Tragetasche gesucht

Shops die unsere Mitglieder empfehlen
Antworten
Benutzeravatar

Thema eröffnet:
melly
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1880
Mitglieds-Vorname: melly

Tragetasche gesucht

Beitrag von melly » 6. März 2017 09:18

Hallo zusammen,
wir sind auf der Suche nach einer Tagetasche bzw. einem Tragetuch für unsere Lucy, denn sie ist ab und an doch etwas bequem und auf Dauer unter dem Arm geklemmt zu reisen ist ja auch blöd.
wir hatten evtl an so etwas gedacht:

https://www.fressnapf.de/p/4lazylegs-tr ... 06081414:s

Aber am besten wäre eine normale Handtasche die man quer tragen kann und ggf. seinen Hund mit transportieren könnte.
Oder eine ganz flache Tasche die man zusammen falten kann und bei bedarf aus der Jackentasche ziehen könnte.
Halt nichts was man ohne "Hunde-Füllung" unnütz rum trägt.

Habt ihr Erfahrungen mit so etwas und könnt evtl. eine Empfehlung abgeben?

Benutzeravatar

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 11234
Mitglieds-Vorname: Yvonne

Re: Tragetasche gesucht

Beitrag von Yvonne » 6. März 2017 10:04

Die 4 Lazy finden ich gut, liegt bei uns auch im Auto. Nimmt halt nicht viel Platz weg, ist leicht, gut zu tragen und auch die Hunde liegen gerne drin beim tragen.
Bild
Gismo, Snoopy, Balou, Yoyo, Rolex, Keno ♥Any woman can be a mother,
but it takes someone special to be a Chihuahua Mom♥

Benutzeravatar

Chrissy
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 13344
Mitglieds-Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Tragetasche gesucht

Beitrag von Chrissy » 6. März 2017 10:54

Ich habe einen Bauchsack den ich auch sehr praktisch finde, den hab ich damals von

Ellas Züchterin abgekauft. Stört halt nicht und man hat die Hände frei.

Benutzeravatar

Thema eröffnet:
melly
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1880
Mitglieds-Vorname: melly

Re: Tragetasche gesucht

Beitrag von melly » 6. März 2017 13:35

Ich habe jetzt einfach mal so eine 4lazy bei Amazon bestellt, mal schauen wie sie Lucy gefällt

Benutzeravatar

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 35015
Mitglieds-Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Tragetasche gesucht

Beitrag von eumeline » 6. März 2017 14:28

Wir haben die Kuschelrückzug von Hexi, wenn sie leer ist kann ich die gut ein bisschen nach hinten schieben, auf Usedom habe ich da auch Handtuch, Decken und dergleich noch drin und Kaylee passt zur Not noch obendrauf :kicher:
Liebe Grüße von
Bild

Benutzeravatar

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5653
Mitglieds-Vorname: Inka

Re: Tragetasche gesucht

Beitrag von Udina » 6. März 2017 16:09

Oh ja die 4 Lazy finde ich persönlich toll und der Preis stimmt wohl auch :wolke:
Bild
Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst.
Du triffst vielleicht ein Herz, viel tiefer als Du denkst!

Benutzeravatar

Sonja B.
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3250
Mitglieds-Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Tragetasche gesucht

Beitrag von Sonja B. » 6. März 2017 17:43

Wir haben die auch für Mette.

Die ist wirklich gut. Mich stört nur, dass sie dort so "locker" sitzt. Sie hat keinen festen Halt und so muss ich doch immer ein wenig festhalten.

Aber als Unterstützung ist die super!

Benutzeravatar

Thema eröffnet:
melly
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1880
Mitglieds-Vorname: melly

Re: Tragetasche gesucht

Beitrag von melly » 6. März 2017 18:11

Danke ihr Lieben
Ich bin echt mal gespannt wie Lucy die Tasche findet.
So eine Hexi-Tasche ist auch toll, aber leider nichts für uns, zu groß für das wofür wir sie benutzen wollen (bei nicht Gebrauch einfach in die Handtasche stopfen) und etwas zu extravagant...wir sind da eher sehr schlicht gestrickt :kicher:
Aber für zu Hause gibt es bestimmt bald ein Hexi-Körbchen

Benutzeravatar

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 10922
Mitglieds-Vorname: Birgit

Re: Tragetasche gesucht

Beitrag von Birgit657 » 6. März 2017 21:12

die 4lazy darfst du aber nur nehmen wenn du keine Rücken/ Halswirbelsäulen-Probleme hast :ergeben:
Bild
***In den Augen meiner Hunde liegt mein ganzes Glück,
all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in ihrem Blick***


Alfinadine

Re: Tragetasche gesucht

Beitrag von Alfinadine » 6. März 2017 21:15

Birgit657 hat geschrieben:die 4lazy darfst du aber nur nehmen wenn du keine Rücken/ Halswirbelsäulen-Probleme hast :ergeben:
Na dann ist die Tasche für mich als Rückenkranke nicht geeignet. Gut zu wissen. :ja:

Benutzeravatar

Käferchen
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5549
Mitglieds-Vorname: Kerstin
Kontaktdaten:

Re: Tragetasche gesucht

Beitrag von Käferchen » 6. März 2017 23:16

Melly schau mal, wir haben die ..... die ist ganz leicht und wenn kein Hundi drin ist, merkt man die beim tragen garnicht,
ist federleicht. Wir haben uns die vor 2 Jahren bei shivali im Shop gekauft.


Bild
Liebe Grüße
Bild


Crazy Sixpack
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 889
Mitglieds-Vorname: Claudia und Katrin

Re: Tragetasche gesucht

Beitrag von Crazy Sixpack » 8. März 2017 17:26

Ich habe von jemand ganz lieben für meine Frierhunde eine PetPack Bytes Kawei bekommen. Das tolle daran ist der herausnehmbare Webpelzeinsatz.
Man hat die Hände frei, sie rutscht weder vor noch zurück.

Ausserdem ist auch die Rückzugstasche von Hexi im Einsatz.

Bild

Benutzeravatar

Sonja B.
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3250
Mitglieds-Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Tragetasche gesucht

Beitrag von Sonja B. » 8. März 2017 19:17

Eine tolle Tasche. Aber der Preis ist echt der Hammer.

Da hast du wirklich Glück.

Benutzeravatar

Käferchen
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5549
Mitglieds-Vorname: Kerstin
Kontaktdaten:

Re: Tragetasche gesucht

Beitrag von Käferchen » 8. März 2017 19:45

So ein PatPack (ähnliches Modell) hab ich auch noch und benutze sie garnicht, sie ist zwar auch nicht schwer, mir aber
einfach zu wuchtig. Falls die jemand haben möchte, ich kann sie gerne mit nach Usedom bringen :ja:
Liebe Grüße
Bild


Crazy Sixpack
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 889
Mitglieds-Vorname: Claudia und Katrin

Re: Tragetasche gesucht

Beitrag von Crazy Sixpack » 8. März 2017 20:17

Für ein "Mehrhundbesitzer" finde ich sie super. Die Sicherheit ist top durch den Bauchgurt. Würde sie nicht mehr hergeben.

es gibt ein ähnliches Modell? Das sieht sicher auch toll aus.

Benutzeravatar

Thema eröffnet:
melly
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1880
Mitglieds-Vorname: melly

Re: Tragetasche gesucht

Beitrag von melly » 8. März 2017 21:34

Käferchen hat geschrieben:So ein PatPack (ähnliches Modell) hab ich auch noch und benutze sie garnicht, sie ist zwar auch nicht schwer, mir aber
einfach zu wuchtig. Falls die jemand haben möchte, ich kann sie gerne mit nach Usedom bringen :ja:
Bringe sie doch einfach mit und vielleicht findest du ja auf dem Handwerker-/Floh-Markt einen neuen Besitzer

Benutzeravatar

Käferchen
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5549
Mitglieds-Vorname: Kerstin
Kontaktdaten:

Re: Tragetasche gesucht

Beitrag von Käferchen » 9. März 2017 11:15

Ja, das werde ich machen :ja:
Liebe Grüße
Bild

Benutzeravatar

mausbein
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5525
Mitglieds-Vorname: Mandy

Re: Tragetasche gesucht

Beitrag von mausbein » 11. März 2017 11:34

Käferchen hat geschrieben:So ein PatPack (ähnliches Modell) hab ich auch noch und benutze sie garnicht, sie ist zwar auch nicht schwer, mir aber
einfach zu wuchtig. Falls die jemand haben möchte, ich kann sie gerne mit nach Usedom bringen :ja:
Ja bitte mitbringen, ich würde mir die Tasche auch gerne mal ansehen. Das wäre lieb :wink:
Suche auch für Gina eine Tasche
Liebe Grüße ...
Bild
...ohne Hund ist alles doof...


Benutzeravatar

Käferchen
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5549
Mitglieds-Vorname: Kerstin
Kontaktdaten:

Re: Tragetasche gesucht

Beitrag von Käferchen » 11. März 2017 18:09

Mach ich :ja:
Liebe Grüße
Bild

Benutzeravatar

Gabi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4815
Mitglieds-Vorname: Gabi

Re: Tragetasche gesucht

Beitrag von Gabi » 11. März 2017 19:41

Melly, hast du die Tasche denn inzwischen ausprobiert?
Liebe Grüße
Bild

Benutzeravatar

Fipsi&Frodo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2625
Mitglieds-Vorname: Ilka
Kontaktdaten:

Re: Tragetasche gesucht

Beitrag von Fipsi&Frodo » 11. März 2017 20:49

Bild

Kann ich nur empfehlen.Da war noch eine fette Decke für Zwätti drin.Heute sitzt Fips wieder in dem Tuch.Frodo und Fips passt auch super.Das Tragetuch stört beim laufen nicht.

Liebe Grüße von Ilka, Fipsi, Frodo & Zorro
* Urlaub mit Hund an der Ostsee *

Benutzeravatar

Fipsi&Frodo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2625
Mitglieds-Vorname: Ilka
Kontaktdaten:

Re: Tragetasche gesucht

Beitrag von Fipsi&Frodo » 11. März 2017 20:53

Ich hoffe dir wird das nicht zu schwer so an der Seite.

Liebe Grüße von Ilka, Fipsi, Frodo & Zorro
* Urlaub mit Hund an der Ostsee *

Antworten