Roter Stuhlgang

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Mitglieds-Vorname: nicole

Roter Stuhlgang

Beitragvon Cinderella » 12. August 2017 00:17

Meine Hunde machen ab und an so weinrote Haufen wen sie Stuhlgang haben.Sie sind aber total fit also keine Anzeichen das sie krank sind.Also der Haufen den sie machen sieht so aus also ob jemand eine Wurst aus dunkelroten knetgummi geformt hätte.Sie bekommen öfter Naßfutter mit Hirsch wo das Fleisch so rot ist.Kann das Futter oder leckerlies den Stuhlgang so verfärben?Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?Hab das letztes mal im Frühjahr auf giaradien testen lassen.Werde es dann jetzt lieber zur Sicherheit nochmal testen lassen.

callie
SuperChi
SuperChi
Mitglieds-Vorname: Gaby

Re: Roter Stuhlgang

Beitragvon callie » 12. August 2017 01:25

Klar kann das Futter, Leckerchen oder künstliche Farbstoffe darin den Stuhlgang so verfärben ;)
Bild

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Mitglieds-Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 12. August 2017 07:22

Bei Wild (oft auch Rothirsch) und rote Beete wird der Stuhlgang rötlich.

Wenn du Blut ausschließen kannst würde ich mich nicht beunruhigen, wenn du das mit dem Futter in Kombination bringst dann ist es ja schon eine Erklärung.
Bild

Käferchen
SuperChi
SuperChi
Mitglieds-Vorname: Kerstin

Beitragvon Käferchen » 12. August 2017 09:57

Ja, Futter und auch Zusätze die dem Futter zugestzt werden, können den Stuhlgang und z.T. sogar den Urin verfärben.
Beim barfen sieht man das auch ganz deutlich ..... sehr bluthaltiges Fleisch oder auch Innerein, machen den Stuhlgang sehr dunkel,
zuviel Knochenanteil macht den Stuhl grau. Rote Beete zum Beispiel verfärbt den Stuhlgang und auch den Urin sehr stark - auch bei
uns Menschen :ja:
Liebe Grüße
Bild

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Mitglieds-Vorname: nicole

Beitragvon Cinderella » 12. August 2017 11:06

Also früher hab ich Terra canis gefüttert da war der Kot fast schon schwarz.Seit diesen Jahr bin ich auf das real nature umgestiegen vom Freßnpaf.Da das Terra canis nicht mehr gut vertragen wurde.Und seit dem haben sie weinrote Haufen.Werde den Kot trotzdem mal lieber untersuchen lassen .

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Mitglieds-Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 12. August 2017 13:16

Also wir hatten auch schon die unterschiedlichsten Farben, je nachdem was gefüttert wurde.
Aber wenn Du unsicher bist, lass lieber mal testen :ja:
Liebe Grüße von
Bild

Anton
Chifreund
Chifreund
Mitglieds-Vorname: Anton

Beitragvon Anton » 12. August 2017 19:13

Ja, wenn du z.B. vorne Frolic Ringe fütterst kommt es hinten in Wurstform (selbe Farbe) wieder raus :pfeifen:
Viele Grüße

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“