Seite 1 von 1

Mantel mit Bauchschutz

Verfasst: 15. November 2017 21:12
von Leni_Chi
Hallo zusammen :pompon:
Hat jemand eine Empfehlung für einen Wintermantel, bei dem der Bauch gut bedeckt ist?
Habe bisher gute Erfahrungen mit den Mänteln von Trixie gemacht, jedoch ist da das Bäuchlein immer recht nackig. :wind:
Sollte nicht über den Kopf gezogen werden!
Gerne auch melden, wenn ein Mitglied mit Shop einen solchen Mantel anbietet :chi:

Re: Mantel mit Bauchschutz

Verfasst: 15. November 2017 21:25
von Chibuty
Wir haben unsere bei sglitzert hier im Forum Maßschneidern lassen :ja:

Re: Mantel mit Bauchschutz

Verfasst: 15. November 2017 21:44
von Xalli
Wir auch von Sglitzert. Super Qualität!! :)

Re: Mantel mit Bauchschutz

Verfasst: 15. November 2017 21:51
von Leni_Chi
Supi :flowers:
Und da ist das Bäuchlein gut geschützt? Und auch für Temperaturen um den Nullbereich geeignet ? :gnade:

Re: Mantel mit Bauchschutz

Verfasst: 16. November 2017 00:10
von Vivi
Huhu,

also ich hatte glaube ich auch mal geliebäugelt mit den sglitzert Jäckchen (von Fotos)

Ich habe vor 6 Jahren einen von Hurrta besorgt und bin immernoch begeistert! Habe schon so einige Mäntelchen ausprobiert und bin echt anspruchsvoll!

Super Qualität (sieht immenroch aus wie neu!), pflegeleicht, regendicht und atmungsaktiv, hält den hals schön warm, eine großer Bauchlatz (aber trotzdem noch für Rüden geeignet) und Reflektorstreifen drauf. Und er hat auch die Möglichkeit ein weiches Bändchen um die Hinterbeine (auf jeder Seite ein Bändchen) zu machen und somit den hinteren Teil des Mantels immer schön am Hund angelegt zu lassen (ist ja gerne mal so dass sich die Hunde zum schnüffeln runter beigen und der Mantel dann hinten in die Lüfte hängt - das passiert hier nicht. Ist ein sehr großer Vorteil!)
Im Herbst oder bei Regen oder starkem Wind laufen wir mit Hurrta. Und für den Winterurlaub ist Hurrta definitiv auch geeignet. Je nachdem wie empfindlich dein Mäuschen ist passt da auch noch bequem ein Pullover drunter (habe ich bei meinem so gemacht).
Einziges Manko: recht teuer (70€ für Chigröße - aber Qualität we gesagt top!) und er muss über den Kopf gezogen werden (was du ja nicht so magst).
Ich empfehle jedem den Hurrta Mantel. Da lohnt es sich echt mal ein wenig tiefer in die Tasche zu greifen!

Zeigt doch mal her Eure sglitzert Mäntelchen, kann mich nicht mehr genau dran erinnern wie schick die waren.

Re: Mantel mit Bauchschutz

Verfasst: 16. November 2017 00:20
von callie
Hallo liebe Vivi :wink:
Ich hab die super schönen Mäntel von Melli und Bianca von sglitzert gefunden :ja:
http://chiforum.de/viewtopic.php?f=147&t=41589 :wolke:
http://chiforum.de/viewtopic.php?f=147&t=42715 :himmeln:

Re: Mantel mit Bauchschutz

Verfasst: 16. November 2017 00:27
von Vivi
callie hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)16. November 2017 00:20 Hallo liebe Vivi :wink:
Ich hab die super schönen Mäntel von Melli und Bianca von sglitzert gefunden :ja:
http://chiforum.de/viewtopic.php?f=147&t=41589 :wolke:
http://chiforum.de/viewtopic.php?f=147&t=42715 :himmeln:
Oh super, Danke!
Sind sehr schick! Hatte glaube ich auch mal Chis im Schnee gesehen mit sglitzert Mantel mit Halsteil? Kann das sein?


Das hier ist unserer Hurrta Mantel:
http://www.hurtta-collection.de/winter-hundemantel.php

Re: Mantel mit Bauchschutz

Verfasst: 16. November 2017 00:34
von callie
An Chis im Schnee mit sglitzert Mantel mit Halsteil bzw. Wo ich die Bilder finden könnte, kann ich mich jetzt leider nicht erinnern liebe Vivi :ergeben:

Re: Mantel mit Bauchschutz

Verfasst: 16. November 2017 06:26
von Chibuty
Manu (sglitzert) näht die Mäntel so wie es gewünscht ist. Muss nicht zwingend über den Kopf gezogen werden müssen.

Es gibt sie in dünn und dick gefüttert.

Wir sind mit unseren Mädels damit im Skiurlaub unterwegs und auch im Schnee.

Für uns perfekt.

Zum wechseln haben wir noch unsere alten Hurtta Wintermäntel, da find ich es aber mit dem Fellkragen blöd und auch dass es keine Befestigung für die Leine gibt. Noch ein Geschirr unterm Mantel ist für mich ein NoGo, da werden die Hunde in den Bewegungen bei kalten Temperaturen zu eingeschränkt.

Re: Mantel mit Bauchschutz

Verfasst: 16. November 2017 07:16
von Leni_Chi
Vielen Dank, dann schau ich mich nochmal auf ihrer Seite um und such mir was hübsches aus :huepf:

Die Hurrta Mäntel kommen leider nicht in Frage, das Mäntelchen sollte am Hals verschließbar sein.

Ein Geschirr muss ich allerdings auf jeden Fall drunter ziehen. Meine Leni braucht, seitdem sie von einem großen Hund angefallen wurde, leider ein Sicherheitsgeschirr.
Aber eine Öffnung fürs Geschirr wird ja auch kein Problem sein :wolke:

Re: Mantel mit Bauchschutz

Verfasst: 16. November 2017 18:05
von sglitzert
Danke Melli, Anita Calli :bussi:

Die drei haben ja eigentlich schon alles gesagt :huepf:
Hier noch mal ein paar Beispielbilder. Farben etc. und ob dünn oder warm gefüttert kann man alles auswählen.

Bild

Bild

Re: Mantel mit Bauchschutz

Verfasst: 16. November 2017 19:22
von Leni_Chi
Ich werde die nächsten Tage ziemlich sicher einen bestellen :jubel: gefallen mir sehr sehr gut.
Was kostet denn UNGEFÄHR ein warm gefütterter mit extra Verschlussmöglichkeit am Hals? :herzen: