eure lieben Worte :flowers:

Re: Schmuck aus Euren Lieblingen

Verfasst: 17. Februar 2017 13:59
von callie
Na ich bin ja froh, dass ich nicht die einzige bin bei der die Tränen kullern. :weinen2:
Die Idee mit dem Schmuck ist so rührend :herzen: und sieht so hübsch aus :wolke:
Vielen herzlichen Dank für den guten Tipp Vivi und alles liebe für dich :bussi:

Re: Schmuck aus Euren Lieblingen

Verfasst: 17. Februar 2017 14:15
von Yvonne
Wunderschön gemacht, ich habe auch Schiebedot mit Haare als Armband von den Jungs. Leider kannte ich sowas noch nicht als mein Gismo und Yoyo gingen sonst hätte ich ihnen auch ein paar Haare geklaut.

Re: Schmuck aus Euren Lieblingen

Verfasst: 17. Februar 2017 14:27
von Chibuty
:wolke: wirklich total schön Vivi!

Ich habe nun auch Tränen in den Augen :weinen2:

Re: Schmuck aus Euren Lieblingen

Verfasst: 17. Februar 2017 15:19
von eumeline
Sehr schön, ich habe von meiner jetzigen Truppe auch Schmuck, von den Beiden die uns schon verlassen haben nicht, damals wurde das noch nicht angeboten.

Deine Schmuckstücke sind sehr schön :himmeln:

Re: Schmuck aus Euren Lieblingen

Verfasst: 17. Februar 2017 17:43
von Cookie2008
Ich habe auch einen dicken Kloß im Hals wenn ich deine Beiträge lese. Ich habe keinen Schmuck, aber dieser gefällt mir wirklich gut!

Re: Schmuck aus Euren Lieblingen

Verfasst: 17. Februar 2017 18:27
von Andi
Ich dachte schon ich bin die Einzige, bei der die Tränen kommen, es ist so berührend, wie du über ihn schreibst...
Die Schmuckstücke sind wunderschön, einfach unglaublich....leider habe ich nicht an so was gedacht, bevor mein Mädchen mit 10 Jahren gehen musste.
Danke für den Hinweis. :bussi:

Re: Schmuck aus Euren Lieblingen

Verfasst: 17. Februar 2017 19:22
von Käferchen
Aujeh, jetzt heulen wir hier alle :weinen2: ..... aber das mit dem Schmuck ist so eine tolle Idee, so eine tolle Erinnerung !
Danke dass Du das mit uns teilst :bussi: , ich werde mir die Seite auf alle Fälle anschauen :ja: !

Re: Schmuck aus Euren Lieblingen

Verfasst: 17. Februar 2017 19:30
von Birgit657
auch an mir geht der Kelch der Tränen nicht vorbei :weinen2:
ich finde die Idee mit deinem Haar so Herz berührend,
ich werde mir den Link abspeichern, viele Dank :bussi:

Re: Schmuck aus Euren Lieblingen

Verfasst: 17. Februar 2017 19:39
von Vivi
Och ihr Süßen...nicht weinen...bei jedem Kommentar muss ich wieder mit weinen :weinen1:

Ich wusste dass ich hier auf Gleichgesinnte treffe :himmeln: Kann es nur immer wieder sagen: Danke für Euer Mitgefühl. Es hilft mir! :himmeln:
Freut mich dass Euch der Schmuck gefällt. Ich bin auch ganz verliebt. :herzen:

Re: Schmuck aus Euren Lieblingen

Verfasst: 17. Februar 2017 20:28
von Udina
Oh Vivi, die sind ja wunderschön geworden, nun seit ihr beide immer beisammen- du schreibst immer so lieb von Puck das mir grad die Tränen runter laufen :weinen2:

Re: Schmuck aus Euren Lieblingen

Verfasst: 17. Februar 2017 21:19
von JasminHN
Das ist so wunderschön geworden :wolke:

und nein ich kann auch nicht ohne zu weinen :weinen2:

Re: Schmuck aus Euren Lieblingen

Verfasst: 17. Februar 2017 21:47
von eumeline
Ich habe diesen Schmuch mit den Haaren von unseren Mädels und trage den auch sehr gerne

Bild


Da ich auch Engelsrufer habe muss wohl auch noch eine Perle dazukommen :herzen:

Re: Schmuck aus Euren Lieblingen

Verfasst: 17. Februar 2017 22:03
von Vivi
Das sieht auch toll aus!!! Alle vereint. Super! :herzen:
Als Armband ises auch eine sehr schöne Idee :ja:

Re: Schmuck aus Euren Lieblingen

Verfasst: 17. Februar 2017 22:13
von Chrissy
Das ist so wunderschön Vivi und ich würde das auch machen, sollten meine mal gehen müssen.

Ich kannte es schon von Eumeline und ich finde alle Schmuckstücke so schön :wolke: :ja:

Re: Schmuck aus Euren Lieblingen

Verfasst: 17. Februar 2017 22:19
von Eyla
Ganz tolle Stücke. :wolke:

Re: Schmuck aus Euren Lieblingen

Verfasst: 18. Februar 2017 00:39
von Sonja
Das finde ich wunderschön.

Ich habe es jetzt erst gelesen und bin sehr getroffen. Es tut mir unendlich leid, dass ihr euren Puck gehen lassen musstet. :weinen2:

Re: Schmuck aus Euren Lieblingen

Verfasst: 18. Februar 2017 12:50
von Udina
Oh Sabine deine Halskette und das Armband finde ich wunderschön :wolke: :beifall: