ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Fee ist krank..

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
radieschen

Fee ist krank..

Beitragvon radieschen » 20. Mai 2008 12:17

Beitrag von radieschen » 20. Mai 2008 12:17

Hallo ihr!
Fee liegt seit gestern Mittag nur noch auf ihrer Decke und schläft - ich mach mir so Sorgen. Gestern abend bin ich vor lauter Angst mit ihr sogar in die Tierklinik zum Notdienst gefahren, weil Fee so ruhig und apathisch ist. Sie hatte gestern abend 39° Fieber. Der TA in der Klinik hat von einem Infekt gesprochen und ihr Antibiotika verabreicht. Aber heute ist es immer noch nicht besser. Sie liegt immer noch hier bei mir, guckt mich so mitleidvoll an, und ich weiß nicht was sie hat und wie ich ihr helfen kann.
Sie hat gestern ein Stück rohen Schinken gegessen - vielleicht hat sie sich diese Schweinekrankheit geholt?

Ich weißecht nimmer weiter! :(

LG,
FEE und Carmen

Thema eröffnet:
Vera

Re: Fee ist krank..

Beitragvon Vera » 20. Mai 2008 12:26

Beitrag von Vera » 20. Mai 2008 12:26

hi carmen,

ohje, arme fee!!!

aber mal dir mal nicht gleich das schlimmste aus.... hat der ta ihr nur eine spritze gegeben oder hast du auch antibiotika-tabletten mitbekommen? dann dauert das vielleicht noch etwas.....

wenn du keine tabletten mitbekommen hast würde ich gleich nochmal zum ta gehen.

grüßle und alles gute für fee!!!

vera

Thema eröffnet:
radieschen

Re: Fee ist krank..

Beitragvon radieschen » 20. Mai 2008 12:29

Beitrag von radieschen » 20. Mai 2008 12:29

Hey!
Er hat ihr ne Spritze in den Po gejagt und ich muss heute nochmal zum TA um ihr die nächste geben zu lassen!

Ich mach mir halt so Gedanken weil sie sooooo ruhig ist! :?
Hab echt Angst, dass was Schlimmes dahinter steckt!

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Fee ist krank..

Beitragvon gabriela » 20. Mai 2008 12:48

Beitrag von gabriela » 20. Mai 2008 12:48

hallo carmen

also fieber hat sie keins! bei zwerghunden kann 39 durchaus noch normal sein!

wegen dem schweinefleisch, da meinst du den aujeszkysche-krankheit? da wären die sympthome ganz anders! z.b. unruhe, tobsuchsanfälle, störungen des zentralen und perizentralen nervensystems, erbrechen, fieber 41, winseln, jaulen, massiver durst und wäre innert 1-3 tagen tödlich!

Thema eröffnet:
Sylvi

Re: Fee ist krank..

Beitragvon Sylvi » 20. Mai 2008 12:50

Beitrag von Sylvi » 20. Mai 2008 12:50

Och die arme kleine Maus! Wollen wir mal hoffen, dass es wirklich "nur" ein Infekt ist. Aber sei nicht so beunruhigt. Wenn Du ne Grippe hast, willst doch auch am liebsten nur schlafen und Deine Ruhe.

Ist schon gut, dass Du heute wieder zum Doc gehst.

Hast ihn mal auf Deine Vermutung angesprochen? Eine Infizierung mit der Aujeszkyschen Krankheit wäre aber äußerst selten, da Deutschland eigentlich als Virenfrei gilt.

Thema eröffnet:
radieschen

Re: Fee ist krank..

Beitragvon radieschen » 20. Mai 2008 12:58

Beitrag von radieschen » 20. Mai 2008 12:58

Hey ihr!
Ja, ich weiß, dass ich mir vielleicht zu viele Sorgen mach - liegt in den Genen, meine Mom ist genauso. Die hat heute auch schon drei Mal angerufen und sich nach der Kleinen erkundigt! :oops:
Ja, ich meinte die Aujeszkyschen Krankheit - aber laut den Symptomen kann sie das ja nicht sein.....Gott sei Dank! Hatte mich über diese Krankheit noch nicht informiert und kannte die Symptome nicht.

Naja, wir machen uns jetzt mal auf zum Onkel Doc! :roll:

GlG, Carmen & Fee

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Fee ist krank..

Beitragvon eumeline » 20. Mai 2008 20:50

Beitrag von eumeline » 20. Mai 2008 20:50

Hallo Carmen,

dann halte uns mal auf dem laufenden mit Fee.

Die Mädels schicken ganz viele Gutebesserungsnasenschlabberchen

Thema eröffnet:
radieschen

Re: Fee ist krank..

Beitragvon radieschen » 20. Mai 2008 23:10

Beitrag von radieschen » 20. Mai 2008 23:10

Hey!

War heute mit der Maus beim TA- der bstätigte die Diagnose der Klinik mit dem Infekt.
Der TA hat ihr heute nochmal eine Antibiotikaspritze in den Po gejocht - das fand die Dame gar nicht gut. Aber siehe da, sie hüpft gerade auf dem Bett rum und spielt mit ihrem "Quitschi"! :D
Bin sehr froh, dass es ihr besser geht.
Naja, morgen müssen wir nochmal zum TA um die nächste Dosis Antibiotika zu bekommen und eine Kotprobe abzugeben -sie hat in der letzten Zeit nämlich öfters Durchfall gehabt. Der TA vermutet, dass es damit zusammen hängen könnte. Egal, ich lass einfach mal alles abklären! Was kostet die Welt! :twisted:

GlG,

Fee und Carmi

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Fee ist krank..

Beitragvon gabriela » 21. Mai 2008 07:09

Beitrag von gabriela » 21. Mai 2008 07:09

hallo carmen

ich würde den kot unbedingt auf giardien testen lassen! das hört sich doch sehr danach an! und dann würde er keine antibiotikas brauchen, sondern die richtige tablettenkur!

Thema eröffnet:
Nupsi

Re: Fee ist krank..

Beitragvon Nupsi » 21. Mai 2008 08:50

Beitrag von Nupsi » 21. Mai 2008 08:50

Hallo,

gute Besserung für die kleine Maus

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Fee ist krank..

Beitragvon eumeline » 21. Mai 2008 09:29

Beitrag von eumeline » 21. Mai 2008 09:29

Hallo Carmen,

wir wünschen der süssen Fee auch gute Besserung und drücken die Daumen und Pfoten, daß es NUR ein Infekt ist !!

Thema eröffnet:
Dani

Re: Fee ist krank..

Beitragvon Dani » 21. Mai 2008 09:48

Beitrag von Dani » 21. Mai 2008 09:48

Ach die arme kleine Fee :(
Wir wünschen deiner Kleinen auch guuuuuute Besserung!

Thema eröffnet:
malena

Re: Fee ist krank..

Beitragvon malena » 21. Mai 2008 10:45

Beitrag von malena » 21. Mai 2008 10:45

Huhu,

mein Jasper hat seit letzter Woche auch nen Infekt....angefangen hats mit Durchfall, dann Fieber, hat nix mehr gefressen und hing nur rum. Er hat von der TÄ dann auch Antibiotika bekommen. Fieber und Durchfall ist weg, dafür schnupft er noch ziemlich rum.
Hört sich bei Fee nach was ähnlichem an.

Ich wünsch deiner kleinen gute Besserung!!

Thema eröffnet:
karinCUX

Re: Fee ist krank..

Beitragvon karinCUX » 21. Mai 2008 11:15

Beitrag von karinCUX » 21. Mai 2008 11:15

Huhu,

ich hoffe deiner Maus geht es wieder besser? Rusty und Hummi hatten sowas auch letztens erst. Rusty hat den ganzen Tag gebrochen, bin danmn auch zum TA und er hat MCP, Buscopan und Ab bekommen, danach ging es wieder. Hummi hat nachts gebrochen, hab ihr MCP- Tropfen gegeben und dann war es GsD wieder in Ordung.

Drück die Daumen das sie schnell wieder fit wird....vielleicht kannst du ihr ja ein bisschen Fencheltee geben?

LG Karin

Thema eröffnet:
radieschen

Re: Fee ist krank..

Beitragvon radieschen » 26. Mai 2008 11:34

Beitrag von radieschen » 26. Mai 2008 11:34

Hey Ihr!

Wollte nochmal kurz Bericht erstatten! ;)
Fee ist jetzt eigentlich wieder fit - aber im Moment wird sie noch mit antibiotika behandelt - sie bekommt jeden Tag morgens und abends eine Tablette. Sie ist zwar immer noch nicht ganz fit, aber sie benimmt sich auch nimmer als wäre sie krank. Naja...ich bin schonmal froh, dass es nicht schlimmer gekommen ist. Allerdings steht jetzt noch das Ergebnis der Kotprobe aus - das bekomme ich aufgrund des Feiertages und des WE erst morgen nachmittag. Bin ich mal gespannt - hoffentlich sind's keine Giardien!!!
Danke für die Genesungswünsche - die habe ich in Form von Kuschel- und Streicheleinheiten an Fee weitergegeben! 8-)

LG
Gesperrt