ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

wielange muss advantix einwirken?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Lana

wielange muss advantix einwirken?

Beitragvon Lana » 25. Mai 2008 18:11

Beitrag von Lana » 25. Mai 2008 18:11

hallo
meine maus hat eben advantix bekommen, wie lange muss das denn jetzt einwirken bis ich sie wieder normal streicheln kann? sie schläft auch nachts bei uns im bett, macht das irgendwas?

lg sabrina

Thema eröffnet:
Zoe

Re: wielange muss advantix einwirken?

Beitragvon Zoe » 25. Mai 2008 18:48

Beitrag von Zoe » 25. Mai 2008 18:48

Hallo!

Eigentlich soll es einwirken bis es trocken ist. Ca. 24 Stunden müssten reichen denk ich. Ich habe meinen beiden langhaar Chis Gestern Mittag Advantix drauf und Nachts haben sie mit uns im Bett geschlafen. Ich habs überlebt ;)
Aber laut Packungsbeilage sollten sie die 1. Nacht nicht im Bett schlafen...

Thema eröffnet:
Lana

Re: wielange muss advantix einwirken?

Beitragvon Lana » 25. Mai 2008 18:51

Beitrag von Lana » 25. Mai 2008 18:51

ja das hab ich auch gelesen, aber ich kann meine maus gar nicht ausm bett verbannen.. sie schläft da immer... aber ich denke auch dass es mir nicht allzuviel schaden kann

Thema eröffnet:
Zoe

Re: wielange muss advantix einwirken?

Beitragvon Zoe » 25. Mai 2008 19:13

Beitrag von Zoe » 25. Mai 2008 19:13

Ich kann dir da nicht viel dazu sagen. Vielleicht reagieren Menschen auch unterschiedlich auf den Stoff. Mir hat es nix ausgemacht. Hoffentlich ist das bei dir auch so.
Das Problem haben wir auch mit dem im Bett schlafen... Vor allem bei solchen Sachen wie Advantix oder wenn sie mal Milben haben. Aber wo anders als in meinem Bett würden die nie mehr schlafen. Das hab ich versaut :roll:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: wielange muss advantix einwirken?

Beitragvon eumeline » 25. Mai 2008 19:16

Beitrag von eumeline » 25. Mai 2008 19:16

Hallo Sabrina,

ich habe es unseren auch morgends aufgebracht und sie schlafen bei uns im Bett. Da wir beide keinerlei Allergien haben ist auch garnichts passiert.

Okay, wir haben exspot, aber ich denke da ist kein unterschied.

Thema eröffnet:
Lana

Re: wielange muss advantix einwirken?

Beitragvon Lana » 25. Mai 2008 19:21

Beitrag von Lana » 25. Mai 2008 19:21

ok danke ihr beiden, das beruhigt mich :)

eine frage habe ich noch: man soll es ja einfach drauftropfen... das habe ich auch gemacht. aber lanas fell ist an der stelle jetzt relativ gr0ßflächig nass/verklebt.. ungefähr die größe eines zwei-euro-stücks. habe ich das vielleicht nicht richtig aufgetragen oder ist das bei euch auch so?

Thema eröffnet:
Nupsi

Re: wielange muss advantix einwirken?

Beitragvon Nupsi » 25. Mai 2008 19:26

Beitrag von Nupsi » 25. Mai 2008 19:26

Hallo Sabrina,

kleine Kinder sollten aufpassen.
Wenn es eingetrocknet ist, kann der Hund wieder gestreichelt werden, in einzelnen Fällen können für beim Menschen Reaktionen auftreten - sie müssen es halt wegen Haftungsausschluß draufschreiben.

Um jeglichen Problemen aus dem Weg zu gehen, wäre es sinnvoller es ganz früh am Morgen aufzutragen - dann haste bis zum Abend genügend Zeit

Die Verklebung verschwindet nach kurzer Zeit - versuche beim nächsten mal das Mittel tropfenweise direkt auf die Haut zu geben - einreiben, Moment warten und wieder ein paar Tropfen. Bitte ziehe dazu Einmalhandschuhe an.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: wielange muss advantix einwirken?

Beitragvon eumeline » 25. Mai 2008 19:32

Beitrag von eumeline » 25. Mai 2008 19:32

Hallo Sabrina,

ich hebe immer ein bisschen die Haare und versuche es gleich auf die Haut zu tropfen, aber verklebte Haare an der Stelle sind trotzdem da, bei unseren LH Mädels hat das 2 Tage angehalten, dann sah es wieder normal aus.

Thema eröffnet:
Lana

Re: wielange muss advantix einwirken?

Beitragvon Lana » 25. Mai 2008 19:34

Beitrag von Lana » 25. Mai 2008 19:34

ok alles klar, bin jetzt beruhigt :)
danke schön

Thema eröffnet:
kiro

Re: wielange muss advantix einwirken?

Beitragvon kiro » 26. Mai 2008 07:53

Beitrag von kiro » 26. Mai 2008 07:53

Kiro bekommt Advantix immer nach dem letzten Spaziergang drauf, muss ja nicht, wenn's regnet sofort verdünnt werden :lol: . Dann meiden wir den Nacken beim Streicheln und im Bett schlafen darf er trotzdem. Das was im Fell angetrocknet ist, kämmen wir nach 2 Tagen aus.

Wir haben auch schon mal den Nacken durchgekrault, weil wir das Zeug total vergessen hatten. OK - Finger waschen und gut war.
Gesperrt