Seite 1 von 1

Tragetasche gesucht

Verfasst: 6. März 2017 09:18
von melly
Hallo zusammen,
wir sind auf der Suche nach einer Tagetasche bzw. einem Tragetuch für unsere Lucy, denn sie ist ab und an doch etwas bequem und auf Dauer unter dem Arm geklemmt zu reisen ist ja auch blöd.
wir hatten evtl an so etwas gedacht:

https://www.fressnapf.de/p/4lazylegs-tr ... 06081414:s

Aber am besten wäre eine normale Handtasche die man quer tragen kann und ggf. seinen Hund mit transportieren könnte.
Oder eine ganz flache Tasche die man zusammen falten kann und bei bedarf aus der Jackentasche ziehen könnte.
Halt nichts was man ohne "Hunde-Füllung" unnütz rum trägt.

Habt ihr Erfahrungen mit so etwas und könnt evtl. eine Empfehlung abgeben?

Re: Tragetasche gesucht

Verfasst: 6. März 2017 10:04
von Yvonne
Die 4 Lazy finden ich gut, liegt bei uns auch im Auto. Nimmt halt nicht viel Platz weg, ist leicht, gut zu tragen und auch die Hunde liegen gerne drin beim tragen.

Re: Tragetasche gesucht

Verfasst: 6. März 2017 10:54
von Chrissy
Ich habe einen Bauchsack den ich auch sehr praktisch finde, den hab ich damals von

Ellas Züchterin abgekauft. Stört halt nicht und man hat die Hände frei.

Re: Tragetasche gesucht

Verfasst: 6. März 2017 13:35
von melly
Ich habe jetzt einfach mal so eine 4lazy bei Amazon bestellt, mal schauen wie sie Lucy gefällt

Re: Tragetasche gesucht

Verfasst: 6. März 2017 14:28
von eumeline
Wir haben die Kuschelrückzug von Hexi, wenn sie leer ist kann ich die gut ein bisschen nach hinten schieben, auf Usedom habe ich da auch Handtuch, Decken und dergleich noch drin und Kaylee passt zur Not noch obendrauf :kicher:

Re: Tragetasche gesucht

Verfasst: 6. März 2017 16:09
von Udina
Oh ja die 4 Lazy finde ich persönlich toll und der Preis stimmt wohl auch :wolke:

Re: Tragetasche gesucht

Verfasst: 6. März 2017 17:43
von Sonja
Wir haben die auch für Mette.

Die ist wirklich gut. Mich stört nur, dass sie dort so "locker" sitzt. Sie hat keinen festen Halt und so muss ich doch immer ein wenig festhalten.

Aber als Unterstützung ist die super!

Re: Tragetasche gesucht

Verfasst: 6. März 2017 18:11
von melly
Danke ihr Lieben
Ich bin echt mal gespannt wie Lucy die Tasche findet.
So eine Hexi-Tasche ist auch toll, aber leider nichts für uns, zu groß für das wofür wir sie benutzen wollen (bei nicht Gebrauch einfach in die Handtasche stopfen) und etwas zu extravagant...wir sind da eher sehr schlicht gestrickt :kicher:
Aber für zu Hause gibt es bestimmt bald ein Hexi-Körbchen

Re: Tragetasche gesucht

Verfasst: 6. März 2017 21:12
von Birgit657
die 4lazy darfst du aber nur nehmen wenn du keine Rücken/ Halswirbelsäulen-Probleme hast :ergeben:

Re: Tragetasche gesucht

Verfasst: 6. März 2017 21:15
von Alfinadine
Birgit657 hat geschrieben:die 4lazy darfst du aber nur nehmen wenn du keine Rücken/ Halswirbelsäulen-Probleme hast :ergeben:
Na dann ist die Tasche für mich als Rückenkranke nicht geeignet. Gut zu wissen. :ja:

Re: Tragetasche gesucht

Verfasst: 6. März 2017 23:16
von Käferchen
Melly schau mal, wir haben die ..... die ist ganz leicht und wenn kein Hundi drin ist, merkt man die beim tragen garnicht,
ist federleicht. Wir haben uns die vor 2 Jahren bei shivali im Shop gekauft.


Bild

Re: Tragetasche gesucht

Verfasst: 8. März 2017 17:26
von Crazy Sixpack
Ich habe von jemand ganz lieben für meine Frierhunde eine PetPack Bytes Kawei bekommen. Das tolle daran ist der herausnehmbare Webpelzeinsatz.
Man hat die Hände frei, sie rutscht weder vor noch zurück.

Ausserdem ist auch die Rückzugstasche von Hexi im Einsatz.

Bild

Re: Tragetasche gesucht

Verfasst: 8. März 2017 19:17
von Sonja
Eine tolle Tasche. Aber der Preis ist echt der Hammer.

Da hast du wirklich Glück.

Re: Tragetasche gesucht

Verfasst: 8. März 2017 19:45
von Käferchen
So ein PatPack (ähnliches Modell) hab ich auch noch und benutze sie garnicht, sie ist zwar auch nicht schwer, mir aber
einfach zu wuchtig. Falls die jemand haben möchte, ich kann sie gerne mit nach Usedom bringen :ja:

Re: Tragetasche gesucht

Verfasst: 8. März 2017 20:17
von Crazy Sixpack
Für ein "Mehrhundbesitzer" finde ich sie super. Die Sicherheit ist top durch den Bauchgurt. Würde sie nicht mehr hergeben.

es gibt ein ähnliches Modell? Das sieht sicher auch toll aus.

Re: Tragetasche gesucht

Verfasst: 8. März 2017 21:34
von melly
Käferchen hat geschrieben:So ein PatPack (ähnliches Modell) hab ich auch noch und benutze sie garnicht, sie ist zwar auch nicht schwer, mir aber
einfach zu wuchtig. Falls die jemand haben möchte, ich kann sie gerne mit nach Usedom bringen :ja:
Bringe sie doch einfach mit und vielleicht findest du ja auf dem Handwerker-/Floh-Markt einen neuen Besitzer

Re: Tragetasche gesucht

Verfasst: 9. März 2017 11:15
von Käferchen
Ja, das werde ich machen :ja:

Re: Tragetasche gesucht

Verfasst: 11. März 2017 11:34
von mausbein
Käferchen hat geschrieben:So ein PatPack (ähnliches Modell) hab ich auch noch und benutze sie garnicht, sie ist zwar auch nicht schwer, mir aber
einfach zu wuchtig. Falls die jemand haben möchte, ich kann sie gerne mit nach Usedom bringen :ja:
Ja bitte mitbringen, ich würde mir die Tasche auch gerne mal ansehen. Das wäre lieb :wink:
Suche auch für Gina eine Tasche

Re: Tragetasche gesucht

Verfasst: 11. März 2017 18:09
von Käferchen
Mach ich :ja:

Re: Tragetasche gesucht

Verfasst: 11. März 2017 19:41
von Gabi
Melly, hast du die Tasche denn inzwischen ausprobiert?

Re: Tragetasche gesucht

Verfasst: 11. März 2017 20:49
von Fipsi&Frodo
Bild

Kann ich nur empfehlen.Da war noch eine fette Decke für Zwätti drin.Heute sitzt Fips wieder in dem Tuch.Frodo und Fips passt auch super.Das Tragetuch stört beim laufen nicht.

Re: Tragetasche gesucht

Verfasst: 11. März 2017 20:53
von Fipsi&Frodo
Ich hoffe dir wird das nicht zu schwer so an der Seite.