ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Keksis PL-OP

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Lollipop
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 913
Registriert: 16. Februar 2008 21:49
Vorname: Eva
Vorname: Eva
Kontaktdaten:

Keksis PL-OP

Beitragvon Lollipop » 11. Juni 2008 18:11

Beitrag von Lollipop » 11. Juni 2008 18:11

Hallo Ihr Lieben,
heute war Keksi`s großer Tag....
.....wir sind wieder da - und es geht uns recht gut!
Nach einer, für mich, sehr unruhigen Nacht, habe ich heute früh, als der Wecker um 6 Uhr geläutet hat, erst mal die Augen fest zu gezwickt. Ich wollte einfach nicht, dass dieser fürchterliche Tag beginnt.
Trotzdem ließ es sich natürlich nicht aufhalten - und es wurde irgendwie 10 Uhr - und Keksi und ich wurden in den OP-Raum gerufen.
Meine kleine Maus wurde nochmal gewogen (hurra - 200 Gramm abgenommen!), musste nochmals einige Tropfen Blut geben - und ich durfte noch Fragen stellen, wenn ich wollte. (Ich wollte nicht mehr :roll: )
Dann bekam sie in meinen Armen das erste Schlafspritzerl - und von da an war ich überflüssig.
3 Stunden später durfte ich wieder zu ihr - sie hatte schon die Augen offen - hat mich aber wohl nicht wirklich wahr genommen.
Nach einer Stunde und einem ausführlichen Gespräch mit dem Arzt durften wir uns wieder auf den Heimweg machen.
Jetzt ist sie noch sehr müde und will weder Pipi machen noch was trinken, aber ich bin glücklich, dass wir es überstanden haben.
Jetzt lasse ich sie schlafen - und werde mich selber auch erholen.
Hier noch zwei Bilder vom aktuellen Stand:

Bild Bild

Brutus

Re: Keksis PL-OP

Beitragvon Brutus » 11. Juni 2008 18:14

Beitrag von Brutus » 11. Juni 2008 18:14

Hi Eva,

gute Besserung an die kleine Maus. Hoffe es geht ihr ganz schnell wieder gut.

vlg Petra

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36269
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Keksis PL-OP

Beitragvon eumeline » 11. Juni 2008 18:15

Beitrag von eumeline » 11. Juni 2008 18:15

Ohjehhh,

da kann ich gut mit Dir und Keksi fühlen. Aber die kleinen Schätze erhilen sich erstaunlich schnell.

Dir einen ruhige Nacht und für Keksi schicken die Mädels ganz viel Gutebesserungsnasenschlabberchen

Maria+Bubi+Buddy

Re: Keksis PL-OP

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 11. Juni 2008 18:19

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 11. Juni 2008 18:19

eine ganz schnelle gute besserung wünsch ich deiner süssen u. meine jungs natürlich auch.
schön, dass alles gut gelaufen ist.

Nupsi

Re: Keksis PL-OP

Beitragvon Nupsi » 11. Juni 2008 18:20

Beitrag von Nupsi » 11. Juni 2008 18:20

Hallo Eva,

hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt - Keksi ist bestimmt ganz schnell wieder gesund. Halte sie schön warm damit sie Dir nicht auskühlt.

Pediba

Re: Keksis PL-OP

Beitragvon Pediba » 11. Juni 2008 19:04

Beitrag von Pediba » 11. Juni 2008 19:04

Huhu Eva,

Gute Besserung für Keksi und auf dem zweiten Bild schaut sie ja schon etwas munterer :D

Dann erholt euch mal ordentlich....so ne OP ist auch für uns Zweibeiner ne Menge Streß...man leidet schließlich immer
so mit den Mäusen :(

Bild

Hanna

Re: Keksis PL-OP

Beitragvon Hanna » 11. Juni 2008 20:07

Beitrag von Hanna » 11. Juni 2008 20:07

Hallo Eva,

hat die Keksi keinen richtigen festen Verband?
Das wundert mich, mein Xawa wurde schon zwei mal PL operiert und er hat so einen festen verband bekommen und es sah aus ob es gips waere...
ich wuensche noch gute besserung und passe auf die kleine gut auf ;)

LG

Hanna

austria 3
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 424
Registriert: 16. Februar 2008 20:10
Vorname: Brigitte
Vorname: Brigitte

Re: Keksis PL-OP

Beitragvon austria 3 » 11. Juni 2008 20:46

Beitrag von austria 3 » 11. Juni 2008 20:46

Hallo!
Einen raschen Genesungsverlauf wünschen wir. Warm halten und verwöhnen. Es wird wieder.
Viele Liebe Grüße
Brigitte

Thema eröffnet:
Lollipop
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 913
Registriert: 16. Februar 2008 21:49
Vorname: Eva
Vorname: Eva
Kontaktdaten:

Re: Keksis PL-OP

Beitragvon Lollipop » 11. Juni 2008 22:25

Beitrag von Lollipop » 11. Juni 2008 22:25

Hanna hat geschrieben: hat die Keksi keinen richtigen festen Verband?
Nein Hanna, Keksi hat nur das kleine Pflaster, wie Du es auf dem Bild siehst. Mir wurde erklärt, dass das Gelenk von Anfang an beweglich gehalten werden soll - daher kein fester Verband. Genauso wie man bei Brüchen beim Menschen ja auch meist keinen Gips mehr macht.
Was wurde denn bei Xawa gemacht?
Bei Keksi:
Gelenkkapsel ausgehobelt
Achsenfehlstellung korrigiert
2 Nägel zur Fixierung des Gelenks

Vielen Dank an alle für Eure lieben Worte!Bild

gabriela

Re: Keksis PL-OP

Beitragvon gabriela » 11. Juni 2008 23:06

Beitrag von gabriela » 11. Juni 2008 23:06

hallo eva

gut das ihr alles so wunderbar überstanden habt! nun wünsche ich euch eine gute und schnelle genesung!

Manuela

Re: Keksis PL-OP

Beitragvon Manuela » 12. Juni 2008 04:51

Beitrag von Manuela » 12. Juni 2008 04:51

Hallo Eva,

wünsche Keksi gute Besserung und hoffe für euch, das Keksi in Zukunft keine Probleme mehr mit dem Gelenk hat. Das alles so zusammen wächst wie es sein soll.

Das erste Foto: Die arme Maus, da tut sie mir richtig leid. :(

Michaela

Re: Keksis PL-OP

Beitragvon Michaela » 12. Juni 2008 09:46

Beitrag von Michaela » 12. Juni 2008 09:46

Hallo Eva,

weiterhin gute Besserung für Keksi und das sie schnell wieder auf ihre Beinchen kommt und dann ohne Probleme wieder laufen kann!

Dani

Re: Keksis PL-OP

Beitragvon Dani » 12. Juni 2008 09:51

Beitrag von Dani » 12. Juni 2008 09:51

Hallo Eva,
ich les es jetzt erst! Oh je....
Ich wünsche deinen Keksi guuuute Besserung, und das er bald wieder rumspringen kann.
Dicke Nasenschlabberer von meinen Mädls an Keksi

GaHi

Re: Keksis PL-OP

Beitragvon GaHi » 12. Juni 2008 11:14

Beitrag von GaHi » 12. Juni 2008 11:14

Hi Eva,

ohje arme Keksi,, aber sie sieht schon wieder total fit aus, die kleine Maus

Also weiterhin gute Besserung an die Patientin

LG Gabi

Vera

Re: Keksis PL-OP

Beitragvon Vera » 12. Juni 2008 12:52

Beitrag von Vera » 12. Juni 2008 12:52

hi eva,

mensch ich les das jetzt erst....

habt ihr die erste nacht gut überstanden?? wo schläft keksi denn nachts?

ich wünsch ihr ganz doll gute besserung und dass sie schnell wieder rennen kann!

wo habt ihr die op denn nun machen lassen?

c.k. hatte 2 tage einen verband, somit konnte das gelenk auch nicht versteifen! aber gar kein verband ist auch irgendwie logisch, obwohl ich angst hätte..... da das beinchen ja soo labil ist.... aber dein TA hat da sicher recht!

liebe gute besserungs grüße von vera!

Brini

Re: Keksis PL-OP

Beitragvon Brini » 12. Juni 2008 13:52

Beitrag von Brini » 12. Juni 2008 13:52

Hallo,
ganz ganz viele Genesungsküsse an mein tapferes Keksilein, auf das es bald wieder rumhüpft als wär nix gewesen!!!!

LG Brini

Thema eröffnet:
Lollipop
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 913
Registriert: 16. Februar 2008 21:49
Vorname: Eva
Vorname: Eva
Kontaktdaten:

Re: Keksis PL-OP

Beitragvon Lollipop » 12. Juni 2008 18:03

Beitrag von Lollipop » 12. Juni 2008 18:03

Vera hat geschrieben:
wo habt ihr die op denn nun machen lassen?
Hallo Vera,
wir waren in der Tierklinik in Oberhaching bei Dr. Borbe (wie wir es auch anfangs schon vor hatten). Ausschlaggebend war, dass wir einen kleinen Malteser Rüden kennen gelernt haben, der dort schon beide Beinchen operiert bekommen hat - und jetzt wieder springt wie ein kleines Reh.

Ich habe alle guten Wünsche an Keksi übermittelt. Bild

Hanna

Re: Keksis PL-OP

Beitragvon Hanna » 12. Juni 2008 18:21

Beitrag von Hanna » 12. Juni 2008 18:21

Hallo Eva,

unsere OP`s sind bisschen anders gelaufen...dies jahr war auch schon zweiter bein dran...an dem knochen selber wurde nichts gemacht - sonst ein implantant mit so ner vertieferung für das knie reingemacht damit es nicht mehr ausrutsch...ma
Und der Verband wird nur so auf dem bein gemacht, dass es den bein belasten kann aber dabei nicht ueberlasten und damit es alles wieder zusammen gut wächst und heilt. Und die schwierige zeit wo man richtig aufpassen muss sind die erste zwei wochen mit verband und dann nicht nächste 3 wochen nach dem verband, also insgesamt 5 wochen...
Und so wie es aussieht gibt es verschiede methoden für die PL bechebung ;)
aber dar Xawa springt auch rum, und er hat sogar Agility gemacht ;)

wünsche noch schnelle heilung deiner kleinen maus!

LG

Hanna

Sylvi

Re: Keksis PL-OP

Beitragvon Sylvi » 12. Juni 2008 21:11

Beitrag von Sylvi » 12. Juni 2008 21:11

Och die süße kleine Maus, schön, dass alles so gut verlaufen ist. Wollen wir ganz doll hoffen, dass es ihr ganz schnell wieder gut geht und das Beinchen heile bleibt. Unsere Kleinen sind doch ganz schön zäh. Was die alles wegstecken.

Knutsch die Mausi ganz doll von uns!
Gesperrt