Liebe Gäste, wir helfen gerne wenn es ein Problem gibt, allerdings ist es für uns einfacher wenn Ihr Euch registriert und anmeldet wenn Ihr eine Frage stellen wollt oder Hilfe benötigt!
Davon abgesehen das alles schneller geht habt Ihr auch noch jede Menge andere Vorteile, z.B. eine Suchfunktion!

ACHTUNG! Nach der Registrierung verschickt das Forum eine Aktivierungsmail. Eventuell kann die Mail in Eurem Spamordner landen, bei fehlendem Aktivierungslink bitte dort nachschauen!

Wann haben eure Hundchen die ersten Zähne verloren

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Antworten

Thema eröffnet:
Claudia 74
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 39
Registriert: 2. Oktober 2019 12:43
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Wann haben eure Hundchen die ersten Zähne verloren

Beitragvon Claudia 74 » 7. Oktober 2019 14:56

Beitrag von Claudia 74 » 7. Oktober 2019 14:56

Huhu,
Hab mal eine Frage.
Mit wieviel Monaten haben eure Hundchen die ersten Zähne verloren?
Danke !!!!!!!


Kerstin
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1222
Registriert: 10. Oktober 2017 15:20
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin
Kontaktdaten:

Re: Wann haben eure Hundchen die ersten Zähne verloren

Beitragvon Kerstin » 7. Oktober 2019 15:02

Beitrag von Kerstin » 7. Oktober 2019 15:02

Hallo Claudia, ich muss gestehen dass ich dir da gar nicht wirklich antworten kann. Bei Fynn hat man das kaum bemerkt, ich hab auch nie einen Zahn gefunden.


Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 11571
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Wann haben eure Hundchen die ersten Zähne verloren

Beitragvon Yvonne » 7. Oktober 2019 15:28

Beitrag von Yvonne » 7. Oktober 2019 15:28

Die Umzahnung fängt so mit 6 Monaten an und kann bis zum 1. Jahr dauern. Meine hatten nie Probleme, deshalb habe ich immer bis zum 1. Lebensjahr abgewartet.


HunsrückChis
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 556
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Wann haben eure Hundchen die ersten Zähne verloren

Beitragvon HunsrückChis » 7. Oktober 2019 18:16

Beitrag von HunsrückChis » 7. Oktober 2019 18:16

Kann mich Yvonne 1 nur anschließen, würde auch das erste Jahr abwarten. Die Fangzähne sind oftmals doppelt vorhanden bis die Milchzähne ausfallen. Erst wenn die Zähne ganz rausgewachsen waren hab ich damals bei unserer cassy und emmy immer noch fest sitzende Eckzähnchen ziehen lassen. Der Tierarzt wollte mir sogar frühzeitig eine Zahnspange (!) für cassy aufquatschen weil er meinte zu erkennen, dass die Fangzähne schief raus kämen. Habe noch 3 Monate abgewartet und die Zähnchen kamen so wie sie sollten. Unsere Chis hab ich als Spätzünder was Zahnwechsel betrifft erlebt, vielleicht halten die dann im Alter länger :kicher:
LG Yvonne 2


callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 10625
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Wann haben eure Hundchen die ersten Zähne verloren

Beitragvon callie » 8. Oktober 2019 01:02

Beitrag von callie » 8. Oktober 2019 01:02

Nach meinen Erfahrungen beginnt der Zahnwechsel ca. ab dem 4. Monat :wink:


Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6791
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Wann haben eure Hundchen die ersten Zähne verloren

Beitragvon Udina » 8. Oktober 2019 13:32

Beitrag von Udina » 8. Oktober 2019 13:32

Claudia meine Udina ist ja schon 5 Jahre und sie hat ihren ersten rechten Schneidezahn verloren bei der Zahnsanierung, der hat schon gewackelt und meine TÄ meinte den können wir leider nicht erhalten der muss leider raus. Ja und nun trägt Udina ihr Zähnchen an einem kleinen Kettchen um den Hals :wolke:


Thema eröffnet:
Claudia 74
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 39
Registriert: 2. Oktober 2019 12:43
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Wann haben eure Hundchen die ersten Zähne verloren

Beitragvon Claudia 74 » 8. Oktober 2019 14:38

Beitrag von Claudia 74 » 8. Oktober 2019 14:38

Danke für eure Antworten. 👍😀

Antworten