ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Nochmal Pretty – Anfall (Epilepsie)

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Dani

Nochmal Pretty – Anfall (Epilepsie)

Beitragvon Dani » 30. Mai 2008 09:47

Beitrag von Dani » 30. Mai 2008 09:47

Hallo!
Und schon wieder geht’s um meine Süße!
Als ich gestern Abend von meinem Englisch-Kurs heim gekommen bin, bin ich mit den Mädls noch mal raus. Danach bin ich rüber zu meinen Eltern.
Plötzlich bekam Pretty wieder einen Anfall. Also sie konnte nicht mehr stehen und verkrampfte. Meine Eltern haben es auch mitbekommen (mein Dad war richtig erschrocken).
Obwohl ich in dieser Situation echt Hysterisch werden könnte, bleibe ich ganz locker und rede ganz beruhigend mit sanfter Stimme zu Pretty.
Gestern dauerte der Anfall bestimmt über eine Minute an (die mir aber noch viel länger vor kam).
Ich hab echt so schrecklich Angst um die Kleine! Und dieser Anblick, wenn sie so einen Anfall hat, ist furchtbar für mich. Diese Hilflosigkeit!
Ich denke, dass sie den Anfall hatte, weil sie ja von Montag – Mittwoch diesen Durchfall hatte. Ich schätze fast, dass da die Tabletten nicht wirken konnten. Ich hoffe es....

Die Vera hat mir ja diese Praxis für klassische Tierhomöopathie (in Rehau) empfohlen/vorgeschlagen. Ich denke, dass dies vielleicht auch ein Versuch wäre (wenn sich die Anfälle jetzt wieder zu häufen beginnen).
Mensch, Pretty ist wirklich die liebste Hündin, die kleine hat diesen *piep* doch echt nicht verdient :(

Thema eröffnet:
Vera

Re: Nochmal Pretty – Anfall (Epilepsie)

Beitragvon Vera » 30. Mai 2008 10:46

Beitrag von Vera » 30. Mai 2008 10:46

hi danilein

mensch, arme pretty, das ist echt so schlimm, dass sie diese schlimme krankheit haben muss :(

sascha hat mich grade angerufen! Durch seinen sport befasst er sich ja sehr mit der ernährung und er hat im internet über den glycogenindex gelsen.

ein glycogenindex von unter 50 ist gut, und einer von über 50 ist schlecht! Lang gekochte karotten haben einen index von 70, das heißt sie erhöhen den blutzuckerspiegel sehr schnell.

ich weiß nicht, aber kann das evtl. mit dem anfall zusammenhängen?

wegen dem durchfall kann es aber natürlich auch sein, dass sie die tabletten gar nicht im körper behalten hat…..

aber wenn sie jetzt wieder ihr gewohntes essen bekommt und keinen durchfall mehr hat wird es hoffentlich wieder besser!!!

grüßle vera

Thema eröffnet:
Dani

Re: Nochmal Pretty – Anfall (Epilepsie)

Beitragvon Dani » 30. Mai 2008 10:54

Beitrag von Dani » 30. Mai 2008 10:54

Danke Süße!
Also ist es quasi schlecht für Pretty, wenn ihr Blutzuckerspiegel steigt?
Und das könnte auch mit den lang gekochten Karotten zusammen hängen?

Thema eröffnet:
Vera

Re: Nochmal Pretty – Anfall (Epilepsie)

Beitragvon Vera » 30. Mai 2008 11:03

Beitrag von Vera » 30. Mai 2008 11:03

ob das jetzt schlecht für pretty ist weiß ich ned! aus den infos im internet geht ja nur hervor, dass man lang gekochte karotten meiden soll wenn man auf sowas anfällig reagiert! genau so wie mais z.b. das hat auch einen hohen glycogen index.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Nochmal Pretty – Anfall (Epilepsie)

Beitragvon eumeline » 30. Mai 2008 11:08

Beitrag von eumeline » 30. Mai 2008 11:08

Hallo Dani,

erstmal hoffe ich, Pretty geht es wieder gut und so ein Anfall kommt hoffentlich immer seltener vot !!

Zum einen bin ich mir sicher, daß durch den Durchfall die Wirkung der Tabletten nur sehr gering oder auch garnicht vorhanden war und daher der Anfall ausgelöst werden kann.

Und wenn die Hunde Magen-Darm-Probleme haben neigen sie sehr schnell zu Unterzuckerung und deswegen bin ich der Meinung, daß die Möhren dann genau das richtige sind, da sie genannte Unterzuckerung ja unterbinden können, da sie den Blutzuckerspiegel wieder erhöhen.

Thema eröffnet:
Tanja

Re: Nochmal Pretty – Anfall (Epilepsie)

Beitragvon Tanja » 30. Mai 2008 13:34

Beitrag von Tanja » 30. Mai 2008 13:34

Ohje die arme kleine, ich denk aber auch das es mit dem Durchfall zusammenhängt. Ich drück mal die Daumen das es wirklich daran lag. Ich kann mir schon vorstellen wie du dich jetzt fühlst.

Thema eröffnet:
birgid

Re: Nochmal Pretty – Anfall (Epilepsie)

Beitragvon birgid » 30. Mai 2008 14:10

Beitrag von birgid » 30. Mai 2008 14:10

Hallo Dani,
mensch die Arne Maus, ich denke auch das durch den Durchfall ihr Körper geschwächt ist und die
Medi`s nicht richtig aufgenommen wurden.
Ich hab hier einen Link wenn du mal lesen möchtest.
http://epilepsie-beim-hund.de/

Thema eröffnet:
Dani

Re: Nochmal Pretty – Anfall (Epilepsie)

Beitragvon Dani » 30. Mai 2008 15:28

Beitrag von Dani » 30. Mai 2008 15:28

@ Birgid:
Vielen Dank für den Link!

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Re: Nochmal Pretty – Anfall (Epilepsie)

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 30. Mai 2008 19:00

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 30. Mai 2008 19:00

oh du arme, kommst auch nicht zur ruhe.
unsere kleinen mäuse machen uns manchmal echt sorgen.
hoffe auch es geht ihr mittlerweile besser u. es kommt nicht so schnell wieder vor.

Thema eröffnet:
Nupsi

Re: Nochmal Pretty – Anfall (Epilepsie)

Beitragvon Nupsi » 30. Mai 2008 19:16

Beitrag von Nupsi » 30. Mai 2008 19:16

Hallo Dani,

möööönsch - das kleine Sorgenkind. :( Knutsch sie von mir

Thema eröffnet:
Sabine1966

Re: Nochmal Pretty – Anfall (Epilepsie)

Beitragvon Sabine1966 » 31. Mai 2008 13:39

Beitrag von Sabine1966 » 31. Mai 2008 13:39

Oh mann,wenn ich sowas lese,läuft es mir immer kalt den Rücken runter...
Wie gross ist Pretty denn?Kommen solche epileptischen Anfälle nur bei Minis vor oder haben das auch normal grosse Chihuahua's?

Erst gestern habe ich erfahren,dass von einer mir bekannten Züchterin eine Chi-Dame im Alter von 8 Jahren verstorben ist,wohl auch durch einen epileptischen Anfall.Die Kleine war ein Mini-Chi,etwas grösser als ein Meerschweinchen.

Ich drücke gaaaanz fest die Daumen,dass es der kleinen Pretty bald wieder gut geht und sie keine Anfälle mehr bekommt.Kann man denn gar nichts dagegen tun?Hoffe Du findest schnell etwas,was Deiner Kleinen hilft!

Lollipop
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 913
Registriert: 16. Februar 2008 21:49
Vorname: Eva
Vorname: Eva
Kontaktdaten:

Re: Nochmal Pretty – Anfall (Epilepsie)

Beitragvon Lollipop » 31. Mai 2008 15:04

Beitrag von Lollipop » 31. Mai 2008 15:04

Ach Gott Dani, ich kann mir gut vorstellen, wie hilflos man sich fühlt, wenn man der kleinen Maus nicht helfen kann.
Sicher konnten die Tabletten ihre Wirkung nicht bringen, wenn sie durch den Durchfall schon ausgeschieden wurden, bevor sie ins Blut gegangen sind.
Ich wünsch Euch alles Gute!

Thema eröffnet:
Sylvi

Re: Nochmal Pretty – Anfall (Epilepsie)

Beitragvon Sylvi » 1. Juni 2008 12:16

Beitrag von Sylvi » 1. Juni 2008 12:16

Ach Dani Maus, wir drücken Euch auch ganz dolle und hoffen, dass die Kleine bald wieder richtig fit ist.

Thema eröffnet:
Dani

Re: Nochmal Pretty – Anfall (Epilepsie)

Beitragvon Dani » 1. Juni 2008 21:46

Beitrag von Dani » 1. Juni 2008 21:46

Hallo ihr Lieben,
danke für euere netten Worte immer! Das allein tut schon echt gut.
Seit diesem Anfall am Donnerstag, hatte sie keinen mehr (zuminderst keinen "gesehenen").
Aber ich denke jetzt auch, dass es wirklich an dem schrecklichen Durchfall lag.
Ihr geht es jetzt wieder so richtig gut! Gott sei Dank!
Ich will einfach nur, dass die kleine glücklich und gesund ist. Und uralt wird :mrgreen: (Aber das wünschen wir uns ja eh alle!)

@ Sabine: Ne, so Anfälle kommen nicht nur bei Mini-Chis vor. Pretty gehört da auch nicht dazu. Sie wiegt ja satte 3 kg :D

Thema eröffnet:
GaHi

Re: Nochmal Pretty – Anfall (Epilepsie)

Beitragvon GaHi » 1. Juni 2008 22:31

Beitrag von GaHi » 1. Juni 2008 22:31

Hi Dani,

na toll das kein weiterer Anfall mehr kam, aber ich war mir sicher, dass das durch den Durchfall kam und die Medis nicht wirken konnten..

Dann siehste wenigstens dass die Medikamente wirken und alles passt ....

Würd mal den Tierarzt fragen,wenn sie wieder Durchfall hat, oder erbricht, ob Du dann
nochmal eine Tablette geben darfst denn so ein An´fall ist bestimmt net schön

LG Gabi

Thema eröffnet:
Nupsi

Re: Nochmal Pretty – Anfall (Epilepsie)

Beitragvon Nupsi » 2. Juni 2008 08:46

Beitrag von Nupsi » 2. Juni 2008 08:46

Hallo kleine Pretty,

Bild
Gesperrt