ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Zahnlücke

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Camaleonte

Zahnlücke

Beitragvon Camaleonte » 21. Mai 2008 17:31

Beitrag von Camaleonte » 21. Mai 2008 17:31

Hallöchen,

nach längerer Abwesenheit (Umzug usw.) melde ich mich wieder zurück.

Gestern ist mir bei Ginger aufgefallen das sie unten eine Zahnlücke hat. Leider hat sie es nicht so gern wenn man Ihr ins Maul schauen will. Das lässt sie nur vom TA machen. Ich konnte daher nicht wirklich feststellen ob 1 oder 2 Zähne fehlen. Ich kontrolliere natürlich nicht jeden Tag Gingers Gebiss, doch ich bin mir ziemlich sicher das sie das letzte Woche noch nicht hatte. Mir ist sonst auch nichts an ihr aufgefallen. Sie frisst auch ganz normal. Ich denke ich werde aber trotzdem nächste Woche (diese Woche ist der TA auf Urlaub) zum TA schauen oder was sagt ihr?

Lg Christina

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Re: Zahnlücke

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 21. Mai 2008 17:40

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 21. Mai 2008 17:40

ich würde den ta fragen, bei buddy gibts da ja auch einige probleme u. er braucht evtl. eine zahnspange.
so doof es auch klingt, es kommt ja auch darauf an obs "nur" ein schönheitsfehler bleibt oder das gebiss nachträglich
schaden dadurch nimmt. und das kann nur der ta oder zahnspezialist dir sagen.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36272
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Zahnlücke

Beitragvon eumeline » 21. Mai 2008 19:15

Beitrag von eumeline » 21. Mai 2008 19:15

Hallo Christina,

bei Shakira ist vor einigen Wochen auch ein Zahn ausgefallen, ich habe es bemerkt, weil sie an einem Tag so komisch tat beim Fressen und am nächsten Tag ist der Zahn schon rausgeflogen, vielleicht ging das bei Ginger unauffälliger ab ??

Thema eröffnet:
kiro

Re: Zahnlücke

Beitragvon kiro » 22. Mai 2008 12:58

Beitrag von kiro » 22. Mai 2008 12:58

Oh... mit gerade mal 4 Jahren Zahnverlust :o

Bei Kiros Zähnen sind wir echt kleinlich. Die werden mindestens alle halbe Jahr kontrolliert, damit wir nicht verpassen, falls was gemacht werden muss.

Fällt ihm auch nur ein Zahn aus, dann setzte ich den TA auf den Topf :mrgreen:

Thema eröffnet:
Sabine1966

Re: Zahnlücke

Beitragvon Sabine1966 » 24. Mai 2008 02:16

Beitrag von Sabine1966 » 24. Mai 2008 02:16

Zahnspange für den Hund?Also das hab ich ja noch nie gehört!
Ist das denn nicht schweineteuer?Und aus welchen Gründen bekommen Hunde eine Zahnspange,wer kann das veranlassen,ein normaler Ta oder gibts da für Hunde extra Zahnärzte? :?:

Thema eröffnet:
Camaleonte

Re: Zahnlücke

Beitragvon Camaleonte » 26. Mai 2008 15:48

Beitrag von Camaleonte » 26. Mai 2008 15:48

@Eumeline, ich hab bei Ginger leider gar nichts bemerkt. Ihre Zähne werden beim TA Besuch auch immer brav kontrolliert.

@Maria, Zahnspange für Hunde? Hab ich auch noch nie gehört. Ist sicher teuer oder?

Lg Christina
Gesperrt