Liebe Gäste, wir helfen gerne wenn es ein Problem gibt, allerdings ist es für uns einfacher wenn Ihr Euch registriert und anmeldet wenn Ihr eine Frage stellen wollt oder Hilfe benötigt!
Davon abgesehen das alles schneller geht habt Ihr auch noch jede Menge andere Vorteile.

Mantel mit Bauchschutz

Shops die unsere Mitglieder empfehlen
Antworten

Thema eröffnet:
Leni_Chi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 115
Mitglieds-Vorname: Leslie

Mantel mit Bauchschutz

Beitragvon Leni_Chi » 15. November 2017 21:12

Beitrag von Leni_Chi » 15. November 2017 21:12

Hallo zusammen :pompon:
Hat jemand eine Empfehlung für einen Wintermantel, bei dem der Bauch gut bedeckt ist?
Habe bisher gute Erfahrungen mit den Mänteln von Trixie gemacht, jedoch ist da das Bäuchlein immer recht nackig. :wind:
Sollte nicht über den Kopf gezogen werden!
Gerne auch melden, wenn ein Mitglied mit Shop einen solchen Mantel anbietet :chi:


Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29063
Mitglieds-Vorname: Melli

Re: Mantel mit Bauchschutz

Beitragvon Chibuty » 15. November 2017 21:25

Beitrag von Chibuty » 15. November 2017 21:25

Wir haben unsere bei sglitzert hier im Forum Maßschneidern lassen :ja:


Xalli
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3949
Mitglieds-Vorname: Anita

Re: Mantel mit Bauchschutz

Beitragvon Xalli » 15. November 2017 21:44

Beitrag von Xalli » 15. November 2017 21:44

Wir auch von Sglitzert. Super Qualität!! :)


Thema eröffnet:
Leni_Chi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 115
Mitglieds-Vorname: Leslie

Re: Mantel mit Bauchschutz

Beitragvon Leni_Chi » 15. November 2017 21:51

Beitrag von Leni_Chi » 15. November 2017 21:51

Supi :flowers:
Und da ist das Bäuchlein gut geschützt? Und auch für Temperaturen um den Nullbereich geeignet ? :gnade:


Vivi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 272
Mitglieds-Vorname: Vivi
Kontaktdaten:

Re: Mantel mit Bauchschutz

Beitragvon Vivi » 16. November 2017 00:10

Beitrag von Vivi » 16. November 2017 00:10

Huhu,

also ich hatte glaube ich auch mal geliebäugelt mit den sglitzert Jäckchen (von Fotos)

Ich habe vor 6 Jahren einen von Hurrta besorgt und bin immernoch begeistert! Habe schon so einige Mäntelchen ausprobiert und bin echt anspruchsvoll!

Super Qualität (sieht immenroch aus wie neu!), pflegeleicht, regendicht und atmungsaktiv, hält den hals schön warm, eine großer Bauchlatz (aber trotzdem noch für Rüden geeignet) und Reflektorstreifen drauf. Und er hat auch die Möglichkeit ein weiches Bändchen um die Hinterbeine (auf jeder Seite ein Bändchen) zu machen und somit den hinteren Teil des Mantels immer schön am Hund angelegt zu lassen (ist ja gerne mal so dass sich die Hunde zum schnüffeln runter beigen und der Mantel dann hinten in die Lüfte hängt - das passiert hier nicht. Ist ein sehr großer Vorteil!)
Im Herbst oder bei Regen oder starkem Wind laufen wir mit Hurrta. Und für den Winterurlaub ist Hurrta definitiv auch geeignet. Je nachdem wie empfindlich dein Mäuschen ist passt da auch noch bequem ein Pullover drunter (habe ich bei meinem so gemacht).
Einziges Manko: recht teuer (70€ für Chigröße - aber Qualität we gesagt top!) und er muss über den Kopf gezogen werden (was du ja nicht so magst).
Ich empfehle jedem den Hurrta Mantel. Da lohnt es sich echt mal ein wenig tiefer in die Tasche zu greifen!

Zeigt doch mal her Eure sglitzert Mäntelchen, kann mich nicht mehr genau dran erinnern wie schick die waren.
Zuletzt geändert von Vivi am 16. November 2017 00:33, insgesamt 3-mal geändert.


callie
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 9034
Mitglieds-Vorname: Gaby

Re: Mantel mit Bauchschutz

Beitragvon callie » 16. November 2017 00:20

Beitrag von callie » 16. November 2017 00:20

Hallo liebe Vivi :wink:
Ich hab die super schönen Mäntel von Melli und Bianca von sglitzert gefunden :ja:
http://chiforum.de/viewtopic.php?f=147&t=41589 :wolke:
http://chiforum.de/viewtopic.php?f=147&t=42715 :himmeln:


Vivi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 272
Mitglieds-Vorname: Vivi
Kontaktdaten:

Re: Mantel mit Bauchschutz

Beitragvon Vivi » 16. November 2017 00:27

Beitrag von Vivi » 16. November 2017 00:27

callie hat geschrieben:
16. November 2017 00:20
Hallo liebe Vivi :wink:
Ich hab die super schönen Mäntel von Melli und Bianca von sglitzert gefunden :ja:
http://chiforum.de/viewtopic.php?f=147&t=41589 :wolke:
http://chiforum.de/viewtopic.php?f=147&t=42715 :himmeln:
Oh super, Danke!
Sind sehr schick! Hatte glaube ich auch mal Chis im Schnee gesehen mit sglitzert Mantel mit Halsteil? Kann das sein?


Das hier ist unserer Hurrta Mantel:
http://www.hurtta-collection.de/winter-hundemantel.php


callie
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 9034
Mitglieds-Vorname: Gaby

Re: Mantel mit Bauchschutz

Beitragvon callie » 16. November 2017 00:34

Beitrag von callie » 16. November 2017 00:34

An Chis im Schnee mit sglitzert Mantel mit Halsteil bzw. Wo ich die Bilder finden könnte, kann ich mich jetzt leider nicht erinnern liebe Vivi :ergeben:


Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29063
Mitglieds-Vorname: Melli

Re: Mantel mit Bauchschutz

Beitragvon Chibuty » 16. November 2017 06:26

Beitrag von Chibuty » 16. November 2017 06:26

Manu (sglitzert) näht die Mäntel so wie es gewünscht ist. Muss nicht zwingend über den Kopf gezogen werden müssen.

Es gibt sie in dünn und dick gefüttert.

Wir sind mit unseren Mädels damit im Skiurlaub unterwegs und auch im Schnee.

Für uns perfekt.

Zum wechseln haben wir noch unsere alten Hurtta Wintermäntel, da find ich es aber mit dem Fellkragen blöd und auch dass es keine Befestigung für die Leine gibt. Noch ein Geschirr unterm Mantel ist für mich ein NoGo, da werden die Hunde in den Bewegungen bei kalten Temperaturen zu eingeschränkt.


Thema eröffnet:
Leni_Chi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 115
Mitglieds-Vorname: Leslie

Re: Mantel mit Bauchschutz

Beitragvon Leni_Chi » 16. November 2017 07:16

Beitrag von Leni_Chi » 16. November 2017 07:16

Vielen Dank, dann schau ich mich nochmal auf ihrer Seite um und such mir was hübsches aus :huepf:

Die Hurrta Mäntel kommen leider nicht in Frage, das Mäntelchen sollte am Hals verschließbar sein.

Ein Geschirr muss ich allerdings auf jeden Fall drunter ziehen. Meine Leni braucht, seitdem sie von einem großen Hund angefallen wurde, leider ein Sicherheitsgeschirr.
Aber eine Öffnung fürs Geschirr wird ja auch kein Problem sein :wolke:


sglitzert
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2132
Mitglieds-Vorname: Manu
Kontaktdaten:

Re: Mantel mit Bauchschutz

Beitragvon sglitzert » 16. November 2017 18:05

Beitrag von sglitzert » 16. November 2017 18:05

Danke Melli, Anita Calli :bussi:

Die drei haben ja eigentlich schon alles gesagt :huepf:
Hier noch mal ein paar Beispielbilder. Farben etc. und ob dünn oder warm gefüttert kann man alles auswählen.

Bild

Bild


Thema eröffnet:
Leni_Chi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 115
Mitglieds-Vorname: Leslie

Re: Mantel mit Bauchschutz

Beitragvon Leni_Chi » 16. November 2017 19:22

Beitrag von Leni_Chi » 16. November 2017 19:22

Ich werde die nächsten Tage ziemlich sicher einen bestellen :jubel: gefallen mir sehr sehr gut.
Was kostet denn UNGEFÄHR ein warm gefütterter mit extra Verschlussmöglichkeit am Hals? :herzen:

Antworten