ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Bebi's Op - langsam wird es ernst ..

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
Nicky

Bebi's Op - langsam wird es ernst ..

Beitragvon Nicky » 10. April 2013 13:09

Beitrag von Nicky » 10. April 2013 13:09

Huhu ihr Lieben ..

nachdem Bebi seine Magengeschichte jetzt wohl endgültig hinter sich hat (Blutwerte waren alle in Ordnung, Ultraschall hat auch nichts ergeben, war also wohl wirklich nur n blöder Infekt...) steht nun langsam aber sicher die Op an ..

Wir fahren heute in die Klinik zum Vorgespräch & mir geht jetzt schon der Ar*** auf Grundeis .. Mein Baby :(

Ich habe mich nach langem hin & her für eine PL Operation entschieden ..
Wir hatten es zwar Anfangs gut mit Globuli etc. im Griff, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, das es Bebi doch zu schaffen macht .. Ich hab mir so viele Vor-und Nachteile durchgelesen & "die richtige" Entscheidung treffen ist glaube ich unmöglich ..
Ich habe jetzt nach langen Gesprächen beschlossen, das ich rechts machen werde & wenn ich danach einen Erfolg sehe, wird links auch gemacht, wenn nicht, dann bleibt links so wie es ist ...
Eine bessere Entscheidung fällt mir nicht ein .. :/ Mir graut es jetzt schon davor, Bebi nach der OP leiden zu sehen & ich mach mir jetzt schon Vorwürfe das ich ihm solche Schmerzen zumute ..
Aber ich will ihm doch nur helfen :(
Seitdem die PL links auch so schlimm geworden ist, läuft Bebi fast keinen Meter mehr auf allen 4 Beinen .. & das kann doch auch nicht schön für ihn sein :(

Ausserdem wird Bebi's Vorhautverengung in der Op noch gemacht, das ist wohl kein großartiger Eingriff, aber auch notwendig, da Bebi schmerzen beim pinkeln hat & der Penis, dadurch das er immer draussen ist, immer wieder entzündet ist ..
Davor habe ich weniger Angst, das kann man wohl ganz gut mit dem Menschen vergleichen & da ist das ja auch kein sonderlich großer Eingriff..

Zu allem übel musste ich mir dann heute auch noch anhören "Bebi wird 6, das lohnt sich doch gar nicht mehr!" ....... Ich war schockiert .. Natürlich wird Bebi 6, aber ist er damit jetzt schon SO alt ? Ich dachte immer 6 ist kein Alter für nen Hund .. Zumal er sich ja auch nicht wie ein Rentner benimmt ..

Ich wollte einfach mal Eure Meinung zu dem ganzen Thema hören ..
 

Likes Summe


JasminHN
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3961
Registriert: 17. März 2011 08:08
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: Bebi's Op - langsam wird es ernst ..

Beitragvon JasminHN » 10. April 2013 13:17

Beitrag von JasminHN » 10. April 2013 13:17

Ohweh ohwei, ich drücke die Daumen das er alles gut übersteht...

Und die Menschen die sagen "lohnt sich nicht mehr" :wut: boaahh da krieg ich soooo n Hals, nene, 6 ist doch kein alter wenn bedenkt wie alt unsere Zwerge werden können er hat doch noch nichtmal die Hälfte um...*grml :weinen3:

Schick die mal vorbei, ich habe Tritte zu verschenken in den Pöbees*arghhhh
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
Okki

Re: Bebi's Op - langsam wird es ernst ..

Beitragvon Okki » 10. April 2013 13:20

Beitrag von Okki » 10. April 2013 13:20

Was sind das denn für Leute, die sowas sagen! Hör da gar nicht hin, die haben absolut keine Ahnung und Mitgefühl schonmal gar nicht.

Wann soll die OP denn sein? Ich drück euch ganz feste die Daumen, es geht sicher alles gut!
Und mach dir keine Vorwürfe wegen der postoperativen Schmerzen, die sind ja nur ne Weile und danach geht's ihm dann bestimmt viel besser als jetzt :bussi:
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
percy feinbein

Re: Bebi's Op - langsam wird es ernst ..

Beitragvon percy feinbein » 10. April 2013 13:24

Beitrag von percy feinbein » 10. April 2013 13:24

hi Nicky,

da kann ich dich gut verstehen, deine ängste und der entscheidungsdruck. ich hätte es wohl genauso gemacht, wie du jetzt. und dass der Bebi 6 jahre alt ist ist doch völlig ok, er könnte noch ca 10 jahre haben.

außedem meine ich, dass Bebi das gut wegsteckt. mach dir nicht so viele gedanken, was Bebi nach der op erleben wird. es ist nur ein paar tage, ansonsten wäre er immer gehandicapt. hoffen wir mal, dass es nach der op wirklich auch besser ist, da steckt man natürlich nicht drin.

wünsche dir viel nervenkraft und viele nasenschlabber von Gisela und Liesel für Bebi :bussi:
 

Likes Summe


SabineE
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3618
Registriert: 14. November 2008 20:11
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Bebi's Op - langsam wird es ernst ..

Beitragvon SabineE » 10. April 2013 13:34

Beitrag von SabineE » 10. April 2013 13:34

6 Jahre ist doch noch kein Alter. Hör nicht hin, manche Menschen sehen hinter allem nur das Geld. Sie sind zu bedauern.
Bebi wird es nach der Op sicher besser gehen :bussi: Wir drücken alle Daumen und Pfötchen für ein gutes Gelingen. :streicheln:
 

Likes Summe


Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 11838
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Kontaktdaten:

Re: Bebi's Op - langsam wird es ernst ..

Beitragvon Chrissy » 10. April 2013 13:37

Beitrag von Chrissy » 10. April 2013 13:37

Wie kann man sowas sagen " lohnt sich nicht " :vogel: Ich glaub der spinnt. Es ist bestimmt die

richtige Entscheidung für Bebi , mach dich nicht verrückt...es wird alles gut :bussi: Ich drücke ganz

fest die Däumchen :bussi:
 

Likes Summe


Cookie2008
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3545
Registriert: 3. Juni 2012 19:55
Vorname: Raissa
Vorname: Raissa

Re: Bebi's Op - langsam wird es ernst ..

Beitragvon Cookie2008 » 10. April 2013 14:13

Beitrag von Cookie2008 » 10. April 2013 14:13

Lass dich nicht runterziehen! Er wird doch noch ganz lange bei dir sein, mit 6 ist er doch nicht akt. Und selbst wenn, es lohnt sich auch dann noch, er ist dein Schatz, für den Du sicher alles tun würdest damit es ihm gut geht. Alles Liebe für Bebi :bussi:
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
Nicky

Re: Bebi's Op - langsam wird es ernst ..

Beitragvon Nicky » 10. April 2013 14:18

Beitrag von Nicky » 10. April 2013 14:18

Danke für die lieben Worte ..
Ich weiss auch nicht wie man sowas sagen kann.. wir reden immerhin noch von einem Lebewesen! & Bebi ist wie mein Kind! Hab darauf auch nichts geantwortet, hätte mich sonst wohl vergessen oO

Den OP Termin vereinbaren wir gleich, ich denke mal nächste Woche.. Wir konnten bisher ja nichts planen, weil Bebi ja ständig was mit dem Magen hatte .. Deswegen denke ich, das wir das jetzt relativ zügig hinter uns bringen werden..
Habe mir schonmal ne Art Box organisiert, für die Zeit nach der Op.. Die ersten Tage werd ich zwar 24 Stunden bei Bebi sein aber ich muss ja auch mal einkaufen usw & sobald er wieder fit ist, wird er wohl auch versuchen auf die Couch und so zu springen.. Hoffe er akzeptiert die Box dann auch .. Ansonsten muss er es sich mit seinem Körbchen im Badezimmer gemütlich machen, wenn ich einkaufen bin :D Da kann er nirgendwo hoch ..

Oh man, ich bin jetzt schon fix & alle ..
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
gandalf

Re: Bebi's Op - langsam wird es ernst ..

Beitragvon gandalf » 10. April 2013 14:34

Beitrag von gandalf » 10. April 2013 14:34

weil du ihn eben so liebst,hast du es dir sicher nicht leicht gemacht und ich hoffe und wünsche es euch,dass alles in deinem Sinne verläuft.
Ich weiss dass Peggy hier aus dem Forum ihren Nacho hat operieren lassen,vielleicht willst du es ja mal nachlesen.
 

Likes Summe


eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 32983
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Bebi's Op - langsam wird es ernst ..

Beitragvon eumeline » 10. April 2013 15:42

Beitrag von eumeline » 10. April 2013 15:42

Wir drücken alle Daumen und Pfötchen für die OP :ja:

Und so dumme Menschen die solche Sprüche loslassen darfst Du nicht beachten, die sollten mal mit 50 ernsthafte Probleme mit den Knochen bekommen, macht doch nix, in dem Alter lohnt ja eine OP nicht mehr, sollen sie die Schmerzen doch aushalten :wut:
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
Nicky

Re: Bebi's Op - langsam wird es ernst ..

Beitragvon Nicky » 10. April 2013 16:57

Beitrag von Nicky » 10. April 2013 16:57

So wir kommen Grade aus der Klinik. Bebi hat sich mal wieder benommen wie der letzte Ar*** .. Aber das kenn ich ja mittlerweile :D

Also der Termin ist am Dienstag um 8:30uhr, ich darf bleiben bis bebi eingeschlafen ist & nach der OP rufen sie an damit ich zum wach werden kommen kann.

Die Narkose besprechen wir am OP Tag mit dem Chef selber & bis dahin heißt es Ruhe bewahren..
Ich glaub Bebi merkt schon das was nicht stimmt, so viel Leckerei wie er im Moment bekommt :D

Mir ist lieber er hat vor der OP n bisschen mehr auf den Rippen, wenn er sich nach OP kaum bewegt, geht das schlechte fressen wieder los & dann hat er ein paar Reserven & baut hoffentlich nicht zu stark ab...

Ich bin unglaublich nervös & hoffe das legt sich wieder etwas wenn Herrchen gleich kommt :/
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
Maren 1988

Re: Bebi's Op - langsam wird es ernst ..

Beitragvon Maren 1988 » 10. April 2013 17:31

Beitrag von Maren 1988 » 10. April 2013 17:31

Tzztzz wie kann man nur sowas sagen, 6Jahre ist nun wirklich kein Alter. :wut:
Ich wünsche Bebi alles Gute für die OP das alles gut verläuft und dir viel Kraft.
Das wird schon alles gut gehen.
 

Likes Summe


Cookie2008
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3545
Registriert: 3. Juni 2012 19:55
Vorname: Raissa
Vorname: Raissa

Re: Bebi's Op - langsam wird es ernst ..

Beitragvon Cookie2008 » 10. April 2013 18:05

Beitrag von Cookie2008 » 10. April 2013 18:05

Ja, wenn er so schlecht frisst schadet es sicher nicht wenn er jetzt ordentlich reinhaut ! Dienst , das ist dann ja echt fix gegangen mit dem Termin . Wünsche dir starke Nerven ! :bussi:
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
Okki

Re: Bebi's Op - langsam wird es ernst ..

Beitragvon Okki » 10. April 2013 18:11

Beitrag von Okki » 10. April 2013 18:11

Es geht bestimmt alles gut Nicky und bald kann Bebi dann wieder fröhlich umherlaufen :bussi:

In welche Klinik geht ihr?
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
Zauberchi

Re: Bebi's Op - langsam wird es ernst ..

Beitragvon Zauberchi » 10. April 2013 19:05

Beitrag von Zauberchi » 10. April 2013 19:05

Wir drücken auch ganz feste die Daumen; wird aber mit Sicherheit alles glatt laufen :bussi:
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
Nicky

Re: Bebi's Op - langsam wird es ernst ..

Beitragvon Nicky » 10. April 2013 19:08

Beitrag von Nicky » 10. April 2013 19:08

Danke ihr lieben :)

Steffi wir gehen in die Neandertal Klinik. Dr. Hess soll da sehr sehr gut sein..
 

Likes Summe


Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12230
Registriert: 12. Mai 2011 12:58
Vorname: Chris
Vorname: Chris
Kontaktdaten:

Re: Bebi's Op - langsam wird es ernst ..

Beitragvon Hexi » 10. April 2013 19:28

Beitrag von Hexi » 10. April 2013 19:28

Drücke auch ganz fest die Daume für die OP. :streicheln:
Wird alles Gut!!!
Und die Äußerung ist ja mehr als daneben, mein Peppie wurde 17 1/2 Jahre alt und ich hätte es auch
noch im Alter von 15 Jahren machen lassen!
Bei solchen unqualifizierten Äußerungen packt mich immer die Wut :wut:
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
Okki

Re: Bebi's Op - langsam wird es ernst ..

Beitragvon Okki » 10. April 2013 19:57

Beitrag von Okki » 10. April 2013 19:57

Ahh, die hat einen super Ruf..da seid ihr sicher gut aufgehoben :)
 

Likes Summe


Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13747
Registriert: 30. Mai 2010 17:11
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Re: Bebi's Op - langsam wird es ernst ..

Beitragvon Kajo » 10. April 2013 20:56

Beitrag von Kajo » 10. April 2013 20:56

Wir drücken die Daumen. Möge alles gut ausgehen. :ja: :wink:
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
Nicky

Re: Bebi's Op - langsam wird es ernst ..

Beitragvon Nicky » 10. April 2013 21:40

Beitrag von Nicky » 10. April 2013 21:40

Danke :) bei so vielen gedrückten daumen kann ja gar nix mehr schief gehen :)
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
GaHi

Re: Bebi's Op - langsam wird es ernst ..

Beitragvon GaHi » 11. April 2013 07:43

Beitrag von GaHi » 11. April 2013 07:43

ich drück auch ganz dolle die Daumen :bussi:
ich weiss wie man sich da fühlt, auch wenn die Kindern in den OP geschoben werden

bei einem selbst ist es zwar unangehm , aber wenn es um ein geliebtes Familienmitglied geht, dann ist das
was ganz anderes
 

Likes Summe


Pfötchen-Fan
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 9907
Registriert: 22. Oktober 2011 00:46
Vorname: Uta
Vorname: Uta
Kontaktdaten:

Re: Bebi's Op - langsam wird es ernst ..

Beitragvon Pfötchen-Fan » 11. April 2013 08:20

Beitrag von Pfötchen-Fan » 11. April 2013 08:20

Auch von uns kommen ganz viele gute wünsche und gedrückte Daumen für einen guten Verlauf der OP !!! :bussi:
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
Nicky

Re: Bebi's Op - langsam wird es ernst ..

Beitragvon Nicky » 16. April 2013 09:28

Beitrag von Nicky » 16. April 2013 09:28

Bebi ist jetzt im OP, dauert ca. Ne Stunde & die ist auch schon fast rum.
Sein Blick als er eingeschlafen ist, ging durch & durch.
Tierärzte sind ja eh nicht sein Ding & er hat sich so gewehrt :(
Hoffe er wird schnell wieder wach :(
Berichte dann im Laufe des Tages :(
 

Likes Summe


JasminHN
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3961
Registriert: 17. März 2011 08:08
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: Bebi's Op - langsam wird es ernst ..

Beitragvon JasminHN » 16. April 2013 09:32

Beitrag von JasminHN » 16. April 2013 09:32

In Gedanken bei euch :bussi:
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
percy feinbein

Re: Bebi's Op - langsam wird es ernst ..

Beitragvon percy feinbein » 16. April 2013 09:35

Beitrag von percy feinbein » 16. April 2013 09:35

wir denken auch an Bebi :streicheln: :bussi:
 

Likes Summe


JasminHN
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3961
Registriert: 17. März 2011 08:08
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: Bebi's Op - langsam wird es ernst ..

Beitragvon JasminHN » 16. April 2013 11:12

Beitrag von JasminHN » 16. April 2013 11:12

Und???? Zeit is um *hibbel
 

Likes Summe


Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 11838
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Kontaktdaten:

Re: Bebi's Op - langsam wird es ernst ..

Beitragvon Chrissy » 16. April 2013 12:13

Beitrag von Chrissy » 16. April 2013 12:13

Ich drücke ganz doll die Däumchen :bussi:
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
Pitrie

Re: Bebi's Op - langsam wird es ernst ..

Beitragvon Pitrie » 16. April 2013 12:34

Beitrag von Pitrie » 16. April 2013 12:34

Das Warten ist so schrecklich.
Ich hoffe, dass alles super verlaufen ist und dass er die Narkose gut wegsteckt...
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
Nicky

Re: Bebi's Op - langsam wird es ernst ..

Beitragvon Nicky » 16. April 2013 13:37

Beitrag von Nicky » 16. April 2013 13:37

Sorrrryyyy - hab es nicht früher geschafft ..
Wir sind zu Hause =)

Als wir in der Klinik ankamen war Bebi noch im Op.. Ne halbe Stunde später kam dann ENDLICH jemand mit meinem BABY!
Noch tief & fest am schlafen .. Er wurde relativ schnell wach, wollte aber nicht aufstehen.. Ich denke eher das er nicht so recht wusste wie ..
Ich hab ihn dann erstmal noch was gelassen & immer versucht ihn zu animieren .. & nach einer gefühlten Ewigkeit (wirklich waren es vllt 30 Minuten die wir dort saßen) kam er ganz langsam auf meinen Schoß & ging da nicht mehr weg :D
Er konnte auch schon wieder die Ärztin beissen, als sie den Zugang entfernen wollte :p

Jetzt liegt er in seinem Körbchen & schläft den Schlaf der Gerechten .. Pipi machen wollte er noch nicht .. Essen darf er heute Abend wieder ..
Ich bin mal gespannt .. Mach mir noch ein wenig Sorgen wie das mit dem Pipi machen klappt & vorallem beim k***en .. oO Ich hoffe er findet da irgendwie eine Möglichkeit wie das funktioniert :/

Aber erstmal bin ich jetzt froh das er wieder zu Hause ist =)
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
Okki

Re: Bebi's Op - langsam wird es ernst ..

Beitragvon Okki » 16. April 2013 13:47

Beitrag von Okki » 16. April 2013 13:47

Das klingt doch schonmal gut, freut mich sehr, dass Bebi es jetzt überstanden hat :)

Gute Besserung :bussi:
 

Likes Summe

Gesperrt