ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Mo!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Ulrike66
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1767
Registriert: 25. August 2011 14:16
Vorname: Uli
Vorname: Uli

Mo!

Beitragvon Ulrike66 » 24. Mai 2019 18:10

Beitrag von Ulrike66 » 24. Mai 2019 18:10

Hallo, Mo hatte letzte und diese Woche Bauchweh und hat gebrochen. Wir waren beim TA und der hat den Verdacht geäußert, dass mit der Bauchspeicheldrüse was nicht in Ordnung ist. Da ich Mia wegen einer Bauchspeicheldrüsenentzündung verloren habe, läuten bei mir dann alle Alarmglocken....
Wir haben Blut abnehmen lassen und eben kam der Anruf vom TA, dass ein Bauchspeicheldrüsenwert erhöht ist, was auf eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz hinweist. Desweiteren ist ein Cortisolwert zu niedrig, was auf Morbus Addison hinweisen könnte, ich soll hn jetzt aber erstmal fettarm und getreidefrei ernähren und dann sehen wir weiter...
Ich bin so geschockt, dass ich erstmal gar nicht viele Fragen gestellt habe.
Die Blutwerte lass ich mir die nächste Woche zusenden.

Und nun? Hat hier jemand Erfahrung mit einer oder beiden Krankheiten?

Mo ist ein schlechter Esser, wir kochen für unsere Hunde meißtens Fleisch mit Karotten und Kartoffeln, dazu gibt es z.B. Lachsöl und entweder Eierschalenmehl oder Algenkalk...

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29165
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Mo!

Beitragvon Chibuty » 24. Mai 2019 18:14

Beitrag von Chibuty » 24. Mai 2019 18:14

Oh da kann ich leider gar nicht helfen - meine Kollegin hat bei ihrem Mops gerade die gleiche Diagnose bekommen. Alles Gute für Mo :bussi:

Hier im Forum waren ja auch einige. Das finde ich gerade eigenartig, dass es so viele Hunde aktuell sind. Oder liegt es ggf am Alter der Hunde?

Mailo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 723
Registriert: 14. Januar 2015 19:09
Vorname: Antje
Vorname: Antje

Re: Mo!

Beitragvon Mailo » 24. Mai 2019 18:31

Beitrag von Mailo » 24. Mai 2019 18:31

Ohje, das tut mir sehr leid für das Schätzchen.
Damit kenne ich mich aber leider auch nicht aus.
Wir drücken ganz fest die Daumen, dass es der Maus bald wieder besser geht :streicheln:

Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Mo!

Beitragvon Charlchen » 24. Mai 2019 18:59

Beitrag von Charlchen » 24. Mai 2019 18:59

:wink: Hallo,

ich leider nicht aber ich wünsche Euch gute Besserung und das alles schnell wieder gut wird und keine schlimme Krankheit dahinter steckt.

Viele Grüße
Sandra

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12004
Registriert: 30. März 2011 06:15
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Re: Mo!

Beitragvon Jacky0809 » 24. Mai 2019 19:08

Beitrag von Jacky0809 » 24. Mai 2019 19:08

Ich kann Dir da leider auch nichts sagen.
Alles Gute für den kleinen Schatz, dass es ihm bald wieder besser geht. :bussi:

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7783
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Mo!

Beitragvon Udina » 24. Mai 2019 20:14

Beitrag von Udina » 24. Mai 2019 20:14

Oh je das tut mir sehr leid für Dein Mäuschen, leider kenne ich mich damit nicht aus :weissnicht: ,
Aber ich wünsche Dir für Dein Mäuschen recht gute Besserrung und das es ihr bald wieder besser geht :bussi:

Gismo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 554
Registriert: 1. Juni 2018 21:52
Vorname: Carmen
Vorname: Carmen

Re: Mo!

Beitragvon Gismo » 24. Mai 2019 21:20

Beitrag von Gismo » 24. Mai 2019 21:20

Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen für Mo gedrückt!

:chi2:

Käferchen

Re: Mo!

Beitragvon Käferchen » 24. Mai 2019 21:33

Beitrag von Käferchen » 24. Mai 2019 21:33

Schreibe doch Katrin und Claudia (Crazy Sixpack) mal eine PN. Katrins Pino leidet an einer chronischen Niereninsuffizienz,
die beiden haben da Erfahrungen und sicher gute Informationen für dich, die dir weiterhelfen.

Alles , alles Liebe für deinen kleine Schatz :bussi: .

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Mo!

Beitragvon Claudia » 24. Mai 2019 22:38

Beitrag von Claudia » 24. Mai 2019 22:38

Alles Gute für den kleinen Mo. Däumchen + Pfötchen sind gedrückt.
Sabine (Eumeline) hatte doch gerade erst das Problem mit der Bauchspeicheldrüse.
Wenn du das in die Suchfunktion eingibst findest du ganz viel zu dem Thema. :wink:

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Mo!

Beitragvon Birgit657 » 24. Mai 2019 22:46

Beitrag von Birgit657 » 24. Mai 2019 22:46

Leider kann ich da auch nix zusagen aber wie Claudia schon schreibt, schau in die Suchfunktion, alles gute, Daumen und Pfötchen drücken wir für Mo ganz doll :streicheln:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13890
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Mo!

Beitragvon callie » 24. Mai 2019 22:59

Beitrag von callie » 24. Mai 2019 22:59

Das tut mir sehr leid und ich hab auch keine Ahnung :(
Aber wir drücken Daumen und Pfötchen für euren süßen Mo Spatz und wünschen gute Besserung :streicheln: :bussi:

fido-fietje
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 212
Registriert: 3. August 2014 13:48
Vorname: Gabi
Vorname: Gabi

Re: Mo!

Beitragvon fido-fietje » 25. Mai 2019 23:00

Beitrag von fido-fietje » 25. Mai 2019 23:00

Hallo Uli ,

ich habe gerade mal gegoogelt, es gibt zumindest für Morbus Addison eine Info Seite, die vielleicht weitere Info` s geben kann?

http://www.addisonhun.de/index.php/uebe ... sere-hunde

Und ich würde mir eine Zweitmeinung einholen

Daumen und Pfötchen sind gedrückt für Mo

Thema eröffnet:
Ulrike66
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1767
Registriert: 25. August 2011 14:16
Vorname: Uli
Vorname: Uli

Re: Mo!

Beitragvon Ulrike66 » 26. Mai 2019 00:22

Beitrag von Ulrike66 » 26. Mai 2019 00:22

Hallo Gabi :gruss:

ja danke :bussi:

Am Dienstag bin ich mit Picasso in Hofheim zum Herzultraschall und da kann ich Dr. Bessmann hoffentlich mal schnell wegen Mo's Werten fragen und mir notfalls einen Termin holen :weissnicht:

Ich war gestern erstmal geschockt von diesem Ergebnis :staunen:

Thema eröffnet:
Ulrike66
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1767
Registriert: 25. August 2011 14:16
Vorname: Uli
Vorname: Uli

Re: Mo!

Beitragvon Ulrike66 » 26. Mai 2019 00:30

Beitrag von Ulrike66 » 26. Mai 2019 00:30

Hier habe ich auch mittlerweile die Blutwerte...


[url=https://postimages.org/]Bild[/url

Nach meinen Recherchen, ist es auch eher eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung, weil der cTLI Wert nicht zu niedrig sonder zu hoch ist :weissnicht:

Thema eröffnet:
Ulrike66
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1767
Registriert: 25. August 2011 14:16
Vorname: Uli
Vorname: Uli

Re: Mo!

Beitragvon Ulrike66 » 26. Mai 2019 00:37

Beitrag von Ulrike66 » 26. Mai 2019 00:37

Und natürlich auch an alle Anderen vielen Dank für eure Wünsche :flowers:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36267
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Mo!

Beitragvon eumeline » 26. Mai 2019 15:33

Beitrag von eumeline » 26. Mai 2019 15:33

Wir haben das mit der Bauchspeicheldrüse ja leider auch gerade durch, haben es aber schnell vertreiben können.

Alle Daumen und Pfötchen werden für Mo ganz fest gedrückt :bussi:

Thema eröffnet:
Ulrike66
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1767
Registriert: 25. August 2011 14:16
Vorname: Uli
Vorname: Uli

Re: Mo!

Beitragvon Ulrike66 » 14. Juni 2019 18:26

Beitrag von Ulrike66 » 14. Juni 2019 18:26

Hallo ihr Lieben, ich war gestern in Hofheim und Mo wurde gründlich untersucht und bekam Blut abgenommen plus der ACTH Test zum Feststellen eines Morbus Addison würde gemacht. Organisch ist alles in Ordnung und im Blut war Lipase Wert ganz wenig über der oberen Grenze und sonst gab es auch im Blutbild keine Auffälligkeiten.
Eben kam der Anruf, er hat kein Addison!
Jetzt wird mit einem Vitamin B12 Kombipräparat probiert auch den Folsäurewert wieder zu erhöhen und mit Synbiotic und Canikur die Darmflora zu verbessern. Wenn das nicht funktioniert, hat er vielleicht auch eine chronische Darmentzündung.
Gestern nach dem ganzen Stress hat er wieder Durchfall und Bauchschmerzen gehabt :angst:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36267
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Mo!

Beitragvon eumeline » 14. Juni 2019 19:06

Beitrag von eumeline » 14. Juni 2019 19:06

Armer, kleiner Schatz, weiterhin gute Besserung :bussi:

Thema eröffnet:
Ulrike66
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1767
Registriert: 25. August 2011 14:16
Vorname: Uli
Vorname: Uli

Re: Mo!

Beitragvon Ulrike66 » 14. Juni 2019 19:08

Beitrag von Ulrike66 » 14. Juni 2019 19:08

Danke!

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3701
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Mo!

Beitragvon HunsrückChis » 14. Juni 2019 20:10

Beitrag von HunsrückChis » 14. Juni 2019 20:10

Hat der Arzt eine Idee woher das kommen kann? Gute Besserung und LG Yvonne

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13890
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Mo!

Beitragvon callie » 14. Juni 2019 22:44

Beitrag von callie » 14. Juni 2019 22:44

Ich Hoffe die Medis helfen und dass Mo Spatz keine chronische Darmentzündung hat und wir wünschen natürlich weiterhin gute Besserung :streicheln: :bussi:

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5640
Registriert: 4. August 2012 17:59
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Mo!

Beitragvon Lilasblue » 15. Juni 2019 00:28

Beitrag von Lilasblue » 15. Juni 2019 00:28

:streicheln: Gute Besserung!

Thema eröffnet:
Ulrike66
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1767
Registriert: 25. August 2011 14:16
Vorname: Uli
Vorname: Uli

Re: Mo!

Beitragvon Ulrike66 » 15. Juni 2019 02:02

Beitrag von Ulrike66 » 15. Juni 2019 02:02

Ich danke euch :bussi:
Gesperrt