ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

"SpotOn's" gefährlich?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
radieschen

"SpotOn's" gefährlich?

Beitragvon radieschen » 26. Mai 2008 11:40

Beitrag von radieschen » 26. Mai 2008 11:40

Hey!

Da ich dieses Jahr Fee nicht gegen Borrelliose impfen lasse bin ich auf eines der lustigen Spot On Produkte gegen Zwecken umgestiegen. Die Arzthelferin hat mir nicht das Advantix, sondern das Expot empohlen - naja, ich denke ich werde das Advantix aber danach ausprobieren - viele hier sind ja überzeugt davon, dass es echt klasse ist.
Naja, nun zur Frage: Ich habe gehört, dass die SpotOn-Produkte schädlich für den Hund und ungesund für Menschen sind.....was ist da dran? Weiß jemand mehr darüber?

LG
Fee&Carmi

Thema eröffnet:
kiro

Re: "SpotOn's" gefährlich?

Beitragvon kiro » 26. Mai 2008 12:17

Beitrag von kiro » 26. Mai 2008 12:17

Frontline und Advantix gehen nur in ein Organ und das ist die Haut.
Man soll die Hunde 48 Stunden nicht an der Stelle anfassen, wo man es raufgeträufelt hat.
Expot soll von vielen Hunden nicht so gut vertragen werden.

Gefährlichkeit: mit Frontline hatten wir 17 Jahre Kontakt und uns und auch dem Tier ist nichts geschehen.
Advantix benutzen wir jetzt seit gut 1 1/2 Jahren (ca.) für Kiro und auch hier haben wir nichts negatives feststellen können.

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: "SpotOn's" gefährlich?

Beitragvon Amigo&Fleur » 26. Mai 2008 12:22

Beitrag von Amigo&Fleur » 26. Mai 2008 12:22

Hallo Carmen,

viel mehr beunruhigen würde mich die Tatsache, das die Arzthelferin Dir Exspot, oder was auch immer gibt, obwohl Dein Hund gerade mit Antibiotika behandelt wird.
Advantix, Exspot, Frontline usw. dürfen meines Wissens nur bei einem gesunden Hund angewandt werden.

Ich nutze für beide Hunde Advantix und ich glaube einen so grossen Schaden :mrgreen: habe ich nicht davon getragen. Nein, Scherz, es ist, wenn es wie beschrieben angewandt wird nicht schädlicher als andere Medikamente. Und da ist halt abzuwägen, ob ich meinen Hund von vielleicht einer infizierten Zecke, oder Sandmücke oder oder, anstecken lasse, und dann ewigs Medikamente geben muss, bis er wieder gesund ist.
So Antibiotika ist schliesslich auch nicht ohne.

Thema eröffnet:
kiro

Re: "SpotOn's" gefährlich?

Beitragvon kiro » 26. Mai 2008 12:43

Beitrag von kiro » 26. Mai 2008 12:43

Hallo Gaby,
dass mit den Krankheiten bei Verabreichung von Advantix, da hatte ich damals auch meinen TA gefragt. Er sagte UNBEDENKLICH, da es ja nur in die Haut eindringt.

Thema eröffnet:
Nupsi

Re: "SpotOn's" gefährlich?

Beitragvon Nupsi » 26. Mai 2008 15:11

Beitrag von Nupsi » 26. Mai 2008 15:11

Hallo Sylvia,
kiro hat geschrieben:Frontline und Advantix gehen nur in ein Organ und das ist die Haut.
Man soll die Hunde 48 Stunden nicht an der Stelle anfassen, wo man es raufgeträufelt hat.
Expot soll von vielen Hunden nicht so gut vertragen werden.
Du schriebst aber auch in einem anderen Thread:

Wir haben auch schon mal den Nacken durchgekrault, weil wir das Zeug total vergessen hatten. OK - Finger waschen und gut war.


Das ist ein kleiner Widerspruch ;) Es kann Menschen geben, die trotzdem drauf reagieren KÖNNTEN.

Thema eröffnet:
kiro

Re: "SpotOn's" gefährlich?

Beitragvon kiro » 26. Mai 2008 15:17

Beitrag von kiro » 26. Mai 2008 15:17

Nupsi hat geschrieben:Hallo Sylvia,
kiro hat geschrieben:Frontline und Advantix gehen nur in ein Organ und das ist die Haut.
Man soll die Hunde 48 Stunden nicht an der Stelle anfassen, wo man es raufgeträufelt hat.
Expot soll von vielen Hunden nicht so gut vertragen werden.
Du schriebst aber auch in einem anderen Thread:

Wir haben auch schon mal den Nacken durchgekrault, weil wir das Zeug total vergessen hatten. OK - Finger waschen und gut war.


Das ist ein kleiner Widerspruch ;) Es kann Menschen geben, die trotzdem drauf reagieren KÖNNTEN.
Das habe ich nicht bestritten. Aber uns hat es nicht geschadet. Sollte kein Hinweis sein, dass man es ruhig tun sollte - sondern, dass es passieren kann, weil man mal nur ein kurzes Kurzzeitgedächnis hat ;)

Thema eröffnet:
radieschen

Re: "SpotOn's" gefährlich?

Beitragvon radieschen » 27. Mai 2008 00:04

Beitrag von radieschen » 27. Mai 2008 00:04

Hihi,

danke Euch! :D
Ja, das mit dem Kurzzeitgedächtnis kommt bei mir auch gut hin.
Bin ja schon mal froh, dass die Sache harmloser ist als man sie mir beschrieben hat! Werde als nächstes Mittel auf jeden Fall das Advantix holen.... und dann schauen wir mal! :lol:
Amigo&Fleur hat geschrieben: viel mehr beunruhigen würde mich die Tatsache, das die Arzthelferin Dir Exspot, oder was auch immer gibt, obwohl Dein Hund gerade mit Antibiotika behandelt wird.
Advantix, Exspot, Frontline usw. dürfen meines Wissens nur bei einem gesunden Hund angewandt werden.
Zur Verteidigung der Arzthelferin muss ich gestehen, dass ich das Zeug für Fee knapp ne Woche voher geholt hab, bevor sie krank wurde! :mrgreen:

Danke nochmal!

GlG,

Fee & Carmen

sabine54
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 412
Registriert: 15. Februar 2008 14:58
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: "SpotOn's" gefährlich?

Beitragvon sabine54 » 27. Mai 2008 18:59

Beitrag von sabine54 » 27. Mai 2008 18:59

Hallo,also wir nehmen Frontline,da 2 unserer Hunde Exspot und auch Advantix gar nicht vertragen,unsere jetzigeTierärztin hat auch auf Grund mehrerer schlechter Erfahrungen ihrer Patienten,kein Advantix mehr.

L.G. Sabine
Gesperrt