ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Trockenfutter

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
birgid

Trockenfutter

Beitragvon birgid » 7. Juni 2008 19:43

Beitrag von birgid » 7. Juni 2008 19:43

Hallo zusammen,
kennt jemand von Euch dieses Trockenfutter?
http://www.gesundes-hundefutter.de/meat ... /meat.html
was ich bisher gelesen habe scheint es echt nicht schlecht zu sein.
Ich hab mal eine Probe angefordert bin mal gespannt wie es ist.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36272
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Trockenfutter

Beitragvon eumeline » 7. Juni 2008 19:49

Beitrag von eumeline » 7. Juni 2008 19:49

Hallo Birgid,

dann berichte mal, was Deine dazu "gesagt" haben.

Thema eröffnet:
GaHi

Re: Trockenfutter

Beitragvon GaHi » 7. Juni 2008 21:00

Beitrag von GaHi » 7. Juni 2008 21:00

Huhu Birgid,
hab auch gleich mal eine Probe bestellt...

LG Gabi

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Trockenfutter

Beitragvon gabriela » 7. Juni 2008 21:05

Beitrag von gabriela » 7. Juni 2008 21:05

hallo

mein hundezubehörlieferant hat das futter auch und findet es super:


Magnusson:

Naturnahe Ernährung aus Schweden

Ist Ihnen für Ihren Hund das Beste gerade gut genug? Dann haben wir genau das Richtige für Sie.

Magnusson verwendet als Hauptbestandteil ausschliesslich hochwertiges schwedisches Rindfleisch und ist der einzige Futterhersteller, welcher dieses einzigartige "Backfutter" anbietet. In einem aufwendigen Verfahren wird das Fleisch gebacken und nicht wie üblich extrudiert, dadurch bleiben die wertvollen Nährstoffe erhalten. Meiko bietet dieses Hundefutter der Extraklasse neu und exklusiv in der Schweiz an.

Weshalb Magnusson füttern?

Enthält frisches, schwedisches Rindfleisch sowie viele gesunde, natürliche Zutaten
Frei von chemischen Zusätzen, Farbstoffen und Aromen
Durch die schonende Zubereitung im Backofen bleiben die wertvollen Nährstoffe erhalten
Hohe Akzeptanz und leicht verdaulich
Ideal für alle Hundebesitzer welche hohen Wert auf eine gesunde, natürliche Ernährung Ihres Vierbeiners legen.

Quelle: meiko

Thema eröffnet:
birgid

Re: Trockenfutter

Beitragvon birgid » 7. Juni 2008 21:07

Beitrag von birgid » 7. Juni 2008 21:07

Hallo Gabriela,
danke für die Info, ich bin gespannt ob meine das mögen.

Thema eröffnet:
birgid

Re: Trockenfutter

Beitragvon birgid » 8. Juni 2008 14:12

Beitrag von birgid » 8. Juni 2008 14:12

Huhu,
heute hab ich gedacht jetzt musst mal das ganze Trockenfuuter aufschreiben was so da ist. Ich kann euch sagen da ist nee ganze Menge zusammen gekommen.

Royal Rings
Micro Croque Maintenance
Micro Croque Enegy
Eukanuba für Terrier
Real Natur
Platinum
Bonzita Canin mini Adult
Onijen Puppy Formular
Ziwi Peak (Leckerlie)
Multi Fit Mellos
Lammkroketten mit Reis
Geflügelkroketten mit Reis

die letzten beiden sind von einen Hundemetzger hier bei uns.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36272
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Trockenfutter

Beitragvon eumeline » 8. Juni 2008 14:19

Beitrag von eumeline » 8. Juni 2008 14:19

Hallo Birgid,

da bin ich aber froh, daß ich schon lange ein Futter gefunden habe was beide Mädels mögen und ich nur eine Sorte im Haus haben muss :mrgreen:

Thema eröffnet:
birgid

Re: Trockenfutter

Beitragvon birgid » 8. Juni 2008 14:22

Beitrag von birgid » 8. Juni 2008 14:22

Hallo Sabine,
bei Lucky ist das ja kein Problem, aber Lilly frisst bis jetzt kein einziges davon.
Ich denke das liegt daran, das sie früher nur mit Frolik gefüttert wurde.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36272
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Trockenfutter

Beitragvon eumeline » 8. Juni 2008 16:24

Beitrag von eumeline » 8. Juni 2008 16:24

Hallo Birgid,

ich hätte da aber nie soviel aufwand betrieben, es ist noch kein Hund vor dem vollen Fressnapf verhungert :D

Früher bin ich wegen Shakira auch so ählich vorgegangen (wir haben nicht ganz so viele Sorten durch), dann hat man mir geraten, immer das gleiche und nur für ca. 15-20 Minuten hinstellen, und was soll ich sagen, eines Tages konnte man es doch annehmen !!

Thema eröffnet:
birgid

Re: Trockenfutter

Beitragvon birgid » 8. Juni 2008 16:31

Beitrag von birgid » 8. Juni 2008 16:31

Hallo Sabine,
das hab ich auch schon versucht, aber das Problem ist, Lucky kann ich es ja nicht wegnehmen da er ja oft (auch nicht immer aber er frisst wenigstens etwas Trockenfutter)frisst. Lilly schnüffelt nur und geht weg, aber sie bettelt dann die ganze Zeit nach Futter. Wenn ich es dann wegstelle kratzt sie bei meinen Beinen und sitzt neben mir und wartet, stell ich ihr dann das Trockenfutter wieder hin das gleiche Spiel. Die frisst es einfach nicht. Ich mach da jetzt auch nichts mehr, wenn sie nicht fressen will hat sie Pech, es gibt nichts anderes.

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Trockenfutter

Beitragvon gabriela » 8. Juni 2008 16:38

Beitrag von gabriela » 8. Juni 2008 16:38

hallo birgid

gib beiden gleichzeitig den napf für 10 minuten, dann wieder wegstellen und erst zur nächsten malzeit wieder geben! du wirst sehen... nach einiger zeit wird es klappen!

ich würde auch nur 1 futter auswählen und niemals abwechseln! du würst auch kein servelat essen wenn du weisst, dass es bei verweigerung dann wieder filet gibt oder?

ich habe im moment auch einen junghund bei mir in der hundeschule der ganz schlecht gefressen hat! seitdem er das ta-futter, welches auch ich habe, bekommt, frisst er problemlos!

Thema eröffnet:
birgid

Re: Trockenfutter

Beitragvon birgid » 8. Juni 2008 16:51

Beitrag von birgid » 8. Juni 2008 16:51

Hallo Gabriela,
ich weiss das du Recht hast, und ich muss mich da an die eigene Nase packen. Lilly wurde erst durch mich zu so einer mäckeligen fresserin.
Na mal schaun ob ich das mal durchhalte ;)

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Trockenfutter

Beitragvon gabriela » 8. Juni 2008 16:52

Beitrag von gabriela » 8. Juni 2008 16:52

sonst probiert doch auch mal das vom ta! es ist auf fischbasis und heisst sensitivity control von royal canin!

Thema eröffnet:
birgid

Re: Trockenfutter

Beitragvon birgid » 8. Juni 2008 17:00

Beitrag von birgid » 8. Juni 2008 17:00

Huhu Gabriela,
weisst was, jes wäre super lieb von dir wenn du mir zum Spätzletreffen nee Handvoll mitbringen würdest.
Ich probier das dann zu Hause mal aus. :)

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36272
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Trockenfutter

Beitragvon eumeline » 8. Juni 2008 17:03

Beitrag von eumeline » 8. Juni 2008 17:03

Hallo Birgid,

schau mal bei Deinem TA vorbei, bei unserem habe ich davon Proben bekommen können !!

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Trockenfutter

Beitragvon gabriela » 8. Juni 2008 17:08

Beitrag von gabriela » 8. Juni 2008 17:08

hallo birgid

das futter habe ich dann eh mit! aber frag doch deinen ta! normalerweise haben die so 100 gramm probebeutel!

Thema eröffnet:
birgid

Re: Trockenfutter

Beitragvon birgid » 8. Juni 2008 19:11

Beitrag von birgid » 8. Juni 2008 19:11

Hallo,
ich werd meinen Tierarzt mal fragen, ansonsten ist es ja bis zum Spätzletreffen nicht mehr lang ;)
Gesperrt